Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:31

Klarmachen zum Ändern

<Werbung>

Für die killerspielspielenden Raubkopierer unter uns(und den Rest natürlich auch)die Piratenpartei gibts jetzt auch in Sachsen-Anhalt: http://piraten-lsa.de/

Wer uns mal beschnuppern mag, unser hallescher Stammtisch ist morgen(08.07.09) um 20.00 im Dinner for One.
</Werbung>

zig
______________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ziglinne« (7. Juli 2009, 19:55)


2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 16:53

soll die Partei wirklich ernstgenommen werden???


Hab noch nichts davon gehört.
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:12

Zitat von »die Elli«

soll die Partei wirklich ernstgenommen werden???


Hab noch nichts davon gehört.

Immerhin haben in Halle doppelt so viele Menschen diese Partei gewählt wie die DVU! *zwinker*

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:56

Zitat von »die Elli«

soll die Partei wirklich ernstgenommen werden???


Hab noch nichts davon gehört.


Och und dabei standen wir sogar in der MZ. Und ja, wir möchten ernstgenommen werden, weil irgendwie alle anderen gerade vergessen haben, dass das Grundgesetz nicht nur etwas ist, dem man mal zum Geburtstag gratuliert.

Und um mal noch mehr Werbung zu machen, Du findest uns unter http://piratenpartei.de/

zig
______________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ziglinne« (8. Juli 2009, 19:00)


6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:44

Für die Leute, die es interessiert ein doch sehr aufschlussreiches, aber auch ein etwas älteres Interview mit dem Bundesvorsitzenden der Piratenpartei.

7

Donnerstag, 9. Juli 2009, 02:00

Die Piratenpartei möchte zur Bundestagswahl zugelassen werden *amkopfkratz* so so ?!
Ich finde die Thematik zwar durchaus interessant und sie tangieren auch meine Interessen. Aber zur Bundestagswahl? Ne!

Ich finde, dass die Ziele eher ein Betätigungfeld für eine Bürgerinitiative oder ein Verein ist. Aber für Eine Partei? Irgendwie fehlt mir da ein Programm für die paar anderen politischen Dinge die auch noch ganz wichtig sind!

Sorry... aber leider für mich nicht wählbar! *noergel*
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

8

Mittwoch, 21. September 2011, 16:37

3 Tage "nach Berlin" analysiert Sascha Lobo den Erfolg der Piratenpartei: Klick

Zitat

Eingestandenes Unwissen wirkt kompetenter als entlarvtes Unwissen

Der oft gehörte Vorwurf der Unprofessionalität der Piraten bezieht sich auf Antworten wie: "Davon habe ich keine Ahnung, aber ich werde mich einarbeiten." Dieser Satz ist in einem Alltagsgespräch das Ehrlichste und Konstruktivste, was man in der entsprechenden Situation sagen kann. Politisch ist er außerhalb der Piratenpartei kaum vorstellbar. Denn die Sprache der Politik hat bekannterweise mit dem Alltag nichts mehr zu tun, sondern ist zur Inszenierung geronnen, die kampftaktisch funktionieren soll: als Schutz gegen Angriffe anderer Parteien und der Medien sowie als Durchhalteparole für die eigenen Truppen.


Meinungen?

PS: Bonuspunkte gibts für Lobos Disclaimer ...

Zitat

Offenlegung:
Der Autor ist Mitglied keiner Partei, aber steht der SPD emotional nahe.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Mittwoch, 21. September 2011, 17:05

in den letzten tagen explodierten grad so die links, die die piraten einem schicken. viele davon sind sehr sehenswert. der hype ist schon beachtlich. alles möchte ich gar nicht weiter geben. ich mach mich also der zensur schuldig, wenn ich nur etwas hier weiter reiche, damit man sich ein bild von ihnen machen kann. aber google ist euer freund.

werbespot, in der sich die partei selbst vorstellt
ihre erste pressekonferenz nach der wahl in berlin
gestriger fernsehauftritt ein weiterer frisch gebackener abgeordneter ist heute abend bei anne will.
aus aktuellen anlass (die seite der piraten ist ständig down, ob durch dDoS angriff oder überlaufendes interesse ist bisher spekulation) gibts sämtliche infos hier

ein jahresbeitrag kostet 36 euro ;)

persönlich soll man in halle die piraten jeden mittwoch im luzy finden, ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. las ich auf einer ihrer zahlreichen links der letzten tagen. außerdem gibts auch noch eine piraten-studentengruppe (aber keine ahnung, wann man diese belästigen kann)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

10

Mittwoch, 21. September 2011, 17:44

Zur letzten Landtagswahl in Sachsen-Anhalt wurde ich noch bespuckt und verspottet von einer Grün-Wählerin, weil ich meine Stimme einer Aussenseiterpartei gegeben hab, mal schauen, ob das in vier Jahren nicht umgekehrt ist. :-P
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

11

Mittwoch, 21. September 2011, 17:58

...zumindest landet sie nicht mehr in den gulli... als fdp darf man da nun nicht mehr so sicher sein. XD
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

12

Mittwoch, 21. September 2011, 22:10

Freut mich - wurde auch Zeit. Glückwunsch.

Wer von den Piraten nichts gehört hat, der muss halt Zeitung lesen oder sich sonst wie informieren (Die deutschen Zeitungen sind zu 90% Müll und BILD zählt nicht als Zeitung ist aber Müll^^) aber da fängt politische Bildung und politisches Engagement halt an - es ist die Verantwortung eines Demokraten, informiert zu sein. Abgesehen davon treten die Piraten als eine der wenigen Parteien indirekt dafür ein, dass der Bürger diese Pflicht auch wahrnehmen kann, was sie mehr zu einer demokratischen Partei macht, als alle anderen - die Grünen ... man erinnere sich nur an ihre Funktion unter Gerd? Sagt wohl genug über ihr Verständnis der bürgerlichen Freiheiten; es bereitet mir unbehagen, dass jetzt die Protestwähler so blöd sind und wieder Grün wählen, denn es gilt auch bei Wahlentscheidungen: Ich vergebe nicht und ich vergesse nicht Solange auch nur *ein* grüner von damals in der Partei ist, sind sie nicht wählbar - sortiert den parlamentarischen "Sondermüll" (Recycling ist wohl vergebens und auch nicht notwendig, Politiker sind nachwachsende Rohstoffe) aus, dann sehen wir weiter: Aber bei der Halbwertszeit von diesen devoten Hinterbänklern werde ich bis ich tot bin die Grünen nicht mal mehr in Betracht ziehen können.

Alexander Magnus äußert sich hier über etwas, was sich vielleicht manche Bürger erhoffen, auch wenn es bedeutet, sich mit dem, was eigentlich Politiker machen bis man vor vollendeten Tatsachen steht, zu befassen - immerhin die Möglichkeit wäre schon nett.
______________________________

Let the world collapse and drown.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schwarzlicht« (21. September 2011, 23:38)


13

Sonntag, 23. Oktober 2011, 13:45

bin erstaunt, wie offen hier für eine "politische" partei werbung betrieben werden darf. *amkopfkratz*
______________________________



endless infinity

14

Montag, 24. Oktober 2011, 18:50

bin erstaunt, wie offen hier für eine "politische" partei werbung betrieben werden darf. *amkopfkratz*
Ich wüsste nicht, wieso politische Meinungsäußerung*) hier verboten sein sollte?

*) im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

15

Freitag, 25. November 2011, 19:36

Artikel aus dem SZ-Magazin von Juli Zeh (übrigens auch als Buchautorin sehr zu empfehlen): Klick

Ich finde den ersten Absatz wirklich symptomatisch für den Umgang der "Etablierten" mit den Piraten:

Zitat

Bei Anne Will sitzt ein junger Mann zwischen fünf Damen und Herren, die allesamt seine Eltern sein könnten. Alle außer ihm sind Polit- und Talkprofis. Er ist jung und unverbraucht und der Mittelpunkt der Runde. Es geht um Netzpolitik. Bärbel Höhn von den Grünen: »Ich guck jetzt mal Internet und verstehe …« Sofort unterbricht sie der junge Mann. »Genau das ist das Problem«, lacht er, »Sie gucken Internet, Sie benutzen es nicht.« Bärbel Höhn beginnt sich zu rechtfertigen, auch bei den Grünen werde getwittert, bis Peter Altmaier von der CDU sie unterbricht: »Frau Höhn, ich fürchte, je länger Sie reden, desto mehr Prozente werden Sie an die Piraten verlieren.«
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

16

Freitag, 25. November 2011, 23:57

Ich muss zugeben, dass mir jetzt erst das Wiki von den Piraten aufgefallen ist. Neben den tollen Auszeichnungen wie "platter Hase mit *" haben mich die Kategorien sehr amüsiert. Hier meine persönliche Top 5:

Platz 5: Benutzer kann alles, aber nichts richtig

Platz 4: Benutzer hört Darkwave/EBM/Industrial

Platz 3: Benutzer kann eine Email versenden

Platz 2: Benuter kann 10 Minuten lang die Luft anhalten

Platz 1: Benutzer kapiert das Ende von 2001 auch nicht

17

Samstag, 26. November 2011, 11:23

auch schön:

Benutzer kann mich mal
______________________________

42!

18

Sonntag, 25. März 2012, 22:15

7,5% für die Piraten im Saarland.

1,5% für die FDP, oder um es mit der Welt Online zu sagen "200 Stimmen mehr als die NPD".

Tut sich da wirklich was?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Sonntag, 25. März 2012, 22:33

hoffentlich machen die nicht die gleichen fehler wie die grünen damals.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

20

Montag, 30. Juli 2012, 21:20

Meister Broder über die Enterer
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill