Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:41

SUCHE: Medizinbücher

*hi* Hat wer zufällig medizinische Wörterbücher (z.B.Pschyrembel) oder Anatomiebücher (wie z.B.Biologie,Anatomie,Physiologie)oder ähnliches,kostengünstig oder sogar kostenlos abzugeben? LG Sati *miez*
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:44

Den Pschyrembel dürftest du mit ein bisschen Glück bei Wohlthats auf dem Boulevard billig kriegen, jedenfalls hatten die da immer die letzte Ausgabe kostengünstiog da.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Freitag, 17. Juli 2009, 08:32

Danke für den Tipp!;-)
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

4

Freitag, 17. Juli 2009, 09:07

Ansonsten kommts drauf an, wie aktuell die Bücher sein müssen und wozu du sie brauchst. In Anatomie bspw. hat sich in den letzten Jahrzehnten ja nicht mehr so wahnsinnig viel getan, da tun es auch Ausgaben aus den 80ern oder gar 70ern noch, die es spottbillig bei Ebay gibt. Ich hab da gerade sozusagen die englischsprachige "Bibel" der Pathologie für nen Appel und n Ei erstanden, allerdings in der Ausgabe von 1977.

Wofür brauchst du die Bücher? Beruf? Studium? Ausbildung?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Freitag, 17. Juli 2009, 09:15

Ausbildung.Naja, englische Ausgaben bringen mir nicht so viel.Deutsch sollte es schon sein.Sowas wie Pschyrembel oder Bücher bezogen auf Krankheitsbilder,vielleicht auch noch in die Pathologie gehend.Die meisten sind ganz schön teuer und vllt.hat wer noch solche Bücher im Regal stehen,die er nicht mehr unbedingt brauch.
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

6

Freitag, 17. Juli 2009, 17:46

Viellleicht lohnt sich ein Blick aufs schwarze Brett in der Uni? Studenten verkaufen häufig dort ihre Bücher günstig, vorallen zum Semesteranfang. Ich hab leider keine Ahnung wo die Mediziner Vorlesung haben, aber dort müßten sich die schwarzen Bretter befinden und Mensa natürlich. Leider fangen jetzt auch die Semesterferien an. Zeitlich leider ungünstig.
______________________________

"Um die Gegenwart umarmen zu können, müssen wir das Vergangene loslassen." - Ernst Ferstl, Wegweiser

7

Samstag, 18. Juli 2009, 00:13

Versuchs ma in der MLU- Bibo(Magdeburger Str.). Die haben erst diese Woche alle alten Bücher aussortiert und die liegen jetzt für die Studenten zum mitnehmen rum ^.^ Mit ein wenig Glück findest du da auch noch was Gutes.
Übrigens sind der Tillmann, Prometheus und Zalpour's Anatomie/Physiologie sehr zu empfehlen =) -sind schön anschaulich ^.^
Viel Glück
______________________________

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐ La La La ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

8

Samstag, 18. Juli 2009, 02:07

ich hab noch n anatomie-buch...is aber schon n ziemlich altes exemplar, aus ddr zeiten oder so. brauch das nich. hab auch noch n altenpflege-buch XD brauch ich auch nich mehr. kannste ham, wennde willst.
______________________________

"i like rusty spoons"

9

Samstag, 18. Juli 2009, 03:07

Zitat von »electricLIGHT«

Ich hab leider keine Ahnung wo die Mediziner Vorlesung haben, aber dort müßten sich die schwarzen Bretter befinden und Mensa natürlich.

Aber ich... *zwinker*
Entweder im Hörsaal Hollystraße oder in der Anatomie (Schwarzes Brett im Keller).
Viel Glück!