Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:02

Zitat von »[aoi«

Vorallem sollte man sich seinen eigenen ästhetischen Ansprüchen bewusst werden. Und sich mit dem Stil des Künstlers, den man sich ausgesucht hat, vertraut machen.
Wenn man ein Tattoo von jmd will, ist es nicht verkehrt, wenn man ein paar Wochen im Laden rumhängt und die Leute kennenlernt. Natürlich auch die Arbeiten.
Außzuschließen sind m.E. nach die Studios, die sich in unregelmäßigen Abständen aus dem Boden stampfen und nach nem Jahr wieder weg sind. Studios, die seit 30 Jahren existieren haben meist nen guten Ruf zu verlieren. Merkt man auch an den Leuten, die drinne arbeiten.
Es macht nen Unterschied ob man so nen Naziidioten vor sich hat, der die Maschine bedienen und Linien nachmalen kann, oder ob der Stecher nen künstlerischen Anspruch an sich selbst hat. Daher noch als Tipp für den Threadersteller: Nicht einfach dort hingehen, wo die meisten gute Meinungen von haben, sondern mutig sein und die Leute in den Studios kennenlernen.

Dem kann ich nur zustimmen! *zustimm*
Ich bin damals mit 15 leider an nen schlechten Tätowierer geraten. War auf den ersten Blick nicht ersichtlich (sauberes, helles Studio etc.), aber das Tattoo sah schon nach kürzester Zeit scheiße aus...
Wie Aoi schon sagte, Linien eben nur nachgemalt, Farben schnell verlaufen...

Außerdem kann nicht gleich jeder Tätowierer alles, d.h. wenn du was im Comic-Stil haben willst, würde ich nicht unbedingt zu jemandem gehen, der sich eher auf schwarz-weiß-Sachen spezialisiert hat & umgekehrt...

22

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:33

ich kann mich malle nur anschließen,
bin mit GFTH super zufrieden.
hab dort zweit tattoos machen lassen, wovon eins mega aufwändig war (notenlinien). es hat insgesammt 5 stunden gedauert und ist sehr sauber gearbeitet.
ich kann tom nur empfehlen.
auch piercings hab ich stechen lassen und war mit der beratung auch sehr zufrieden. leider vertrag ich piercings nicht so gut.

kann das studio wärmstens empfehlen!

23

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:22

Tattoo

Ich kann auch Enno guten Gewissens weiterempfehlen. Genug gesehen, nur gutes vom Ihm gehört und selber gute Arbeit bekommen.
______________________________

Das Papier vor mir, weiß und leer und drängt es mich noch so sehr. Ich schreib nur leere Worte nieder, nichts gibt mein Empfinden wieder *allesdoof*

24

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:23

Also was Gottes Farben Teufels Handwerk angeht, muss ja ein ziemliches Leistungsgefälle zwischen den einzelnen Mitarbeitern herrschen, wenn ich hier die teils guten und teils schlechten Einschätzungen lese...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

25

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:14

Also bei mir hat damals Kreutz Hand angelegt und ich kann mich net beschweren. Bin auch nach Jahren noch mit dem Ergebnis zufrieden.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

26

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:26

Zitat von »Sunny-Lysis«

Ich bin ja für die hier: Da ^^




bin ich auch aber irgendwie kann ich mein Männe dazu nicht überzeugen...warum auh immer*zwinker*
nicht wahr,Atze*kicher*
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

27

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:43

Zitat von »die Elli«

Zitat von »Sunny-Lysis«

Ich bin ja für die hier: Da ^^

bin ich auch aber irgendwie kann ich mein Männe dazu nicht überzeugen...warum auh immer*zwinker*
nicht wahr,Atze*kicher*

Öhm ja...
Von dem Studio waren Kunden in der Hautfärberei, um ihr Tattoo nochmal komplett überarbeiten zu lassen.
Sagt, glaub ich, so einiges aus... *braue*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miss_Antrophy« (21. Juli 2009, 22:44)


28

Mittwoch, 22. Juli 2009, 07:19

Zitat von »Miss_Antrophy«

Zitat von »die Elli«

Zitat von »Sunny-Lysis«

Ich bin ja für die hier: Da ^^

bin ich auch aber irgendwie kann ich mein Männe dazu nicht überzeugen...warum auh immer*zwinker*
nicht wahr,Atze*kicher*

Öhm ja...
Von dem Studio waren Kunden in der Hautfärberei, um ihr Tattoo nochmal komplett überarbeiten zu lassen.
Sagt, glaub ich, so einiges aus... *braue*

Wieso? Ist auch im umgekehrten Fall so...
Aussagekräftig wär es, wenn du den Tätowierer bennen kannst (sind ja drei!) und die Art des Tattoo's, also Details dazu.
Deswegen sollte man sich vorher über den Stil des Tätowierers informieren, ne?
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny-Lysis« (22. Juli 2009, 07:48)


29

Mittwoch, 22. Juli 2009, 07:45

In dem Fall ging's darum, dass das Tattoo nicht symmetrisch, sprich schief war...

30

Mittwoch, 22. Juli 2009, 07:51

Erst KundEN und dann nur ein Fall? Naja, musst du wissen...
Ich bin der Auffassung, das es von jedem Tätowierer gute und nicht so gute Arbeiten gibt, sind ja auch nur Menschen und die machen bekanntlich Fehler!
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

31

Mittwoch, 22. Juli 2009, 08:09

Naja, sollten sie aber nicht. Ein guter Tattoo-Künstler sagt dir, wenn er nen schlechten Tag hat und dein Tattoo lieber nicht sticht. ;-)

Ist insgesamt sicher ne Frage des eigenen Anspruchs. Ich hab auch schon Leute gehört, die den Fascho-Tattooladen am Hansering gaaaanz super fanden, was definitiv nicht sein kann. Aber irren ist ja menschlich :-D

32

Mittwoch, 22. Juli 2009, 08:23

über den in trotha hab ich auch nur schlechtes gehört. von kunden und von anderen tätowierern. selber hab ich, was das betrifft, aber keine erfahrungen gemacht.

33

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:14

Zitat von »Sunny-Lysis«

Erst KundEN und dann nur ein Fall? Naja, musst du wissen...
Ich bin der Auffassung, das es von jedem Tätowierer gute und nicht so gute Arbeiten gibt, sind ja auch nur Menschen und die machen bekanntlich Fehler!

Legst du jedes Wort gleich auf die Goldwaage? *braue*

Ich will mich hier nich streiten, ich war nur zufällig grade im Laden, als ein Pärchen dabei war, nen Termin zu machen, um das schiefe Tattoo korrigieren zu lassen.

34

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:35

Als Mann vom Fach habe ich auch mal was loszuwerden.

Ja es gibt einige gute Tattookünstler in dieser Stadt, aber man kann es nun mal nicht jedem Kunden recht machen.
Deßhalb ist es wichtig sich im vorhinein ausgiebig zu informieren. Jeder Tätowierer hat seinen eigenen Stil das Bild das Motiv des Kunden unter die Haut zu bringen.
Desweiteren kommt es auch maßgeblich darauf an wie der Kunde das Tattoo nach dem Stechen weiter pflegt.
Eine unzureichende Behandlung kann da fatale Folgen haben.
Leider sind die Kunden was die Pflege angeht auf sich allein gestellt, aber wenn man eine ausgiebige Beratung zur Nachbehandlung gibt, treten diese Probleme in der Regel nicht auf und das Tattoo verheilt gut.

Ich finde es anmaßend zu sagen das Studio ist schlecht und das andere nicht. Es ist nicht das Studio sondern der Tätowierer und dessen Fähigkeiten die ein Tattoo gut aussehen lassen oder nicht. Es ist egal wo ein schlechter Tätowierer arbeitet die Tattoos werden immer schlecht aussehen.

Deswegen sollte man sich" ( und ich wiederhole mich hier noch einmal )", gründlich über den Tätowierer und dessen Leistung informieren.

Da ich auch nicht jeden Stil tätowiere, weil ich gewisse Dinge zum Beispiel nicht mag , sage ich das dem Kunden auch.
Das ist nur fair, schließlich will ich keinen Mist produzieren. Und der Kunde soll zufrieden sein.

Und ja auch ein Kreuz , ein Tom , ein Tobi und alle anderen Tätowierer machen Fehler. Und auch von mir gibt es Bilder auf die ich nicht stolz bin, aber so ist das Leben.
Wichtig ist nur den Anspruch an sich selbst nicht zu verlieren, ständig an sich zu arbeiten, und sich zu verbessern.
______________________________

http://www.legend.de?id=Robbi

35

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:01

Danke Robbi. Ich denke so eine gute Zusammenfassung, und dann noch von einem Tattoo-Künstler selbst, lässt keine Fragen mehr offen. :-)

36

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:38

Zitat von »Der Robbi«

Als Mann vom Fach habe ich auch mal was loszuwerden.
Und auch von mir gibt es Bilder auf die ich nicht stolz bin, aber so ist das Leben.
Wichtig ist nur den Anspruch an sich selbst nicht zu verlieren, ständig an sich zu arbeiten, und sich zu verbessern.

*pfeif* und dennoch komme ich gerne zu dir mein "Stecher"*kicher*

ich bin ja von robbie ein kleiner Tattoo-Groupie und seit frühsten tattoo tagen mit dabei. und auch ich hab so einige bildchen die...naja....*ichsagnix*net so toll sind einfach weil er es noch nicht besser konnte.


man darf aber nicht vergessen das es in trotha 2läden gibt. einmal einen an der haltestelle Pfarrstraße und an der Endhaltestelle Trotha.
ich geh zu dem an der Enthaltestelle "white skull"

die ganze atmosphäre ist super und entspannt.
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

37

Sonntag, 15. November 2009, 16:57

Nun auch mal meine Meinung dazu !
ich verfolge ja nun in vielen Foren die Meinungen von Leuten über Studios in und um Halle !
Manchmal sehr konstruktive Meinungen dabei !
Ich bin nun seid 1994 als Tätowierer unterwegs ( selbstständig KEIN SCHWARZ HACKER ) !
ich habe so viel kommen und gehen sehen und sich als LEUTE vom FACH bezeichnen wie ROBBY z.B. ) ! Verstehe zwar nicht das solche Leute vom ´´FACH´´ seid Jahren durch Läden dingeln und nichts zustande bringen , außer das sie ständig andere schlecht machen und sich somit profilieren müssen und das sie ständig irgendwo rausfliegen !
Man wird nicht besser indem man andere schlecht macht !
Dann lies doch mal ne FACHPRESSE und du wirst sehen wieviel du in solchen Zeitungen wie z.B. ´´Tätowier Magazin´´ über uns zu sehen bekommst seid 1995 !

Leute wie du bestätigen ihre Bedeutungslosigkeit eben genau durch solche Art von ´´WERBUNG´´!
Das dazu kurz !

Wenn Termin Bücher voll sind bis 3 Monate im vorraus dann spricht das für die Qualität des Studios ...nichts anderes !
Und das können nur 3 Studios in Halle von sich behaupten !

Alles andere ist nur Makulatur !

Der Kunde und nur der , hat es in der Hand sich sein Studio rauszusuchen indem er einfach alle besucht und sich sein Bild selbst macht !


So einfach ist das !
dann mal bunte Grüße !
______________________________

MAN WIRD NICHT BESSER INDEM MAN ANDERE SCHLECHT MACHT

38

Sonntag, 15. November 2009, 17:05

Oh ...Fast vergessen ....DA WÄRE NOCH DIE SACHE MIT ´´GOTTES FARNBEN & TEUFELS HANDWERK´´!!!

Das Studio habe ICH 2001 gegründet und NUR ICH bin der Gründer und Erfinder des Namens !
Tom hat seine Tattoo Lehre bei mir gemacht und ICH UND PLUMS haben uns WEIL WIR ES SO ENTSCHIEDEN HABEN UND AUS KEINEM ANDEREM GRUND ....von GFTH abgesetzt und die HAUTFÄRBEREI eröffnet !

Es sind zwei VÖLLIG EIGENE FILIALEN DIE NICHTS MITEINANDER ZU TUN HABEN ! WIR SIND MIT TOM NACH WIE VOR BEFREUNDET ! Wir tätowieren uns untereinander und haben keinen Streit in keiner Form !
Alles was an Gerüchten und dummen Gelaber in Halle kursiert ...Egal ob über GFTH oder Die HAUTFÄRBEREI ist einfach nur Peinliches Gelaber das von Leuten kommt die selbst nichts darstellen und die es nie zu was bringen ! GENAU AUS DIESEM GRUND !

Über sowas lacht man und steht drüber !
Ernst nehmen kann man nur Leute die ihre Meinung von Angesicht zu Angesicht sagen ...alles andere ist nicht der Rede wert !
Bunte Grüße

Die Hautfärber
______________________________

MAN WIRD NICHT BESSER INDEM MAN ANDERE SCHLECHT MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KREUTZ« (15. November 2009, 17:07)


39

Sonntag, 15. November 2009, 18:08

ist gut zu wissen

für die meisten hier (denk ich) geht dieses Thema eh zu weit bzw gehört nicht ganz zum Topic [angebliche persönliche Differenzen und dumme unhaltbare Gerüchte muss jeder von uns irgendwie über sich ergehen lassen - sowas sollte einen nicht von dem ein oder andren wirklich guten Nadelführer abhalten]

meine Haut ist jetzt zwar noch Jungfrau (Zauberwort Eigenverantwortung) aber mal eine Frage an alle die sich berufen fühlen sie zu beantworten:

wer ist den eurer ehrlichen Meinung nach Experte in welcher Stilart und wem liegt was eher nicht? - Nur um peinliche Momente vorzubeugen

um konkret zu fragen:
Tiere, Pflanzen, Gesichter, Tribals, Namenszüge, Ornamente, Stillleben, ... wäre schön die Meister ihrer Kunst n bisschen näher einschätzen zu können...
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NiJiKi« (15. November 2009, 18:11)


40

Sonntag, 15. November 2009, 18:59

Persönliche Differenzen klärt doch bitte auch per PN. *zaunpfahl*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.