Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 24. Juli 2009, 21:40

Zitat von »year~zero«


Ich wäre für ´ne Rockabilly-Band ( Warum nicht mal etwas außer der Reihe? ), die sowohl Goth´s, Metaller als auch Bügeleisen-Haarträger zu einer gemeinsamen Party anheizen könnte?

Nur ein Vorschlag meinerseits.


Jo, klingt gut. Kennst du eine, die man fragen könnte? :-)

22

Freitag, 24. Juli 2009, 21:40

Zitat von »year~zero«


Aber warum immer auf solche alten Klischeeschinken à la Edgar Allan Poe + Charles Baudelaire zurückgreifen?


Wie wärs mit Bohlen oder Bushido ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

23

Freitag, 24. Juli 2009, 21:51

Zitat

Jo, klingt gut. Kennst du eine, die man fragen könnte? :-)


Vielleicht diese hier ->

"The Headless Horsemen"

Sorry, ich hab´einfach mal gegoogelt. ;)
______________________________


24

Freitag, 24. Juli 2009, 21:55

Zitat von »year~zero«

Über 600 Klicks...
Eine Abstimmung, die eigentlich schon die ungefähre Tendenz auf die ungefähre Richtung der allgemeinen Meinung widergeben sollte...
Gerade mal 7 Personen, die ihr Statement dazu seit gestern posteten...

Tja...und hinterher wird vielleicht wieder gemeckert.
Das ist eben eine hallische Krankheit oder anscheinend Normalität bei den Menschen geworden...

Zitat von »year~zero«


Ich wäre für ´ne [SIZE=3]Rockabilly-Band [/SIZE] ( Warum nicht mal etwas außer der Reihe? ), die sowohl Goth´s, Metaller als auch Bügeleisen-Haarträger zu einer gemeinsamen Party anheizen könnte?


Wäre keine schlechte Idee.
Solche Musik ist tanzbar und locker!
Rockabilly-Bands wie UNDERCOVER (Leipzig) sind gar nicht mal sooo unübel.
Könnte mir auch Ska, Post Punk, New Wave und Minimal für den späteren Abend gut vorstellen.
Wäre doch mal eine schöne gemütliche runde Sache.
Und einen knallharten E-Floor zum runterkommen *prost*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]™« (24. Juli 2009, 21:58)


25

Freitag, 24. Juli 2009, 21:57

Zitat von »year~zero«

Zitat

Jo, klingt gut. Kennst du eine, die man fragen könnte? :-)


Vielleicht diese hier ->

"The Headless Horsemen"

Sorry, ich hab´einfach mal gegoogelt. ;)


Hm, jo, die waren auch schon in Halle :)

Googlen ist toll. Klang so, als ab du jmd persönlich kennst *keineahnung*

26

Freitag, 24. Juli 2009, 22:10

Zitat von »[aoi«

]
Hm, jo, die waren auch schon in Halle :)

Googlen ist toll. Klang so, als ab du jmd persönlich kennst *keineahnung*


Nein, tut mir leid, [aoi]...

Es sollte ja auch nur ein Anstoß für ´ne Überlegung Eurerseits sein. ;-)

Gruffenmucke läuft immer und überall...

Warum mal nicht was Anderes? :-)
______________________________


27

Freitag, 24. Juli 2009, 22:54

Aha. Rockabilly ist also mal was anderes. LÖL

Aber stimmt schon. Wär ne geile Maßnahme. Noch besser, wenn wir schon anders sein wollen, wäre sowas wie „ No sports“ aus Leipzig. Die sind vor ca. 15 Jahren mal im Turmgraben aufgetreten. Vor Selig. :D
Feinster Ska incl. Saxophonspielen bei gleichzeitigem Kniehebelauf. Gibt es aber sicher nicht mehr. Ich bin zu alt für diese Welt. :(

Los, schlagt mal paar Skabands vor. Oder Reggae. Die spielen schließlich auch jedes dritte Lied Ska damit niemand einkif äh schläft. :D

Ein Problem haben wir dann allerdings: Wollen die auch was mit uns zu tun haben? Da seh ich schwarz. ;)

Lommel: *daumenhoch*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

28

Samstag, 25. Juli 2009, 11:47

An "Headless Horsemen" habe ich eigentlich auch schon gedacht, denn die haben als Band so ne tolle Ausstrahlung und so ne Stimmung gemacht, dass ich beeindruckt war. Aber ich dachte, bei dem Vorschlag werden Tomaten und Igel geworfen, weil die ja nun nicht grade "düster und gemein" sind. :-D
Jedenfalls könnte ich nachher in der Rockstation mal nachfragen, was die für Konditionen hatten.

Zitat von »year~zero«

Die Idee einer Vorlesung, die im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung stattfinden sollte, ist ja nicht schlecht...

Aber warum immer auf solche alten Klischeeschinken à la Edgar Allan Poe + Charles Baudelaire zurückgreifen?

Auch da kann ich wieder sagen: Wer lesen kann, ... ach nein, da gibts nur wieder Gemecker. *grimasse* Ich verweise also statt dessen höflichst darauf, dass oben bereits die Frage stand, welche Texte man lesen könnte und ob die "berüchtigten" zu klischeehaft sind - oder aber ob das gerade den Präferenzen entspricht.
Nenn mir doch mal ne Alternative! *zwinker*

Edit fällt grad auf, dass der (vermutliche) Schreibfehler im Zitat natürlich auch witzig ist - lassen wir doch nen Prof. von der MLU ne Vorlesung zu expressionistischer Literatur o.ä. halten! Es gibt da einen, der ganz herrlich plaudern kann! *engel*
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dim« (25. Juli 2009, 11:49)


29

Samstag, 25. Juli 2009, 12:37

Zitat von »dim«


Nenn mir doch mal ne Alternative! *zwinker*


Wie wäre es z.B. mit Myk Jung (Sänger und Frontmann der Band "The Fair Sex"), der nebenbei auch Romane, Kurzgeschichten und Erzählungen veröffentlicht?

Soweit ich weiß, kann man ihn für Lesungen buchen.

Hier ein link zu seiner Homepage und hier ein link zu einem seiner bekannteren Romane "Der Herr der Ohrringe" , den man - glaube ich - auch als PDF von der Homepage herunterladen kann. *zwinker*
______________________________


30

Samstag, 25. Juli 2009, 12:52

Zitat von »dim«

An "Headless Horsemen" habe ich eigentlich auch schon gedacht, denn die haben als Band so ne tolle Ausstrahlung und so ne Stimmung gemacht, dass ich beeindruckt war.


Wenn möglich bitte Headless Horsemen rauslassen. Da sind wir für den Recordhop gerade am verhandeln und evtl. spielen sie dann schon zum übernächsten Recordhop am 9.10. in der Rockstation.

Zwecks Lesung kann ich auch Volly Tanner empfehlen. Seine Veranstaltung "Der durstige Pegasusus" in der Moritzbastei war immer sehr witzig und meist auch sehr gut besucht.
______________________________

www.independent-dj.de

31

Samstag, 25. Juli 2009, 15:39

@year~zero: Danke! Mit diesem Vorschlag kann ich mehr anfangen als mit der Aussage zuvor. *zwinker*

@Ussel: Ok, ist notiert. Danke auch dir für den Hinweis.

[SIZE=1]Nun kommts natürlich erstmal drauf an, ob wir überhaupt ne Lesung machen. Bisher sieht das Interesse (laut Umfrage) noch eher gering aus... ich bezweifle, dass sich das noch ändert.[/SIZE]
Aber bitte weiter her mit Hinweisen, v.a. auch Bands betreffend. :-D

---
Zur Debatte standen übrigens noch die Zweitplatzierten des Sonic Seducer-Bandkontests. Wer mal reinhören/sich informieren will: http://www.myspace.com/bandastray
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

32

Samstag, 25. Juli 2009, 17:24

Zitat von »dim«


Aber bitte weiter her mit Hinweisen, v.a. auch Bands betreffend. :-D


Man könnte ja auf den ein oder anderen Bewerber/Teilnehmer vom Bessere Zeiten Festival zurückgreifen.

33

Samstag, 25. Juli 2009, 20:15

Was solls denn etwa für ne Band werden ? Dann kann man sich ja mal umhorchen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

34

Samstag, 25. Juli 2009, 20:40

Wie wäre es doch mit ARES :-D ?
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

35

Samstag, 25. Juli 2009, 23:29

Danke Stefan. Beobachten wir schon länger. ^^

Und du hör jetzt bitte mal auf uns die Bands zu klauen Ussel. Bist du bei den Acting Apes auch schon wieder beigegangen oder bring ich dich da gerade auf Ideen? Narf. :D

Lommel: Kannst dich gerne mal umhören oder auch über dich selber nachdenken.

Die Musikrichtung ist uns ziemlich egal. Hauptsache die können was und machen so viel Druck, dass auch mal Party bei raus kommt und keine Beerdigung. Langweilen können wir uns auch zu Hause. Tun wir ja aber nicht. ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

36

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:06

Zitat von »Immortelle«

Wie wäre es doch mit ARES :-D ?

Zitat von »corvis«

Hauptsache die können was und machen so viel Druck, dass auch mal Party bei raus kommt und keine Beerdigung.


Na, was fällt euch auf ? :-P

Ich hab grade mal nachgedacht, aber bis auf ne Metallica-Coverband auf Dräsdn fällt mir nüschd ein und das wäre für ne SH-Party auch nicht das Wahre. Wir können ja ne Band dafür gründen. Mandoline, Geige, Didg, Perkussion und dann Hits von Xotox und Feindflug zocken, das wär doch mal was.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

37

Sonntag, 26. Juli 2009, 01:41

Mir fällt nur eines auf Lommel: Dass dir wenig einfällt. Aber es müssen ja auch nicht immer in halb Israel die Surfer ausfallen, wenn das mal so ist. Ich danke dir. :)

Besonders für die anstehende Industrial-Verobste. Die kann gar nicht schiefgehen. Mach was, aber klopp heimlich auf die Rohre rum. Maulhelden brauchen wir nich. Nur Resultate. ^^

Oder warte halt auf weitere Fanpost für deinen Kriegsgott. Macht noch weniger Arbeit und bringt uns evtl. sogar weiter in 10 Jahren. ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

38

Sonntag, 26. Juli 2009, 02:31

Ich will nur meine Sig promoten.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

39

Sonntag, 26. Juli 2009, 08:14

[X] Fanpost für Ares

Dafür ich bin.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

40

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:54

Zitat von »Darth Lommel«

Ich will nur meine Sig promoten.


Und wer soll den Flug aus Chile bezahlen?

Thema bewerten