Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:37

Schwarzes Halle Geburtstag 2009

Anlässlich des 6-jährigen Bestehens des Schwarzes Halle-Forums und des 5-jährigen Vereinsjubiläums wollen wir in näherer Zukunft wieder eine gemeinsame Fete für alle User/Vereinsmitglieder ausrichten.

Um den Abend um einen Programmpunkt zu bereichern, überlegten wir, eine Lesung zu veranstalten. *gumo*

Fragen an euch:
* Wer hätte Interesse und Mut, seine Stimme zu diesem Anlass in gemütlicher Atmosphäre vorlesend zu erheben?
* Wer hat Ideen und Vorschläge zu den Werken, die vorgelesen werden?

Um den Anreiz/eine Anregung für Antworten zu erhöhen, hier noch eine Diskussionsgrundlage betr. Werke:

* Kurzgeschichten/Erzählungen: E. A. Poe --> Frage: Gibt es dafür Interessenten? Seid ihr seiner Werke schon überdrüssig? Zu klischeehaft?
* Lyrik: Baudelaires "Die Blumen des Bösen"
* eigene Werke?
[SIZE=1]Grundsätzlich hatten wir an verschiedene zusammenhängende o. separate kürzere Passagen (z.B. Kurzgeschichten, Gedichte) gedacht, die von mehreren Lesern vorgetragen werden könnten.[/SIZE]

So, nun bitte antworten. *engel*
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dim« (23. Juli 2009, 14:44)


2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:47

Schwarzes Halle Geburtstag 2009 - Umfrage

Eure Mitsprachechance:
Wie wollt ihr den SH-Geburtstag 2009 feiern?

In der Umfrage könnt ihr mehrere Komponenten wählen (z.B. Konzert + Party oder Beisammensitzen + Party).

Wer darüber hinaus Ideen hat, soll sich bitte melden. *zwinker*
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dim« (23. Juli 2009, 14:00)


3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:23

Ich sag hier lieber nichts, meine Ideen sind schon wieder ZU GUT.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

4

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:38

mein voting ist party + dj + >>>konzert<<=wenn diesmal eine gesunde musikalische mischung herrscht.
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

5

Freitag, 24. Juli 2009, 01:15

Konzert mit einer anschließenden DJ runde wäre toll...

aber um ALL musikalische geschmäcker abzudecken müsste man schon ne große location mieten, spontan fällt mir nur der Turm ein.

Aber dann wäre der SH geburtstag wieder ne art Darknessparty... schwer schwer

6

Freitag, 24. Juli 2009, 08:22

Zitat von »Dj-knarF«

mein voting ist party + dj + >>>konzert<<=wenn diesmal eine gesunde musikalische mischung herrscht.


Definiere bitte gesunde musikalische Mischung. *zwinker*

Zu Dawn: die Frage ist, ob man überhaupt alle Präferenzen abdecken kann und - wenn man das schon nicht kann - es muss.

Was wären denn deiner Meinung nach die Richtungen, die "wichtig" wären (die anderen sind natürlich auch gefragt)?
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

7

Freitag, 24. Juli 2009, 11:58

Zitat von »dim«

Zitat von »Dj-knarF«

mein voting ist party + dj + >>>konzert<<=wenn diesmal eine gesunde musikalische mischung herrscht.


Definiere bitte gesunde musikalische Mischung. *zwinker*



Das wäre dann das Gegenteil von dem, was man in Halle üblicherweise auf die Ohren bekommt.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Freitag, 24. Juli 2009, 12:40

Spontane Idee - warum nicht beides - Party + Lesung. Ist mal was anderes. OK - dafür bräuchte man eine geeignete Location, in der man zumindest 2 separate Räume zur Verfügung hat, so daß man auch hört, was vorgetragen wird.
Oder auch einfach im selben Raum. Sozusagen mal nicht Konzert + anschließende Party, sondern Lesung und anschl. Party. Ein "Oberthema" für die vorgetragenen Werke wäre dann sicherlich auch sinnvol, damit sich die Lesung passend in den Abend einfügt. In dem Zusammenhang sind wohl auch kurze Stücke sinnvoller, als z.B. Buchlesungen (viell. sogar so 'ne Art SH-Poetry-Slam?). Ich weiß ja auch nicht, ob es überhaupt Leute gibt, die entsprechendes Repertoire parat haben.

Keine Ahnung - bin nur am sinnieren. Viell. ist es ja auch eine Schnapsidee *schulterzuck*
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LuxxAeterna« (24. Juli 2009, 12:42)


9

Freitag, 24. Juli 2009, 13:00

Zitat von »LuxxAeterna«

Spontane Idee - warum nicht beides - Party + Lesung. (...)


*threadnichtleser*

Die Tatsache, dass Mehrfachantworten in der Umfrage möglich sind, lässt doch darauf deuten, dass wir schon vorhatten, mehrere Elemente zu kombinieren.
Nur gerade in Bezug auf die Lesung bringt es nichts, wenn sich keiner dafür interessiert. *schulterzuck*

Edit:
Hat jemand (realistische) Vorschläge, welche Band für ein Konzert gebucht werden könnte?
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dim« (24. Juli 2009, 13:09)


10

Freitag, 24. Juli 2009, 13:13

Wenn Interesse an einer Art Poetry Slam besteht, kann ich auch gern mal Tobi (Veranstalter Poetry Slam im Turm) fragen. Ansonsten weiß ich auch, das Brian da regelmäßig mitmacht bzw. mitgemacht hat.
Finde die Idee, natürlich mit anschließender Party, auch nicht schlecht.

@Dim: Es gibt leider keine gesunde Mischung. Irgendwer ist immer unzufrieden. Und je größer das musikalische Spektrum der Veranstaltung ist, desto mehr Leute meckern da ihre Musikrichtung nicht ausreichend beachtet wurde.
Hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht, alle Musikrichtungen die eigentlich auf einer schwarzen Party angeboten werden könnten/sollten aufgezählt?
Wäre dann vielleicht mal Interessant darüber eine Umfrage zu starten.
______________________________

www.independent-dj.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ussel« (24. Juli 2009, 13:14)


11

Freitag, 24. Juli 2009, 13:23

@DIM:

Zu den Musikrichtungen... Das ist ne frage für sich, ich kann nur für die Metalfraktion sprechen, alles andere ist geschmacks sache ;)
Da muss ich USSELs kommentar zustimmen. eine Umfrage wäre vllt ne gute idee


Ein BAND die man buchen könnte und die wunderbar zum thema "Schwarzes Halle" passen würde, wäre Eden Weint Im Grab.
Man könnte es als Dark oder Gothic Metal bezeichnung oder als ein Genre für sich.
Hab sie dieses Jahr aufm dem WGT gesehn und sie ist für mich die perfekte Gothic Band, die so richtig gut rein passen würde.

Letztes Jahr haben Dolor gespielt dann würde Eden Weint Im Grab noch viel besser passen.

Über die Kosten kann ich nix sagen, ist bestimmt verhandelungssache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dawn« (24. Juli 2009, 13:24)


12

Freitag, 24. Juli 2009, 13:25

Zitat von »dim«

Zitat von »LuxxAeterna«

Spontane Idee - warum nicht beides - Party + Lesung. (...)


*threadnichtleser*

Die Tatsache, dass Mehrfachantworten in der Umfrage möglich sind, lässt doch darauf deuten, dass wir schon vorhatten, mehrere Elemente zu kombinieren.
Nur gerade in Bezug auf die Lesung bringt es nichts, wenn sich keiner dafür interessiert. *schulterzuck*

Edit:
Hat jemand (realistische) Vorschläge, welche Band für ein Konzert gebucht werden könnte?


Sorry - aber was ist denn das für eine überzogene Reaktion *kopfschuettel*
Was habe ich denn bitte nicht gelesen?
Natürlich impliziert die Tatsache, daß Mehrfachantworten möglich sind, daß ebenso eine Kombi möglich ist. Mir ging es speziell um die Kombi Party + Lesung. Falls das undeutlich gewesen sein sollte, tut es mir leid.
Und, daß sich niemand für eine Lesung interessiert, konnte ich erst sehen, nachdem ich abgestimmt hatte. Allerdings kann sich auch daran ja wohl noch etwas ändern. Es sei denn Ihr schließt die Umfrage ab sofort.
Vielleicht solltet Ihr dann im Threadthema gleich noch Hinweise geben, welche Antworten/Ideen gewünscht sind *zwinker*
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

13

Freitag, 24. Juli 2009, 15:23

@Dawn: Danke für den Band-Hinweis, informieren kann man sich da auf jeden Fall mal. *zustimm*

@Ussel: Naa toll und ich hatte schon gehofft, du hast DIE Lösung parat! Nein, Quatsch, auch die Idee mit der Umfrage ist da nicht schlecht.
Vielleicht kann man das Gewünschte auch einfach mit mehreren DJs, die den Blick aufs Publikum richten und sich ergänzen, hinkriegen. (Denn das Problem bei ner Umfrage ist natrülich wieder, dass dort viele abstimmen, die evt. sowieso nicht zu der Fete kommen werden.)

@Luxx: Ich habe dieses grandiose Smiley einfach deswegen eingefügt, weil bereits im Eröffnungsthread von einer "Fete" und der Idee, diese um eine "Lesung" zu bereichern, die Rede war. *zwinker*
Die Umfrage mit weiteren Option wurde später hinzugefügt, um rauszufinden, ob die Idee Party+Lesung möglicherweise weniger gewollt wird, als etwas anderes. Um nichts anderes ging es.
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

14

Freitag, 24. Juli 2009, 15:45

Zitat von »dim«

Denn das Problem bei ner Umfrage ist natrülich wieder, dass dort viele abstimmen, die evt. sowieso nicht zu der Fete kommen werden.


Da geb ich dir recht. Aber ich glaub das größere Problem wäre erstmal alle Musikrichtungen aufzuzählen und diese überhaupt in eine Umfrage einzubinden. Aber egal. Das ist nicht das Thema.
______________________________

www.independent-dj.de

15

Freitag, 24. Juli 2009, 16:20

Zitat von »dim«



@Luxx: Ich habe dieses grandiose Smiley einfach deswegen eingefügt, weil bereits im Eröffnungsthread von einer "Fete" und der Idee, diese um eine "Lesung" zu bereichern, die Rede war. *zwinker*
Die Umfrage mit weiteren Option wurde später hinzugefügt, um rauszufinden, ob die Idee Party+Lesung möglicherweise weniger gewollt wird, als etwas anderes. Um nichts anderes ging es.


Noch mal gelesen - hast recht - ich hatte mein Augenmerk offenbar hauptsächlich auf die Tatsache gerichtet, daß es mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt.
Ist ja nicht so, daß ich uneinsichtig wäre *zwinker*
Wer möchte den ersten Stein werfen *kicher*
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

16

Freitag, 24. Juli 2009, 19:41

Zitat von »dim«

Zitat von »Dj-knarF«

mein voting ist party + dj + >>>konzert<<=wenn diesmal eine gesunde musikalische mischung herrscht.


Definiere bitte gesunde musikalische Mischung. *zwinker*



metalband - gothicband - EBM (oder sowas in der art :-[])an einen abend ist ne kleine gesunde mischung in meinen augen.

und für die stinos auf der seite hier können schwarze t-shirt verteilt werden *lol2*
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

17

Freitag, 24. Juli 2009, 19:53

Zitat von »LuxxAeterna«

Noch mal gelesen - hast recht - ich hatte mein Augenmerk offenbar hauptsächlich auf die Tatsache gerichtet, daß es mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt.
Ist ja nicht so, daß ich uneinsichtig wäre *zwinker*
Wer möchte den ersten Stein werfen *kicher*


Ist schon ok, du kannst jetzt ja deine Kreativität in die richtige Richtung lenken. :-D

@DJ-Knarf: Genau so hatten wir das beim letzten Geburtstag gemacht: Roses on Dust, Dolor, Nesaia. (Gut, so richtig EBM hatten wir nicht gefunden.) Das hat sich dann aber durch die 3 Konzerte+(wenig) Umbau ganz schön hingezogen... ich hatte das Gefühl, die Leute hätten lieber schon früher die anschließende Fete eröffnet. *schulterzuck*
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

18

Freitag, 24. Juli 2009, 20:39

Ich bin auch dafür, daß es etwas gemischt wird. Man könnte ja Combichrist-Coverbands aus mehreren Ländern buchen. Bei einer Lesung wäre ich für "Hirni liest Fisches Nachtgesang".
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

19

Freitag, 24. Juli 2009, 21:19

Zitat von »Darth Lommel«

Bei einer Lesung wäre ich für "Hirni liest Fisches Nachtgesang".

Bin auch dafür! *lol2*

20

Freitag, 24. Juli 2009, 21:30

Über 600 Klicks...

Eine Abstimmung, die eigentlich schon die ungefähre Tendenz auf die ungefähre Richtung der allgemeinen Meinung widergeben sollte...

Gerade mal 7 Personen, die ihr Statement dazu seit gestern posteten...

Dann sollte ja alles klar sein. Party mi DJ und dazu vielleicht noch’n Konzert einer Gothic-, Metal-, oder auch EBM-Combo.

Mal "ganz was Neues" , nicht...? *totlach*

Die Idee einer Vorlesung, die im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung stattfinden sollte, ist ja nicht schlecht...

Aber warum immer auf solche alten Klischeeschinken à la Edgar Allan Poe + Charles Baudelaire zurückgreifen?

Aso...

Ich wäre für ´ne Rockabilly-Band ( Warum nicht mal etwas außer der Reihe? ), die sowohl Goth´s, Metaller als auch Bügeleisen-Haarträger zu einer gemeinsamen Party anheizen könnte?

Nur ein Vorschlag meinerseits.

MfG. *kasper*
______________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »year~zero« (24. Juli 2009, 21:35)


Thema bewerten