Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juli 2009, 17:03

drag me to hell

ganz ordentlicher film, nicht übertrieben, dennoch amüsant und schockierend. hab mich aufm heimweg zumindest mehrmals ungucken müssen, was da raschelt *taetschel*
die einzig offene frage, die der film hinterlässt ist:
sind zigeuner wirklich so nachtragend und böse?

kann man sich auf jeden fall ansehen. aber nur in begleitung *umarm*
______________________________

und ein blutengel wird sich erheben,aus tausend erdgebundenen seelen
*umfall* *umfall* *umfall*

2

Freitag, 24. Juli 2009, 17:16

Zitat von »Rothhaß«


sind zigeuner wirklich so nachtragend und böse?



Nein, der Film vermittelt ein komplett falsches Bild von Zigeunern. Die legen nämlich zu jedem Geschäftsabschluss immer noch nen Hund mit drauf...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Freitag, 24. Juli 2009, 17:51

Hier wenigstens ein Link damit man sich etwas darunter vorstellen kann.

4

Freitag, 28. August 2009, 23:59

ich fand den film sowas von zum *kotz*

die story von "steven king´s thinner" noch mal aufgewärmt

ja ja immer die bösen zigeuner *sorry* aber *nix*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

5

Samstag, 29. August 2009, 11:26

Zitat von »Painkiller«

ich fand den film sowas von zum *kotz*

die story von "steven king´s thinner" noch mal aufgewärmt

ja ja immer die bösen zigeuner *sorry* aber *nix*


Die Alte ham se aber gut zurechtgemacht, die fand ich echt gruselig.
An sich ziemlich flache Story, nur die Schockeffekte waren ganz kuhl.
______________________________

sounds control your mind

6

Samstag, 29. August 2009, 16:03

Das is wirklich der erste Film der mir richtig Angst gemacht hat! Nochmal würd ich mir den nicht ansehen!!! Ob es wohl nen 2.ten Teil davon geben wird?
______________________________

Die Welt ist kaputt. Kapitalistisch verseucht. Und menschlich krank.

My Homepage

7

Montag, 31. August 2009, 00:11

Haudrauf-"Horror" und keine Neuerungen... da lob ich mir Strangers und Last House on the left!
Sam Raimi wird langsam Hollywoodträge.
______________________________

hierhierhier---> RAUM41.de <---dadada

8

Montag, 31. August 2009, 16:02

Zitat von »Malaria«


Die Alte ham se aber gut zurechtgemacht, die fand ich echt gruselig.


mit nem kamm und ner zahnbürste wär die nichtmal aufgefallen *lol2*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

9

Montag, 31. August 2009, 18:10

hab mir den film gestern angeguckt... klang interessant... hmm... es war recht vorraussehbar was passieren würde... dank der musik... die shockeffekte waren allerdings gut *zwinker*
der schluss wirft aber auch fragen auf... kommt ein 2. teil? ist der typ der neue besitzer? was ist mit lamia?

naja... also fazit: kann man gucken *dankeschoen*
______________________________

Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung die sie trägt,die Figur die sie hat oder die Art wie Sie die Haare trägt. Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden,weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind - der Ort an dem Liebe wohnt.

10

Montag, 31. August 2009, 20:11

Zitat von »Kate«

der schluss wirft aber auch fragen auf... ist der typ der neue besitzer?


Dadurch, dass der Fluch sich bis ins Detail erfüllte wird sich das mit dem Knopp erledigt haben. Ergo: Kann man wegschmeißen und gut ist. ;-) Lamia hat sich die Tussi in die Unterwelt geholt und auch hier: Gut is :-P

11

Sonntag, 13. Dezember 2009, 22:42

hab mir den auch letzte woche angesehn, weil ne freundin meinte, das er ganz gruselig sein soll...
naja...ich würde es auch nich toll finden, von soner oma angenuckelt zu werden. das war echt eklich XD
aber sonst...naja... fand ihn nich sonderlich spannend.
______________________________

"i like rusty spoons"

12

Montag, 14. Dezember 2009, 11:57

Zitat von »SunAndRainfall«

Zitat von »Kate«

der schluss wirft aber auch fragen auf... ist der typ der neue besitzer?


Dadurch, dass der Fluch sich bis ins Detail erfüllte wird sich das mit dem Knopp erledigt haben. Ergo: Kann man wegschmeißen und gut ist. ;-) Lamia hat sich die Tussi in die Unterwelt geholt und auch hier: Gut is :-P


Das ist ja nun wirklich kein Grund, nicht noch zig weitere Teile zu machen ^^. Die machen das dann bestimmt wie mit SAW und bringen noch 5 (mit Tendenz nach oben) sinnlose Teile raus, die mit jedem Mal abgelutschter werden und deswegen irgendwann nachmittags bei Pro7 laufen.

Und den Schluss des Films find ich persönlich ja irgendwie ziemlich daneben. Das hätte man ruhig ein bisschen besser "ausarbeiten" können. Aber man kann nicht alles haben. *zwinker*
______________________________

sounds control your mind

13

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:23

Ist denn das Gespür für handwerklich gut gemachte Filme in den letzten Jahren so gesunken, daß sie von so vielen nicht mehr erkannt werden?

Natürlich ist die Geschichte keine Neue und alles andere als Komplex. Doch Komplexität und Art der Story haben noch nie gute Filme ausgemacht. Auf das "Wie" kommt es an.

Der Reiz liegt ja gerade darin, daß sich Raimi diese einfache Geschichte nimmt und darin seine Schock- und Ekel- effekte so gekonnt und mit so spürbarer Freude am visuellen Sarkasmus inszeniert, daß auch Intellektuelle ihre Freude an seiner Banker-Schelte haben.

Der Film hat visuell und inszenatorisch eine Qualität und Originalität, wogegen die meisten der stets nach "Fernseh-Produktion" müffelnden Stephen-King Verfilmungen wie Schlaftabletten wirken.

Und er hat diese Doppelbödigkeit - ironische und sarkastische Anspielungen, die an Persiflage grenzende Übertreibung und Verweise auf andere Bereiche der Kunst, daß dem mit etwas kulturellem Hintergrund-Gespür ausgestatteten Betrachter nie müde wird.