Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Juli 2009, 16:21

Biete: Katzenkind Ronja

so, es ist soweit. eine kleine miez von unseren zwei flaschenkindern ist in gute hänbde abzugeben.


anzeige
______________________________

*niemalsnicht*

2

Samstag, 25. Juli 2009, 17:56

süsses zuckermäuschen!
ich hab schon ne katze un nehme keine mehr
hoffe ihr findet n schickes zuhause fürn wonneproppen ^^
______________________________

"Wer seine Hände in den schoß legt, muss noch längst nicht untätig sein!" (casanova)


3

Samstag, 25. Juli 2009, 17:59

Es gibt einen Preis für das kleine Ding?
Wieso das denn?
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

4

Samstag, 25. Juli 2009, 18:25

schutzgebühr. außerdem kostet der tierarztbesuch auch genug (genau wie die katzenmilch, die sie wochenlang bekommen mussten. kann dir auch jedes TH erklären.
______________________________

*niemalsnicht*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »^^Isa^^« (25. Juli 2009, 18:26)


5

Sonntag, 26. Juli 2009, 11:09

Das verstehe ich schon... nur sollte doch der Aspekt mit den "liebevollen Händen" wichtiger sein...
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eruanneth« (28. Juli 2009, 08:14)


6

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:19

mit der schutzgebühr wird sichergestellt, dass es wirklch liebevolle hände sind und auch bleiben (wie viele Tiere werden aus einem impuls geholt udn werden schell wieder ausgesetzt oder im TH abgegeben?). man kann das zwar auch mit der schutzgebühr nicht verhindern, aber das risiko minimieren.
und die kosten, die man mit dem kleinen wurm hatte, sollten auch wenigstens halbwegs wieder reinkommen. Gute haltung und pflege kosten ne menge knack. Die TA-Kosten würde ich auch durchreichen, wenn ich Tiere abgeben würde.
Es gibt leute, die übergeben tiere nur mit schutzverträgen und rücknahmeklauseln.

übrigens @ isa: deine zwei vermittlungen vom letzten jahr (knut in leipzig und luzi in halle) sind übrigens richtige rapauken und voll fit. Höre da hin und wieder ein paar nette geschichten. *mad*
edith sagt: die isa hat sich da nämlich mächtig engagiert und noch den kontakt wegen der tiere nachträglich gehalten. ihr kommts also nicht auf die kohle an, behaupte ich mal.

Viel Glück mit der Vermittlung der süßen Maus. Ich bin versorgt und mit ner weiteren katze spingt meine werte nachbarin (nein, nicht du zissy *grimasse* )wahrscheinlich im dreieck.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbk« (26. Juli 2009, 12:34)


7

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:00

über den tatsächlichen betrag kann man ja auch immer noch reden.
es ist nur wirklich so, dass wir kosten und mühen (so wie das auch sein sollte) in die kleinen investiert haben und dass, obwohl es nicht unser "unfall" war, wir haben letztes jahr genug gelernt. auch wenn es wunderschön ist, katzenkinder großzuziehen, so würde ich dennoch keine hobbyzüchterei unterstützen, im endeffekt war es quasi "nachbarschaftshilfe".
die eine kleine werden wir im übrigen selbst behalten, da sich unser kater an die gesellschaft gewöhnt hat und sie ihm offensichtlich als (noch) hauskater sehr gut bekommt.

@dbk: von knut aus leipzig weiß ich aber, dass er den besitzer leider doch schon einmal wechseln musste - jetzt scheint es ihm aber gut zu gehen (soll nicht heißen, dass es ihm vorher nicht gut ging, gab halt wg-differenzen o.ä. (?) :/
und luzi hat wohl wirklich glück gehabt mit seinem zu hause, das freut uns sehr :-)

nichtsdestotrotz schieb ich das das ganze hier nochmal an ^^
______________________________

*niemalsnicht*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »^^Isa^^« (28. Juli 2009, 00:01)


8

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:34

ja, der knut hat vorübergehend bei ner freundin nen Ausweichquartier bezogen, weil die wg-mitbewohnerin des besitzers plötzlich nen flitz bekam und das arme tier (u.a. mit nen dose haarspray bewaffnet) verfolgte... *piep* was auch immer die geritten hatte, schließlich war sie ja sogar bei abholung dabei und feuer und flamme für den kleinen kerl... sie wurde nach dem vorfall auch gleich gekündigt.
gleich nach Auszug der Dame isser aber wieder zurück zu herrchen.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

9

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:25

Mal ganz ernsthaft, die 40 EUR sollten ein Klacks für jemanden sein, der ein Tierchen aufnimmt.

Man stelle sich mal vor, das Tierchen wird krank und muss zum TA. Dann ist jemand, der die 40 EUR nicht aufbringen kann, auch so nicht in der Lage, für das Tier zu sorgen.
Jemand, der die 40 EUR nicht aufbringen kann und möchte, würde von mir keine Katze vermittelt bekommen.
In meinen Augen ist das "Angebot" mehr als großzügig.

Also... mach dir keinen Kopf. Ich hoffe, ihr findet einen netten Unterschlupf für die kleine.
Und hoffentlich nimmt das kleine Tierchen jemand mit Erfahrung, so dass sie nicht als Einzeltier gehalten wird.
Das bekommt Katzen nämlich nicht so gut. ;)

10

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:04

oh gott is die süß *herzen*
ich würde ja nur zu gern, aber ich glaube das das unsere "Queen" Hanni und "Hausherrin" Lilli net zulassen... *miez* *miez*

Los Leute, hier findet sich doch wer, der das Schnuckelchen gern aufnehmen möchte und auch kann :)
*anstups*
______________________________

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐ La La La ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

11

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:15

Zitat von »dbk«

ja, der knut hat vorübergehend bei ner freundin nen Ausweichquartier bezogen, weil die wg-mitbewohnerin des besitzers plötzlich nen flitz bekam und das arme tier (u.a. mit nen dose haarspray bewaffnet) verfolgte... *piep* was auch immer die geritten hatte, schließlich war sie ja sogar bei abholung dabei und feuer und flamme für den kleinen kerl... sie wurde nach dem vorfall auch gleich gekündigt.
gleich nach Auszug der Dame isser aber wieder zurück zu herrchen.


dem ollen knut jehts jut... er war beurlaubt bei sakura und is nun erfolgreich im reich zurück... die ex-bewohnerin dreht eh frei und da wars echt am besten knut in sicherheitsverwahrung zu bringen... nu schläft er wieder im bett und räumt de wohnun um *zwinker*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

12

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:53

Zitat von »cattac«

Mal ganz ernsthaft, die 40 EUR sollten ein Klacks für jemanden sein, der ein Tierchen aufnimmt.

Man stelle sich mal vor, das Tierchen wird krank und muss zum TA. Dann ist jemand, der die 40 EUR nicht aufbringen kann, auch so nicht in der Lage, für das Tier zu sorgen.
Jemand, der die 40 EUR nicht aufbringen kann und möchte, würde von mir keine Katze vermittelt bekommen.
In meinen Augen ist das "Angebot" mehr als großzügig.

Also... mach dir keinen Kopf. Ich hoffe, ihr findet einen netten Unterschlupf für die kleine.
Und hoffentlich nimmt das kleine Tierchen jemand mit Erfahrung, so dass sie nicht als Einzeltier gehalten wird.
Das bekommt Katzen nämlich nicht so gut. ;)


Seh ich genauso... Schutzgebühr steht ja jedem frei, und irgendwie wollen TA u Futterkosten usw auch bezahlt sein.
Und ich ich weiß, dass es für die jetztigen Kittenbesitzer nicht auf die 40Ökken ankommen.

13

Mittwoch, 12. August 2009, 18:43

sie ist immer noch zu haben, ein ernst gemeintes angebot scheiterte am vermieter... und langsam wirds hier wirklich eng.
-.-
______________________________

*niemalsnicht*

14

Donnerstag, 13. August 2009, 06:51

Is das Kätzchen noch zu haben... wir haben zwar schon nen Kater aber ich würde gerne mal gucken ob er ne zweite auch akzeptieren würde... un abgesehen davon wollten wir schon länger ne zweite Katze...
Aber wie gesagt wäre erstmal nur auf Probe un wenn mein Wodan den Zuwachs akzeptiert würden wir sie dann auch behalten... is absolut abhängig von meinen Kleinen von daher können wir erstmal keine Garantie geben...aber wir wollens versuchen
______________________________

Deine Herkunft holt dich ein,
du wirst nie was andres sein.
Also sei was du bist,
egal was es ist.

15

Donnerstag, 13. August 2009, 16:36

Dann mach dich mal schlau über die Zusammenführung von Katzen... ich hab´s so gemacht und meine drei verstehen sich prächtig.

Mach dich drauf gefasst, dass das nicht "mal eben so" durchgestanden ist. Ein paar Tage braucht man dafür schon. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cattac« (13. August 2009, 16:36)


16

Montag, 17. August 2009, 12:40

tja, da sich die ursprüngliche besitzerin nicht mehr meldet und scheinbar mit der sache vollkommen abgeschlossen hat, sehen wir jetzt leider keine andere möglichkeit mehr. *wand*
______________________________

*niemalsnicht*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »^^Isa^^« (17. August 2009, 12:40)


17

Montag, 17. August 2009, 13:51

Was denn für eine Möglichkeit?

18

Montag, 17. August 2009, 15:12

das katzenhaus? spätestens zum september, da wir umziehen und unmöglich drei katzen mitnehmen können.
hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, aber wir haben wirklich jedwelchen versuch unternommen und sind ratlos.
______________________________

*niemalsnicht*

19

Montag, 17. August 2009, 15:20

Hmm... das wäre eine reichlich ungünstige Variante, speziell für die Psyche der Katze.

Momentan ist noch Ferienzeit... Viele erwachsene, kinderlose Mitmenschen haben gerade noch Urlaub. Du bekommst aktuell keine Katzen los. Habe mal noch etwas Geduld. Im Herbst lassen sich Katzen leichter vermitteln, als im Sommer, wenn alle noch auf Malle und Co. hocken.

Ich hoffe du hast etwas Geduld und du entscheidest dich nicht dazu, die Katze ins Tierheim zu geben.

Inseriere doch noch bei Kijiji , Quoka ... gibt noch andere Anzeigeseiten.
Auch nicht schlecht wäre, ein paar Aushänge zu machen.

20

Montag, 17. August 2009, 16:05

ich würd die kleine ja nehmen aber mir fehlen leider die 40 € sonst sofort
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!