Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:01

Sommerkino 2009

Es ist endlich wieder soweit! Vom 30. Juli bis 8. August ist wieder Sommerkino auf der Peißnitz.

Zitat

 Filme zum Kinosommer 2009

Die meisten Filme stehen unter dem Motto „Arbeitswelten“. Im Vorprogramm wird jeweils der Kinotrailer „Der Stempler“ von Willy Dumaz von der Burg Giebichenstein gezeigt. Die Filme beginnen jeweils um 21:45 Uhr.

Donnerstag, 30. Juli 2009
American Splendor
Der Film tauch ein in Harvey Pekars exzentrisches Universum und verfolgt mit beeindruckender Originalität dessen Lebensweg vom unscheinbaren Comic-Sammler zum Herausgeber des titelgebenden Kultmagazins.

Freitag, 31. Juli 2009
Herr Lehmann
"Die unwägbare Seichtigkeit des Seins"- Kreuzberg vor der Wende - Bestsellerverfilmung - Sven Regner

Samstag, 1. August 2009
Sterben für Anfänger
Die Trauerfeier für Daniels, Vater wird zum Tollhaus: Erst wird die Leiche vertauscht, dann weigert sich sein als Literart erfolgreicher Bruder, die anteiligen Kosten zu übernehmen…

Sonntag, 2. August 2009
Elementarteilchen
Zwei ungleiche Halbbrüder, eine promiske Hippie-Mutter und die Suche nach Liebe etc.: Vieldiskutierte Verfilmung des Romans von Michael Houellebecq.

Montag, 3. August 2009
Shine a Light
Shine a Light ist eine von Paramount Vantage produzierte Doku über die Rolling Stones. Aufgenommen wurde ein Konzert im New Yorker Beacon Theatre.

Dienstag, 4. August 2009
Marrakesch
Die schöne junge Engländerin Julia flüchtet Anfang der 70er Jahre mit ihren beiden Töchtern Lucy und Bea aus einer gescheiterten Beziehung in London ins faszinierende Marokko - auf der Suche nach einem anderen Leben und nach sich selbst.


Mittwoch, 5. August 2009
Vier Minuten
Chris Kraus erzählt in seinem zweiten Kinospielfilm leidenschaftlich, kraftvoll und mit großer Nähe zu seinen Figuren von der Begegnung zweier ungleicher Frauen, von Auflehnung und Hingabe, Schmerz und der Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit - und von der ungeheuren Kraft der Musik, die nicht versöhnt, aber den Kern der Freiheit in sich trägt.


Donnerstag, 6. August 2009
Die fetten Jahre sind vorbei
Drei idealistische Außenseiter entführen einen Villenbesitzer, der sie bei einer ihrer Aktionen überrascht hatte, in die Berge, wo ihre rebellischen menager a trais nachhaltig auf die Probe gestellt wird.

Freitag, 7. August 2009
Once
Ein talentierter Straßenmusiker träumt in Dublin von der großen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauger repariert.

Samstag, 8. August 2009
Gattaca
Science-Fiction-Film - Nur wer genetisch einwandfrei ist bekommt den Traumjob. Vincent ist ein natürlich gezeugter und wehrt sich mit einem Trick gegen das System.

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:47

*freu*

freu mich da schon drauf :-)
Ab Sonntag werde ich wohl fast jeden Abend da sein :-)
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:56

coool, sterben für anfänger. der film is einfach nur geil *freu*
______________________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:31

@snoopy: Ich wollt schon Donnerstag mal hingucken, falls das Wetter hübsch ist. Die letzten 2 oder 3 Jahre hatte ich es leider nicht mehr hingeschafft bzw. irgendwie verpasst.

Und am 4.August spielen -206-, welche -wenn ich mich nicht täusche - auch bei der Eröffnungsparty der "too much future" Ausstellung gespielt haben. *applaus*

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:40

@Annagret: Ich bin vorher auf der Würfelwiese grillen, mal schauen ob danach noch lust ist zum Film zu kommen.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:40

Bin mal gespannt, ob der Film heute lohnt. Hoffentlich regnet das heute nicht. Und nicht vergessen: Kauft Bier an den Schankwagen, welche auch von meinem Arbeitgeber gestellt werden. Sonst gibts bald kein Sommerkino mehr.

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:19

Da sind einige gute Filme dabei, mal sehen ob sich Zeit finden lässt:-D
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

8

Freitag, 31. Juli 2009, 10:42

Warn echt witziger Film gestern, kannte ich vorher garnicht.
Schade, dass man keine Getränke mehr mit hin nehmen kann, aber anderseits hätte es die Veranstaltung wohl sonst garnicht mehr gegeben oder nur gegen Eintritt.

9

Samstag, 1. August 2009, 09:06

Ich war auch ganz überrascht. Es steht zwar überall, dass es einen neuen Sponsor gibt, aber nirgends wird man darüber informiert, dass man keine Getränke mitnehmen darf. Ich hatte Donnerstag auch noch meine Flasche Wein dabei. Und dann stellen die die Bänke so blöd auf,dass man nix mehr von der Decke aus sehen kann.

Ich würde lieber 1€ Eintritt bezahlen als mir dort Getränke zu kaufen. Und dann möchte ich noch, dass der blöde Zaun weg kommt. Is ja wie im Zoo. *noergel*
Ich weiß auch nicht. Solche Verkaufsstände find ich doof.


Immerhin hat es noch nicht geregnet. *tuschel*

10

Samstag, 1. August 2009, 11:49

Noch was für die sommerlichen Abendvergnügungen ;-).
Kostet zwar Eintritt, aber dafür darf man im Freibad ja eigene Getränke mitnehmen ;-)

Lux präsentiert im Freibad im August und September Kino-Hits

Das Lux-Kino präsentiert im August und September im Nordbad in Halle (Saale) immer Abends ab 21.30 Uhr Kinofilme unter freiem Himmel. Auf einer knapp 11 mal 4,5 Meter großen Leinwand wird eine Mischung aus Filmen gezeigt, „die bei uns gut liefen oder die Charmant in den Sommer passen“, so ein Sprecher gegenüber HalleForum.de. Los geht der Kinosommer im Nordbad am 9. August mit „Willkommen bei den Sch'tis“. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Programm:
So 09. 08.: Willkommen bei den Sch'tis
Di 11. 08.: ONCE
Fr 14. 08.: Der Baader Meinhof Komplex
Di 18. 08.: Young @ Heart
Fr 21. 08.: Wolke 9
sa. 22. 08.: Vicky Cristina Barcelona
Di 25. 08.: C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben
Fr 28. 08.: Slumdog Millionär
Di 1. 09.: Der Vorleser (Beginn 21 Uhr)
Fr 4. 09.: Gran Torino (Beginn 21 Uhr)
sa. 5. 09.: Burn After Reading
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoopy« (1. August 2009, 11:49)