Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:12

Zitat von »[aoi«

]

Zitat

 Ihr stellt den Hund auf einen Rang, der mit nen Kind gleichkommt....


Als Mitglied der Familie oder des Rudels sollte er den auch haben *keineahnung*


Seh ich genauso-aber in diesem Fall scheint die Entscheidung [gegen] den Hund gefallen.
Also entweder eigenen Thread für sowas eröffnen oder produktive Hilfe anbieten-oder?

@Aleinadiess
Ich hab dir die Kontaktdaten per PN geschickt. Ich hoffe, sie helfen deinem Vierbeiner!

22

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:34

Zitat

 Also entweder eigenen Thread für sowas eröffnen oder produktive Hilfe anbieten-oder?


Besteht "produktive Hilfe" etwa darin, sofort jmd zu haben, der den Hund von jemand anderem nimmt? Sollte man nicht zuerst alles versuchen, dass der Hund bleiben kann? -.-
Dummerweise liegt es nämlich in leider sovielen Fällen am Halter, nicht an den Umständen.
Das zu Hinterfragen ist glaube noch erlaubt, bevor man hilft, ein Tier woanders unterzubringen...

23

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:37

Zitat von »Fussel«

Zitat von »[aoi«

]

Zitat

 Ihr stellt den Hund auf einen Rang, der mit nen Kind gleichkommt....


Als Mitglied der Familie oder des Rudels sollte er den auch haben *keineahnung*


Seh ich genauso-aber in diesem Fall scheint die Entscheidung [gegen] den Hund gefallen.


Das kenn ich schon, mein Ex hat den Hund auf gleicher Stufe mit meinem Sohn gestellt und auch so behandelt....

...ein Hund ist aber nun mal kein Kind und im Rudel gibt es eine Rangordnung!!! Also in einer Familie würde das lauten, zuerst Zweibeiner und dann Vierbeiner...

Ähm, hätte ich mich für den Hund statt fürs Kind entscheiden sollen (also Abtreibung in dem Falle)??? Sorry, aber das klang jetzt irgendwie so nach dem Motto, hätteste dir kein Balg angeschafft, hätteste das Problem nich.... Irgendwie macht mich das langsam richtig sauer....

Dennoch Danke für die PN...
______________________________

Genieße den Tag ohne an Morgen zu denken! Wer weiß schon, was morgen sein wird...

24

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:41

Rangordnung im Sinne der Unterordnung und Gleichstellung der Gefühle für Hund / Kind sind zwei VOLLKOMMEN VERSCHIEDENE Dinge!!!
Ich liebe meinen Hund über alles- ein Kind würde ich ähnlich intensiv lieben (wahrscheinlich stärker, wenn das möglich ist)-aber gerade weil ich meinen Hund liebe zeige ich ihm, wo er im Rudel steht-das brauch er einfach... Das verstehe ich unter artgerechter Hundehaltung (Rudelähnliches Gebilde eben.)

@ Aoi

Das ist mit schon klar- ich denke auch das du weißt, dass ich deiner Meinung bin?!!
Ich habe nur gemeint, weil es größtenteils hier nur darum ging ihren Beweggrund auseinanderzufetzen.

Wenn jemand sein Tier abgeben möchte aus fadenscheinigen Gründen muss er das eben tun- wie einige schon sagten: Da kann es das Tier auf jeden Fall besser treffen als irgendwo nicht richtig erwünscht zu sein. Das spüren sie doch auch sofort.
Natürlich ist es das Beste, sich eine Wohnung zu suchen in der ein Hund erwünscht ist und die Familie nicht auseinander reißen zu müssen.

25

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:15

also bevor ich meinen Hund weggebe such ich mir lieber ne Wohnung wo Hunde erlaubt sind.......ich könnt des gar net mein stätigen begleiter einfach weggeben *mundverzieh*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

26

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:33

Zitat

Als Mitglied der Familie oder des Rudels sollte er den auch haben *keineahnung*


Bei solchen Aussagen krieg ich persönlich das kotzen.

"OMG Der Hund hat das Kind gebissen!!! WTFFUUU"
"Oooohhhh was machen wir denn jetzt? Weggeben können wir ihn nicht, er gehört doch zur Familie! ._. "

*o_O*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

27

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:36

Das passiert aber nicht, wenn angemessen mit dem Hund umgegangen wird. ;-)

Das ist hier nicht Thema. *zaunpfahl*

Kannst mir gern ne Pn schreiben. Ich freu mich auch deine professionelle Sicht :)

28

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:37

Zitat von »-=«

KhAoS[=-]

Zitat

Als Mitglied der Familie oder des Rudels sollte er den auch haben *keineahnung*


Bei solchen Aussagen krieg ich persönlich das kotzen.

"OMG Der Hund hat das Kind gebissen!!! WTFFUUU"
"Oooohhhh was machen wir denn jetzt? Weggeben können wir ihn nicht, er gehört doch zur Familie! ._. "

*o_O*



Zitat

Rangordnung im Sinne der Unterordnung und Gleichstellung der Gefühle für Hund / Kind sind zwei VOLLKOMMEN VERSCHIEDENE Dinge!!!
Ich liebe meinen Hund über alles- ein Kind würde ich ähnlich intensiv lieben (wahrscheinlich stärker, wenn das möglich ist)-aber gerade weil ich meinen Hund liebe zeige ich ihm, wo er im Rudel steht-das brauch er einfach... Das verstehe ich unter artgerechter Hundehaltung (Rudelähnliches Gebilde eben.)

wie schon gesagt...
Hund und Kind sollte man in Griff haben und vor allem Hund sollte wissen wo er im Rudel steht- was nichts an der emotionalen Beziehung zum Tier ändert!!!

29

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:06

ähhhh aber bitte Rudel "Familie" nicht mit Rudel "Hund" vergleichen... da gibt es unterschiede.. wir sind nunmal keine hunde und ein hund weiß das auch...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

30

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:53

Ich liebe meinen Hund auch total, aber jeder, der so dämlich ist und meint, dass der die gleiche Stufe haben sollte wie ein Mensch bzw. Kind, sollte sterilisiert werden oder was auch immer. Ich würde auch alles tun um mein Hühnchen zu behalten, aber wenns nicht geht, dann weiß ich auch, wie ich mich zu entscheiden hätte. Ach Gott, was auch immer. Ich finds eigentlich peinlich, dass jemand an den Pranger genagelt wird, der einfach ma nur Hilfe wollte. Wenn sie Predigten verlangt hätte, hätte sie sich anders gemeldet. Aber über andre urteilen geht ja schnell -.- Sie wird sich schon ihre Gedanken gemacht haben und wenn nicht, na dann seid doch froh, dass der Hund jetzt woanders hinkommt. Aber giftet sie doch nich an, weil sie vielleicht anders gehandelt hat oder alle für sie in Betracht kommenden Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Nicht jeder findet es prall in nen Kack-Nest zu ziehn und sich jeden Tag ne Stunde Fahrt ans Bein zu binden, nur um zur Arbeit zu kommen und auch noch den Hund zu behalten. Die Stunde wäre dann nämlich ins Kind besser investiert. :-P
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

31

Donnerstag, 30. Juli 2009, 23:48

der "nachwuchs" kommt dann aber nicht ins heim, sollte der platz beim nächsten dann wieder nicht reichen, oder?
sorry, aber *wand*

Zitat

 Ich finds eigentlich peinlich, dass jemand an den Pranger genagelt wird, der einfach ma nur Hilfe wollte.


hilfe? zu blöd beim tierheim anzurufen? als ob sich hier sofort jemand ohne jegliche info über tier und halter dazu bereit erklärt, es aufzunehmen.

ich kann es wirklich nicht mehr lesen und es tut mir einfach nur leid, dass sich leute ersatz in form von hunden, katzen oder sonstirgendwelchem getier ins haus holen.
jemand, der seine persönliche und finanzielle situation nicht einschätzen kann, braucht keine tiere, geschweige denn kinder.
so, zerfetzt mich. *donnerwetter*
______________________________

*niemalsnicht*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »^^Isa^^« (30. Juli 2009, 23:52)


32

Freitag, 31. Juli 2009, 00:04

Situationen ändern sich und die sieht man nicht immer voraus!Darüber vielleicht schonmal nachgedacht oder verlief dein Leben bisher immer nach Plan?
Und ich nehme mal deine Worte auf mit dem "zu blöd" ... sie hat ganz eindeutig geschrieben,daß sie das Tierheim kontaktiert hat.Zu blöd das zu lesen oder ist es leichter sich hier gekünstelt aufzuregen über jemand der einfach nur Hilfe wollte?! *skeptisch*
Und dein Mauersmily,bzw. der Spruch davor ist echt unter aller Kanone.Vielleicht mal sachlich beim Thema bleiben ... helfen wenn möglich ... oder einfach nur ruhig sein!

33

Freitag, 31. Juli 2009, 00:13

ach, vergiss es.
______________________________

*niemalsnicht*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »^^Isa^^« (31. Juli 2009, 00:18)


34

Freitag, 31. Juli 2009, 00:17

traurig...echt traurig, was ich hier lesen musste...allllllllllllld0r...*kopfschuettel*
sry, aber...nee...ich bin sprachlos...
sie HAT schon alles versucht...sie HAT n miesen gefühl dabei...sie ist auch NICHT verpflichtet, sich, bzw. ihr verhalten zu begründen....gehts???
ich gloob, ich werds mir 95 mal überleben, wenn ICH irgendwann ma hilfe brauch...

@Aleinadiess: versuch weiter, ob du n privatvermieter findest...frag trotz tierverbot nach...zeig deinen hund...vllt hilfts...
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


35

Freitag, 31. Juli 2009, 00:19

Überlegst du auch bevor du was schreibst?
Woher nimmst du dir das Recht über jemand oder dessen Situation so zu reden und urteilen?Genau das ist nämlich wirklich asozial!
Und falls du das eben noch nicht begriffen hast,dann zitier ich es dir gern nochmal "Situationen ändern sich und die sieht man nicht immer voraus!".Das hat nichts mit unüberlegten Anschaffungen zu tun!

36

Freitag, 31. Juli 2009, 00:27

warum leg ich meine situation irgendwo dar, wenn ich nicht will, dass andere sich darüber ein urteil bilden?
ich dneke, sie wollte hilfe? dann brauch es entweder keinen hintergrund, oder sie muss damit rechnen, dass ihre beweggründe für andere mnenschen keine sind. also echauffier sich nicht und nimm das tier, aber lass leute in ruhe, die das wort verantwortung schreiben können.
______________________________

*niemalsnicht*

37

Freitag, 31. Juli 2009, 00:32

Wer läßt denn hier wen nicht in Ruhe und nimmt sich heraus über jemand so zu urteilen?
Und wenn du mir schon so kommst,dann kann ich dir noch sagen,daß du wohl Leute in Ruhe lassen solltest,die nicht in fast jedem Satz Fehler haben und schon gar nicht im letzten Satz so einen lächerlichen Spruch bringen müssen! *zwinker*
Am Ende noch ein Ratschlag ... lies dir mal durch was da wirklich steht und dann kannste dich nochmal äußern!Vielleicht nimmste dir mal ein Beispiel an HaKKe oder bekommst erstmal Kinder,um mitreden zu können. *zwinker*

Nochmal zum Thema "asozial" ... mich per PN anmachen und dann alles deaktiviert!Wow,echt sozial! *zustimm*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jim Panse« (31. Juli 2009, 00:59)


38

Freitag, 31. Juli 2009, 01:11

ich habe niemanden angemacht, ich wollte keinen weiteren offtopic-müll produzieren, habe kein weiteres interesse an deinem parteiischem standpunkt und sehe außerdem keine weitere diskussionsgrundlage, da du mir auf meine fragen nicht zu antworten vermagst.
______________________________

*niemalsnicht*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »^^Isa^^« (31. Juli 2009, 01:11)


39

Freitag, 31. Juli 2009, 01:49

Beleidigungen gelöscht, Folgebeiträge entfernt, mit Verwarnung gedroht. *zaunpfahl*


*topic*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

40

Freitag, 31. Juli 2009, 08:47

Zitat von »Fetishdings«

Die Stunde wäre dann nämlich ins Kind besser investiert.


Exemplarisch!

Die Grundeinstellung zum Tier sollte VOR der Anschaffung soweit gehen, dass man sich der Konsequenz bewusst ist, das Tier für immer zu haben.
Ein Kind gibst du ja auch nicht weg, wenn sich deine Situation verschlechtert (d.h. falsch - Kinder werden auch weggegeben...menschen halt -.-).
Wenn diese Nichtachtung vor nicht-menschlichen Lebewesen nicht irgendwie aufhört, sollte man evtl. über eine Art von Führerschein für Haustierbesitzer nachdenken.
Die Tierheime sind voll, die Auffang- und Vermittlungsstationen auch. Geh hin und schau dir die Tiere an. Die werden nämlich immer mehr, weil jmd irgendwann auf die Idee gekommen ist, seine Zeit in was "besseres" zu investieren.