Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:44

Bitte um Mithilfe!!! Hund muss abgegeben werden!

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem...

Da ich demnächst umziehen muss und meinen Mischlingsrüden nicht mitnehmen darf *traurigguck* (Vermieter erlaubt keine Tierhaltung) suche ich nach einem liebevollem neuen Zuhause für ihn.

Meine bisherigen Bemühungen (Anzeigen, Aushängung im Markt) sind bisher gescheitert. Nun bin ich am Ende angelangt mit meinem Latein und weiß nich mehr weiter. *keineidee*

Deshalb suche ich jemanden, der sich damit auskennt, wie ich den Hund erfolgreich vermitteln kann. Tierheim habe ich schon kontaktiert und waren wenig hilfreich. Da könnte ich ihn zwar abgeben, aber dafür entstehen enorme Kosten pro Monat, die er im schlimmsten Fall dort verbringen würde, bis er vermittelt ist.

Vielleicht kennt ja jemand hier, wie man es noch machen kann oder kennt sogar jemanden, der ihn nehmen würde.

Ich danke schon mal im Vorraus für Vorschläge und anderes!

Gern schicke ich auch ein paar Fotos und mehr Infos.... einfach mal per PN mit Mail-Addi anfragen.
______________________________

Genieße den Tag ohne an Morgen zu denken! Wer weiß schon, was morgen sein wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aleinadiess« (30. Juli 2009, 12:46)


2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:13

Wäre es nicht für alle am Besten, wenn du ne andere Wohnung suchen würdest?

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:49

Will ich wohl meinen! *angry*

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:06

Zitat von »Franzi«

Wäre es nicht für alle am Besten, wenn du ne andere Wohnung suchen würdest?

Seh ich genau so!
Würde nie mein Tier abgeben, sondern eher auf die Wohnung pfeifen! *kopfschuettel*

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:12

@Aleinadiess: ist das der einzige Grund, aus dem Du Deinen Hund loswerden willst?
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eruanneth« (30. Juli 2009, 14:12)


6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:38

ich kanns nicht nachvollziehen, wie man seinen hund und damit ein familienmitglied wegen einer wohnung abgibt. sicherlich wird es hierfür einen grund geben, den sie nicht ausführen wollte oder vergessen hat auszuführen. man macht doch sowas nicht einfach so? oder?

ich will mich nicht gleich in die klassenkeile einreihen, nachvollziehen könnte ich das auch nicht, wenn ne wohnung vorgehen würde... vor dem tier. dann ist es vermutlich echt besser, er würde den besitzter wechseln... außerdem machen vermieter manchmal auch ausnahmen, wenn sich z.B. keiner im haus beschwert. man könnte ja z.B. unterschriften einholen von den mietern und dann noch mal nachfragen... ansonsten könnten die sich die wohnung sowas von klemmen...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:07

Also ich würde auch nochmal mit dem vermieter sprechen, die Vermieterin meiner Eltern, meinte auch keine Haustiere und sie haben nochmal mit ihr geredet und dürften mit Katze einziehen, mussten zwar nen kleinen Obolus bezahlen im Fall die Katze sollte die Türen oder so zerkratzen.

Aber nur weil ich in der Wohnung keine Tiere halten darf, gleich den Hund weggeben find ich auch merkwürdig, lieber würde ich mir eine andere Wohnung suchen.
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

8

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:08

Hier mal kurz ne Info zu mir und den Grund, warum Wohnungswechsel, bevor es hier noch mehr mißverstehen....

Also.... meine jetzige Wohnung ist ne 2-Raum-WG..... brauchen tue ich aber jetzt mindestens ne 3-Raum-Wg, weil wir Familienzuwachs bekommen und daher eine 2-Raum-WG bei (dann) 4 Personen plus Hund schon etwas mehr als eng wird....

Die meisten Vermieter (gerade hier) wollen entweder keine Kinder (also eins würde gerade so noch gehen,a ber bei zweien hörts dann auch schon auf) oder nur kleine Hunde. Meiner ist aber nun mal mittelgroß und fällt somit da raus....
______________________________

Genieße den Tag ohne an Morgen zu denken! Wer weiß schon, was morgen sein wird...

9

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:11

Aber wie schon erwähnt, das such doch erstmal noch was anderes, du wirst doch sicherlich Vermieter finden, die da toleranter sind.
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

10

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:39

Gerade in Halle sollte das eigentlich kein Problem sein, zumal wenn die Wohnung dann etwas größer sein sollte.
Ich kenn da eine mit 100qm in der Beesener Straße, die leer steht seit wir ausgezogen sind. *zwinker*
Bei uns hat die Bedingung Erdgeschoß, damit die Miezen raus können, die Suche auch nicht leichter gemacht, aber gefunden haben wir dann doch was.

11

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:58

@ Franzi: ....in Halle mag das sicherlich gehen, aber nich hier im Landkreis Sangerhausen.... Es gibt nur 2 große Wohnungsbaugesellschaften, wo man weiß, dass man da schon ne passende Wohnung gibt, aber leider fällt da eine schon allein deswegen raus, weil man da zuerst Anteile erwerben muss und die sind nicht gerade preiswert und werden dazu noch pro Person gerechnet.... Die andere erlaubt lediglich kleine Hunde.... Private haben meistens generell was dagegen.... Da heißt es nur immer, entweder Kinder oder Hund aber alles zusammen geht nicht....

Würde nicht mal im Traum daran denken ihn abzugeben, wenn sich die Vermieter nicht so affig haben würden, weil immerhin ist er ja ein Teil unserer Familie (auch wenn er ursprünglich meinem Ex gehörte)....
______________________________

Genieße den Tag ohne an Morgen zu denken! Wer weiß schon, was morgen sein wird...

12

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:13

So einfach ist es selbst in Halle nicht.Bekannter hat,trotz Schimmel in 3 von 4 Zimmern,monatelang gesucht.Einmal war das Hundeproblem,dann sein Kind und gewisse Wohnlagen fielen auch raus,bzw. wie erwähnt auch das Problem mit Wohnungsgenossenschaften.Irgendwas war immer.

Die Frage war trotzdem hier,was sie noch tun könnte.Weiß nicht warum da auf ihr rumgehackt wird.Immerhin macht sie es sich nicht so einfach wie etliche andere Zeitgenossen,gerade jetzt in der Urlaubszeit.Sie wollte Hilfe und sicherlich keine Belehrungen oder Vorwürfe.Sie muß auch sicherlich nicht all ihre Beweggründe offenlegen,um irgendwelche Hilfe oder Tips erwarten zu können.

13

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:34

Persönliche Gründe hin oder her-
der Tierschutz Halle hilft aktiv bei solchen Vermittlungen. Da kannst du gerne zB über http://www.tierschutzportal.de
Hilfe suchen. Wenn du magst, kann ich dir nach Absprache mit einer bekannten eine private Nummer geben (In Rettungshundestaffel aktiv, bei der HuSchu Halle dabei), welche dort seit Jahren hilft dass Hunde die ihre alte Familie verlassen müssen, ein neues, gutes Heim finden.

Das scheint in deinem Sinne zu sein, was ich dir hoch anrechne.
Es gibt auch viele, die sich darüber keine Gedanken machen und Fiffi einfach vorm Tierheim anbinden o.ä.

Es ist mit Hund nicht immer leicht- wir hatten anfangs auch Schwierigkeiten: 3r-Whg mit Hund.
Doch unser Verwalter kannte uns, und unser Vermieter hat nach ausführlichem Steckbrief des Hundes -Kusko ist bis zur Schulter 44,5cm hoch, also mittelgroß- sein "Ja" gegeben.
Da waren wir überrascht, da es erst hieß: Absolut keine Tierhaltung erwünscht.
Aber den Vermietern ist es lieber, eine Wohnung zu vermieten.
Und mal ehrlich- ob klein oder mittelgroß: Solang der Hund seine Schnute hält und nichts kaputt macht ist es den meisten Vermietern auch egal.

Ich persönlich frage mich nur, wie sehr die Tatsache mit baldigem Nachwuchs hereinzieht.

Aber für Spekulationen und solche Dinge ist hier kein Platz.

Ich schreib die besagte Bekannte gleich an, dann kann ich dir die Nr. schicken.
Zur Not gibt es auch dort noch eine Übergangsauffangstation.

Liebe Grüße

14

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:37

Zitat

 Sie wollte Hilfe und sicherlich keine Belehrungen oder Vorwürfe.Sie muß auch sicherlich nicht all ihre Beweggründe offenlegen,um irgendwelche Hilfe oder Tips erwarten zu können.


Ansichtssache. Wenn es um ein Tier geht sollte man schon nen wirklich wirklich guten Grund haben (wenn es den überhaupt gibt) *keineahnung*

Die Situation klingt verzwickt, aber m.E. nicht unlösbar. Und wenn ihr ein ne andere Stadt zieht und am Tag 15 Minuten länger mit dem Auto irgendwo hin braucht - das Tier sollte es ja wert sein. Vielleicht findet sich außerhalb von SGH, also in den Dörfern ne Lösung?
Wenn ich mal in ML unterwegs bin, stehen in den Nestern zumindest immer irgendwelche Häuser frei.

15

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:45

wie groß isser denn? welche rassen mischen mit? kann er alleine bleiben oder tickt er da aus? macht ein pfützen oder häufchen in die wohnung? hat er sonst irgendwelche macken oder fehler?

wäre schon hilfreich das mal zu wissen... wir haben zwar ne repti und tiernotaufnahme aber ohne genaue beschreibung nehm ich keen tier auf....
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

16

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:13

Also, ehrlich... wenn es nicht nur eine Ausrede für ein anderes Problem ist und Du Deinen Hund gerne bei Dir behalten möchtest, dann solltest Du schon ein paar Unannehmlichkeiten auf Dich nehmen... Du hast eine Verantwortung für das Tier!

Ich bin sicher, es gibt private Vermieter, die ein Herz für Hunde haben (auch in Deiner Region). Du musst halt richtig suchen. Sprich doch z.Bsp. mal ein paar Hundebesitzer an und frag sie, ob und wo sie zur Miete wohnen.
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eruanneth« (30. Juli 2009, 18:14)


17

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:33

Die Bekannte übernimmt den Fall nicht, da es kein Notfall ist.

Hast du den mietvertrag schon unterschrieben?
Wenn ihr richtig sucht, gibt es bestimmt einen verständisvollen und tier- wie kinderlieben Vermieter.
Wie gesagt: Fragen und Hund zur Besichtigung mitnehmen.
Hat bei unserem Umzug gut geklappt- zwei sehr tolle, günstige und einfach perfekte Wohnungen haben wir nicht genommen genau aus diesem Grund.
Viel Glück.

edit:
Geh doch mal zum Vermieterbund- dort bekommst du Auskunft wo Hunde gestattet sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fussel« (30. Juli 2009, 18:42)


18

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:51

Erstens mal, es ist keine Ausrede! Zweitens hab ich auch so ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Hund, weil ich ihn eben abgeben muss, wenn nicht bald Land in Sicht ist. Ihr stellt euch ne Wohnungssuche sowas von einfach vor. Meine erste Frage, die ich stelle, wenn ich nach ner Wohnung frage ist nicht die Miete, Lage oder Ausstattung, sondern, wie es mit Tierhaltung aussieht. Die Antworten habe ich schon geschrieben. Es ist zum Kotzen, dass man Moralpredigten statt Hilfe erhält! Ich weiß selbst, dass ich die Verantwortung habe und deshalb versuche ich einfach auch das Beste draus zu machen! Ihr stellt den Hund auf einen Rang, der mit nen Kind gleichkommt....
______________________________

Genieße den Tag ohne an Morgen zu denken! Wer weiß schon, was morgen sein wird...

19

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:58

Meine Bekannte bietet dir an, dass der Hund auf die Seite vom tierschutz kommen kann, wenn er entwurmt, geimpft und gesund ist- was er bestimmt ist.
Ich stelle das nicht in Frage, gebe die Information nur so an dich weiter.
Wenn du das möchtest, kann ich dir gern die Kontaktdaten geben.

20

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:08

Zitat

 Ihr stellt den Hund auf einen Rang, der mit nen Kind gleichkommt....


Als Mitglied der Familie oder des Rudels sollte er den auch haben *keineahnung*

Was solls. Viel Glück beim Finden einer Lösung. Hauptsache dem Tier gehts auch in Zukunft gut.