Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:19

Cybergothic im TV

Für alle, welche wie ich diesen "Trend" nicht verstehen:
Galileo widmet sich morgen (Fr. 31.07.09) diesem Thema.
Könnte lustig werden *totlach*

Datum korrigiert ;)
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adipocire« (30. Juli 2009, 21:02)


2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:43

Morgen???Aha...öhm wir haben aber immer noch Juli, nur mal so als kurze Anmerkung ;-)
______________________________

Durch diese Nächte...

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:49

na dann hatter sich vertippt... is laut yahoo-programmseite morgen ;-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

4

Freitag, 31. Juli 2009, 09:32

Das erste mal, daß ich mich ärger, daß ich kein Privatfernsehen kriege. Aber ich muß eh arbeiten...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

5

Freitag, 31. Juli 2009, 09:58

Werde ich mir auf jedfen fall ansehen *engel*
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

6

Freitag, 31. Juli 2009, 16:38

*explodier* und ich hab kein privat fernseh.... *smiling* grrr....sch*zensiert*
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

7

Freitag, 31. Juli 2009, 19:58

Am geilsten war der Cybergoth, der seine Abneigung gegen Emos damit begründete, dass sie nur eine Modeszene seien. xP
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Freitag, 31. Juli 2009, 20:08

Den fand ich auch so geil *totlach*
Aber irgendwie ne sehr widersprüchliche Szene, ich glaub das muss man nicht verstehen.

Jedem das seine *skeptisch*
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Immortelle« (31. Juli 2009, 20:21)


9

Freitag, 31. Juli 2009, 20:16

Schade habs verpasst. Dass die Szene widersprüchlich ist, hab ich erst vor paar Monaten so richtig gemerkt.
Ich denke, der Bericht wird das nur verdeutlicht haben.
*kicher*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]™« (31. Juli 2009, 20:18)


10

Freitag, 31. Juli 2009, 21:03

Ich hab mich dezent auf der Couch gekrümmt vor Lachen. Mit den Plasteschläuchen und dem Firlefans kann ich selber nix anfangen, aber wem's gefällt. *lolli*
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

11

Freitag, 31. Juli 2009, 21:17

Habs auch verpasst aaaaaber auf www.ProSieben.de unter "Videos" kann man sich das vergangene Fernsehprogramm nochmal reinstreamen.

Noch ist die Galileosendung von Heute nicht drin aber ab morgen mit Sicherheit ;)
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


12

Freitag, 31. Juli 2009, 21:18

Also im Vergleich zu den etlichen anderen Berichten über die Szene die in den letzten Jahren gelaufen sind war dieser Bericht ganz OK!Mal guggen über was in 10 Jahren berichtet wird *prost*
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

13

Freitag, 31. Juli 2009, 21:56

Zitat von »Deimos«

Am geilsten war der Cybergoth, der seine Abneigung gegen Emos damit begründete, dass sie nur eine Modeszene seien. xP


Es ist schon amüsant, wenn die selbsternannten "Altgruftis" von heute über Neurescheinungen der "Szene von heute" lästern und sie nicht akzepzieren, weil sie einfach nicht ihren Vorstellungen der "SZ" entsprechen. *totlach*

Ob man sich nun mit Knicklichtern zudeckt oder auch auf der Emo-Welle schwimmt...

Toleranz war noch niemals eine Stärke der Schwarzen Szene.

Und Klugscheisser, die heute schon lästern, werden sich über ihre Enkel wundern! :-D
______________________________


14

Freitag, 31. Juli 2009, 22:28

Zitat von »year~zero«

Zitat von »Deimos«

Am geilsten war der Cybergoth, der seine Abneigung gegen Emos damit begründete, dass sie nur eine Modeszene seien. xP


Es ist schon amüsant, wenn die selbsternannten "Altgruftis" von heute über Neurescheinungen der "Szene von heute" lästern und sie nicht akzepzieren, weil sie einfach nicht ihren Vorstellungen der "SZ" entsprechen. *totlach*

Ob man sich nun mit Knicklichtern zudeckt oder auch auf der Emo-Welle schwimmt...

Toleranz war noch niemals eine Stärke der Schwarzen Szene.

Und Klugscheisser, die heute schon lästern, werden sich über ihre Enkel wundern! :-D

Na dann:
Meine Kinder werden ein Robert Smith - Steven Patrick Morrissey - Steve Nagahvi - Chibi(The Birthday Masscre) Verschnitt

Bin ja intolerant und erziehe meine Nachfahren so wie ich es will *rofl2*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

15

Samstag, 1. August 2009, 06:06

Zitat von »year~zero«

Zitat von »Deimos«

Am geilsten war der Cybergoth, der seine Abneigung gegen Emos damit begründete, dass sie nur eine Modeszene seien. xP


Es ist schon amüsant, wenn die selbsternannten "Altgruftis" von heute über Neurescheinungen der "Szene von heute" lästern und sie nicht akzepzieren, weil sie einfach nicht ihren Vorstellungen der "SZ" entsprechen. *totlach*

Ob man sich nun mit Knicklichtern zudeckt oder auch auf der Emo-Welle schwimmt...

Toleranz war noch niemals eine Stärke der Schwarzen Szene.

Und Klugscheisser, die heute schon lästern, werden sich über ihre Enkel wundern! :-D






Was hat das denn nun wieder mit "Altgruftis" zu tun? Ich als "selbsternannter Altgrufti" kenn die Szene nun auch seit gut 15 Jahren, und ja, früher gabs mal sowas wie Toleranz. Da war's sch***egal ob wer teure Gruffenklamotten an hatte oder eben nur ne schwarze Jeans und ein schwarzes T-Shirt, wenn eben mal der Geldbeutel kleiner war oder man einfach nur so sein wollte und net einen auf Diskoschickse, und Du wirst es net glauben, diese Leute denken meist auch heute noch so. Mal ehrlich, ist das soOo rumenswert, wo aus Amerika importierte und zugeschnittene Geschenkbänder hier für absolut modische, Endzeitstimmung erzeugende und noch dazu überteuerte "Szene von heute" verkauft wird? Sorry, mir ist das egal, kann jeder rumlaufen wie er mag, mich störts net, aber da nun so ein Tohuwabu draus zu basteln? ... Denk mal drüber nach bei wem da nun eigentlich die Intoleranz überwiegt! Mit "selbsternannte Altgruftis" machst Du da grad den Anfang, net die anderen, aber iss nur meine Meinung.



achso @Dirk: Geb ich Dir auch wieder Recht, gab schon wesentlich schlimmere Szenedarstellungen. ;-)
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~TheDayWalker~« (1. August 2009, 06:08)


16

Samstag, 1. August 2009, 09:55

Zitat von »~TheDayWalker~«



Was hat das denn nun wieder mit "Altgruftis" zu tun? Ich als "selbsternannter Altgrufti" kenn die Szene nun auch seit gut 15 Jahren, und ja, früher gabs mal sowas wie Toleranz. Da war's sch***egal ob wer teure Gruffenklamotten an hatte oder eben nur ne schwarze Jeans und ein schwarzes T-Shirt, wenn eben mal der Geldbeutel kleiner war oder man einfach nur so sein wollte und net einen auf Diskoschickse, und Du wirst es net glauben, diese Leute denken meist auch heute noch so.


Sorry, ~TheDayWalker~...

Dies sind Deine Erfahrungen der letzten 15 Jahre. Vielleicht isses ja auch in Halle so, dass das Thema "Toleranz" inmitten der SZ eine große Rolle spielt und auch die sogenannten "Cybergothic´s" + "Emo´s" auch nicht schief angeschaut werden. Was ich aber nicht glaube.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Und meine Meinung solltest Du mir schon zugestehen. Man muss nicht unbedingt -zig Beiträge zum Thema hier durchforsten, um festzustellen, dass sowohl "Cybergoth´s" als auch "Emo´s" eher verpönt als respektiert werden.
Die Szene wandelt sich im Laufe der Zeit, das sollte man akzeptieren.


Zitat von »~TheDayWalker~«


Mal ehrlich, ist das soOo rumenswert, wo aus Amerika importierte und zugeschnittene Geschenkbänder hier für absolut modische, Endzeitstimmung erzeugende und noch dazu überteuerte "Szene von heute" verkauft wird? Sorry, mir ist das egal, kann jeder rumlaufen wie er mag, mich störts net, aber da nun so ein Tohuwabu draus zu basteln?


Wo siehst Du ein "Tohuwabohu", nur weil ich meine Meinung äußere?
Mir isses auch egal, wie "Wer" herumläuft oder welcher Gruppierung sie/er sich zugehörig fühlt.
Ich muss Dir bestimmt nicht beweisen, wie in der Schwarzen Szene im Allgemeinen über "CG´s" + "Emo´s" gedacht wird.
Sich darüber lustig machen ist die eine Seite. Intoleranz + Inakzeptanz die Andere.

Zitat von »~TheDayWalker~«


Denk mal drüber nach bei wem da nun eigentlich die Intoleranz überwiegt! Mit "selbsternannte Altgruftis" machst Du da grad den Anfang, net die anderen, aber iss nur meine Meinung.


Du scheinst nicht begriffen zu haben, wie ich es meinte.
Die Szene befindet sich im dauerhaften Wandel, so auch ihre Vertreter. Und nur, weil gewisse Neuerscheinungen innerhalb derjenigen eben nicht in die Vorstellungen einiger Menschen hineinpassen, werden sie verspottet, belächelt und letztendlich nicht akzeptiert.

Und meine Meinung wird sich auch durch Deinen Beitrag nicht ändern. Intoleranz innerhalb der SZ war und ist gang und gäbe. :-)
______________________________


17

Samstag, 1. August 2009, 11:45

Zitat von »Deimos«

Am geilsten war der Cybergoth, der seine Abneigung gegen Emos damit begründete, dass sie nur eine Modeszene seien. xP

Und ich dachte immer, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus! *zwinker*

18

Samstag, 1. August 2009, 16:12

Zitat von »year~zero«

Zitat von »~TheDayWalker~«



Was hat das denn nun wieder mit "Altgruftis" zu tun? Ich als "selbsternannter Altgrufti" kenn die Szene nun auch seit gut 15 Jahren, und ja, früher gabs mal sowas wie Toleranz. Da war's sch***egal ob wer teure Gruffenklamotten an hatte oder eben nur ne schwarze Jeans und ein schwarzes T-Shirt, wenn eben mal der Geldbeutel kleiner war oder man einfach nur so sein wollte und net einen auf Diskoschickse, und Du wirst es net glauben, diese Leute denken meist auch heute noch so.


Sorry, ~TheDayWalker~...

Dies sind Deine Erfahrungen der letzten 15 Jahre. Vielleicht isses ja auch in Halle so, dass das Thema "Toleranz" inmitten der SZ eine große Rolle spielt und auch die sogenannten "Cybergothic´s" + "Emo´s" auch nicht schief angeschaut werden. Was ich aber nicht glaube.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Und meine Meinung solltest Du mir schon zugestehen. Man muss nicht unbedingt -zig Beiträge zum Thema hier durchforsten, um festzustellen, dass sowohl "Cybergoth´s" als auch "Emo´s" eher verpönt als respektiert werden.
Die Szene wandelt sich im Laufe der Zeit, das sollte man akzeptieren.


Zitat von »~TheDayWalker~«


Mal ehrlich, ist das soOo rumenswert, wo aus Amerika importierte und zugeschnittene Geschenkbänder hier für absolut modische, Endzeitstimmung erzeugende und noch dazu überteuerte "Szene von heute" verkauft wird? Sorry, mir ist das egal, kann jeder rumlaufen wie er mag, mich störts net, aber da nun so ein Tohuwabu draus zu basteln?


Wo siehst Du ein "Tohuwabohu", nur weil ich meine Meinung äußere?
Mir isses auch egal, wie "Wer" herumläuft oder welcher Gruppierung sie/er sich zugehörig fühlt.
Ich muss Dir bestimmt nicht beweisen, wie in der Schwarzen Szene im Allgemeinen über "CG´s" + "Emo´s" gedacht wird.
Sich darüber lustig machen ist die eine Seite. Intoleranz + Inakzeptanz die Andere.

Zitat von »~TheDayWalker~«


Denk mal drüber nach bei wem da nun eigentlich die Intoleranz überwiegt! Mit "selbsternannte Altgruftis" machst Du da grad den Anfang, net die anderen, aber iss nur meine Meinung.


Du scheinst nicht begriffen zu haben, wie ich es meinte.
Die Szene befindet sich im dauerhaften Wandel, so auch ihre Vertreter. Und nur, weil gewisse Neuerscheinungen innerhalb derjenigen eben nicht in die Vorstellungen einiger Menschen hineinpassen, werden sie verspottet, belächelt und letztendlich nicht akzeptiert.

Und meine Meinung wird sich auch durch Deinen Beitrag nicht ändern. Intoleranz innerhalb der SZ war und ist gang und gäbe. :-)




Wieso beantwortest Du jede Feststellung mit ein und der Selben Begründung? Mal ehrlich, Toleranz oder Intoleranz fängt net bei Akzeptanz neuer Szenewandlungen an sondern wohl eher daher, dass überall irgendwo Menschen dahinter stecken, egal aus welcher Stilrichtung. Soll heißen, dass es sicher auch prima Menschen sein können. Trotz allem sollte man aber mal dran denken woher der Gothic ursprünglich herstammt und merkt dann sicher auch schnell, dass dieser Cyberkram eigentlich net wirklich mehr was mit dieser ursprünglichen Szene zu tun hat. Klar wandelt sich Alles im Laufe der Zeit, aber ist es denn so schlimm wenn manches dann auch einfach mal belächelt wird? Ein Cybergoth lächelt mindestens genauso oft wenn irgendwo ein Anhänger der Mittelalterkultur umherwandelt und freut sich das der dann in seinen Augen so alberne Glöckchen am Fuß hat. Vorsicht, Ironie! Genauso wie fast jeder andere belächelt er die typischen Trendsetter die in ihren Einheits-Mode-Klamotten die grad mal In sind, des WochenendNachts zu ihren Flatratepartys rennen um früh's dann total straff durch die Stadt zu gurken. Die Frage ist, wo fängt denn dann die Intoleranz an? Nur weil man eben mal nix mit irgendwas anfangen kann, heißt das noch lange net das, dass an fehlender Toleranz oder Akzeptanz oder was weis ich was liegen muss und Du kannst mir net erzählen das Du noch nie gelästert oder einfach mal irgendwas oder irgendwen belächelt hast für das was er/sie ist, wie er/sie sich kleiden, was er/sie für Musik hört oder wie er/sie sich so darstellen wollen. Ich denke ne Meineung zu haben ist net intolerant und nur weil hier einige ihre Meinung posten ist es das immer noch net. Hier wurde weder gelästert noch hat hier irgendwer was derb abwertendes gegenüber irgendwelcher Cybergoth's gepostet. Also komm mal wieder runter. Man kann Dinge auch einfach zu ernst nehmen und sie dann aufbauschen.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

19

Samstag, 1. August 2009, 17:04

Hört mal mit eurer Diskussion über Toleranz auf, die lässt sich eh nur ad absurdum führen. Mein Problem mit Cybergoth ist, dass es bei den meisten nicht wirkt. Einer 1,60m/75kg-Wuchtbrumme kauf ich den "Ich erhebe mich mit Hackingangriffen und Mini-Bots gegen die Superkonzerne der dystopischen Zukunft"-Cyperpunk-Abklatscht nur schwerlich ab.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

20

Samstag, 1. August 2009, 18:01

Zitat von »~TheDayWalker~«


Trotz allem sollte man aber mal dran denken woher der Gothic ursprünglich herstammt und merkt dann sicher auch schnell, dass dieser Cyberkram eigentlich net wirklich mehr was mit dieser ursprünglichen Szene zu tun hat.


Und? Muss er das etwa? Hat man in den 70-er-Banshees-, Alien Sex Fiend-, Christian Death-, The Smiths-Zeiten sowas wie Neofolk, Industrial, Black Metal, EBM und Sonstiges gekannt?
Und trotzdem sind auch diese Musikstile heute ein fester Bestandteil der Szene. Irgendwann neu dazugekommen, genau wie irgendwann in den letzten Jahren diese Cybergothics.

Zitat von »~TheDayWalker~«


Klar wandelt sich Alles im Laufe der Zeit, aber ist es denn so schlimm wenn manches dann auch einfach mal belächelt wird?


Nö, mach´ich auch. :-)
Und ich meinte auch nicht die verschiedenen Beiträge in diesem Thread, sondern die ein- oder andere Bemerkung in vergangenen Veranstaltungsbeiträgen, welche sich auf das Publikum bei diversen Veranstaltungen in Halle oder auch Leipzig beziehen. (Nun bitte mich aber nicht, irgendwelche Beispiele aus dem Hut zu zaubern, es liegt schon ´ne Weile zurück. *zwinker* )

Zitat von »~TheDayWalker~«


Also komm mal wieder runter. Man kann Dinge auch einfach zu ernst nehmen und sie dann aufbauschen.


Du, die steife Brise kam aus Deiner Richtung! *zwinker*

Ich kann z.B. auch darüber schmunzeln:

Zitat von »Deimos«


Mein Problem mit Cybergoth ist, dass es bei den meisten nicht wirkt. Einer 1,60m/75kg-Wuchtbrumme kauf ich den "Ich erhebe mich mit Hackingangriffen und Mini-Bots gegen die Superkonzerne der dystopischen Zukunft"-Cyperpunk-Abklatscht nur schwerlich ab.


Ich nehme es nicht ernst, wenn darüber gelächelt wird. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass diese Leutz von der Schwarzen Szene abgelehnt werden.

Deimos hat recht. Eine weiterführende Diskussion über Toleranz, Intoleranz usw. würde wieder nur in Endlosschleifen verlaufen.

In diesem Sinne *wink*
______________________________