Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. August 2009, 14:01

Ideen Für Kindergeburtstag ...

Hallo !
Ich hoffe, es kann jemand mit Ideen helfen ?
Also, mein Bruder wurde zu einem Kindergeburtstag eingeladen, 3 Kinder im Alter von 10- 12 Jahren.

Die Mutti des BdayKindes hat bei uns angerufen, ob ich bzw. meine Mum, ne Idee haben, was man unternehmen könnte.
Die Problematik ist, dass eben auch die beste Freundin des Geb.-Kind eingeladen wurde, ihr es aber gesundheitlich nicht zumutbar/ erlaubt ist, gewisse Aktivitäten durchzuführen, wie es halt normal auf Kindergeburtstagen ist. ( Der "kleine Gastgeber" möchte aber etwas unternehmen, nicht nur daheim rumgammeln, er will halt auch, dass sich seine Freundin mal wieder über was freuen kann )
Die kleine darf nicht unter große Menschenmengen ( Stress ! ), sich nicht großartig anstrengen etc. Baden, Zoo u.Ä. ist also nicht machbar. Und mit Spielen wie Topfschlagen kann man die Kids wohl nicht mehr begeistern ...

Also: hat hier vielleicht jemand Einfälle, was man in Halle unternehmen könnte? Nächsten Samstag ist's dann schon soweit ...

Wäre wirklich über jede ernstgemeinte Antwort dankbar. *daumen*

Edit: Achja, hoffe, ich habe die richtige Rubrik erwischt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Erato7-« (2. August 2009, 14:04)


2

Sonntag, 2. August 2009, 14:09

spontaner einfall:
ne art schnitzeljagd... kleine rätsel, die gelöst werden müssen und am ende gibts halt irgendne form von belohnung/geschenk/was auch immer...

vllt nich sonderlich originell, aber wäre vllt interessant...

und: nix gegen topfschlagen ;-) das is toll^^

weitere einfälle:
gesellschaftsspiele (jaaa, ich spiele immernoch seehr gern mensch ärgere dich nicht^^)

ich erinner mich auch dunkel an ne art spiel, bei dem du nen anfang hast, dazu was schreibst und den zettel weitergibst. das vorhergehende is aber zugedeckt.
am schluss kommen dann unter umständen die aberwitzigsten sachen bei raus...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

3

Sonntag, 2. August 2009, 15:00

Wie wär's denn mit nem Besuch im Schokoladen-Museum, da können Kindergruppen auch selber Halloren-Kugeln herstellen & dabei ordentlich rummanschen! *zwinker*

4

Sonntag, 2. August 2009, 15:48

Nunja is ein wenig schwierig.... sind denn die Interessen der Kinder bekannt?

Ich persönlich finde den Vorschlag mit dem Hallorenmuseum sehr gut.... Ich hätte jetz auch nen Museumsbesuch vorgeschlagen..

Was aber auch nich schlecht is wäre vielleicht ne Führung mit'nem Förster durch nen Wald... da können die Kleinen etwas lernen un entdecken un Natur is bei mädchen in dem Alter glaube ich ein weit verbreitetes Interesse... un sie sind ne Weile an der Frischen Luft.. weiß jetze nur nich ob sowas noch in den Zumutbarkeitsbereich für die Kleine fällt..


Hab mich grad nochmal mit meiner Mam kurzgeschlossen...
Wie wäre es denn mit nem Kinobesuch mit allem drum un dran un anschließenden Essen gehen....? Denke das wäre auch was für die Kids.

*wink*
______________________________

Deine Herkunft holt dich ein,
du wirst nie was andres sein.
Also sei was du bist,
egal was es ist.