Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 9. August 2009, 16:19

ahja, soso...

"Und trotzdem gehts weiter. Da ist auf einmal der ganze Quelltext doof und der Boardtyp sowieso billig zu programmieren. "

Meinste ja..na wenn du das so meinst ist das ja dann deine Sicht.... *nix*

ich glaube ich brauche ne Brille weil ich irgendwie nicht mehr richtig lesen kann... hilf mir mal...ich finde die Stelle nicht wo das steht... *hammer2*

Wollte mal was zum Nachdenken in den Raum stellen, das ist alles, ging in die Hose und gut is...
______________________________

42!

22

Sonntag, 9. August 2009, 16:29

Zitat

 ja finde ich auch...1018 - 12 nich schön, liegt aber an der Programmierung des Burning Board 1.0.2, würde ich sagen, kann man wahrscheinlich nix machen..ist eben so..


*keineahnung*

Tut mir leid, vielleicht kommt es geschrieben auch nur "falsch" rüber, aber m.E. nach klingt "etwas zum Nachdenken in den Raum stellen" ein wenig anders.
Da macht man nämlich ernsthafte Vorschläge, vielleicht sogar mit Begründung. Außerdem könnte man doch akzeptieren, wenn der Macher eines Forums sich persönlich zu Wort meldet und angibt, dass Änderungen aufwendig sind usw...


Zitat

Dieses Board hier verwendet nur ziemlich einfach gestriktes CSS und macht ergänzende auch ziemlich einfach gestrickte Style-Angaben im betreffenden Tag...
bsp:
<td bgcolor="#1D1D1D">


Das meine ich. Ist ja prima, dass du das weißt, aber was nützt es dem Thema?

23

Sonntag, 9. August 2009, 16:51

Zitat von »Darth Lommel«

 
Gut, wenn man nur ziemlich einfach gestriktes CSS macht, dann ist das freilich schnell geteste, sogar mit einem relativ komplexen System wie einem Forum, was ja nun ein deutlicher unterschied zu Joomla ist, was jeder weiß, der BEIDES schonmal gemacht hat.



weil ich auf dieses Posting des Sith-Lords geantwortet habe...?

wie oft soll ich eigentlich noch schreiben, dass ich Hottes Meinung akzeptiere? Akzeptierst DU! das mal?
______________________________

42!

24

Sonntag, 9. August 2009, 17:26

Zitat

Akzeptierst DU! das mal?


NIEMALS! :D

Herrjeh, ist das anstrengend :|

25

Montag, 10. August 2009, 00:55

Zitat von »sandria_girrith«

Ein Forum und Joomla kann man nicht vergleichen??? Echt??? *wand*


Okay, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte: Ein einfach benutztes Joomla, wie es wohl mal auf deiner Seite war, ist nicht so komplex wie wein WBB. Schau dich einfach mal um, wieviele Funktionen hier über WBB hinausgehen. Da braucht man nach den Anschauen des HTML nicht lange zu überlegen, um zu erkennen, daß das ganze aus vielen Einzelfragmenten zusammengestückelt wurde. Mit ein wenig Erfahrung im Modding von solchem Stückwerk weiß man sofort, daß kleine Änderungen oft solch unvohergesehene Auswirkungen haben, daß aus einer halben Stunde schnell aml ein halber Tag wird. Ich bezweifla aber ehrlich gesagt, daß du solche Erfahrungen hast. Man erkennt, daß du in CSS recht fit bist, aber für eine solche Gesamt-Software fehlt dir der Überblick.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

26

Montag, 10. August 2009, 11:40

Ich würde mir nicht unbedingt ein Urteil darüber anmaßen, in wie weit eine Person in manchen Dingen fit ist oder nicht.
Ich habe mich auch schon mit Foren und deren Verwaltung seit 2003, auseinander gesetzt, auch wenn man das im Internet nicht finden kann, da ich für meine Seite momentan keine Verwendung für ein Forum habe.

@topic
http://www.woltlab.com/
Es hat sich viel getan auf diesem Gebiet wie allgemein im ganzen Internet.
Kommt halt drauf an wie viel Zeit man investieren kann, wie gesagt.
Übrigens ist Joomla auch gar nicht so einfach, wenn man auf ne gewisse Sauberkeit des Quelltextes achtet.
Für Gesamtsoftware fehlt mir nicht der Überblick. Da bist du ein bißchen übers Ziel hinausgeschossen...
______________________________

42!

27

Montag, 10. August 2009, 12:14

Hey, warum machst du nich dein eignes SH? Mit lustig gruftigen umherflatternden Kreuzchen und...ach was weiß ich :-D
Nay, ich mags SH wies is. Klar, perfekt isses nich, aber das musses auch nich sein. Und es wird immer mal n bissl was verändert. Grade, wenn sinnvolle Vorschläge kommen und sich viele dafür aussprechen, dann war Hotte eigentlich immer einer, der dann versucht hat das auch umzusetzen. Auch wenn man manchmal eine dezente Unlust bei ihm gespürt hat :> Aber wer bindet sich auch gern die halbe Nacht ans Bein nur um irgendwas zu verändern, was dann eh kaum honoriert wird oder vielleicht noch nich ma einer checkt. Und was meinst du wo, wieviele hier rumbrülln würden, wenn man was Grundlegendes am Layout ändern würde. Ich erinnere mich noch an das Gelästre über das Portal-Bildchen, was vor ein paar Monaten ausgetauscht wurde. Und außerdem: Die meisten Leute mögen eh keine Veränderung. Ich könnte jedesmal brechen, wenn meine Bank das Layout ihrer Seite verändert und ich eigentlich bloß meinen beknackten Kontostand abrufen möchte. Und meine Oma kriegt jedesmal n Herzinfarkt, weil real unbedingt umräumen musste. Und alle wollten damals, dass der Markt neu emacht wird und nu mag ihn erst Recht keiner. Also nö...ich würde mich an Hottes Stelle da auch nich ins Feuer setzen wollen. Viel zu viele würden wieder rumheulen als Dank, dass man sich möglichweise gar Tage! um die Ohren geschlagen hat und keiner würde mehr durchblicken und und und...Fazit: Lassts beim Alten und ändert nur das, was auch wirklich nötig ist oder was gewisse Funktionen vereinfacht oder so ^^
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

28

Montag, 10. August 2009, 13:12

Oh ja, lustig herumfliegende Fledermäuse und Kreuze, natürlich umgedreht...das wäre doch was... *applaus*

ich werde darüber sinnieren...

hast ja recht, wenns keiner mag und alle meckern, allein wenn man mal die Idee äußert...dann macht es wirklich wenig Sinn...
wieso will ich eigentlich immer die Welt verändern...
darüber muss ich auch sinnieren...

@topic
ok, habe es verstanden...trotzdem schade aber ich komme damit klar *pcfaust*
______________________________

42!

29

Montag, 10. August 2009, 13:21

Zitat von »sandria_girrith«

Ich habe mich auch schon mit Foren und deren Verwaltung seit 2003, auseinander gesetzt, auch wenn man das im Internet nicht finden kann, da ich für meine Seite momentan keine Verwendung für ein Forum habe.


Oh, da hab ich mich wohl mit einer Koryphäe angelegt. Zum Glück gibts ja auch diverse Seiten, wo man in die Vergangenheit forschen kann und dann nur heiße Luft sieht. Aber das ist ja heutzutage branchenüblich.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

30

Montag, 10. August 2009, 13:32

Also jetzt höre doch mal bitte auf, ja?
Hab ich dich angegriffen, verletzt oder dir vor den Kopf gestoßen?
Wenn du mich angreifen willst oder mir in irgendeiner sonstigen Form Unfähigkeit unterstellen willst, dann mache das doch bitte per PN, ok?
______________________________

42!

31

Montag, 10. August 2009, 13:43

Ah, okay. Da ging wohl mein allgemeiner Mißmut gegen Webdesigner, die mehr kaputt machen als sie gutes tun mit mir durch. War nicht persönlich gemeint. Sorry ! *schiel*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

32

Montag, 10. August 2009, 13:47

Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren... *wink*
______________________________

42!

33

Montag, 10. August 2009, 14:14

Mach ich aber, ich bin das Lommel. :-P
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

34

Montag, 10. August 2009, 15:23

*pcfaust* mach ich da ... ;-) *wink*
______________________________

42!

35

Montag, 10. August 2009, 16:48

Liebesbriefe bitte per PN. Danke. *smiling*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

36

Montag, 10. August 2009, 21:41

Ich meine: Man sollte das SH genau so lassen wie es ist. Eventuell noch ein bisschen "Käfer" jagen, aber sonst alles genau so lassen.
Ich finde das Forum sehr ansprechend, geradlinig, einfach, übersichtlich und schön!

PS: Ich hasse diese zappeligen, postmodernen, hyperaktiven Websites. Da bekommt man echt einen Knall und Augenkrebs!

@Hotshot

Lass Dir nicht reinquatschen!!!
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

37

Dienstag, 11. August 2009, 02:27

Liebsbrief an Orbis:

Du magst recht haben aber schön ist es nicht!

@hotshot: Habe deine Meinung akzeptiert! Redesign ist wohl wirklich schwierig aber es wird rgendwann demnächst und mit Sicherheit noch mehr Probleme geben...ich denke, dass du das dann auch nicht alleine machen müsstest! *ni*
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (11. September 2009, 21:09)


38

Dienstag, 11. August 2009, 02:31

Ich liebe Liebesbriefe! *wolke7*
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

39

Dienstag, 11. August 2009, 02:43

Ich auch! *poke* *manic*
______________________________

42!

40

Freitag, 11. September 2009, 21:10

Performance 2

Wie ja auch in dem einen oder anderen Thread zu lesen war, hatte ich in der letzten Zeit wieder einige Probleme mit der Funktionalität des SH.
In diesem Zusammenhang finde ich es einfach sehr schade, dass diese Probleme postwendend an mich als User zurückgegeben werden und nicht Ursachenforschung betrieben wird, woran dieses Problem eigentlich liegen könnte....

Mir wurde z.B. gesagt, dass es an meinen Javascript-Einstellungen liegen würde, die ich aber seit der Installation des Firefox nicht geändert habe!

Und auf meine Frage hin, ob es anderen ev. aus so geht...kam keine bzw. keine wirklich problemlösenden Reaktionen.

Insofern fühle ich mich doch sehr alleingelassen und ignoriert.... *wink*
______________________________

42!