Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 11. September 2009, 23:02

Welche Probleme denn genau?
Wäre sicherlich hilfreich genau zu wissen, was nicht geht.

Außerdem steht ja bei Internetseiten IMMER der Verdacht zuerst im Raum, dass Fehler durch anwenderbasierte Einstellungen auftreten, gerade wenn viele andere User oder man selbst garkeine Probleme hat.

Beim Firefox gibts ja auch gern mal updates, kann ja also sein, dass dort im Java-Script Voreinstellungen mit Updates geändert wurden o.ä.

Keine Ahnung, wie das beim Rest, aber ich bspw. rufe das SH über die Woche von ca. 7 verschiedenen Rechnern auf, und trotzdem läuft überall alles Rund. Man vermutet deshalb weniger, dass es ernste Probleme gibt.

42

Samstag, 12. September 2009, 00:04

Zwei Threads. Gleiches Thema. Gleicher User.
Zusammengeschoben. *skeptisch*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

43

Samstag, 12. September 2009, 10:21

Danke schön, für das zusammenschieben...

ich hatte ursprünglich auch meinen letzten Beitrag editiert, jedoch erschien er leider dadurch nicht auf der Startseite.....

Und da ja niemand meinen Beitrag registriert, wenn er nicht auf der Startseite steht.... :-D

was genau nicht funktioniert hat, möge man den betreffenden Threads entnehmen, dafür sind sie ja da...

es ist einfach sehr sehr schade, dass auf Wünsche und Kritik der User hier beim SH so wenig eingegangen und Rücksicht genommen wird...

da wir gerade schon mal beim Thema sind...es ist als würde man gegen Wände sprechen...
______________________________

42!

44

Samstag, 12. September 2009, 10:34

Wenn du meinst. Dann wende dich am besten direkt an den Admin.

Aber nicht vergessen zu antworten ;-)

45

Samstag, 12. September 2009, 13:48

Sag mal merkst du eigentlich noch, wie dreist du bist?

Du bist monatelang nicht da, stellst dann Forderungen nach Veränderungen des SH und reagierst zickig, wenn du dafür weder vom Team noch von anderen Usern Zuspruch erhältst.

Dann antwortest du nicht einmal auf PNs, in denen ich dir ausführlich geantwortet habe und in denen ich versucht habe dir mit dem technischen Problem zu helfen.

Wir schieben Probleme sicher nicht den Usern zu, da du jedoch die einzige bist, bei der das Problem auftritt - wie auch deine Anfrage an die User zeigt, auf die ja keiner geantwortet hat - liegt die Vermutung nahe, dass das Problem bei dir bzw. deinem Browser liegt. Zumal du ja geschrieben hattest, dass das Problem mit einem anderen Browser nicht auftritt.

Ich finde die Art und Weise, wir du hier im Forum auftrittst, absolut anmaßend. Gewöhn dir einen angemessenen und weniger fordernden Ton an, dann sind auch alle anderen eher bereit dir zu helfen. Mir kommts vor, als geht es dir um persönliche Mimositäten und nicht um konstruktive Kritik.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

46

Samstag, 12. September 2009, 15:10

Zitat von »Hotshot«

 Ich finde die Art und Weise, wir du hier im Forum auftrittst, absolut anmaßend.


Aha, also meine Art, wie ich hier im Forum auftrete, ist anmaßend...gut, wenn du das so siehst, dann ist das deine Meinung! Ich sehe es nicht so, denn im Vergleich zu anderen Usern hier, beleide oder beschimpfe niemanden...

Und ein 'Sag mal merkst du eigentlich noch...'
ist insofern sicherlich eine ganze Ecke dreister, oder, ich könnte das als Beleidigung auffassen und melden ;-)

Ich hege hier keine Animositäten gegen irgendjemanden, im Gegenteil...aber bei solchen Kommentaren, könnte man durchaus darüber nachdenken damit anzufangen.
Außerdem habe ich dir geantwortet, Hotte, verdreh mal bitte nicht die Tatsachen ;-)
______________________________

42!

47

Samstag, 12. September 2009, 15:32

Zitat von »sandria_girrith«


Und ein 'Sag mal merkst du eigentlich noch...'
ist insofern sicherlich eine ganze Ecke dreister, oder, ich könnte das als Beleidigung auffassen und melden ;-)


Wem willst du das melden? Dem Admin? ^^
Und überhaupt - wer hat dich denn hier beleidigt?
______________________________

sounds control your mind

48

Samstag, 12. September 2009, 17:41

*applaus*

du ich merke gar nichts mehr...da hast du eigentlich völlig Recht...
und wenn man nichts mehr merkt, merkt man natürlich auch nicht, dass man beleidigt wird...
______________________________

42!

49

Samstag, 12. September 2009, 17:56

Und auch nicht, wann man den Bogen überspannt.
Das ist natürlich gerade die absolut richtige Art und Weise zum Ziel zu kommen. *daumenhoch**augenroll*
Großes Kino. In der Uni gelernt? ^^

50

Samstag, 12. September 2009, 18:01

Hmmm...mal überlegen, ja ich glaube bei...wie hieß er doch gleich...

Ruhig Blut aoi, sei nicht zickig... ;-)

Den Bogen habe ich doch nun mit nichten überspannt...

Als großes Kino würde ich auch was gaaaanz anderes bezeichnen...
Da sind mer hier im falschen Thread...
______________________________

42!

51

Samstag, 12. September 2009, 18:04

Du darfst mir gern eine PN schreiben, wenn du was sagen möchtest.

Mit Ziel meinte ich deine Perfomanceprobleme, die ja scheinbar dann doch nicht so wichtig sind. *keineahnung*

52

Samstag, 12. September 2009, 18:13

Du darfst mir auch jederzeit via PN schreiben, aoi, Herzblatt...aber nur, wenn du mir was wichtiges sagen möchtest...

ansonsten kommen mer an dieser Stelle wohl nicht weiter...

Was wichtig ist und was nicht, möchte ich gern selbst entscheiden!
______________________________

42!

53

Samstag, 12. September 2009, 19:23

Zitat von »sandria_girrith«



ich hatte ursprünglich auch meinen letzten Beitrag editiert, jedoch erschien er leider dadurch nicht auf der Startseite.....

Und da ja niemand meinen Beitrag registriert, wenn er nicht auf der Startseite steht.... :-D


wenn kein anderer probleme hat, schreibt auch keiner was dazu, ergo muss das auch nicht auf der startseite stehen...

Zitat von »sandria_girrith«


es ist einfach sehr sehr schade, dass auf Wünsche und Kritik der User hier beim SH so wenig eingegangen und Rücksicht genommen wird...


falsch. es wird eingegangen. ich wüsste keinen fall, wo jemand ignoriert wurde. oder wo jemand mit seinen probs allein gelassen wurde. vielleicht wird nicht immer o eingegangen, wie man sich selber das ganze erwünscht...

*offtopic* schon erstaunlich, dass es für "kindergarten" in so vielen sprachen kein eigenes wort gibt. ist wohl nen typisch deutsche erfindung *rofl2* .

ich finds nicht sehr fein, dreckige wäsche zu waschen. oder sagen wir es anders: ich denke nicht, dass du deinen willen nach einem redesign oder performance-trallalla bekommst, indem du versuchst, den admin hintenrum anzuscheißen.
das sehen all die user, die wissen und SCHÄTZEN, was er hier jeden tag an zeit investiert äußerst ungern.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

54

Sonntag, 13. September 2009, 21:56

Schön, zu sehen wer sich denn immer so angesprochen fühlt...

Kindergarten, hmm wenn du meinst...;-)
______________________________

42!

55

Sonntag, 13. September 2009, 22:25

Auch wenn sich jetzt alle anzicken, will ich noch etwas zum Thema sagen. Mag sein, dass das SH "veraltet" aussieht, aber das macht irgendwie seinen Charme aus. Ich mag den einfachen Stil, er wirkt nicht so aufdringlich, wie die Stile der ganzen mit Multimedia-Elementen "zuprogrammierten" Seiten und übersichtlich ist es allemal. Das mit den zuklappbaren Boxen war eine tolle Idee, jedoch würde ich sie gern ganz ausblenden (wie bei Widgets). Sie stören selbst noch im zugeklappten Modus (mich zumindest).

Was jedoch nach fünf Jahren endlich mal geändert werden kann, sind die Inhalte, die seit langer Zeit hier zu finden sind. Die Adressleisten (Stadtführer) wurden seit Jahren nicht geändert und beinhalten teils falsche Daten, die Buchpräsentation ist lieblos, die Cover pixeln (teils) und wirken, als wenn sich jemand gar keinen Kopf gemacht hat, warum überhaupt ein Buch dort zu finden ist und warum nicht, die Banner sind uralt und lieblos gestaltet und scheinbar auch veraltet. Das sind Dinge, lieber HotShot, die benötigen nicht viel Zeit. Und da sie sozusagen zur Grundausstattung der Seite zu gehören scheinen, wäre man diese Aktualität den Nutzern auch irgendwie schuldig. Ein Forum lebt nicht nur von den Usern, die täglich Beiträge verfassen. Es gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass es eigentlich nur mit einer Mischung aus redaktionellen, aktuellen Inhalten und Forenbeiträgen gut funktioniert. Damit meine ich nicht, dass hier ellenlange Texte geschrieben werden, nur, dass die Inhalte aktuell gehalten werden, die bisher lediglich eine Scheinaktualität haben. Vielleicht würde dann das Forum auch nicht mehr wirken, als läge es seit zwei Jahren im Dornröschenschlaf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lila & Dunkel« (13. September 2009, 23:10)


56

Sonntag, 13. September 2009, 23:37

Zitat von »Lila & Dunkel«

die Buchpräsentation ist lieblos, die Cover pixeln (teils) und wirken, als wenn sich jemand gar keinen Kopf gemacht hat, warum überhaupt ein Buch dort zu finden ist und warum nicht



Doch, da wurden sich ne Menge Gedanken gemacht...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

57

Montag, 14. September 2009, 00:11

Zitat von »Deimos«

Zitat von »Lila & Dunkel«

die Buchpräsentation ist lieblos, die Cover pixeln (teils) und wirken, als wenn sich jemand gar keinen Kopf gemacht hat, warum überhaupt ein Buch dort zu finden ist und warum nicht



Doch, da wurden sich ne Menge Gedanken gemacht...


Gut, dann lass uns das Beispiel "durchkauen". Sag mir doch mal bitte, was daran durchdacht ist, wenn der Foren-Moderator den Beschreibungstext samt Cover von Amazon.de kopiert und die Verlinkungen zum Forum, in dem dann der User etwas dazu schreiben könnte, nicht richtig funktionieren. Egal, welches Buch ich anklicke, ich lande immer bei "Juli Zeh - Alles auf dem Rasen" (zumindest auf der ersten Übersichtsseite) - und das nicht erst seit sechs Monaten. Zudem werde ich, wenn ich auf der Startseite auf das jeweilige Buch klicke, sofort zu amazon.de weitergeleitet, bekomme also nicht einmal die Möglichkeit, User-Meinungen zu lesen oder selbst eine zu verfassen. Vermutlich wissen die meisten User noch nicht einmal, dass diese Möglichkeit existiert. Ok, wir sehen ja, es funktioniert auch nicht, obwohl es eingebaut wurde. Ist das "liebevoll"? Ist das überhaupt ein Tipp? Ist das durchdacht? Ist das aktuell? Ist das eine Funktion, die beweist, dass man sich um das eigene Forum kümmert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lila & Dunkel« (14. September 2009, 00:57)


58

Montag, 14. September 2009, 01:53

Zitat von »Lila & Dunkel«


Gut, dann lass uns das Beispiel "durchkauen". Sag mir doch mal bitte, was daran durchdacht ist, wenn der Foren-Moderator den Beschreibungstext samt Cover von Amazon.de kopiert und die Verlinkungen zum Forum, in dem dann der User etwas dazu schreiben könnte, nicht richtig funktionieren. Egal, welches Buch ich anklicke, ich lande immer bei "Juli Zeh - Alles auf dem Rasen" (zumindest auf der ersten Übersichtsseite) - und das nicht erst seit sechs Monaten. Zudem werde ich, wenn ich auf der Startseite auf das jeweilige Buch klicke, sofort zu amazon.de weitergeleitet, bekomme also nicht einmal die Möglichkeit, User-Meinungen zu lesen oder selbst eine zu verfassen. Vermutlich wissen die meisten User noch nicht einmal, dass diese Möglichkeit existiert. Ok, wir sehen ja, es funktioniert auch nicht, obwohl es eingebaut wurde. Ist das "liebevoll"? Ist das überhaupt ein Tipp? Ist das durchdacht? Ist das aktuell? Ist das eine Funktion, die beweist, dass man sich um das eigene Forum kümmert?

Also erstmal ist das SH ja nun nicht primär ein Literaturportal, deshalb sind die Buchtipps auch nur ein kleiner Teil des Inhalts und bekommen wohl auch nur einen kleinen Teil der Aufmerksamkeit ab.
Zu den falschen Forenlinks: Wenn das "nicht erst seit 6 Monaten" so ist, wieso kamst du nie auf den Gedanken, uns das mitzuteilen? Scheint so, als ob der Link bei allen Tipps, zu denen es keinen eigenen Thread gibt, auf den jeweils zuletzt eingestellten Tipp mit Thread verweist. Der Admin wird sich bei Gelegenheit bestimmt drum kümmern. Allerdings halte ich es auch nicht für sinnvoll und/oder machbar, zu jedem der gut 100 Buchtipps einen Thread zu eröffnen. Wie man an dem erwähnten Beispiel sieht, lösen die Threads ja auch nicht unbedingt Stürme von kommentierenden Posts aus. Wenn also jemand eines der empfohlenen Bücher besprechen will, kann er ja gerne einen Thread dazu eröffnen. Von mir aus verlinke ich den dann auch im Buchtipp.

Zu den kopierten Rezensionen: Ich hab jetzt nur bei "Alles auf dem Rasen" reingeschaut, die Rezi ist nicht von Amazon, sondern vom Verlag und von mir "persönlich" kommentiert und ergänzt. Viel mehr kann man, siehe oben, nicht verlangen.

Zu den teilweise verpixelten Covers: Die sind sämtlich von Amazon verlinkt, dort gibts leider keine Standardbildgröße oder sowas. Wenn du eine bessere Quelle für Coverbilder kennst, immer her damit. Scannen werd ich sie jedenfalls nicht. ^^

Was man allerdings zugeben muss: die Buchtipps sind schon lange nicht mehr aktualisiert worden. Shame on me. Ich gelobe Besserung, auch weil ich in den vergangenen Monaten eine gefühlte Schubkarre voll empfehlenswerter Bücher gelesen habe. Aber beschwert euch nicht, wenn es dann mal über Friedhofsführer und Anne Rice hinaus geht.

Ach ja, Vorschläge für die Tipps sind immer gerne gesehen. Als ich das das letzte Mal betont habe, kam genau eine (in Zahlen:1) Reaktion.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

59

Montag, 14. September 2009, 09:38

Zitat von »DerHirntot«

Zitat von »Lila & Dunkel«


Zu den falschen Forenlinks: Wenn das "nicht erst seit 6 Monaten" so ist, wieso kamst du nie auf den Gedanken, uns das mitzuteilen?


Weil es damit (bezogen auf das Gesamtkonzept) nicht getan wäre. Weil derjenige, der dafür verantwortlich ist, theoretisch auf einfache Art und Weise diese Funktionen überprüfen könnte/sollte?

Und zu der anderen Sache: Es geht ja nicht darum, dass man als Nutzer nicht mehr als eine Masse an Buchinformationen verlangen kann. Es geht um die Präsentation des Ganzen. Es fehlt eben die Klasse. Es würde vermutlich reichen, wenn monatlich ein oder zwei Bücher hinzukommen, die für eine gewisse Zeit als einzige Publikationen auf der Startseite angezeigt werden. Der Klick auf die Cover dürfte nicht zu einer externen (Verkaufs)Seite führen, sondern zum Forum mit Deinen Zusatzinformationen. Klar, der Link zur gesamten Übersicht ist auch wichtig. Für die Cover müsste man eine technische Lösung finden, um sie auf dem eigenen Server zu speichern und sie sollten auf die gleiche Größe gebracht werden, damit es einigermaßen einheitlich aussieht. Speichertechnisch wäre diese Lösung absolut in Ordnung. Der Eindruck sollte sich von einer Bücherbewerbung hin zu einer Buchpräsentation ändern. Ich glaube, damit wäre schon geholfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lila & Dunkel« (14. September 2009, 09:40)


60

Montag, 14. September 2009, 12:20

Lila, da hast du völlig Recht!

Mal aus meiner eigenen Erfahrung gesprochen: ich war im Schwarzen Leipzig, mal eine Weile Moderatorin der Bücherecke...
Wöcheltich habe ich zwei Bücher ausführlich rezensiert und mich um die Artikel und alle Informationen gekümmert.
Das hat ganz wunderbar funktioniert, und die User waren sehr fleißig beim Kommentieren der Threads.

Insofern kann man einfach, die ganze Masse dieser 100 Buchtipps reduzieren und auf wesentliche aktuelle Buchtipps, die dann im Einzelnen auch tatsächlich wahrgenomemn werden beschränken.

Hitntot: ich war gerade über deinen Beitrag ehrlich amüsiert...

Zitat

 Zu den falschen Forenlinks: Wenn das "nicht erst seit 6 Monaten" so ist, wieso kamst du nie auf den Gedanken, uns das mitzuteilen?


Ähm ist es unsere Aufgabe als user, euch mitzuteilen, wenn im Forum etwas nicht funktioniert? Zumal es schon so lange nicht mehr funktioniert???

Wohl eher nicht... ;-)

Übrigens gibt es von den entsprechenden Büchern auch meistens Bilder auf anderen Seiten, die eine bessere Qualität haben. Diese in einem bekannten Grafikprogramm zu öffenen und auf eine passende, gut aussehende Größe zu bringen dauert 30 sec....
______________________________

42!