Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 14. September 2009, 15:52

Zitat von »~Schneewittchen~«

Wenn du nachträglich editierst, werd doch bitte nicht laut, wenn man das in der direkten Antwort nicht berücksichtigt. Schon sind wir nämlich wieder an einem Punkt, an dem die Motivation gen Null geht. ^^


Ja, sicher, wir werden uns drum kümmern - zumindest, was die "verda......!" Liste angeht. Die Umsetzung der Bücherecke ist Sache des Admins, inwiefern das machbar und sinnvoll ist, muss er entscheiden. Ich bin gespannt, inwieweit deine Vorschläge tatsächlich so wirken, wie du es dir vorstellst.


Da ich mich nur wiederholt und nichts nachträglich hinzugefügt habe, muss ich mir vermutlich nichts vorwerfen lassen. :-P

@aoi
Das Ganze läuft gerade aus dem Ruder. Es ging nicht darum, dass wir uns jetzt hier hinstellen lassen müssen (Sorry Sandra, ich nutze einmal die Wir-Form) und brav von der Stange Verbesserungsvorschläge auflisten, für Dinge, die eigentlich von Haus aus geregelt sein müssten. Das bedarf keiner Lösung durch mehr Beteiligung, wie gesagt muss dazu auch keines der Probleme mit Usern gelöst werden. Eben weil es keine Kopfsache ist, sondern lediglich ein paar Handgriffe erfordert. Dementsprechend muss das jetzt auch nicht auf eine sozialanalytische Ebene gehoben werden, um zu schauen, warum alle so demotiviert sind. Das mit den Usern mag sein, das ist nicht schön, aber das hat wirklich gar nichts mit dem zu tun, was Sandra und ich geschrieben hatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lila & Dunkel« (14. September 2009, 16:09)


82

Montag, 14. September 2009, 15:58

@ Lila & Dunkel: Recht hast du, sorry. Ich hatte einfach interpretiert, dass du zusätzliche, konkretere Vorschläge hast.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

83

Montag, 14. September 2009, 16:01

Doch. Denn ihr habt mangelnde Motivation beklagt, nämlich für Dinge, die ja nach deiner Meinung "Basis" sein müssen.
Ergo folgt eine Erklärung. *keineahnung*

Außerdem bitte ich dich die "pseudo-sozialanalytische Ebene " dann doch stecken zu lassen, denn immerhin geht es hier ja, wie du gerade selber meintest, um konkrete Verbesserungen, und nicht darum jemanden doof zu machen.
Ich könnte nämlich auch mit-doofmachen, was dir sicherlich auch nicht bekommen bzw. gefallen dürfte. ;-)

84

Montag, 14. September 2009, 16:04

Zitat von »[aoi«

] Doch. Denn ihr habt mangelnde Motivation beklagt, nämlich für Dinge, die ja nach deiner Meinung "Basis" sein müssen.
Ergo folgt eine Erklärung. *keineahnung*

Außerdem bitte ich dich die "pseudo-sozialanalytische Ebene " dann doch stecken zu lassen, denn immerhin geht es hier ja, wie du gerade selber meintest, um konkrete Verbesserungen, und nicht darum jemanden doof zu machen.
Ich könnte nämlich auch mit-doofmachen, was dir sicherlich auch nicht bekommen bzw. gefallen dürfte. ;-)


Ich streich das "pseudo" - es sollte nicht als negativ-belegtes Wort verwendet werden. Also keine Angst, niemand will Dich "doofmachen". :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lila & Dunkel« (14. September 2009, 16:05)


85

Montag, 14. September 2009, 16:06

Zitat

  Deine Vorschläge abseits der Bücher zeigen, dass du nicht weißt, wovon du sprichst.


Vorsicht!

Wenn ich nicht wüsste wovon ich spreche, würde ich mich aus dieser Diskussion ganz schnell herausnehmen!

@dbk: Schöde Amazon-Verlinkungen haben nichts mit konkreten Literaturtipps zu tun, bei denen man auch erfährt, wieso denn nun ein Buch eigentlich gut und lesenswert ist. Ich meine hier eine konkrete Besprechnung!

Lila, nutze bitte weiterhin die Wir-Form.

Man macht sich ganz einfach unangreifbarer, wenn gewisse Dinge von vorneherein qalitativ hochwertig geregelt sind!

Man möge sich die von uns bereitgestellten Links einmal ganz in Ruhe anschauen und vor allem auch studieren!
Ein Upgrade bedeutet zwar ein Wochenende Arbeit, aber ein Wochenende Arbeit, wonach es der Admin und alle Moderatoren deutlich einfacher haben! Automatische Upgrades, Cronjobs etc. mehr muss ich da nicht sagen, Installation von Erweiterungen per Knopfdruck, schneller und sicherer Import der Datenbanken, saubere, effektive Programmierung, Benutzerfreundlichkeit, schnelles und einfach anpassbares CSS usw.

Ich meine nicht, dass ich das jetzt unbedingt so haben will, nein!
Ich meine einfach, ihr könntet es, gerade weil ihr immer wieder schreibt, dass ihr so wenig Zeit habt, einfach deutlich einfacher haben!

Ihr habt ganz konkrete Verbesserungsvorschläge gewünscht und ich denke, wir leisten ganz konkrete Verbesserungsvorschläge!
______________________________

42!

86

Montag, 14. September 2009, 16:18

Zitat von »Lila & Dunkel«

Ich streich das "pseudo" - es sollte nicht als negativ-belegtes Wort verwendet werden. Also keine Angst, niemand will Dich "doofmachen". :-)


Sei nicht so gönnerhaft *allesdoof*
Und wundere dich nicht so dermaßen gekünzelt, dass DEINE Kritik nicht die gewünscht Resonanz bringt.
Ist ein bißchen wie albern. *augenroll*

Für Mitlesende:

Sich um Objektivität zu bemühen ist wichtig und gut, endet in Halle aber leider an dem Punkt, an dem man Leute außerhalb des Forum auch zuordnen kann.
Komisch ist, dass Kritik immer von denen kommt, die scheinbar nix besseres zutun haben, also sowieso zu motzen.
Schau mal unter "Mitglieder" und ordne die User nach Anzahl der Beiträge. Von keinem, den du auf der ersten Seite siehst, kommen so dermaßen doofe Kritiken, wie von dir/euch.
Wenn irgendwas nicht geht, wenn einem irgendwas auffällt, hat man Nachmittags ne PN zum Weiterleiten oder die User haben gleich dem Admin geschrieben. Aber so eine öffentliche Sinnlosdebatte - unklar.
Man kann sich einfach nicht gegen dein Eindruck erwehren, dass das der übliche Profilierungstenor ist. Gerade bei so einer gönnerhaften Art und Weise. Ist schon dreist dem Admin eines Forum links zu Varianten seines Boardes zu schicken. Aber was solls. Das empfinden ja scheinbar nicht alle als schlimm.

Die Bücherecke und die Liste der Lokalitäten aktualisieren - super bemerkt, wird überarbeitet. Danke.

Alles andere ist ein Witz. Schuldigung.

87

Montag, 14. September 2009, 16:19

Ich geb's ebenfalls auf. Es entsteht einfach keine produktive Diskussion, wenn eine Seite immer wieder gönnerhaft darauf pocht, alles besser zu können und ignoriert, dass Jeannie gerade anderweitig beschäftigt ist.


Die Liste wird bei Gelegenheit überarbeitet, Bücherecke und vor allem Forenversion sind Sache des Admins. *hammer*


Edit: Jeannie erklärt.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Schneewittchen~« (14. September 2009, 16:21)


88

Montag, 14. September 2009, 16:28

Gabi:

Zitat

 Sich um Objektivität zu bemühen ist wichtig und gut, endet in Halle aber leider an dem Punkt, an dem man Leute außerhalb des Forum auch zuordnen kann.



Zitat

Komisch ist, dass Kritik immer von denen kommt, die scheinbar nix besseres zutun haben, also sowieso zu motzen.


Das war wohl ein Selbsttor! Wir ignorieren das jetzt ganz einfach!

Lila und ich argumentieren sehr objektiv mit Fakten und Informationen zu denen jeder freien Zugang hat!

edit sagt:

Und bitte unterlasse es in irgendeiner Form, lila persönlich anzugreifen bzw. zu beleidigen!
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (14. September 2009, 16:29)


89

Montag, 14. September 2009, 16:29

Das war auch anders gemeint, aber macht mal. :-)

Edit* Und bitte unterlass es, mir in irgendeiner Form zu sagen, was ich zu tun oder zu lassen hab, Helena :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (14. September 2009, 16:32)


90

Montag, 14. September 2009, 16:31

Gabi...wir können auch gerne mal miteinander kuscheln...

Unterlass das!!!

Uns unterstellst du Inobjektivität, obwohl die Qualität deiner Beiträge zur Kategorie "unterstes Niveau" gehört!

Äußere dich sinn- und niveauvoll!
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (14. September 2009, 16:32)


91

Montag, 14. September 2009, 16:34

oO Kannst DU es lassen, mir zu sagen, was ich wie machen "muss"?
Danke.

Wenn du die Beträge nicht verstehst, tut es mit Leid.
Ich meinte mit Inobjektivität nicht euch, sondern uns. Und dass das Gründe haben kann.

Außerdem bitte ich dich, mich nicht "Gabi" zu nennen. Wir kennen einander nicht, und das soll ich bitte so bleiben. Danke dafür.

92

Montag, 14. September 2009, 16:39

Doch, Gabriel!
Wir kennen uns bereits aus Zauberbergzeiten! Aber das nur mal am Rande!

Nein, ich werde nicht aufhören dir zu sagen, dass deine Posts beleidigend und gegenstands- und niveaulos sind!

Wer ist nun profilierungssüchtig? Hmm? Derjenige der Fakten nennt, oder derjenige der nur in der Lage ist heiße Luft zu posten?
Außerdem schießt du dir immerwieder ein Eigentor, merkst du das denn nicht...

Du hast in deinem letzten Post eure Inobjekitvität bestätigt! *applaus* Fein gemacht!

Ich denke nicht, dass du weiterhin für die anderen sprechen solltest!


Profilneurose olé!
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (14. September 2009, 16:43)


93

Montag, 14. September 2009, 16:42

Zitat von »[aoi«

]

Zitat von »Lila & Dunkel«

Ich streich das "pseudo" - es sollte nicht als negativ-belegtes Wort verwendet werden. Also keine Angst, niemand will Dich "doofmachen". :-)


Sei nicht so gönnerhaft *allesdoof*
Und wundere dich nicht so dermaßen gekünzelt, dass DEINE Kritik nicht die gewünscht Resonanz bringt.
Ist ein bißchen wie albern. *augenroll*



Wie Du gesehen hast, habe ich es wirklich gestrichen. Ich habe das durchaus ernst gemeint und es war NETT gemeint! Es gibt kein Grund wieder die persönliche Schiene zu fahren. Es kann nicht sein, dass ihr hier immer nach Vorschlägen und Kritiken brüllt, aber dann den [d]Assi[/d] raushängen lasst, der die Welt nicht versteht, weil seine Sozialhilfe an Bedingungen gekoppelt wird. Vielleicht denkste mal darüber nach!

Du kannst mir ja mal eine PN schicken und zitieren, an welchen Stellen ich gemotzt habe oder unsachlich geworden bin. Ich motze bestimmt nicht gegen Foren-Plattformen, die ich regelmäßig nutze. Das SH ist mir ans Herz gewachsen und deshalb habe ich auf zwei, drei Kleinigkeiten hingewiesen, die besser laufen könnten. Entschuldige bitte, wenn das Deinen intellektuellen Anspruch beleidigt, weil das winzige Problem Dir zu winzig ist und Du ein Faß aufmachen musst.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lila & Dunkel« (14. September 2009, 17:05)


94

Montag, 14. September 2009, 16:47

Jetzt werden wir mal moderativ: dies hier ist ein Forum, wenn User also mit ihrem Nick und nicht ihrem realen Namen angesprochen werden möchten, ist dies zu respektieren.


Bezeichnungen wie "Junge" und "Assi" sind ebenfalls beleidigend und gehören hier nicht hin - schon gar nicht, wenn man den Anspruch einer ordentlichen Diskussion hat.


3 Stunden ernsthaftes Getippe mit je einem Beitrag zunichte gemacht und sich dann über mangelnde Motivation beschweren - gratuliere! *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Schneewittchen~« (14. September 2009, 16:48)


95

Montag, 14. September 2009, 16:48

Das berechtigt dich aber in keinster Weise mich hier so anzureden. Das ist respektlos. Mein Benutzername steht links und heißt zufällig weder "Gabi" noch "Gabriel".

Tut mir Leid, nach meiner bescheidenen Meinung findet sich nicht eine einzige Beleidigung in meinen Beiträgen.
Über Niveau kann man sich sowieso streiten.

Außerdem ist es keine heiße Luft, wenn ich sage, dass es gewissen Leute gibt, die sich mit ihren "Verbesserungsvorschlägen" (+der Art und Weise, wie diese gebracht werden) eigentlich zurück halten sollten, wenn sie an ihre vergangene Beziehung zum SH zurück denken.
Das meinte ich mit mangelnder Objektivität.

Alle anderen Wertungen und Gedanken verkneife ich mir jetzt dann doch im Interesse des Niveaus. Die Ideen sind angekommen, technisch umsetzen muss sie der Admin, welcher entscheiden wird, wie und wann er das macht.


@Lila:
Ich schick dir keine PN. Wozu. Dass du ein ganz toller Typ bist wissen mittlerweile genug Leute. Da muss man nix weiter zu sagen.

<- Weg :> :-P

96

Montag, 14. September 2009, 16:58

Zitat von »aoi«

 Ich meinte mit Inobjektivität nicht euch, sondern uns. Und dass das Gründe haben kann.


Hmm...bitte lest doch alle noch mal diesen Post.

Hotshot, Schneewittchen, und alle andern Moderatoren:

Wollt ihr das etwa wirklich einfach so hinnehmen und unterschreiben?

aoi, wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es.

Ich wiederhole mich: Du schießt dir immer und immer wieder ein Eigentor mit deinen Post. Das ist einfach nur noch Unsinn und Blödsinn. Wenn du dich nicht vollends blamieren willst, dann halte dich doch bitte einfach raus! Ja?

Mir geht das jetzt ehrlich tierisch auf die Eierstöcke!

So viel geballten Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen und ich wundere mich wirklich darüber, dass das von Seiten der Moderation toleriert wird!

Ich fordere eine Verwarnung für aoi! Ausdrücklich!
______________________________

42!

97

Montag, 14. September 2009, 16:59

Ich störe eure konstruktive Unterhaltung nur ungern, aber könnt ihr nicht eine Liste erstellen, welche Vorschläge ihr hättet und welche davon umsetzbar sind?

98

Montag, 14. September 2009, 17:03

Zitat von »sandria_girrith«

Ich fordere eine Verwarnung für aoi! Ausdrücklich!


Ich fordere eher die Schließung des Threads und schreckliche Schimpfe für Alle. *pfeif*

Ansonsten würd ich einfach mal Gdar zustimmen, sonst geht das nurnoch so weiter...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

99

Montag, 14. September 2009, 17:13

Verwarnung? Aber gern. :-D

Als Begründung drunter: Konnte beim arroganten und selbstverliebten Geblubber einiger User nicht die Finger von der Tastatur lassen.

Ich nehm die Verwarnung, ich kündige sogar als Mod, wenn du auch eine bekommst, dafür dass du eine unglaublich anmaßende, respektlose und selbstverliebte Person bist, die das großkotzig an JEDER Stelle, egal ob es in den Gedichten anderer User oder eben hier rauslassen muss.

*anbet*

100

Montag, 14. September 2009, 17:14

Wir brauchen keine Liste erstellen, denn was mit einfachen Mitteln umsetzbar ist, kann man hier im Thread lesen.

Das haben wir sehr explizit und einfach verstehbar erläutert.
Oder nicht?

Schließung des Threads wäre definitives schlimmes Armutszeugnis!

Denn das würde heißen, das denen die nur heiße Luft und Beleidigungen posten Recht gegeben werden würde, und die die Fakten und nützliche Informationen liefern diejenigen sind, die hier nicht erwünscht sind, bzw. als nörgelnde Idioten hingestellt werden würden.

Ich hoffe doch, dass sich die Moderation das sehr genau überlegt, denn das wüürde mit großer Sicherheit ein seeeehr
negatives Bild auf das SH bewirken!


edit:

Zitat von »aoi«

 Ich nehm die Verwarnung, ich kündige sogar als Mod, wenn du auch eine bekommst, dafür dass du eine unglaublich anmaßende, respektlose und selbstverliebte Person bist, die das großkotzig an JEDER Stelle, egal ob es in den Gedichten anderer User oder eben hier rauslassen muss.



Kein Kommentar! Bitte Verwarnung aussprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (14. September 2009, 17:18)