Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:08

Zitat

Original von die-ufi
ok, ich hätte anstatt des "erschreckend" vielleicht ein "erstaunlich" schreiben sollen,


Das hättest du tun sollen, das klingt nämlich schon ganz anders. Ich find auch jede Menge Namen völlig daneben, aber solange Eltern ihren Kinder kein "Störenfried" oder "Rumpelstilzchen" antun, ist es halt Geschmackssache und nicht gleich "erschreckend".


So, genug off-topic :-D


Hab ich schon Sophie erwähnt? Oder Sophia? Irgendwie hat der Name was. Allerdings gibt man damit kleinen, fiesen Kindergartenkindern *muhaha* ne grandiose Vorlage - "So, Vieh!" *abgelehnt*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

182

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:44

ich glaube ein mädchen würde bei mir hannah heißen.

oder paula.

da ich nen jungen aber gern paul nennen würde, wäre die reihenfolge der kinder das zünglein an der waage.

vielleicht wär ein alternativname für nen jungen noch gut ... paula gefällt mir fürn mädchen so gut ... und paul und paula als geschwister geht nich ...

fragen über fragen ...

aber is ja noch zeit, solang das belanglose detail einer frau noch nicht geklärt ist ... ;)
______________________________

tout va bien

183

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:42

Ich ziehe die Namen Aaron und Antonia-Sophie in Erwägung, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das auch umsetzen kann. DIe Freundin meines Cousins ist schwanger, und wir finden beide diese Namen gut. Ich hoffe daher für sie, das sie sich eine andere Variante aussucht, sonst muß ich weiter überlegen.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

184

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:16

Ich hab so viele Namen die ich meinem Kind geben würde, weil sie mir gefallen. Mein Sohn heißt Leon...leider heißt ja in der Zwischenzeit jedes dritte Kind schon so...als ich ihn mir aussuchte war er noch selten zu finden. Wichtig für mich ist er sollte kurz und für das Kind leicht aussprechbar sein. Ausserdem sollte es ein Name sein den nicht jeder hat und den man umgotteswillen von Seiten fremder nicht entstellen kann und aus dem man keine fürchterlichen Kosenamen machen kann. Englische Namen fallen auch weg..die werden sowieso eingedeutscht von anderen.
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

185

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:59

hm am liebsten Lucca, egal ob junge oder mädchen..ich mag den namen einfach und will mein kind lucca rufen^^

186

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:10

als ich klein war, wollte ich meine Tochter, die ich irgendwann kriegen wollte, Natascha nennen, leider hat der Name aber was anrüchiges, wie ich später erfahren habe :-( ... :´-(
ich mag ausgefallene Namen, zum Beispiel Boudiccia aber die würde ich meinem kind nicht antun, weil das schon sehr speziell ist.
ich würde meine Kinder Sarah oder anna nennen, die Jungens Tom oder Tino oder so was 8-)
______________________________

Der Schrei ist die Sprache der Wortlosen

187

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:54

Ich find deinen Nick toll :-D Laetitia oder Laeticia hat was. Geht in Deutschland aber wahrscheinlich genauso gut wie "Jules" :-D


Russische Namen haben generell nen negativen Touch, warum auch immer. Entweder man denkt an die Mafia oder an N... Prostituierte. *schulterzuck*


Trotzdem find ich Lavinia schick. War mal irgendne Figur in nem Trickfilm, alte Kindheitserinnerung :-D Aber aufgrund obiger Assoziation... wirds wohl doch keine Lavinia werden. (Außerdem stelle man sich die Abkürzungen, die daraus entstehen könnten, vor: Vinie, Winnie, Ina... *zitter*)
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

188

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:31

Also ich mag russiche Namen, negativen Touch hin oder her.

Jungs: Fjodor, Sergej, Andrej

Mädchen: Katinka, Jekaterina, Feodora, Leila

Ja ich hab einen kleinen Russlandspleen.*manic*
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

189

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:41

Meine 546. Sim-Tochter heißt jetzt Zoé. *hammer*


Rebecca mag ich auch irgendwie. Ist jedenfalls mal ein Name, der nicht nach kleinem, niedlichen Mädchen klingt und somit sowohl für zukünftige Models, als auch für potentielle Bundeskanzlerinnen und Managerinnen geeignet ist :-D


Nichts ist schlimmer als ein Name, der mit bestimmten (allgemeinen) Erwartungen verbunden ist, die dann doch nicht erfüllt werden. Auch, wenn Eltern das zum Zeitpunkt der Namensgebung nicht unbedingt vorraussehen können...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

190

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:47

In Indonesien gibt man den Kindern Namen, nach den Eigenschaften die sie später mal haben sollen. So ist es schon das ein oder andere Mal zur Namensänderung gekommen.

Das bindet auch mal die Bedeutung von Namen mit ein, die ja doch öfter vernachlässigt wird. Und das wäre dann auch mal eine schön Antwort, wenn man nach dem Warum bei der Namenswahl gefragt wird.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

191

Montag, 9. Januar 2006, 10:26

Ich glaube nicht, das ich noch mal eine Frau finde mit der ich Kinder haben möchte. Nicht weil ich kinder nicht mag, sondern ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Ich will meinem Kind einfach Fragen ersparen wie z.B.: ist das dein Opa oder so!

Zum Thema:
Wenn ich eine polnische Frau hätte, dürften meine Kinder "Klaus" und "Klaudia" heißen. LOL

"Entschuldigung aber ich habe heute morgen einen Clown gefrühstückt."
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

192

Montag, 9. Januar 2006, 11:15

Zitat

Original von Malzbiertrinker
Zum Thema:
Wenn ich eine polnische Frau hätte, dürften meine Kinder "Klaus" und "Klaudia" heißen. LOL


sorry silvio, das muss hier echt nicht sein, weil schon ins rassistische gehend.
das sag ich jetzt mal als super-mod, nicht als urenkel eines polen. *zwinker*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

193

Montag, 9. Januar 2006, 11:30

wenn ich ma ne Tochter kriege, heißt sie auf jedenfall Luccia Dorothea und wenn´s ein Junge wird, hmm... vielleicht Steve

194

Montag, 9. Januar 2006, 11:40

Ich würde einen Jungen ja gerne Exinor nennen, aber ich glaube, dass ist so ein Name, für den man später seine Eltern verflucht...wird also villeicht Zweitname.

Eine Tochter würde Aleya heißen (ich mag diesen Namen) und ein Sohn Elijah...mal sehen.
______________________________

~~~
"People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint, it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff."
~~~

Doctor Who Folge 10 "Blink"

195

Montag, 9. Januar 2006, 11:51

sorry silvio, das muss hier echt nicht sein, weil schon ins rassistische gehend.
das sag ich jetzt mal als super-mod, nicht als urenkel eines polen. *zwinker*


"Sorry, Abs. ich habe es auch erst gemerkt, als ich das nochmal gelesen habe. Ich benutze das nächste mal die Vorschau, bevor ich etwas eintrage. Danke für den *hammer2* "
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

196

Montag, 9. Januar 2006, 14:03

Bei den Namen habe ich keine Favoriten, hauptsache keine Doppelnamen! Die find ich zum*kotz*
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

197

Montag, 9. Januar 2006, 14:41

Zitat

Original von DerMarco
... hauptsache keine Doppelnamen! Die find ich zum*kotz*


bin ich froh das ich deinem neffen keinen doppelnamen gegeben hab*scared*

achja und bei nem mädchen bleibt nach wie vor julia
______________________________


198

Montag, 9. Januar 2006, 15:26

Meine Tochter würde Alexia heißen. Über nen Namen für einen Sohn hab ich noch nicht nachgedacht - ich will ein Mädchen... :-)
______________________________

[SIZE=3]Smile - it confuses people[/SIZE]

199

Montag, 9. Januar 2006, 16:08

Ich glaub wenn ich einen Sohn bekommen würde,würde ich ihn Samuel nennen und wenn es eine Tochter sein sollte müsst ich mir das noch überlegen aber Sarah find ich gut
______________________________

Willste Schmetterlinge im bauch?steck dir raupen in arsch!

200

Samstag, 8. April 2006, 10:11

Mein Sohn würde Brian oder Leon heißen
Meine Tochter Amy oder Tori...
bin aber meiner meinung nach noch zu jung für sprösslinge daher kann sich das mit der namensgebung noch ändern
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle