Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:22

Liliane oder lili.. find ich total süss für nen mädchen... aber nen doppelnahmen oder irgentwas schwiriges würd ich dem kind nich antuhn wollen!!!ich hab selber (leider) nen doppelnahmen.. und ich finds schrecklich!!!!bei jungsnamen wär ich mich auch nich so sicher.. aber wer von euch noch nen namen sucht versuchts mal hier is ne rehct gute seine mit vielen namen...
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

22

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:34

Zitat

Victoria und Victor find ich insofern immer riskant, weil das ziemlich dämlich aussieht, wenn die Kinder dann solche "Looser" werden. Da ist dann nix mehr mit "Sieger".


Sagen wirs mal so ich gehe erstma davon aus das es keine so wie du es sagst Looser werden. *zustimm*
Denn bei den Genen mit dem sie versorgt werden.*ironie*
Und hey ich mag die namen nun mal.

23

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:47

stimmt, wenn sie deine gene bekommen, kann ja nix aus ihnen werden...ausser vielleicht schwule kleine friseure :-D

[SIZE=1]alles nur spass...:-D[/SIZE]
______________________________

and you'll always be my whore
cause you're the one that i adore
and I'll pull your crooked teeth
you'll be perfect just like me

24

Donnerstag, 1. Juli 2004, 22:19

*ZimmymalganzNETTinihrsüßesÄrschchentret*

*grr* ... Hab ich dir nicht was gesagt ? *hammer*

Ähm ja ... Namen ... Weiss nicht ... Meine Cousine heisst Lotta Magalié ... Find ich schön ... Von 'ner Freundin die Tochter heisst Hermine (!) Amalia ... Auch nicht schlecht ... Mag Doppelnamen auch ... Aber nur bei Mädels ... Aber was Jungs angeht , hab keine Ahnung ... Meine Puppen jedenfalls hießen Paul und Lilli ... *g* ...

25

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:01

Also mein Kleiner, der ja in einer Stunde 3 Jahre wird, heißt Florian.

Ansonsten finde ich für Jungs Adrian und Pascal, und für Mädchen Anna und Felicia sehr hübsch. Letzteres auch gern als Doppelnamen.

AngelEyes

unregistriert

26

Freitag, 2. Juli 2004, 00:47

*g* Okay, zu meiner gedanklich schon abgeschlossenen Familienplanung:

1. Sohn: Aaron (hebräisch: "erleuchtet")
2. Sohn: Helge (nordisch: "der Heilige")
Tochter: Tove (weibl. Form von Tobias - hebräisch: "Gott ist gnädig")

Die Namen passen meiner Meinung nach alle sehr gut zusammen, jeder der Namen hat für mich noch eine ganz persönliche Bedeutung, und das Beste: Mit meinem Ex waren die Namen alle abgeklärt :-D [Bitte nix zum Thema "Ex" sagen; er wird mit Sicherheit der Vater meiner Kinder]...

27

Freitag, 2. Juli 2004, 01:59

Zitat

Original von sense

Zitat

Original von buschi
hm, in ner lustigen runde kamen wir mal auf den namen luzifer... find irgendwie der hat was, auch wenn ich mein kind wahrscheinlich nich so nnen würde/könnte *rofl*


luzifer heißt ins deutsche übersetzt: "lichtbringer" (schön passend, nicht war? aber man muss bedenken dass er vor seinem sturz ja der höchste engel und gottes liebling war...)
deshalb fänd ich ihn als namen auch gar nicht so schlecht...


thx für die info, das unterstützt meine meinung über den namen :) find den echt super, wenn menschen nicht immer mit allem was assoziieren würden... *augenroll* *rofl*

28

Freitag, 2. Juli 2004, 07:48

hab nicht wirklich ne ahnung, wie ich meine kinder nennen würde. momentan mag ich den namen luna- pauline sehr. bei jungennamen hab ich aber gleich gar keine ahnung.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

29

Freitag, 2. Juli 2004, 12:07

Meine Kids heißen: Viola (aber das wissen im Prinzip ja schon alle) und Marvin.
Zum Einen, weil mir die Namen sehr gut gefallen haben, weil der Papa damit einverstanden war und vorallen Dingen, weil nicht jedes 2. Kind so heißt!
Alte Namen wie Charlotte , Pauline, Hermine und so find ich einfach zum*kotz*
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

30

Freitag, 2. Juli 2004, 13:23

Am liebsten hätte ich ja einen möglichen späteren Sohn gerne Phillip genannt, aber nein, es musste ja jmd. geben der den Namen als Zweitnamen besaß *wand* ... (will ja keine doppelten Namen in der Familie *gg*)...

Was ein Mädchen betrifft, ist die Wahl da schon entschiedener, entweder Josephine oder Marie-Joanna :) ..

Find beide Namen hübsch und Phillip ja auch, aber nun gut, vielleicht muss dann ein möglicher späterer Sohn auf irgendeinen französisch abgewandelten Namen hören *ggg* ...

31

Freitag, 2. Juli 2004, 13:30

Zitat

Original von DeathWish
willst damit sagen das mein vorschlag nicht toll ist?


nein, will ich nicht
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

32

Freitag, 2. Juli 2004, 14:32

Zitat

Original von black mom
Alte Namen wie Charlotte , Pauline, Hermine und so find ich einfach zum*kotz*


nicht jeder name gefällt jedem menschen, das ist klar.
ich fände es aber fairer und rücksichtsvoller, hier nicht namen als zum kotzen zu bezeichnen, weil ja jemand der user den namen haben könnte und sich verletzt fühlen könnte... der eigene name bedeutet manch einem vielleicht viel und es trifft einen dann entschieden härter, als wenn jemand z.b. die eigene lieblingsband zum kotzen findet, ok? :-)


abgesehen davon find ich den namen pauline ausgesprochen hübsch...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

33

Freitag, 2. Juli 2004, 15:40

Mein primäres Kriterium bei der Namensfindung wäre für mich das Phonetische, was nützt einem die tollste Bedeutung, wenn der Name einfach nur schrecklich klingt?Auch muß man doch darauf achten, dass der Vorname auch zum Nachnamen passt, finde ich.

Meine Tochter würd ich Amalia nennen und einen Sohn Thorben. *zustimm*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

34

Freitag, 2. Juli 2004, 15:49

apropos, da fällt mir ein, dass ich es furchtbar finde, wenn die vornamen mit dem buchstaben aufhören, mit dem der nachname anfängt.
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

35

Freitag, 2. Juli 2004, 17:06

An Mädchennamen gefallen mir : Sarah und Jeannine eigentlich am besten, jedenfalls was mir so spontan einfällt. Hab mich auch noch nicht damit beschäftigt.
Jedenfalls sollte der Name nen schönen Klang haben, die bedeutung ist doch total egal, kennt keiner und interressieren tuts auch keinen und hat mit der Person ja eh nichts gemein!
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

36

Freitag, 2. Juli 2004, 19:28

ich habe ja schon ne tochter (5j)
und sie heist Verena
mein sohn würde Dante gerufen werden
______________________________

*duell* ****\ Der General/**** *duell* ALLE KOMMEN NACH ROM

37

Freitag, 2. Juli 2004, 22:50

Xerxes Satan Hamann ... was für ein Name *applaus*

Naja, ich find ihn zwar gut aber solche Schnapsideen würd ich meinen Kindern dann doch nicht antun ... aber Victor find ich schonmal sehr stylish. *zustimm*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

38

Samstag, 3. Juli 2004, 07:10

Jupp Hirnie du bist halt anders^^
Wie Wäre es denn mit Frequenzbandumschaltung oder Bastard,ne war ein Scherz.
Also ich schließ mich da auch mal Hirnie an,Victor find ich auch sehr nett...also den Namen *hae?*
Und für meine Tochter würd ich glaub sowas wie Marlene oder Beatrice nehmen oder ich nenn sie niemand^^


MfG Erzi
______________________________

Angst vor dem Tod,
Angst vor Schmerzen,
Angst vor Einsamkeit,
Doch schlimmer ist es, diese Ängste verloren zu haben!!!!

Misinformation is a Weapon of mass Destruction

39

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:58

Sohn: Pubert
Tochter: Vakuole... oder vielleicht Siphilis...
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

40

Sonntag, 4. Juli 2004, 03:33

Bin ein großer Fan der Frauennamen
- Werdandi (bedeutet: die Gegenwart verändern und ist auch der Name der Norne der Gegenwart), Taia und Mia

und der Männernamen:
Jildis (ist Türkisch, heißt "Stern") und Nathanael

Und wenn ich es in meinem Leben nochmal zu einem Kind bringen sollte, dann hat es 4 Namen:
- einen, den ich prima finde
- einen, den der Kindsvater prima findet
- einen, den wir beide mögen (Rufname)
- und einen sehr neutralen, zeitlosen und dennoch hübschen (wie etwa Anna oder Timo) mit dem das Kind, wenn es mal älter ist und - zum Beispiel - Bankangestellter oder sowas werden will in gar keinem Fall im Erdboden versinken muß. Und zwar auch dann nicht, wenn es (was natürlich niemand von seinem Kind hofft, aber wer kann das schon trotz aller Mühen beschwören) ein schüchternes Würmchen werden sollte, das am liebsten unauffällig in der Masse verschwinden will.
Außerdem würde ich im Netz nach Namen suchen und bestimmt noch mehr finden, die ich mag :)

NICHT nennen würde ich mein Kind Loki Krabatt Fidel.
So sollte mein Patenkind mal heißen. Jetzt heißt es Loki Cedric Fidel, was nur bedingt besser ist. Aber man gewöhnt sich an fast alles, und ich habe mich damit abgefunden, es später trösten zu müssen, weil seine Mitschüler es "Lokus" nennen werden ;(
______________________________

Sieh zu, dass du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.
[Thomas Carlyle]