Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:06

Leute wie du sind es, die aus solchen Namen Probleme machen.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

502

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:08

Zitat

Original von adipocire
Leute wie du sind es, die aus solchen Namen Probleme machen.


Jain. Es ist der Kulturkreis, der sich seiner Geschichte und deren Prägung nicht entziehen kann *keineahnung*

503

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:08

Zitat

Original von adipocire
Leute wie du sind es, die aus solchen Namen Probleme machen.


... Lies bitte nochmal... ich hab gesagt, mir sind die Namen wurst Oo Es wird bloss genügend andere geben die ein Problem drauss machen werden ;)

*seufz* was red ich hier überhaupt... *braue*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

504

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:13

Allein die Tatsache, die Frage zu stellen, ob man es wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen würde, sein Kind so oder so zu nennen (Dies unter Heranziehung fragwürdiger Argumente) zeigt schon auf, wie du selbst denkst.
Man kann natürlich seinen Kindern auch amerikanische Namen geben, um ja nicht in Verdacht zu kommen. Nur muss man sich in der heutigen Zeit gewahr sein, dass dann womöglich ein ganzer Straßenzug Justin, Marvin oder wie auch immer heißt.

EDITH: Versuch mal deine Argumente zu hinterlegen, wenn du diese Thesen in Bayern bezüglich des Namens Josef vertrittst.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

505

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:15

..glaub mir, Mundi ist einer der tollerantesten des ganzen vereins hier ;)

es geht einzig um einen wink, was dein kind später mal durchmachen könnte

506

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:16

Richtig.

Wenn du dein Kind hier Erich nennst oder in Russland Josef musst du auch mit der Assoziation leben.

507

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:19

Diese Denkweise passt mir deswegen trotz dem nicht, und ereugt bei mir nicht den Eindruck eines toleranten Menschen. Wer durch bloße Namensnennung auf solche Gedanken kommt ist einer derer, die ggf deshalb Probleme machen würden. Ich würde solch eine Konstellation gar nicht herbeiführen.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

508

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:19

Zitat

Original von adipocire
zeigt schon auf, wie du selbst denkst.


Oo Glaub mir, du weisst kein Stück weit was ich wie denke... und ich verbitte mir die Anmaßung aus 3 Posts sowas rauszuziehen... Hobbypsychologie führt immer in die falsche Richtung (wie dieser Fall beweist). Und meine Argumente als fragwürdig zu deklarieren ohne wirklich darauf einzugehen halte ich für äußert fahrlässig. Totschlagargumente scheinen mittlerweile wieder in Mode zu kommen... aber mach nur :-*

Und nun bitte zurück zum Thema :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

509

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:23

Zitat

Original von adipocire
Diese Denkweise passt mir deswegen trotz dem nicht, und ereugt bei mir nicht den Eindruck eines toleranten Menschen. Wer durch bloße Namensnennung auf solche Gedanken kommt ist einer derer, die ggf deshalb Probleme machen würden. Ich würde solch eine Konstellation gar nicht herbeiführen.


*skeptisch* Denkst du bei Adolf zuerst an Adolph Freiherr Knigge? Glaub ich weniger *keineahnung*

510

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:30

Zitat

Original von adipocire
....Ich würde solch eine Konstellation gar nicht herbeiführen.


wenn, dann ist das schön für dich *zustimm* aber die mitschüler oder potenziellen arbeitgeber deines kindes vielleicht.
Mundi selbst ist es sicher vollkommen egal - wenn hier leute so etwas schreiben, dann nur, um die möglichkeiten aufzuzeigen ;)


wie auch immer, wir hatten solche widersprüche in diesem thema schon oft.. leider

511

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:33

@ adipocire:


Es geht be der Namenssuche auch darum- dies war bis zu uneren Vorfahren auch noch weit verbreitet- dass man sagt "nomen est omen". Man erhoffte sich, durch bestimmte Namen Eigenschaften an den Menschen weiterzugeben oder aber jemanden direkt zu ehren.

Wenn ein Kind heute Adolf genannt würde, so würde einfach die heutige Gesellschaft, Kriegsgeschädigt und propagandistisch feige (sorry) sowohl das Kind mit den Eigenschaften des einen bestimmen Adolfs assoziieren, da die Gesellschaft schlichtweg (nochmals sorry) dumm ist. Es zählt nicht der individuelle Gedanke, was du dir bei der Namensgebung gedacht hast, sondern was die Mehrheit sieht und ihm auferlegt.

Das ist keine Erfindung Mundilfaris und er hat hier nun auch nicht als Sündenbock zu fungieren, nur weil er diesen Misstand mal aufführt. Es ist schlichtweg ein gesellschaftliches und zeitgenössisches Problem, dem wir alle nun einmal unterliegen. Und ob du es willst oder nicht, aber ein Kind mit dem Namen Adolf wird es sowohl in der Schulzeit als auch in der Berufswelt sehr schwer haben.
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

512

Donnerstag, 17. Januar 2008, 06:56

Ich sehe ja einige Aspekte ein. Knigge jetzt aufzuführen sehe ich als genau so unnütz an, wie ich es für den kleinen, braunen mit der Zuckung im Arm erachte.

Bei Adolf würde ich (IIIICH!) an Onkel Adolf, den Bruder meines ehemaligen Chefs denken.

Auch wollte ich Mundi nicht angreifen und ihn auch nicht stellvertretent für eine verblödete Gesellschaft als Sündenbock heranziehen.

Weiters passt der Name Adolf, ob nun negativ hinterlegt oder nicht, ebenso wenig in die heutige zeit wie Siegmund, Horst oder Bruno.
Für mich hat Namensgebung nichts mit p.c. zu tun.

Ich hoffe somit, die Wogen ein wenig glätten zu können.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

513

Donnerstag, 17. Januar 2008, 08:37

klingt zwar doof...aber seit dem film 300 find ich den namen leonidas voll toll*.*.....so würd ich dann auch mein sohn nennen denk ich^^''...und meine tochter amy oder elizabeth arden....die klingen so schön*.**freu*
______________________________

lOvE tO saY fUcK evEry fUcKinG dAy
*kicher*

514

Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:33

sind zwar nich die neuesten namen aber meine tochter würde ich charlotte oder gabriela nennen....meine mommy hieß nämlich so
*traurigguck*
______________________________

ich bin nicht auf der welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

515

Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:35

Zitat

Original von wölfin
sind zwar nich die neuesten namen aber meine tochter würde ich charlotte oder gabriela nennen....meine mommy hieß nämlich so
*traurigguck*


Deine Mutter hieß Charlotte oder Gabriela?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

516

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:31

mädel : Eleanor

bübchen : Max
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

517

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:58

Mein Sohn wird Samuel heißen oder namenlos bleiben müssen. Wenn das schon bei mir nicht geklappt hat *whatever*

Hm... ne Tochter krieg ich nicht. Murphies Gesetz... xD

KeLlErGrÜßE
______________________________

Wir essen Leichen, Aas und Kadaver sind so fein.
Wir essen Leichen, denn totes Fleisch muß sein.

- Wizo ~ 'Leichen'

518

Montag, 14. Juli 2008, 19:04

Die Nachbargrundstücks-Nervensäge, die mich fast jeden Morgen mit einem lauten "OOOOOOMMMAAAAA, OOOOMMMAAAAAA....(nach Belieben fortsetzen)" weckt, heißt "Schaaassdien, lass das bleiben!" oder "Schassdien, komme da jetzt sofort runter!" oder so ähnlich.

Also so schonmal nich...^^

519

Montag, 14. Juli 2008, 20:32

also "würden"wäre zu spät,wir haben unsere zwei süßen tarja und tore(bitte das o als u aussprechen)genannt...so wer will kann jetzt mit dem kopp schütteln uns gefällts und es würde mich wundern,wenn die 2 später mal probs wegen ihren namen bekommen*skeptisch*

520

Montag, 28. Juli 2008, 13:50

ich glaube ich würde meine Tochter Sophia nennen... bei den söhnen fällts mir doch recht schwer einen passenden namen zu finden... wenns soweit ist, wirds schon klappen...:)
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...