Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Montag, 26. Oktober 2009, 21:39

Ich kenn genug "ungruftige" leute die ja wohl noch durchgedrehtere namen für ihre kids haben.....
Aber dieses hier zu diskutieren, ist eh zwecklos....
______________________________

ich bin ich und so wie ich bin, bin ich gut.....wenn du mich anders willst,dann such dir auch jemand anderen
!

*herzen* 01.04.2008 *herzen* der bisher schönste Tag meines Lebens *herzen*

622

Montag, 26. Oktober 2009, 21:47

Zitat von »Blutroter_Regen«

Aber dieses hier zu diskutieren, ist eh zwecklos....



Stimmt, weil wir alle das intoleranteste Pack ever sind. ^^ *daumenhoch*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

623

Montag, 26. Oktober 2009, 21:48

Zitat von »Blutroter_Regen«

Ich kenn genug "ungruftige" leute die ja wohl noch durchgedrehtere namen für ihre kids haben.....
Aber dieses hier zu diskutieren, ist eh zwecklos....



aber die namen sind dann bestimmt entsprechend ungruftig durchgedreht, nehm ich an?!

624

Montag, 26. Oktober 2009, 22:22

Zitat

junge:(...) Ethan
(...)


Ist damit die Verbindung C2 H6 gemeint? wenn man noch ein -ol dahinter setzt, kommen ganz lustige sachen raus... :-D



P.S.
ich verstehe nicht, wieso einige hier manche kommentare so persönlich nehmen. erwartet man etwa, dass ausnahmslos alle den preisgegebenen namen toll finden? Ich denke mal, nicht jeder greift einen persönlich an, wenn er sagt, dass er die besagte namenswahl nicht gut findet, das ist ja ledigich ne persönliche meinung und immer noch ne geschmackssache... und was erwartet man, wenn man ne(n) beleidigte(n) spielt? dass derjenige sagt: "hast recht, der name ist schön."?
Was gibt s hier denn zu diskutieren? es ist etwas, was mit'm persönlchen ästhetischen empfinden zu tun hat, nicht damit, wer recht hat und wer nicht. *zaunpfahl*
______________________________

*scared*

625

Montag, 26. Oktober 2009, 22:25

Zitat von »noire«


P.S.
ich verstehe nicht, wieso einige hier manche kommentare so persönlich nehmen. erwartet man etwa, dass ausnahmslos alle den preisgegebenen namen toll finden? Ich denke mal, nicht jeder greift einen persönlich an, wenn er sagt, dass er die besagte namenswahl nicht gut findet, das ist ja ledigich ne persönliche meinung und immer noch ne geschmackssache... und was erwartet man, wenn man ne(n) beleidigte(n) spielt? dass derjenige sagt: "hast recht, der name ist schön."?
Was gibt s hier denn zu diskutieren? es ist etwas, was mit'm persönlchen ästhetischen empfinden zu tun hat, nicht damit, wer recht hat und wer nicht. *zaunpfahl*



Kaum zu glauben, wie dankbar ich dir für diesen Post bin!

Das ganze erinnert mich an die tolle Cybergoth-Diskussion. Kommt man an und sagt, dass man´s scheiße findet und nicht so rumlaufen würde, kommen innerhalb von "Sekunden" jene Cybers an und gaken einen voll, von wegen man sei intolerant (nur, weil man´s persönlich nicht mag).

Das ist genau das gleiche hier. Sagt man, dass man den und den Namen nicht an seine Kinder vergeben würde, kommen betroffene (zukünftige) Elternteile an und kacken einen voll. ~~ *piep*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

626

Montag, 26. Oktober 2009, 22:36

îch würd ja mein Kind nie Schakkeline oder Schantall nennen *Öl ins Feuer gieß und sich über aufplusternde Menschen freu*

Nein, Spaß bei Seite, seit Mario Barth hats ein Kevin und eine Mandy einfach nicht mehr so leicht im Leben..

Meine Kinder heißen übrigens Bart und Lisa.

Und Smu, wobei der ein Stoffschaf ist und daher wohl aus der Zählung herausfällt.

*lolli*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NANA.23« (26. Oktober 2009, 22:37)


627

Dienstag, 27. Oktober 2009, 07:18

*LoL*

jaaa ich steh zu meiner meinung.... Die hallenser szene besteht nur aus arschkriechern und wer da ne mit macht, gegen den sind denn alle bla.... Joah is schon recht, wenn man beim eigentlichen thema nicht weiter kommt holt man alte kamellen raus ;D khaos iwann lernst du es auch!!!

noire hättest mich auch gleich richtig anschreiben können!!!
*hmw*
und mal ganz nebenbei, kann jeder seine meinung haben.... ABER wenn ich nur was gegen einen namen habe, weil dieser in geschichtsbüchern, der bibel oder anderer literatur als "böse" gilt, is des doch schon..... Naja sagen wir mal, engstirnig.....

so nun könnt ihr euch weiter zerfetzen, der doofe cyber geht nämlich wieder ;D
______________________________

ich bin ich und so wie ich bin, bin ich gut.....wenn du mich anders willst,dann such dir auch jemand anderen
!

*herzen* 01.04.2008 *herzen* der bisher schönste Tag meines Lebens *herzen*

628

Dienstag, 27. Oktober 2009, 07:19

Zitat von »NANA.23«

îch würd ja mein Kind nie Schakkeline oder Schantall nennen


Über Namen dieser Art wurde sich in dem Thread auch zigmal ausgelassen, da haben sich noch alle köstlich amüsiert. *skeptisch*
______________________________

sounds control your mind

629

Dienstag, 27. Oktober 2009, 07:39

Zitat

 und mal ganz nebenbei, kann jeder seine meinung haben.... ABER wenn ich nur was gegen einen namen habe, weil dieser in geschichtsbüchern, der bibel oder anderer literatur als "böse" gilt, is des doch schon..... Naja sagen wir mal, engstirnig.....


Ich denke nicht, dass jemand, der soziale und kulturelle Aspekte in der Namenswahl bedenkt als enstirnig zu bezeichnen ist. *keineahnung* Im Gegenteil. Es kann doch nicht schaden, sich im Interesse dieses Menschen, den man da auf die Welt bringt, mehr als genug Gedanken zu machen, oder?
Es war noch nie so, und es wird auch nie so sein, dass es "...nur ein Name ist...".

Ich glaub, ich habs schonmal paar Seiten vorher als Beispiel geschrieben: In Japan nennt auch keiner sein Kind Hannelore-Inge Takanashi. Erzählt man sowas hier, kommt eigentlich IMMER die Reaktion, dass das ja nicht passt. Namen gehören nunmal zur Sprache und Sprache ist mit ner best. Kultur verbunden. Nur "hier" scheinen die Grenzen ja wieder zu verwischen. Wenn man aber nicht in diesem Sprachraum lebt und deshalb die Chancen sehr groß sind, dass der Rest der Leute den Namen nichtmal richtig aussprechen kann, wirds zwangsläufig schwierig.
*keineahnung*

Und wenn man diesen Punkt anspricht, ist man gleich doof. Ganz toll, Sindy. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (27. Oktober 2009, 07:41)


630

Dienstag, 27. Oktober 2009, 08:07

Zitat von »Blutroter_Regen«


und mal ganz nebenbei, kann jeder seine meinung haben.... ABER wenn ich nur was gegen einen namen habe, weil dieser in geschichtsbüchern, der bibel oder anderer literatur als "böse" gilt


richtig, und genau weil jeder seine eigene meinung hat, ist es nun mal so, das die leute die sich für so etwas interessieren (was du als quatsch bezeichnest), darauf zurück greifen...
______________________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

631

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:25

@ Blutroter_Regen:

1. ja, wir haben uns alle gegen dich (oh, du arme!) verschworen! Wir haben nichts besseres zu tun.
Wie hast du s nur rausgefunden?

2. Wenn hier ein paar menschen rein zufällig derselben meinung sind, ist es nur ne arschkriecherei, da haste absolut recht!

3. Wegen engstirnig: entschuldige, ich hab völlig vergessen, dass sich über etwas zu informieren engstirnig ist. Dann ist lernen (sich über neue sachverhalte zu informieren) wohl auch engstirnig. Man merkt förmlich, wie aufgeschlossen und offen (besonders für andere, abweichende, meinungen) DU bist.

4. Du hast recht. Ausnahmslos in allem recht!
Der Name (und auch seine Bedeutung und Vorgeschichte) ist wunderschön und alle sind derselben Meinung.
Ich wünsche dir und allen anderen einen wunderhübschen Tag! *blümchen verstreu*

*wink*
______________________________

*scared*

632

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:02

Zitat von »Blutroter_Regen«

Die hallenser szene besteht nur aus arschkriechern


Moment... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass egal was man macht, man entweder als böser, arroganter Obermacker gilt, der alles schlechtredet und überhaupt total verkniffen ist und NIEMANDEM etwas gönnt... oder man ist... Arschkriecher? D:

Ansonsten zum Thema: Ich verstehe nicht, was an Namen wie Stefan, Thomas oder Laura so verdammt schlecht sein soll, dass man sie wie die Pest meidet oder noch was dahinter pappt. Nee, so weit geht mein Verständnis dann tatsächlich nicht *allesdoof*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

633

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:28

Zitat von »Blutroter_Regen«

der doofe cyber geht nämlich wieder ;D



Besser is. Über soviel self-ownage kann ich heut gar nich´ lachen. ^^

Schön, du stehst also zu deiner Meinung. Das ist toll. Wirklich. Sollte man in aller Regel..ääh... tun. Alles andere wäre irgendwie.. ääh.. doof. Und ja, wir kriechen hier ringsherum ständig in alle Ärsche. Wieso auch nicht? Schließlich kennen wir uns alle persönlich, nur dich nicht, weswegen wir alle gemeinsam gegen dich sind. Allein nur gegen dich. Warum? Weil wir so absolut böse sind! Wirklich!
[SIZE=1]Um´s mal anzumerken: Ich kenn die wenigsten hier tatsächlich persönlich. Tut mir leid für dich, wenn sich aber einige Wenige meiner Meinung anschließen und das auch so darlegen. Dass du mit "konstruktiver Kritik" (ja, ich weiß... ich bin nicht immer artig) nicht umgehen kannst, wissen wir ja schon. Und es tut mir umso mehr leid, dass du das immer wieder zeigen musst.[/SIZE]

Und zum Thema "in der Szene mitmachen". Öhm... say what? Ich glaub ICH sollte der letzte sein, den das juckt. Ganz ehrlich. Und ja, ich muss "alte Kamellen wieder rausholen". Das ging auch so derbst am Thema vorbei, ich weiß. Ich sollte mich was schämen, sollte ich mich. Aber mal ´ne Frage: Wie soll man denn auch in nem Thema - speziell zu einer ganz bestimmten Namenswahl - weiterkommen, wenn jene Heulsusen gleich und sofort rumflamen? Sorry, aber ja...da bleibt man tatsächlich auf der Stelle stehen. Soviel hab ich gelernt.

Und zu dem Punkt "weil dieser in geschichtsbüchern, der bibel oder anderer literatur als "böse" gilt, is des doch schon.. Naja sagen wir mal, engstirnig.." [SIZE=1][Ich hab mal ne Million Punkte entfernt.][/SIZE]
muss ich mal absolut aoi zustimmen (Attention: Arschkriecherei!), weil ich´s ebenfalls schon wichtig finde zu wissen, welche kulturelle / religiöse Bedeutung ein Name hat. Und wenn der Name nun für eine Person, ein Wesen orwhatever steht, was übersetzt ne urste Drecksbitch mit Kindermördertouch ist, dann wäre das nun mal nicht die erste Wahl für MEIN KIND! Verstehste? KIND! Nachwuchs! Die Menschen, denen man im Leben am aller aller nächsten stehen wird / bzw. sollte. Denen, den man um Gottes Willen niemals etwas zuleide tun möchte. Und ja, darunter fällt auch ne Namenswahl, die das Kind per se bestrafen. Und ja, bei sowas darfst du mich auch gerne engstirnig nennen. In diesem Kontext bin ich´s gerne. Wenn du dein Kind gerne "Mörderbitch" nennst, bittesehr. Verbietet dir (leider) niemand. Aber heul gottverdammtnochmal nicht rum, wenn ICH es nicht toll finde. Meine Fresse.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

634

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:33

eben!
ich habe meinen kaninchen auch bewusst ganz normale namen gegeben um einfach auszuschließen, dass sie irgendwann mal gehänselt werden! ... nur mal so am rande....

635

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:07

Zitat von »Raptorly«

eben!
ich habe meinen kaninchen auch bewusst ganz normale namen gegeben um einfach auszuschließen, dass sie irgendwann mal gehänselt werden! ... nur mal so am rande....


genau, meine tiere haben auch alltagsnamen... *pfeif*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

636

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:19

Zitat von »sushidelicphonk«

Zitat von »Raptorly«

eben!
ich habe meinen kaninchen auch bewusst ganz normale namen gegeben um einfach auszuschließen, dass sie irgendwann mal gehänselt werden! ... nur mal so am rande....


genau, meine tiere haben auch alltagsnamen... *pfeif*



alles andere wäre auch verantwortungslos *kicher* *zwinker*

637

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:45

was ich zm an namen für nen Mädel schlimm finde ist EMMA.........das mag als baby und kleinkind noch süß sein aber stellt euch mal für die gute ist 16 ...........denn klingst doch schon wieder scheiße..........also emma hätte ich meinem kind nie angetan........
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady Vampire« (27. Oktober 2009, 19:45)


638

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:48

Zitat von »-=«

KhAoS[=-]

Zitat von »noire«


P.S.
ich verstehe nicht, wieso einige hier manche kommentare so persönlich nehmen. erwartet man etwa, dass ausnahmslos alle den preisgegebenen namen toll finden? Ich denke mal, nicht jeder greift einen persönlich an, wenn er sagt, dass er die besagte namenswahl nicht gut findet, das ist ja ledigich ne persönliche meinung und immer noch ne geschmackssache... und was erwartet man, wenn man ne(n) beleidigte(n) spielt? dass derjenige sagt: "hast recht, der name ist schön."?
Was gibt s hier denn zu diskutieren? es ist etwas, was mit'm persönlchen ästhetischen empfinden zu tun hat, nicht damit, wer recht hat und wer nicht. *zaunpfahl*



Kaum zu glauben, wie dankbar ich dir für diesen Post bin!

Das ganze erinnert mich an die tolle Cybergoth-Diskussion. Kommt man an und sagt, dass man´s scheiße findet und nicht so rumlaufen würde, kommen innerhalb von "Sekunden" jene Cybers an und gaken einen voll, von wegen man sei intolerant (nur, weil man´s persönlich nicht mag).

Das ist genau das gleiche hier. Sagt man, dass man den und den Namen nicht an seine Kinder vergeben würde, kommen betroffene (zukünftige) Elternteile an und kacken einen voll. ~~ *piep*


Tja so ist es eben. Ich könnte kotzen, wenn ich hier lese dass gleich alle intolerant*, spießig oder arschkriecher sind. *= [SIZE=1]Wo kämen wir eigentlich hin, wenn wir alles tolerieren würden, hm?[/SIZE]
Ich bin nichts von dem und ich fühle mich gerade trotzdem angesprochen..hmm warum wohl.
Liegt wohl daran:

Zitat

 jaaa ich steh zu meiner meinung.... Die hallenser szene besteht nur aus arschkirechern und wer da ne mit macht, gegen den sind denn alle bla....

Aha, so was kann nur von jemanden kommen der gerne alles verallgemeinert und rum motzt, wenn die Argumente ausgehen.
Es wurde bereits schon mehrmals geschrieben, das DU es nicht gleich persönlich nehmen musst... Himmel, Arsch und Zwirn...

Zitat


so nun könnt ihr euch weiter zerfetzen, der doofe cyber geht nämlich wieder ;D

Ja bitte, denn du bestätigst gerate ein Klischee, obwohl ich ungerne in Schubladen denke... der Insider wird wissen was ich meine...

Topic:
mein Kind soll David oder Isabell heißen
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]™« (27. Oktober 2009, 21:53)


639

Dienstag, 27. Oktober 2009, 23:06

meins annabella. beim jungen sind wir uns noch nicht einig.
da hätte ich gern nen kurzen namen, der recht gängig ist, aber eben auch nicht zu oft vorkommt. sowas wie lutz.
bin mir aber eben noch nicht sicher und es hat auch noch ne weile zeit.

640

Dienstag, 27. Oktober 2009, 23:10

Till wäre ja auch eine Maßnahme, denke ich zumindest^^
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.