Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Freitag, 6. August 2010, 12:02

Äh, Thema? *topic*


Da behalte ich nur Kind 2.


Also ich find Quirimbas auch gar nicht mal so uncool. XD
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

702

Freitag, 6. August 2010, 13:45

och man könnt ja auch einfach die Kinder nach den Hoch- oder Tiefdruckgebieten nennen die grad vorbei ziehen ^^
da hätten wir aktuell Edlef und Wilhelmina ^^ klingt doch gut
(Quelle1Quelle2)

Vielen Dank für die Infos Leute =)
es mag niemand denken ich fühl mich heir im Rechtfertigungszwang, aber wir wolln trotzdem ncoh ein büssele älter werden... aber gegen Ende des Studiums (also noch IN der Studizeit) wirds denk ich mal werden
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

703

Sonntag, 8. August 2010, 14:30

...und das nächste Kind vllt 4 Jahre später wenn man eingearbeitet ist...


NÄCHSTES KIND!? Ihr spinnt wohl!!!11
Ich bin froh, wenn wir uns für das EINE auf nen Namen einigen könnten. Danach mach ichn Vorhängeschloss dran und werf den Schlüssel in den Mariannengraben. So.

Ich find übrigens Ronja grad WEGEN der "Räubertochter" so toll.. immerhin hat diese Geschichte Jahre meiner eigenen Kindheit bereichert ^^ Und was Raja (russ. "Paradies") und Raja (Ind. "Fürst", sprich: "Radscha") angeht - das wird ja ganz unterschiedlich ausgesprochen.. da halte ich ne Verwechslungsgefahr für unwahrscheinlich. Dritter Vorschlag zur Güte wäre evtl. noch Romina.

Viel kritischer diskutieren wir nach wie vor bei den Jungennamen. Meine Vorschläge find ich da mittlerweile selber albern und den einwand, dass nur das IM Maskottchen Eddie heißen darf, akzeptiere ich voll und ganz. Tja.. und jetzt? Hilfäää! Wir haben nur noch 7 Montae Zeit! *hysterisch im Kreis lauf*

Edit: Die Rahmenbedingungen --> 2-3 Silben und KEIN Doppel- (Dreifach-, Vierfach-, Wasauchimmer-) Name.
______________________________

"Darf ich das als 'Nein' interpretieren?"
"Ich interpretier dir gleich eins in die Fresse!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suena« (8. August 2010, 14:53)


704

Montag, 9. August 2010, 00:57

och du...
die 4 Vorschläge die wir aufgestellt haben (2m, 2w) sind nicht die engere Auswahl sondern die abzuarbeitende Liste ^^
(naja neee, GANZ so krass nun auch nicht aber mind. 2 und wenn 1x Junge und 1x Mädchen bei rausgekommen ist, noch iiiiirgendwann ein Nachzügler... solltens zwei Buben/Damen werden, muss vorm dritten Kind irgendwas gemacht werden um nciht noch einen der gleichen Sorte zu kriegen... weil ja sonst wieder Namensengpass ^^) (btw: humoristische Äußerung ohne absoluten Wahrheitsabspruch)

ich hab keinen Plan ob wir den Kindenr vllt noch nen Zweitnamen im Pass geben wollen... tendiert eig. zu Nein... wenn dann als besondere Referenz zu nem wirklich verdienten Namenspaten... oder so ähnlich. Zumindest nicht die Namen der Eltern, des is so Besitzbeanspruchend ^^
den Schwachfug mit den Doppel - oder noch besser Dreifachnamen würd ich nichtmal in meienr engeren Verwandtschaft zulassen... (ich stell mich schonmal auf Streitgespräche mit meinen noch imaginären Schwägerinnen ein ^^) Auch irgendwelche englischen Wörter wie Hope, Joy, Sunny und Co kommen mir nciht ins Haus... aus dem einfachen Grund dass das höchstens bei Haustieren ne nachweisbare Namenstradition hat... reine Ortsbezeichnungen (Paris, Orlando, San Diego) sind in Deutschland nicht zugelassen, Gott seis gedankt... und was die Geschmacksverirrungen der Promis angeht, die hier so viele Nachmacher finden... nunja. Umso besser kann man später erkennen wo das Kind herkommt ^^ (Nein ich will NICHT diskriminieren... nicht falsch verstehn)

die Namen meiner Kinder sind zwar auch aus dem englischen Sprachraum, aber eben aus dem altenglischen, demnach also nciht aus dieser amerikanischen Modewelle. Wir haben extra geschaut dass sie sowohl in Deutschland als auch England aussprechbar und ausreichend bekannt sind, ein paar Einschränkungen außer Acht gelassen. Wie schonmal erwähnt steht ja irgendwann mal ein Umzug an wenn die Sterne günstig dafür stehn.
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NiJiKi« (9. August 2010, 01:29)


705

Dienstag, 10. August 2010, 14:38

erinnert mich an justin goodnews


Besser als Justin Case. XD


Und was Raja (russ. "Paradies") und Raja (Ind. "Fürst", sprich: "Radscha") angeht - das wird ja ganz unterschiedlich ausgesprochen.. da halte ich ne Verwechslungsgefahr für unwahrscheinlich.


Leider sieht man den Namen ihren phonetischen Unterschied aber nicht an, insofern wird derdiedas indische Raja seinen Namen wohl ständig buchstabieren müssen. Außerdem erinnert mich das hieran - aber ihr kommt ja zum Glück nicht aus der Gegend. ;-)
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

706

Dienstag, 10. August 2010, 16:38

Einen Jungen: Josef/Joseph
ein Mädchen: Hannah oder Sarah
______________________________

42!

707

Dienstag, 10. August 2010, 21:48

...insofern wird derdiedas indische Raja seinen Namen wohl ständig buchstabieren müssen.


Aber ich will ja das russische "Raja"- und da wird's gesprochen wie's geschrieben wird. *zustimm* Zumal es sowohl in Russland als auch in Deutschland bereits anerkannter Mädchenname ist.
______________________________

"Darf ich das als 'Nein' interpretieren?"
"Ich interpretier dir gleich eins in die Fresse!"