Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. September 2009, 14:46

SUCHE: 2 weibliche Meeris (zeugungsfähig)

Ein ganz herzlich liebevolles Hallo

Ich hätte da ne etwas feinfühligere Angelegenheit, und zwar hab ich einen Bekannten (Nachbar, wirklich guter Kerl) der Zwecks Meerschweinchenzucht nach 2 Gefährtinnen für zwei Meerschweinchen-Böcke sucht.
Diese Böcke gehören derzeit noch mir, da ich im Oktober mein Studium beginne und sie nicht mitnehmen kann, war er glücklich darüber sie aufzunehmen.

Zur Person: mein Nachbar ist ehemaliger Londoner (er wohnt hier noch nicht lange, ergo hapert es am Deutsch), Ende 20 und tierlieb wie kein andrer (er züchtet erfolgreich Huskys und hat auch sonst nen halben Zoo zuhause)

Zu den beiden Junggesellen:
ein schwarz-gelb getigertes 3 jahre altes Glatthaar, genannt "Ricky" und ein 2 Jahre altes Glatthaar, milchkaffefarben, mit einem weißen Streifen über Nase und Kopf was passenderweise "Macchiato" genannt wurde (hört aber auf die Kurzform "Mucci")

ich leg mal ein Bild dazu, damit ihr besser einschätzen könnt ob die beiden der richtige Umgang für eure Mädels sind

Mucci
Ricky

wenn möglich wär es sehr lieb einen Käfig dazu zugeben, in dem sich die Damen (oder Dame, gesetzt dem Fall) schon heimisch fühlt - die Schweinchen können den Somemr über in ein großes Außengatter, bleiben im Winter aber im Haus und haben gesicherten Ausgang.

Jetzt die einzige Sache die dazu gesagt werden muss: der Grund dass mein Nachbar mit meinen beiden Böcken eine kleine Nachzucht aufmachen will, ist dieser dass er eine Schlange besitzt... sprich den erwachsenen Tieren wird NICHTS passieren, von den Jungtieren wird er aber nicht alle behalten

Wie gesagt was die Pflege der Alttiere angeht gäbe es wirklich keinen besseren... deshalb frage ich hier nach bevor wir uns 2 Weibchen aus der Zoohandlung nehmen.
Ich sag auch dazu mir liegen meine beiden Jungs sicher genauso am Herzen wie euch eure Mädels, deshalb kann ich euch versichern dass ich sie nicht in vertrauensunwürdige Hände gebe.

(ich bin jetzt wirklich auf die Reaktionen gespannt Oo - bitte keine Hasstiraden auf mich abwälzen, es gibt hier sicher genug Schlangenhalter die verstehen können dass man ne Schlange nciht vegetarisch ernährt...)
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

3

Samstag, 19. September 2009, 20:21

ich danke, die Umsiedlung ist in Sack und Tüten...
(natürlich nur sinnbildlich) =)
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)