Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. September 2009, 20:16

dan brown - das verlorene symbol

Endlich kommt Robert Langdon wieder zum Zug. Fünf Jahre will Brown für 12 Stunden Romanhandlung recherchiert haben.

Bei Weltbild seit heute: das erste Kapitel als Leseprobe gratis!

klick

Man darf gespannt sein.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

2

Donnerstag, 17. September 2009, 22:54


*pfeif*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Donnerstag, 17. September 2009, 23:26

Zitat von »DerHirntot«


*pfeif*



Vollkommen klar, dass Dan Browns literarische Ergüsse ganz und garnicht den Ansprüchen der Intelligenzbestien im SH gerecht werden.

Warum sollte man auch ab und zu mal nach einem Buch greifen, das nicht nach Horváth, Zweig, Remarque oder auch Fallada riecht...

Mit einem Buch verhält es sich manchmal wie mit einem Film.

Nicht immer zieht man I. Allende´s "Das Geisterhaus" Quentin Tarantino vor.
______________________________


4

Donnerstag, 17. September 2009, 23:46

Zitat von »_year~zero_«

Warum sollte man auch ab und zu mal nach einem Buch greifen, das nicht nach Horváth, Zweig, Remarque oder auch Fallada riecht...
Vielleicht, weil man bei den letzten Versuchen mit Herrn Brown arg enttäuscht war? Und wenn du die letzten Bücher kennen würdest, die ich gelesen habe, würdest du keinen Hauch von Intellektualität riechen :D
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Freitag, 18. September 2009, 07:38

Zitat von »_year~zero_«

Vollkommen klar, dass Dan Browns literarische Ergüsse ganz und garnicht den Ansprüchen der Intelligenzbestien im SH gerecht werden.


Hast du dich nicht mal tierisch über Verallgemeinerungen aufgeregt? *grimasse*

@ topic

Mir gefällt das, was ich von Dan Brown bisher gelesen habe, nicht so wirklich. I pass that one, but thanks :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

6

Freitag, 18. September 2009, 08:20

*noergel* ooor maaaaaaan... ich würde mich freuen, wenn dieser thread von gegenseitigen anschuldigungen verschont bleiben würde und jedem seine meinung gelassen wird. hat jeder das recht, dan brown scheiße oder geil zu finden oder nicht zu kennen... immer dieses fingergezeige... reißt euch zusammen, hier! DANKE!

ich werde mir die leseprobe jetzt noch mal versuchen reinzuziehen. bin gestern nicht über den prolog hinausgekommen und hab mich darüber gewundert, dass der mir so schluderig vorkam. also... von kurzen sätzen hat der auch noch nie was gehört. startet ziemlich lahm. bin fast weggechnarcht. deswegen heute noch mal die chance. mir mehr elan.

Von Sakrileg und Illuminati war ich ganz angetan, besonders von den unglaublich guten Hörbüchern. an Diabolus kam ich dann nicht mehr wirklich ran. bin ich beim hörbuch immer eingepennt. und meteor: ähnlich... *schnarch*

edith meint: so. ich bin durch.
er bricht mit dem auffinden einer leiche und einem knall am anfang (wie bei den anderen beiden langdon-geschichten). bisher mein fazit: laaaaangweilig. wird ja quasi im ersten kapitel aufgelöst, wer der meister vom stuhl ist. diesmal ist wohl die katholische kirche mal nicht verwickelt? *skeptisch* hmmm. ich werds mir mal borgen, wenns einer hat. abe3r bei dem lahmen einstieg hätte ICH an dan browns stelle kein probekapitel veröffentlicht... *keineahnung*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbk« (18. September 2009, 09:04)


7

Freitag, 18. September 2009, 09:06

"Illuminati" war schmunzelnd lesbar, alles was danach kam war "Illuminati - Reloaded" und einfach nur langweilig und redundant.
Blöderweise merkt das inzwischen auch die breite Masse, was meinem Elitedenken gar nicht gut bekommt. Ich glaub, ich muss wieder anfangen, ihn zu mögen. *gumo*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Freitag, 18. September 2009, 21:30

Zitat von »dbk«

*noergel* ooor maaaaaaan... ich würde mich freuen, wenn dieser thread von gegenseitigen anschuldigungen verschont bleiben würde und jedem seine meinung gelassen wird. hat jeder das recht, dan brown scheiße oder geil zu finden oder nicht zu kennen... immer dieses fingergezeige... reißt euch zusammen, hier! DANKE!


Jaja, Du hast ja recht. Also zurück zum Thema:

"Sakrileg" + "Illuminati" waren damals Bücher, die vielleicht nicht unbedingt unter der Rubrik "Literarische Meilensteine" zu finden waren und die man einem Marcel Reich-Ranicki ganz bestimmt nicht auf den Schreibtisch hätte legen sollen.

Nichtsdestotrotz mus ich sagen, dass beide Bücher über einen gewissen Charme verfügten. Sie lasen sich flüssig, ohne dass man sie - wie manchen anspruchsvollen literarischen Schinken - mehr als einmal lesen musste, um gewisse Dinge erstmal verstehen zu können.

Summa Summarum haben mir beide Bücher gut gefallen. Allein das Anagramm in "Illuminati" ->


[CENTER][/CENTER]


...hatte doch was, nicht? :-)

Ich bin gespannt auf D.B´s neues Buch, obwohl ich dafür garantiert keine 26,00 Euro ausgeben mag. Nach "Diabolus" und "Meteor" - welche nun wirklich besser in den Kaufland-Bücherregalen verbleiben sollten - bin ich etwas skeptisch.


Zitat von »DerHirntot«


Vielleicht, weil man bei den letzten Versuchen mit Herrn Brown arg enttäuscht war?



Geht mir genauso.
Trotzdem ist mir anspruchlose Literatur manchmal lieber als irgendein Schinken, bei dessen Lesen ich vielleicht noch meine grauen Zellen anstrengen müsste. :-D


"Inglorious Basterds" - um bei Tarantino zu bleiben - unterhält auch manchmal mehr als "Die Buddenbrooks" von Thomas Mann.


@ Mundilfari ->

Ich habe nicht verallgemeinert, falls Du Dich angesprochen fühltest. Warum eigentlich? *amkopfkratz*
______________________________


9

Freitag, 18. September 2009, 23:34

mag sein, das mich Meteor und Diabolus nicht vom Hocker gehauen haben und das ich auch jetzt noch nicht in Begeisterung schwelge, was das neue Buch angeht, aber einen Versuch für Badewannnenlektüre wird es sicher wert sein.

Und was andere lesen, kann doch jedem selbst überlassen werden. oder seh ich das falsch ?
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

10

Montag, 21. September 2009, 13:28

ich freu mich auf die "fortsetzung"

man darf ncihts neues erwarten, wie auch die Leseprobe zeigt, aber wem wie mir die andern Bücher zugesprochen haben (mal Meteor aussen vor gelassen, dieses Buch bezeichne ich mal als Streichergebnis ;-) ), der wird sich auch dieses Buch gern als Abendlecktüre zulegen.

Die Leseprobe baut doch schon ne gewisse Spannung auf ob mit guten Mitteln das mag ich nicht zu beurteilen ich bin nur Leser und mir muss es gefallen, welche Stilmittel genutzt werden oder nicht egal Hauptsache mal wieder ein Buch was mich fesselt ;-)
______________________________

.....out of order......

11

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 08:59

BILD interviewt Dan Brown ... das konnte ja nur gut werden:

Zitat

Er ist der Shakespeare der Thriller.

"Mein Buch schmeckt süß wie Dessert – ist aber für das Hirn so gesund wie Gemüse!"

Dan Brown steht um 4 Uhr auf – sechs Jahre lang, sogar zu Weihnachten. Pflicht, Schicksal, Ruhm und Vision wecken ihn. Er mixt Obst und Gemüse zum Power-Drink. Er brüht Kaffee. Dann schlendert er im Pyjama und Sweatshirt über die Straße zu seiner Schreibhütte.

Kein Telefon. Kein Internet. Kein Fax. Nur ein riesiger Apple-Monitor glüht und ein Kühlschrank summt.

Dan Brown schlüpft in schwere Schuhe mit Haken – und hängt sich an den Füßen an eine Deckenstange. Dann baumelt er kopfüber mit seinen Ideen.

BILD: Was ist Ihr wichtigster Besitz?

„Eine kleine Limonadenflasche! Sie begleitet mich durch mein ganzes Leben. Ich bekam sie als Kind mit dem Versprechen: Wenn du die Schule schaffst, darfst du sie austrinken. Als ich das geschafft hatte, sagte ich mir: Wenn du die Uni schaffst, trinkst du sie. Dann: Wenn deine erste Platte ein Erfolg ist, machst du sie auf. Dann: Wenn dein erstes Buch ein Bestseller ist. Dann: Wenn aus deinem Buch ein Film gemacht wird. Sie steht immer noch da, aber ich glaube, der Inhalt ist inzwischen giftig. Ich werde sie wohl auf meinem Totenbett mit einem großen Schluck leeren.“


Hach, schön.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:29

verdammt! ich wusste, ich mach was falsch! ja! ich wusste es! internet ist gift... man wird so leicht abgelenkt... aber recherchieren auf die schnelle ist wichtig... diese kopfübersache probier ich gleich mal im büro aus, wenn ich den nä kunden bekomme. mir doch wurst, dass ich heute nen rock anhabe... *rofl2*

nee, mal im ernst: mit zu spinnert. um viere aufstehen... wo ist denn da die lebensqualität? aber abfahrt!
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

13

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:37

Für die Kunst muss man Opfer bringen. *keineahnung*

Und wenn sogar Dan Brown....:-D

Egal *ichsagnix*

Aber gut zu wissen: Blutstau im Kopp schafft vatikane Verschwörungstheorien. *daumenhoch*

14

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 10:12

ich könnte nicht um viere aufstehen und produktiv sein. richtig ist: dass in der nacht alles ruhig ist, zur Ruhe kommt. Aber lieber würde ich nachts arbeiten, als vor dem aufstehen aufzustehen. *schiel*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

15

Donnerstag, 12. November 2009, 20:10

Dan Brown "Das verlorene Symbol"

hallo an alle


wer von euch hat das buch schon gelesen???

mich würd nur interrsieren ob es sich lohnt 26€ dafür auszugeben oder eher nicht .......


lg
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

16

Freitag, 13. November 2009, 15:38

Ich frag mal meine Mutter, die hat ne ganze Dan Brown-Sammlung. Ich selber kenn gar nichts von ihm, ich hab einfach keine Zeit für Prosa.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?