Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. September 2009, 20:42

Seit heute steht nun das neue Forum zu meiner Webseite
http://www.werkstattwort.de
bereit.

Der Link zum Forum

http://www.werkstattforum.werkstattwort.de

Es handelt sich um eine neue Community-Plattform, speziell für Leute denen Literatur und Kunst am Herzen liegt.
So ist es für Schreibende und Lesende sowie Interessierte jederzeit offen!

Würde mich sehr freuen, wenn ihr den Weg zu meinem neuen Forum finden würdet... *wink*
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (17. September 2009, 20:43)


2

Freitag, 18. September 2009, 15:29

Nicht nur der Inhalt ist anspruchsvoll sondern auch die komfortable Foren-software WoltLab Burning Board 3.1.

Da macht das lesen und schreiben spass *rosabrille*

3

Samstag, 19. September 2009, 15:47

Danke fein! :-D

Ich gebe mir die allergrößte Mühe für interessante Inhalte zu sorgen...

Blabla wird es bei mir nicht geben;-) außer in der Quasselecke...

Ja ich habe gerade sehr viel Spass und Freude mit meinem neuen Forum, insbesondere auch mit der schönen und intuitiv zu bedienenden Administrationsoberfläche (ACP).

Das ACP ist unglaublich mächtig und dazu noch eine Augenweide!

Die Jungs von Woltlab haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet!

Ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Versionen! *poke*
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (19. September 2009, 15:50)


4

Sonntag, 20. September 2009, 02:05

Habe mich auch mal registriert, wenn's genehm ist.
Tolle Forensoftware - vor allem aber die Thematik/Zielsetzung Deines Forums gefällt mir sehr gut. *gumo*

5

Sonntag, 20. September 2009, 02:12

Bin auch dort registriert. Das Forum is echt ne tolle Sache.
Also an alle die sich für die Thematik intressieren ----> Registrieren und mit machen! *gumo*
______________________________

[CENTER]60% der Amok-Läufer spielen "Killerspiele"... 100% essen Brot... ICH AUCH![/CENTER]

6

Sonntag, 27. September 2009, 23:14

Ein tolles Forum.
Die Aufbau ist mir sympathisch und das Gesamtkonzept gefällt mir sehr.
Ein frischer Wind fürs Schreiben und Lesen, wie ich finde.
*daumenhoch*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

7

Sonntag, 27. September 2009, 23:28

Bezahlt man für diese Skin Geld?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

8

Sonntag, 27. September 2009, 23:35

Für die Software gibts ne Lizenz.

Den Style bzw. die Optik des Forums hab ich selbst angepasst!

Ich bin gerade dabei das Themenangebot zu erweitern. Momentan findet man dort:

Lesetermine,
Platz für selbstverfasste Gedichte und Geschichten, Lyriktheorie für Einsteiger,
Philosophie (Ideen und Stömungen, Begrifflichkeiten),
alles rund um das schöne Thema Literatur (Buchrezis, Klassiker, neue Romane),
eine Kabarettecke
und Verschiedene andere Themen...

Alles noch im Aufbau, da das Forum erst seit knapp 1 1/2 Wochen on ist...
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (28. September 2009, 00:53)


9

Dienstag, 29. September 2009, 01:49

Aber die nette Admine kümmert sich hervoragend um Ihr Forum und um jeden der irgendwie ein Problem findet oder hat im Forum ;)
______________________________

[CENTER]60% der Amok-Läufer spielen "Killerspiele"... 100% essen Brot... ICH AUCH![/CENTER]

10

Dienstag, 29. September 2009, 09:36

Willst du mit dem Ding bei Suchmaschinen gefunden werden ? Dann hast du noch Arbeit vor dir. :-P
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

11

Dienstag, 29. September 2009, 09:55

pssscht lommel, stoer nicht den admin-huldigungs-thread! *hammer2*

12

Dienstag, 29. September 2009, 10:20

Oh, sorry.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

13

Dienstag, 29. September 2009, 12:30

es gibt andere Threads für dumme Kommentare...

Wie gesagt, dass Forum steht übermorgen erst seit zwei Wochen on...
Goggle braucht ein bißchen um so ein ganzes Forum zu indizieren...was auch von einigen Faktoren abhängig ist...

Aber keine Sorge, ich habe ordentliche Meta-Tags gesetzt und die Damen und Herren Google-Bots besuchen mich mehrmals täglich, dumm nur dass sie keine Beiträge schreiben dürfen... *wand*
______________________________

42!

14

Dienstag, 29. September 2009, 12:35

Zitat von »sandria_girrith«

ich habe ordentliche Meta-Tags gesetzt


Da fängts doch schon an. Metas sind seit zehn Jahren sowas von out...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

15

Dienstag, 29. September 2009, 12:42

ach Lommel...sind se nicht...Metas sind nach wie vor wichtig...sollte dir bekannt sein...

zwar werden viele Metatags ignoriert, da die Suchroboter wieder mehr auf den Inhalt und ne ordentliche Textauszeichnung achten, soll heißen: h1-h6 usw...
dennoch sollte man sie setzen, da einige Angaben auch interpretiert werden und ne Tag-Schlagwortwolke bzw. ein Tag für die Bezeichnung des Content wichtig ist.
Denn dieser Content-Tag erscheint ganz gerne auch mal als Seitenbeschreibung bei Google...
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (29. September 2009, 12:46)


16

Dienstag, 29. September 2009, 12:46

Viel interessanter als die technischen Details finde ich ja die Frage, wie lange sich der überschäumende Elan der Admine hält. ;-)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

17

Dienstag, 29. September 2009, 12:46

Zitat

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Werkstattforum sandria Girrith - übereinstimmenden Dokumente gefunden.


Hm.
Ich erinnere mich noch gut an diesen Thread.
Wenn ich mir dazu im Vergleich dein Forum anschaue.....

So ein Forum (ohne den Inhalt) installiere ich, während ich mir nen Kakao mache.

*it's magic*

18

Dienstag, 29. September 2009, 12:48

ich habe meine obige Aussage bzgl. der Meta-Tags noch ein bißchen erweitert...

Der überschäumende Elan der Admine hat noch nicht einmal den Punkt erreicht an dem er überzuschäumen droht...das kommt noch.... :-D
______________________________

42!

19

Dienstag, 29. September 2009, 12:49

ich habe meine obige Aussage bzgl. der Meta-Tags noch ein bißchen erweitert...

Der überschäumende Elan der Admine hat noch nicht einmal den Punkt erreicht an dem er überzuschäumen droht...das kommt noch.... :-D

Wie wäre es mit....Registrieren und ordentliche Beiträge schreiben....vielleicht schäumt er dann über...


edit:

also was soll denn der Mist jetzt, bitte schön...

Wenn de neidisch bist, Gdar, kannste das auch offen und ehrlich schreiben...

Du installierst so ein Forum bei Kaffeetrinken? Soll ich dir mal was sagen, hab ich auch gemacht, ist ja keine Kunst, aber was ist mit Style-Anpassung, andere Einstellungen, Sicherheit, Rechteverteilung, Foren/Unterforen erstellen, Beiträge zum Diskutieren ausdenken und erstellen, Datensicherungen, Installation und Konfiguration von Erweiterungen, Frorenregeln, Werbung, Einladungen, Systempflege, usw....

machst du das auch alles beim Kaffee???

Respekt, du Oberguru...

also wo ist es denn, dein supi-schnell bereitgestelltes Forum, schicke mal den Link...

und nochmal, es steht seit nicht mal zwei Wochen online...wie sah bitte schön, das SH nach zwei Wochen aus, bestimmt nicht so wie es jetzt aussieht... ;-)
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (29. September 2009, 13:00)


20

Dienstag, 29. September 2009, 13:07

nun chill(t) doch mal ein wenig. ein tolles neues forum hat das internet bereichert, es hat seine zielgruppe und punkt.. es scheint nur eben so, dass dies dein erstes, eigenes forum ist - bei soviel mitgeteilter freude ueber die dinge/funktionen kommt die vermutung zumindest auf.

daher.. ich geb dir ein halbes jahr, dann hat sich diese euphorie gelegt und du wirst gewiss auch vor aehnlichen problemstellungen stehen, wie die mods hier. zuviele user, zuviel murks, kaum zeit fuer anpassungen und die erkenntnis, dass "so" ein forum keinen gewinn abwirft und dir wertvolle (frei)zeit stiehlt:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m« (29. September 2009, 13:09)