Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 29. September 2009, 13:13

Zitat von »sandria_girrith«

ach Lommel...sind se nicht...Metas sind nach wie vor wichtig...sollte dir bekannt sein...

zwar werden viele Metatags ignoriert, da die Suchroboter wieder mehr auf den Inhalt und ne ordentliche Textauszeichnung achten, soll heißen: h1-h6 usw...
dennoch sollte man sie setzen, da einige Angaben auch interpretiert werden und ne Tag-Schlagwortwolke bzw. ein Tag für die Bezeichnung des Content wichtig ist.
Denn dieser Content-Tag erscheint ganz gerne auch mal als Seitenbeschreibung bei Google...


Das Ding heißt Description-Tag und ist der einzig brauchbare als Eyecatcher in den Google-Ergebnissen. Der Rest ist nutzlos. Google nimmt nichtmal den lang-Tag für die lokale Suche, sondern die IPs vom Servers und der Nameserver, wie sie vor ca. zwei Wochen verlauten ließen.

Desweiteren hast du keinerlei Keywords in den h-Tags und im Title. Content ist so gut wie keiner drauf, den Google spidern könnte, dafür ist die Startseite aufgrund der Navigation x-mal drin. Keywortdichte brauch ich mangels Masse gar nicht analysieren. Backlinks gibts nur vom SH, die Hauptseite hat wenigstens noch einen von last.fm. Die restlichen kommen alle von selben Server. Außerdem ist auch das Verhältnis Code/Content mieserabel. Das waren dann erstmal die gröbsten Fehler. Alles in allem kannst du froh sein, wenn du überhaupt Leute von Suchmaschinen kriegst. Die Startseite ist wohl nur unter "werkstatt wort" zu finden. Da suchen so wenige, daß es dazu nichtmal Daten gibt, aber rein schätzungsweise würd ich auf 2-3 Suchanfragen pro Monat tippen, die dann zu 90% auf deiner Hauptseite landen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

22

Dienstag, 29. September 2009, 13:20

wie oft denn noch?

Es steht seit noch nicht mal zwei Wochen...

hmpf...mach mich nicht sackig...

ich brauche momentan keine User von google und bin die einzige die sich darüm kümmert...Content wird kommen, wenn es älter ist und andere Anpassungen bzgl. des Quellcodes müssen sich auch noch ne Weile gedulden...


NICHT MAL ZWEI WOCHEN!!!!!
______________________________

42!

23

Dienstag, 29. September 2009, 13:21

Ja, zwei Wochen sind nicht lang, das ist doch ok.

Nimms den Leuten doch nicht übel. Nach der Arie an Lob und Beweihräucherung erwartet man halt mehr. ka. :-D

24

Dienstag, 29. September 2009, 13:25

Was hat denn das mit den zwei Wochen zu tun ? Wenn ich ein bissl Plan habe, dann weiß ich, daß bei einem kleinen Projekt der Bot ewig nicht wiederkommt. Da möchte schon der erste Eindruck perfekt sein. Aber andererseits ... wer weiß, ob die Seite in zwei Wochen noch im Index ist. Wenn der Newbie-Bonus weg ist, wird wohl auch die Seite weg sein.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

25

Dienstag, 29. September 2009, 13:25

was will man denn mehr erwarten, aoi...außer ein Forum, dass sich eben noch im Aufbaustadium befindet?

das braucht ganz einfach mal zwei bis drei Monate bis es richtig läuft und ich bin zudem neu in diesem Job, die Software ist neu und und und...

Und ich finde dafür, ist es schon ganz gut geraten...(ohne mich selbst beweihräuchern zu wollen)

Lommel...wenn du keinen blassen hast....

Was in zwei Wochen passiert ist mein Bier und du hast absolut keine Ahnung davon, wozu und wofür ich das mache...also mal einfach zurückhalten mit solchen unqualifizierten Äußerungen...

ach und noch was:

Um wirklich alles vom Forum nutzen zu können muss man sich schon registrieren....denn als Gast sieht man nur die Hälfte...also mal Luft anhalten
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (29. September 2009, 13:28)


26

Dienstag, 29. September 2009, 13:27

Das mag sein...

Ich meinte ja auch den Eindruck vergangener Tage, der aus deiner überlegenden Kritik an anderen Boards heraus gewachsen ist. Nicht nur die Comments deiner neuen User :-D

Egal. Du machst das schon. *daumendrück*

27

Dienstag, 29. September 2009, 13:32

hmm... ich habe das SH kritisiert und das aus gutem Grund...

ich erhebe nicht den Anspruch etwas ähnliches zu schaffen, im Gegenteil...ich möchte ein kleines überschaubares Forum mit speziellem Themengebiet...mehr nicht...

Work in Progress...besucht es in vier Wochen nochmal...

Vielen Dank, aoi, fürs Daumendrücken... *wink*
______________________________

42!

28

Dienstag, 29. September 2009, 13:34

Gerne :-D

Nicht ganz richtig: Du hast das SH (vielleicht aus gutem Grund) in einer Art und Weise kritisiert, die unangefochten einen Eindruck hinterlassen hat, der einen erwarten lässt, dass du in zwei Wochen ein Megaforum aus dem Boden rockst.

So meint ichs :D

29

Dienstag, 29. September 2009, 13:38

Zitat von »sandria_girrith«

Lommel...wenn du keinen blassen hast....


Zitat von »sandria_girrith«

also mal einfach zurückhalten mit solchen unqualifizierten Äußerungen...


*rofl* *rofl* *rofl*

Selten so gelacht. Ich bin ja sowas von unfähig. Ich hab wirklich null Plan. Deshalb bin ich in dem Bereich wahrscheinlich auch so erfolglos. Ich bin mir ganz sicher, daß du das Erfolgsrezept gefunden hast, nach dem so viele Suchmaschinenoptimierer so lange erfolglos gesucht haben. Dann kannste mir vielleicht auch mal nen Tipp geben, wie ich endlich die 10.000 Besucher im Monat bei meiner Rollenspiel-Seite knacke.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

30

Dienstag, 29. September 2009, 13:44

ist doch auch ein Megaforum... :-D ;-)

Nein, Spass beiseite, alles braucht seine Zeit, das wissen mer alle...

Außerdem ist alles auch immer ne Frage des Arbeitsaufwandes den man betreiben möchte...

@aoi...
Klar, ich weiß schon was du meinst!
Ich find einfach sehr schade, wenn ein ordentlich frequentiertes Forum im Dornröschen-Schlaf schlummert...da wäre mehr drinne...das war der Hauptkritik-Punkt...und vielleicht auch ein gerechtfertigter... ?-|

Aber das müssen mer nicht neu aufrollen...

Und noch mal: ohne Redistrierung kann man die Funktionen des Forums nicht nutzen...insofern...kann man sich auch eigentlich kein Urteil über Inhalt,etc. erlauben...

@Lommel: wir missverstehen uns wohl...ich will keine 10.000 Besucher, ok?
Und Prollen kannste woanders...
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (29. September 2009, 13:46)


31

Dienstag, 29. September 2009, 13:56

Aber woher weißt du denn, bei wem man Abends mal zu Besuch ist, welcher jener User vielleicht auch User in deinem Forum ist? *keineahnung*

So rein hypothetisch *keineahnung*

32

Dienstag, 29. September 2009, 14:08

@aoi: Ich verstehe jetzt nicht ganz, worauf du hinauswillst...

Ok, anfangs war ich recht großzügig mit ner Freischaltung aber es gibt aktuell Beschränkungen für neue User, die ich nicht kenne...es haben nur diejenigen Zugriff, die ich kenne oder sich positiv Verhalten haben...

Beantwortet das deine Frage?
______________________________

42!

33

Dienstag, 29. September 2009, 14:12

War keine Frage.

Ich mein ja nur, dass es auch hätte sein können, dass hier jemand was dazu schreibt, der schon irgendwie irgendwo mal nen Blick reinwerfen konnte. Ist auch egal. War ja nur ein Gedanke, weil du mehrfach betont hast, dass man ohne Anmeldung sowieso keine Meinung dazu haben kann :-D

34

Dienstag, 29. September 2009, 14:15

hmm es gibt nen User der sich Lesemuffel nennt...

aber der ist draussen... :-D

Und wenn er mal da war...hmm...kann ich das nachvollziehen... ;-)
______________________________

42!

35

Dienstag, 29. September 2009, 14:43

Das Forum ist ein 08/15-Forum, und der Betreiber sehr narzistisch veranlagt.
Aus diesem Grund werde ich mich nicht dazu bringen können mich in diesem Forum anzumelden.

36

Dienstag, 29. September 2009, 14:44

Zitat von »sandria_girrith«

Und Prollen kannste woanders...


Ich passe mich nur dem allgemeinen Niveau des Freds an.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

37

Dienstag, 29. September 2009, 14:50

Zitat

 Das Forum ist ein 08/15-Forum, und der Betreiber sehr narzistisch veranlagt.
Aus diesem Grund werde ich mich nicht dazu bringen können mich in diesem Forum anzumelden.



Na Gott sei Dank!
______________________________

42!

38

Dienstag, 29. September 2009, 15:08

Zitat von »sandria_girrith«

es haben nur diejenigen Zugriff, die ich kenne oder sich positiv Verhalten haben...


Und wie erkennst du, wer sich positiv verhält, wenn man sich ohne die Registrierung nicht einbringen kann? Beobachtest du die Leute in anderen Foren?
Soll das ein dauerhafter Zustand sein, dass sich nur deine Bekannten und Freunde anmelden dürfen?
[SIZE=1][Anmerkung: Ich will dich nicht anpissen, ich stelle die Fragen aus Interesse. Nur, damit das nicht missverstanden wird....][/SIZE]
______________________________

sounds control your mind

39

Dienstag, 29. September 2009, 15:16

Nein, natürlich nicht!

Jedoch habe ich es nun so eingerichtet, dass ein Neuer User, erst richtigen Zugriff auf das Forum bekommt, wenn er sich in einem eigens dafür eingerichteten Forum allen anderen Userm vorstellt und seine Profiliinformationen ausgefüllt hat.

Dazu kommt heute noch im Laufe des Tagea die Bedingung, dass die Profilregeln akzeptiert werden müssen und dieses explizit zum Ausdruck gebracht werden muss.

Wer bereit ist diese Bedingungen zu erfüllen, wird gerne und herzlich begrüßt... ;-)
______________________________

42!

40

Dienstag, 29. September 2009, 15:32

lasst doch die sandria ihr schönes neues forum aufziehen, wie sie will und kundschaft anlocken, wie auch immer und wo auch immer sie will. ist doch ihr ding. genau wie die optik und die Inhalte. wir gucken dann in sechs jahren mal nach, wie es läuft und ziehen dann vergleiche...

bis dahin machen wir es uns hier gemütlich und lassen es uns nicht langweilig werden...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.