Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. September 2009, 12:18

Geister sichtbar für Freunde

In einer schlaflosen Nacht überkam es mich mal wieder.

Mann kann jetzt einstellen ob User auf der Freundesliste einen sehen dürfen wenn man als Geist unterwegs ist. Das ganze ist natürlich nur unidirectional.

D.h. User A ist Geist und hat die Option aktiviert. Dann kann B ihn sehen wenn A ihn auf der Freundesliste hat. Wenn A ihn nicht als Freund hat, B aber A auf der Liste hat, kann B ihn nicht sehen. Das betrifft also nur die User A auf seiner Freundesliste hat.

Freunde die als Geister unterwegs sind und Option aktiviert haben, werden im Forum grau dargestellt, damit man weiß, das er eigentlich Geist ist.

Ich hoffe die Funktion findet Zustimmung und die Erklärung war nicht zu verwirrend.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

2

Freitag, 18. September 2009, 12:40

ich habs zweimal gelesen und jetzt verstanden. finde ich gut, hab ich letzte woche schon mehr oder weniger durch deinen hinweis entdeckt und am fremdobjekt getestet. finde ich gut, dass das an die eigene freundeliste gekoppelt ist, da ich mich ab und an wundere, beim wem ich so drauf stehe... *pfeif*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

3

Freitag, 18. September 2009, 12:42

*verwirrt* doch, war sie. Aber soweit ich das verstanden hab,findich das mal ne richtig coole Neuerung. Daacht die Freundeliste doch endlich mal Sinn! Vielleicht könnte man es dann noch einstellen, daß man gefragt wird, wenn man einer Freundeliste zugefügt werden soll? -das konnte doch bislang ohne dieGenehmigung des "freundes" geschehen, wenn ich mich nicht irre?

4

Freitag, 18. September 2009, 12:44

Zitat von »Franzi«

*verwirrt* doch, war sie. Aber soweit ich das verstanden hab,findich das mal ne richtig coole Neuerung. Daacht die Freundeliste doch endlich mal Sinn! Vielleicht könnte man es dann noch einstellen, daß man gefragt wird, wenn man einer Freundeliste zugefügt werden soll? -das konnte doch bislang ohne dieGenehmigung des "freundes" geschehen, wenn ich mich nicht irre?


kannst dich doch da wieder löschen. sehen kann dich doch nur der, der AUCH auf deiner eigenen liste steht... so hab ich hotte oben verstanden...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

5

Freitag, 18. September 2009, 12:49

Wenn es jemandem gelingt das Ganze verständlicher zu erklären, darf er das gern tun ;-).
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

6

Freitag, 18. September 2009, 12:49

Dass mit den freundeslisten etwas nicht stimmt, hab ich vor ein paar wochen schon bemerkt: die user, die "off" waren, erschienen plötzlich oben in der liste, als ob sie online wären, was die alphabetische reihenfolge unterbrochen hat. So kann ich sehen, wer als geist unterwegs ist, aber ich bezweifle, dass derjenige es so eingestellt hat.

Aber an sich ne tolle funktion, müsste bloß in dem einen punkt, den ich angesprochen habe, korrigiert werden.
Schade, dass es nicht individuell eingestellt werden kann...so können mich jetzt alle in der FL sehen..
______________________________

*scared*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noire« (18. September 2009, 12:51)


7

Freitag, 18. September 2009, 13:28

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

8

Freitag, 18. September 2009, 14:03

jetzt steht bei denen "OFF", die eigentlich online sind. die sichtbaren geister werden allerdings online angezeigt.
______________________________

*scared*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »noire« (18. September 2009, 14:08)


9

Freitag, 18. September 2009, 14:47

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es jetzt wie es sollte. Im Profil in der Freundesliste?

- offline wird als offline angezeigt
- online Geist und vff (visible for friends) aus wird richtig sortiert als offline angezeigt
- online und kein Geist wird grün als online angezeigt
- online Geist und vff an wird grau als online dargestellt
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

10

Freitag, 18. September 2009, 14:51

ich habe festgestellt, dass die Freundeliste links unter "Dein Profil" etwas anderes anzeigt, als wenn man direkt im Profil in Freundesliste reingeht. Vielleicht meint sie das?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

11

Freitag, 18. September 2009, 15:04

Ach daaa. Jo, das hatte ich vergessen. Sollte nun auch stimmen.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

12

Freitag, 18. September 2009, 15:09

danke!
übrigens: super idee. *daumenhoch*.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

13

Freitag, 18. September 2009, 15:22

Eine schöne neue Idee, die im SL auch schon ne Weile bestens funktioniert....

*applaus*
______________________________

42!

14

Freitag, 18. September 2009, 16:26

SL ? Schwarzes Löbeda ? Da sind bestimmt viele User unterwegs.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

15

Freitag, 18. September 2009, 16:31

Hmm...keine Ahnung also ich bin nicht im Schwarzen Löbeda...lohnt sich das? :-D
______________________________

42!

16

Freitag, 18. September 2009, 16:43

Zitat von »dbk«

ich habe festgestellt, dass die Freundeliste links unter "Dein Profil" etwas anderes anzeigt, als wenn man direkt im Profil in Freundesliste reingeht. Vielleicht meint sie das?


genau das meine ich.
allerdings hat sich bei mir nichts verändert. im kontrollzentrum sind immer noch alle off, obwohl in der FL manch einer online angezeigt wird und es tatsächlich ist.
In der FL ist das erste von mir angesprochene Problem mit der Reihenfolge der fall: offline-benutzer stehen ganz oben, als ob sie online wären.
______________________________

*scared*

17

Freitag, 18. September 2009, 17:09

Welche Listen meinste du?

diese wo man Freunde hinzufügen und löschen kann?

oder diese wo sie nur angezeigt werden.

In Ersterer habe ich die Funktion nicht eingebaut, da die Liste ja nur zum hinzufügen und löschen gedacht ist.

Relevant ist nur die Anzeige auf der Startseite des Kontrollzentrums.

Kann den Fehler von noire jemand bestätigen?
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

18

Freitag, 18. September 2009, 17:26

Zitat von »HotShot«

Welche Listen meinste du?

diese wo man Freunde hinzufügen und löschen kann?


Hier ist das Problem mit der alphabetischen reihenfolge der fall, mah siehe die vorigen beiträge.
Online-User werden als solche auch angezeigt.


Zitat von »HotShot«


oder diese wo sie nur angezeigt werden.

In Ersterer habe ich die Funktion nicht eingebaut, da die Liste ja nur zum hinzufügen und löschen gedacht ist.

Relevant ist nur die Anzeige auf der Startseite des Kontrollzentrums.


Hier erscheint bei mir ne vollständig graue liste (auch wenn ich sehe, dass einige online sind),
die geister-user werden online (in grau) angezeigt (wenn sie s eingestellt haben).
______________________________

*scared*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noire« (18. September 2009, 17:27)


19

Freitag, 18. September 2009, 17:55

auf der startseite des kontrollzentrums passiert bei mir auch nix... hingegen in der Freundeliste beim hinzufügen, löschen funzt es...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

20

Freitag, 18. September 2009, 18:20

Zitat von »noire«

Zitat von »HotShot«

Welche Listen meinste du?

diese wo man Freunde hinzufügen und löschen kann?


Hier ist das Problem mit der alphabetischen reihenfolge der fall, mah siehe die vorigen beiträge.
Online-User werden als solche auch angezeigt.


ich habe nachgefragt: das stimmt, der eine war tatsächlich online.
der/diese user haben mich in ihrer freundesliste nicht.

Ich formuliere das mal ein wenig anders:
Sprich: es genügt, wenn User A einen User B addet,
dann kann A den B auch in dem fall sehen, wenn B als geist unterwegs ist,
auch wenn B diesen A als freund gar nicht geaddet hat.

mir geht s momentan auch nicht so ganz um diesen konkreten fehler, sondern um die anonymität an sich.
______________________________

*scared*