Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. September 2009, 21:29

Soooo, da das ja inzwischen Pflicht zu sein scheint und mein Mitteilungsbedürfnis unbeherrschbar zu werden droht, möchte ich auch Teil der "Blogosphäre" werden. Da glitzert alles so schön.

Frage an euch: Welche kostenlosen Anbieter gibts, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was ist empfehlenswert? Reicht Googles Blogspot oder ist man da arg gehandicapt?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Donnerstag, 24. September 2009, 21:54

Also ich bin bei Blog.com angemeldet und recht zufrieden. War mich vorher bei einigen anderen umgucken, aber der sagte mir mehr zu. Ist natürlich kostenlos und die Blogs sehen - für meinen Geschmack - sehr neutral aus, was ich in diesem Zusammenhang auch recht gut finde.

Mein Blog ist hier anzusehen (Nur um zu zeigen, wie´s aussieht. Hab eh noch nicht so viel geschrieben. ^^). Gibt allerdings mehrere Skins. Dieser Blog beinhaltet - selbstverständlich - RSSFeed-Unterstützung.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Donnerstag, 24. September 2009, 23:16

Cooler Blog, Thommy Cruise, hab gleich mal kommentierte. xD
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Freitag, 25. September 2009, 05:45

Ich nutz Wordpress und kann mich wirklich nicht beschweren :p Wenn man nur tippen will, kann man es bei denen vor Ort und wenns dann doch ein bissel variabler werden soll, gibts die recht simple Installation für den eigenen Webspace. Natürlich kostenlos. Und dann ist man auch überhaupt nicht mehr eingeschränkt :> Nuja. Kommt etwa ein "Hirnblog"? : O
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (25. September 2009, 06:55)


5

Freitag, 25. September 2009, 09:10

Doof, daß fast alle free-blog-Anbieter das normale Wordpress haben, wo alle Links auf nofollow stehen. :-(

Du könntest dir auch relativ einfach kostenlosen Webspace holen und Wordpress installieren, das geht quasi in einem Klick. Dann kannst du das Wordpress auch selber pimpen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

6

Freitag, 25. September 2009, 11:43

tumblr.com sollte fuer den ersten einstieg ausreichend sein. so kannst du erstmal testen, ob bloggen ueberhaupt was fuer dich ist.. tumblr hast du in >30 sekunden aufgesetzt.

blogspot.com soll wohl auch ganz nice sein.. well.

falls du es wirklich ernst meinst, mit domain und so, bist du mit wenigen euros im monat fuer eine eigene domain und eigener blog-software dabei. da kannst du dann schalten und walten nach mod-bewaehrter weise hihi

7

Freitag, 25. September 2009, 12:13

...muss auch sagen, dass ein günstiger eigener Webspace und Wordpress meiner Meinung nach die beste Varaniante ist!

Die Adminoberfläche ist herrlich einfach und übersichtlich gehalten und es macht viel Freude sich da umzuschauen.

Für die Template-Anpassung gibts ausreichend gute Dokus im Internet, so dass auch das nicht das Problem sein sollte, wenn man sich nur ein bißchen mit html/css/php auskennt...

außerdem gibts tolle fertige Templates auf der Wordpress-Seite...
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (25. September 2009, 12:14)


8

Freitag, 25. September 2009, 15:30

Ich setz eigentlich auch auf WordPress; unabhängig vom großen Design-Angebot im Netz lassen sich alle Dateien problemlos über CSS oder php anpassen (zumindest, wenn man das WPS auf einem eigenen (Miet)Server installiert). Wer sehr wenig Aufwand haben möchte und auf Feinheiten keinen allzu großen Wert legt, kann sich mit Blogger.de auseinandersetzen. Ich kann die Seite auch so empfehlen, wenn man einen Überblick über aktuelles (deutsches) Bloggergeschehen bekommen möchte. Es sind ganz interessante Seiten dabei.

@DarthLommel: Das ist nicht nur bei den FreeBlog-Anbietern so, die auf Wordpress setzen, sondern bei allen Wordpress-Varianten. Soweit ich weiß, betrifft das aber nur Links in Kommentaren. Ein kleines PlugIn schafft schnell Abhilfe. Andererseits wurde diese Sache beabsichtigt ins System aufgenommen, damit z.B. Such-Bots den Verlinkungen nicht folgen können, um sie als "aktive" Seite zu registrieren und beispielsweise mit Spam zu versorgen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Acqua« (25. September 2009, 15:49)


9

Freitag, 25. September 2009, 15:58

Ich hab den Kram bei mir einfach rausgeschmissen. Wer zu faul ist, Kommentare zu moderieren, soll sie ausschlaten. Ich halte davon gar nichts, weil es nicht grade vorteilhaft für die eigene Seite ist, zumindest wenn man auch mal bei Google gefunden werden will.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

10

Freitag, 25. September 2009, 16:04

Also ich hab auch so keine Probleme bei google gefunden zu werden *noergel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

11

Freitag, 25. September 2009, 16:14

Das kommt drauf an, wonach man sucht. Wenn ich nach mir suche, stehe ich auch ganz oben. Aber vielleicht möchte ich ja auch mal gefunden werden, wenn jamand nach dem Thema such, über das ich schreibe. :-P
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

12

Freitag, 25. September 2009, 21:32

Zitat von »Darth Lommel«

Das kommt drauf an, wonach man sucht. Wenn ich nach mir suche, stehe ich auch ganz oben.



Zitat

Lommel ist eine Stadt in der Region Flandern in Belgien mit rund 32.000 Einwohnern. Lommel gehört zur Provinz (Verwaltungsbezirk) Limburg. Die Stadt befindet sich direkt hinter der Grenze zu den Niederlanden südlich von Eindhoven und ist Standort des Soldatenfriedhofs Lommel, des größten deutschen Soldatenfriedhofes aus dem Zweiten Weltkrieg im europäischen Ausland.


Hab dich! No wait -
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.