Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:49

Fernseher geht ständig aus

Igg hab da n kleines Problem mit meinem Fernseher:
Aus irgendwelchen Gründen, die ich absolut nich nachvollziehn kann, geht die scheiß Kiste aus. Um ma n bissl genauer zu werden: Wenn ich Fernsehguggn will, gehter aus. Will ich Playstation zockn, geht er nur manchmal aus. Ich habe festgestellt, dass er aber nur dann ausgeht, wenn ich die gebrannte AR-Max-CD drin habe. Bei Final Fantasy (Original) oder Hello Kitty (gebrannt) machter den Müll nich. Ich hab überlegt, ob das an den Anschlüssen vielleicht liegt. Receiver läuft über Stino-AV-Anschluss, PS über Scart. Quasi 2 getrennte Anschlüsse. Aber dann stellt sich trotzdem die Frage, warum er bei dem einen Game ausgeht, bei dem anderen aber nicht. Meine nächste Überlegung wäre, dasser vielleicht mit bestimmten Signalen nicht klar kommt. Wir haben das Teil vorher als Bildschirm fürn PC genommen und da lief er astrein....bis mein Vater Gothic 3 zocken wollte. Da hatter nur n schwarzen Bildschirm und dieses lästige Gothic-Getudel vorgesetzt bekommen. Bei Dead Space widerum kam n recht ordentliches Bild ^^ Hin wie her, ich habe nicht die geringste Ahnung worans liegen könnte. Google bringt mich da auch nicht weiter, nur die Überlegung, obs an ner kalten Lötstelle liegen könnte. Find das ganze sowieso mächtig strange. Sowas erwarte ich vielleicht von ner Röhre, aber nich von nem LCD. Ach ja eben: Isn Polaroid TLU 41911B. Quasi n mächtig billiges Gerät. Hab trotz allem grad ma üüüüberhaupt keine Lust mir n neues Teil zu kaufen, mit dem Geld kann ich nämlich zur Zeit bessres anfangen. :/
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

2

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:57

Ich tippe auf einen Gremlin. Oder nen Poltergeist.



Dass er nur bei bestimmten Programmen rumzickt lässt darauf schließen, dass es an der Auflösung liegen könnte...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:27

ich kenn das gerät leider nicht aber es hat mit sicherheit nix mit irgendwelchen Signalen zun. Ich würde mal als erstes nach der Hochspannung der HGB schauen. Ist ein gängiger fehler bei LCDs und deine Beschreibung passt auch dazu. Könnt eifach, wie du schon sagtest, ne kalte Lötstelle sein. Vielleicht ist es Sinnvoll mal in ner Werkstatt nachzufragen.

Wenn er ausgeht, wie aus geht er? also is nur das bild weg? oder schaltet er in Standy oder ganz aus? Wie lange dauert es eh du den wieder anbekommst? Wie alt ist das Gerät? Noch Garantie?


LG Swen
______________________________

Dark in Live

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mein_zweites_ich« (4. Oktober 2009, 12:39)


4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:10

Meiner ging vor einiger Zeit auch immer aus.Dauerte zwar echt lange,weil die dachten es wäre ein Ersatzteil welches schwer zu beschaffen wäre.Am Ende war es nur ein Fehler in der Software.Kannst nur hoffen,daß man dich net bescheißt,weil das sehr oft heut vorkommt.
Vielleicht gleich an der Stelle noch die Frage,wer eine gute Werkstatt kennt,bzw. gute Erfahrungen gemacht hat,falls du keine Garantie mehr haben solltest!!!

5

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:52

Danke, Männers ^^
Also wenner ausgeht, dann in Standby und ich kann ihn auch sofort wieder anmachen.
Hab aber vorhin den Kassenzettel in die Hand bekommen und gesehen, dass da noch n Jahr Garantie drauf is, also werd ich wohl einfach ma den Saturn-Menschen aufn Füßen rumtreten. Bin ja ma gespannt, worans dann nu wirklich liegt.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*