Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:15

[SUCHE] E-Gitarre mit fester Brücke

Hallo,

ich suche eine E-Gitarre mit fester Brücke, d.h. ohne Tremolo. String-Through geht auch, Hauptsache kein Gewackel mit Federn. Keine favorisierte Holzart, einfach anbieten was da ist.
Die Farbe ist mir erst mal zweitrangig, solange es kein rosa mit grünen Applikationen ist. Form kann von Strat-ähnlich über Powerstrat bis meinetwegen Les Paul alles sein, nur auf diese BC-Ritch-Zackendinger steh ich überhaupt nicht. Pickup-Bestückung mindestens ein Bridge-Humbucker, besser 2x HB+SC oder 2x HB.

Bitte bei Angeboten diese Punkte erwähnen:

Firma - Modell
Pickup-Bestückung & Potis/Schalter
Alter
Zustand (Beschädigungen, Funktionsfähigkeit)
Preisvorstellung
+ Fotos von Headstock, Body, Aufsicht, Rückseite, Bridge-Bereich; möglichst 640x480+ Auflösung - ich will ja auch was erkennen können *detektiv*

Das ganze bitte per Mail an womprat51@web.de .

Grüße
Tobi
______________________________

Six strings. Countless possibilities.

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:59

... ich glaub' da biste hier falsch *omg* ... wann Prob' mer widder????
______________________________

: hvor godtfolk er, kommer godtfolk til :

3

Montag, 5. Oktober 2009, 16:10

Also du bist sicher schon selbst auf die Idee gekommen, aber bei Thomann ist bestimmt was dabei. Da gibts doch für jeden Geldbeutel etwas brauchbares.

Von Epiphone/Gibson SG's bis hin zu Squier/Fender Telecaster (z.b. Telecaster mit wunderbaren P90 HB's) zu günstigen Preisen.

Allein zwecks Garantie würde ich einen Neukauf machen. ;)
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigo« (5. Oktober 2009, 16:11)


4

Montag, 5. Oktober 2009, 17:30

Eine neu-gekaufte Gitarre hat aber keine Seele :-P

Also ganz falsch biste hier nicht. Aber verkaufen würd ich meine dann doch nicht. *keineahnung*

5

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:19

Gitarren verkauft man ja auch nicht.

Ich würd dir den Tip geben, bei Ebay zu gucken. Ich hab bei Privatverkäufen immer nur erlebt, daß Anfänger ihre Billigklampfen verscherbeln. Trotzdem viel Glück.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

6

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 00:49

Zitat von »[aoi«

] Eine neu-gekaufte Gitarre hat aber keine Seele :-P

Also ganz falsch biste hier nicht. Aber verkaufen würd ich meine dann doch nicht. *keineahnung*


bei der 4000€ teure vintage telecaster die ich am wochenende in der hand hatte geb ich dir recht. ich glaube aber kaum das man wegen einer seele auf die vorteile eines neu gekauften instruments verzichten sollte. oder man hat besagtes kleingeld.
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

7

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:00

Jo, kommt auf den eigenen Standpunkt an.

Soll Musiker geben, die ausschließlich gebrauchte Instrumente kaufen und sogar welche, die beabsichtigt extra billige Dinger benutzen. Aber das ist ja hier nicht Thema :-)

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:41

Es wird halt ne Zweitklampfe, und bei Gebrauchtverkäufen bekommt man manchmal eben mehr Gitarre für den Euro ;-) Hab ja auch schon bei Thomann (Neu + Kleinanzeigen) und eGay geguckt. Nur: Mir von irgendwo aus der Republik aufgrund von Fotos ne Klampfe privat zu schießen und dann nicht mal angespielt zu haben find ich suboptimal. Da würde ich das durchaus gültige Seelen-Argument sogar noch hintenan stellen ^^

Falls sich also doch wer findet: Ich nehm' auch "Schrammeldinger", solange sie die Anforderungen erfüllen. Nur nen Bombenerlös sollte derjenige dann halt nicht erwarten :-P
______________________________

Six strings. Countless possibilities.

9

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:53

Wenn du das Ding nur zum Üben willst, guck nach Dimavery. Die sind halwegs brauchbar und neu billiger als ne gebrauchte Epiphone z.B.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?