Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:00

[SUCHE] Fahrenden Silberhändler

Wo auch immer man dieses Thema sonst unterbringen könnte:

Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten fahrenden Händler für Silberschmuck. Diesen konnte ich bisher nur bei den Leipziger Markttagen zu Ostern und im Herbst [leider verpasst] und auf Burg Giebichenstein zu Halle antreffen.

Sein Stand ist eher klein und wird dominiert von zwei Stoffplatten mit Ketten und Anhängern. Die Preise sind eher gehobener Natur, da es sich wohl um handgefertige Einzelstücke handelt. Die Motive sind relativ ausgefallen und überwiegend jenseits des üblichen Celtic-/Vikingspektrums. Hinter diesen Werken saß meist ein älteres Paar in unscheinbarer Mittelaltergewandung.

Ich weiß, dies ist eine ziemlich konkrete Frage, doch vielleicht hat jemand wie ich hier und da Visitenkarten auf diesen Märkten gesammelt und könnte diese für mich durchgehen. Leider habe ich es damals bei jenem Händler versäumt, einen Kontakt ausfindig zu machen.

Über das Web bin ich dank fehlender Suchbegriffe machtlos und so kann ich nur auf Mitwissende hoffen. Vielleicht hat ein Besucher des Martktreibens zu Giebichenstein ja noch etwas in der Hinterhand.. Ansonsten muss ich wohl leider bis zum Frühjahr geduldig bleiben.

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:28

Mmh, also ich kenne eine Händlerin, deren Stand auf deine Beschreibung passt & die ich erst am WE auf Burg Falkenstein getroffen habe.
Aber wie kriegen wir jetzt raus, ob wir beide den gleichen Stand meinen? *amkopfkratz*

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:39

Ich habe eine Antwort vom Veranstalter Heureka erhalten:

Dieser Händler heißt Herrmann und verkauft nur auf Märkten, schickt also leider nichts per Post. Für jene, die es ebenfalls interessiert, hier seine nächsten Märkte in der Nähe..

"Quetschfest" AKW/Naunhof 17.10.
"Reformationstag" Wittenberg 31.10.
"Martinsmarkt" Freyburg/Schloss Neuenburg 7./8.11.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~°silberfaden« (12. Oktober 2009, 09:58)


4

Montag, 12. Oktober 2009, 10:20

Alles klar.
Die Händlerin die ich meinte, läuft über "Bertholdin Produktion"...

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:24

Versuch es doch mal auf dem Petersberg.
Ich dächte dort so einen von dir beschriebenen Stand gesehen zu haben.
Kann natürlich auch das nächste mal dort für dich gucken. bin ja eh immer da :D

edit: ok hab grad mal gekonnt deinen letzten eintrag überlesen XD
______________________________

Amicus certus in re incerta cernitur
Nemo enim potest personam diu ferre!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claire« (13. Oktober 2009, 13:27)


6

Montag, 19. Oktober 2009, 09:49

Entschuldige, ich kann auf die Schnelle grad nichts finden, außer einer Gemeinde - was meinst Du mit "Auf dem Petersberg" ? Ist da eine regelmäßige Veranstaltung oder dergleichen

Der Veranstalter Sündenfrei hat mir nun noch geantwortet und versucht zu helfen. Mal sehen, ob sie im Gegensatz zu Heureka einen Kontakt vermitteln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~°silberfaden« (19. Oktober 2009, 09:51)