Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 03:26

Orientalische Instrumente für CD gesucht

Wir (Mental Defect) suchen einen Gastmusiker, welcher ein orientalisches Saiteninstrument besitzt und natürlich auch zum Klingen bringen kann. Welches sei dabei erstmal egal, es sollte aber in diese Richtung gehen: http://www.youtube.com/watch?v=NDghcDl8ywk


Warum wir das tun?

Im Frühjahr (März/April) gehen wir ins Studio um unser erstes, richtiges Album aufzunehmen. Einer der Songs, der auf die CD kommt, ist sehr orientalisch angehaucht. Neben der arabischen Notenfolge der Gitarren, würde sich Stellenweise ein echtes orientalisches Instrument sehr gut machen.

Die Zeit sollte eigentlich bis dahin reichen, sich Gedanken zu machen, das Ganze ein paar mal zu Proben und dann einzuspielen. Studioerfahrung setzten wir nicht voraus, da es ja eh schon schwer genug ist, jemanden zu finden, der überhaupt sowas kann... Aber Angst muss man nicht haben, der Druck hält sich in Grenzen und es ist ja letztendlich nur ein Song...

Bei gefallen könnte man auch über einen Gastmusikervertrag für Livesachen nachdenken...


Wichtige Eckdaten für unseren Helden/unsere Heldin:

- Du brauchst ein eigenes Instrument
- Du solltest im Dezember/Januar mal für 2 Proben Zeit haben
- Du solltest kurz vor der Studiowoche (März/April) auch nochmal 2-3 Proben lang Zeit haben (je nachdem wie gut du bist ;-))
- Wenn Du GuitarPro besitzt und bedienen kannst, wärs Ideal, denn dann kannst Du Dich daheim schon mit dem Song befassen und etwas vorbereiten...

Melden kannst Du Dich entweder hier oder per mail:
mental-defect@capoo.net


bis dahin *prost* *band2*
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 13:02

Joa, sowas klingt immer toll. Und welches Instrument soll's genau sein? Klassisch orientalisch wäre ja die Rebaba (da kenn ich, glaub ich, jemanden, der eine hat) oder die Kamandscha. Aber das Instrument in dem Ektomorfvideo klingt stark nach einem Kanoun, aber ich kann mich auch irren. Kennt sich jemand damit mehr aus?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 13:19

genau das ist das problem - mein fachwissen bezüglich orientalischer intrumente ist gleich null ;-)

daher ist es erstmal egel welches instrument.

ich denke mein link, sollte nen eindruck verschaffen, wie es klingen könnte. auch wenn jetzt bestimmt gleich steine fliegen, aber ich glaub die instrumente ähneln sich sicher im klang alle ein bisschen...

letztendlich muss es in die gesamtkomposition passen, aber das werden wir bei den proben ja sehen. sollten sich mehrere leute mit unterschiedlichen instrumenten interessieren, wärs sogar noch besser, dann können wir gucken, was uns am besten gefällt...
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:45

Keine Ahnung ob es das ist, was du suchst und auch nicht, ob die beiden Lust und Zeit haben, aber seine beiden Söhne spielen ziemlich tolle Instrumente in dem Bereich und leben in Halle.

Vielleicht mal ne Mail schreiben. *daumendrück* :-)

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:56

Schade nur, dass da nur die eine Seite ist und nix mit Kontakt... :-( und dann ist da noch die Frage, wenn das Vollprofis sind, wollen die sicher auch Vollprofigeld...

Hast du vll. ne Kontaktadresse?
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:08

Ich denke, die Mailadresse auf der Seite dürfte gehen.
Falls nicht, sag nochmal Bescheid. Dann geh ich mal vorbei und frag, ob ich die Nummer weiterleiten darf.

Zum Geld kann ich nix sagen. Studieren beide Musik an der MLU und verkaufen nebenbei immermal iranische Lauten.
Und ob sie mit Metal was am Hut haben weiß ich leider auch nicht. Aber fragen kann man ja mal :D

7

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:16

da is keine mailadresse *schulterzuck*

aber kannst gern mal nach der nummer oder mailadresse fragen, bzw. mal vorfühlen, wie die gesinnung gegenüber metal ist. wenn die das total blöd finden, hat sichs ja eh erledigt. wenn nicht, nehm ich gerne die kontaktdaten entgegen.


das heißt, aber nicht, dass andere sich jetzt nicht mehr melden sollen ;-) wie gesagt, wir wissen selber noch nicht, welches intrument es werden soll, daher können sich andere interessierte selbstverständlich immer noch melden :-)

edit: nehm alles zurück. mein firefox hat mal nur wieder gesponnen - jetzt nachm neustart ist da auch ne navi zu sehen ;-)
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clodi« (16. Oktober 2009, 21:18)


8

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:17

Zitat von »clodi«

da is keine mailadresse *schulterzuck*

Doch.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:18

Aber man kann doch oben auf "contact" drücken? *keineahnung*

[EMAIL=MAIL]info@nassehpoor.com[/EMAIL]

10

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:19

siehe edit im letzten posting. mein rechner war schuld...
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

11

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:24

Schreib mal lieber hier hin.

Die erste Seite betrifft glaube nur den Vater.

12

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:48

Jetzt hab ich Lust Metal mit Bansuri zu hören. *allesdoof*

Öh, viel Glück.

Achja, dem Cover des Ektomorf Albums nach ging es da eher nach Indien. Bestimmt irgendwas in Richtung Tanpura, kA. Ist jetzt auch nicht so wichtig :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

13

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:51

@gabi: danke
@mundi: da musste wohl bis mai warten, aber ich nehm gerne vorbestellungen entgegen ;-)
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

14

Sonntag, 18. Oktober 2009, 02:17

Wenns bloß "so ungefähr" orientalisch klingen soll, dann kann man da mit Gitarreneffekten relativ viel machen. An meinem Effekter gibts z.B. nen Sitar-Simulator. Aber ansonsten rührt dieser blecherne orientalische Klang meist von zusätzlichen Saiten her stammt, die durch Resonanz einfach mitklingen. Da gibts eigentlich recht viele Möglichkeiten, sowas auch ohne orientalische Instrumentierung hinzukriegen. Ist natürlich nicht so cool wie ein echtes Instrument, aber erspart einem das Mitkarren von Gastmusikern. Übrigens hab ich in Ibbenbüren mal an son paar Dingern rumgespielt. Dürfte für einen Gitarristen oder Bassisten, der sich nicht ganz dumm anstellt, kein Problem darstellen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?