Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:44

[14.11.09] Deaf Blind Dumb proudly presents RED ZEBRA & MONOZID li

RED ZEBRA starteten 1978 als Post Punk / New Wave Band in Belgien. Mit ihren bekanntesten Hit "I Can't Live In A Living Room" sind sie weit über die Grenzen der einschlägigen Szeneclubs bekannt. In ihrer 30 jährigen Karriere veröffentlichten RED ZEBRA bisher knapp 20 Tonträger. Nach ihrem Split 1986, kam die Band Anfang der 1990er wieder zusammen. Die Band um Sänger Peter Slabbynck nahm zuletzt ein herausragendes Live Album auf. Nun kommen sie für ein exklusives Deutschland Konzert zu uns! Wer The Sound, Joy Division oder UK Decay mag, darf sich dieses Konzert nicht entgehen lassen!

MONOZID gründeten sich im Mai 2003 in Leipzig. Beeinflusst vom Wave der 80er entstanden erste Songs und etwa ein Jahr nach Gründung gaben MONOZID ihr Live Debüt. Nach 2 EP's und zahlreichen Touren quer durch Europa veröffentlichten sie mit "Say Hello to Artifical Grey" ihr erstes, viel gelobtes, Album. Geprägt von Wave & Post Punk sind MONOZID auch dem Noise Rock und Indierock nicht verschlossen. 2006 eröffneten die Leipziger das EVA O Konzert auf der DBD. Wir freuen uns die charmante Band wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bands:
RED ZEBRA (Belgien) EINZIGES DEUTSCHLAND KONZERT!
MONOZID (Deutschland)


Aftershow
DJs: Falk, Larry & Bigo
Musik: Gothrock, Deathrock, Post Punk, Cold & New Wave, Indie, Minimal...

Einlass: 21:00 Uhr

Beginn: 22:00 Uhr - Open End

Eintritt: € 7,00 / € 3,00 (Aftershow)

www.myspace.com/dbd_vl (Deaf Blind Dumb @ MySpace)
www.redzebra.be (Red Zebra)
www.myspace.com/monozid (Monozid @ MySpace)

Supported by RetroAvantgarde Unity

______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

2

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:36

Selbstverständlich freue ich mich riesig drauf und werde bereits einen Tag zuvor anreisen mit Zelt und Bockwürstchen und ungeduldig vor dem VL darauf warten, dass es endlich losgeht... :-D
______________________________

42!

3

Dienstag, 10. November 2009, 18:13

Nicht mehr lang :-)
Und ein kleiner Bump.

Und nochmal betonen, wer auch nur grob in Richtung Post Punk hört, darf sich das einfach nicht entgehen lassen, die Jungs sind großartig.

Bis Samstag :-D

Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

4

Dienstag, 10. November 2009, 19:20

Richtig, dazu sei noch erwähnt, dass es das einzige Deutschlandkonzert von generell nur 4 Konzerten ist. Da Red Zebra z.Z. eigentlich keine Konzerte geben. Ich hab sie selbst beim UCOD 2007 gesehen und die sind wirklich fantastisch. Die Jungs freuen sich total auf Deutschland und haben eine absolut geniale Setlist geprobt!!!!
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

5

Dienstag, 10. November 2009, 20:46

*offtopic* Ja und nebenbei darf man mir auch noch nachträglich zum 99. gratulieren *hammer2* *grimasse2* und einen ausgeben *prost* ,Geschenke *lol2* sind natürlich auch gern gesehen *daumenhoch* *nixwieweg* *mich unbeliebt mach* *nixwieweg* *steinigung*
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

6

Mittwoch, 11. November 2009, 22:45

Ich werd es mir entgehen lassen müssen, verweile ein paar Tage in Erfurt. Wünsch Euch wie immer viel Spaß! :-)

7

Donnerstag, 12. November 2009, 21:19

Zitat von »Acqua«

Ich werd es mir entgehen lassen müssen, verweile ein paar Tage in Erfurt. Wünsch Euch wie immer viel Spaß! :-)

Schade... *traurigguck*
Aber ich freu mich schon wie blöd, ehrlich! *freu*

8

Freitag, 13. November 2009, 17:50

Oh das wird sicher ein schöner Abend *zustimm*

Kann bei dieser Gelegenheit morgen bitte jemand ein paar Flyer zur SH-Lesung entgegennehmen und im VL bzw ein bisschen in Halle verteilen ? Das wäre wirklich prima. Sollte ich selbst nicht erscheinen können, gebe ich sie Monozid oder einem anderen hilfsbereiten Gast mit, doch ich versuche, selbst auch mal wieder da zu sein.



Freue mich über eine Nachricht bis morgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~°silberfaden« (13. November 2009, 17:51)


9

Samstag, 14. November 2009, 13:23

Die Sache mit den Flyern hat sich erledigt.

10

Sonntag, 15. November 2009, 12:19

Ober-hammer-mega-geil!!!!! *feier* *dankeschoen* *dankeschoen* *dankeschoen*
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

11

Sonntag, 15. November 2009, 16:08

Jub, ich schließe mich meiner Vorschreiberin an!

Das war Hammer! N echter Höhepunkt dieses Jahr. Saugeil! *applaus* *applaus* *applaus*

Vielen Dank!
______________________________

42!

12

Sonntag, 15. November 2009, 17:49

Monozid hat einen echt geilen instrumentalen Auftritt hingelegt. Gar nicht mal zu schlecht. Doof nur wenn der Gesang unter geht, weil die Instrumente einfach mal zu laut waren... RED ZEBRA fetzt, mehr gibs nicht zu sagen!
Der ganze Abend war toll.

PS:
YEAH!
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

13

Sonntag, 15. November 2009, 19:37

red zebra - DAS konzert-highlight 2009!

danke dbd!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

14

Sonntag, 15. November 2009, 19:52

Was soll ich noch sagen? *schulterzuck*

Monozid fand ich ja schon sehr genial, aber Red Zebra haben das VL dermaßen gerockt, dass der Konzertraum eher einem Hexenkessel geglichen hat. *zwinker*
Hab das komplette Konzi durchgetanzt, zum Leidwesen meiner Füße... :-D
Meiner Meinung nach das mit Abstand beste Konzert im Rahmen der DBD! *applaus*

Fotos sind jetzt auch online ...

15

Sonntag, 15. November 2009, 21:18

Vielen lieben dank für das tolle Feedback!
Hier im Forum, sowie noch am selben Abend.
Es war ein schöner Abend. Die Bands waren klasse, der Sound bei Red Zebra hat sogar mich umgehauen. Hätte nie gedacht das die VL Anlage sowas hergibt. ;)
Andererseits war der Abend ultra anstrengend und ich gestehe, ich bin auch froh das es vorbei ist.

Danke an alle die da waren (klar es hätten auch wie immer mehr sein können), aber das VL war ordentlich gefüllt und Red Zebra haben sich Backstage sehr positiv über den Abend geäußert.

Monozid sind ja sowieso meine persönlichen Favoriten. Ich fand sie wiedermal klasse. :)

SORRY für die langen Umbauzeiten, aber ich denke jeder hat gesehen was für Wahnsinns-Equipment Red Zebra aufgefahren haben. Und der sichere Abtransport geht natürlich vor.

DANKE an alle die an dem Abend beteiligt waren!
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

16

Montag, 16. November 2009, 10:04

Auch endlich wieder unter den Lebenden. :-)

Ich sag einfach nur vielen Dank für diesen genialen Abend.
Das Konzert hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen :-D
Danke an alle die da waren.
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

17

Montag, 16. November 2009, 12:47

@Miss_Antrophy

Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit als ein Myspace-Account anzulegen und dich zu adden um die Bilder der Party anschauen zu können?

Denn ich bin wirklich sehr gespannt auf die Bilder!
______________________________

42!

18

Montag, 16. November 2009, 13:08

Zitat von »sandria_girrith«

@Miss_Antrophy

Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit als ein Myspace-Account anzulegen und dich zu adden um die Bilder der Party anschauen zu können?

Denn ich bin wirklich sehr gespannt auf die Bilder!

Mmh, also früher hat die Silberfaden-Franzi die Fotos immer hier hochgeladen, aber ich weiß nicht, wie's da aktuell aussieht.
Könnte dir maximal nen Link zum selbst runterladen zumailen...

19

Montag, 16. November 2009, 14:49

das würde nur gehen wenn du dein profil nicht auf privat stellst. dann kann auch jeder nicht myspacer die fotoalben sehen die du für alle freischaltest. ;)
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

20

Montag, 16. November 2009, 18:18

Ich kann mich dem Begeisterungssturm nur anschließen!
Monozid fand ich richtig gut und von Red Zebra war es das beste Konzert, das ich erlebt habe! *applaus*
Wer das verpasst hat,... iht wisst schon *zwinker*
Auch die Aftershow-Party war von allen 3en einfach fantastisch!!! Soviel hab ich lange nicht die Tanzfläche gerockt! *daumenhoch*

Kurz gesagt: Ein Hammer-Event!
Da kann man sich nur auf die Silvesterparty "DBD meets GPP" im VL freuen!!! *freu* *freu* *freu*
______________________________

DJane MadLyn/ Facebook
Vanity Noire/ Facebook