Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:40

ich hab folgendes problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
es geht um den laptop meiner nachbarin.

jedes mal wenn ich mir ne dvd anschauen will kommt die fehler meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"
ich hab dann 2 möglichkeiten: online nach lösung suchen oder das programm neu starten.

variante eins bringt...nüscht *niemalsnicht*
variante zwei bringt... nüscht*niemalsnicht*
mann anschreinen *aufreg* ...bringt ooch nüscht
google....erst recht nüscht.
Programm ShellExView....unverständlich,also nichts für mich

wer könnt mir bitte helfen und ne lösung bieten?? *blumen*
geht es jemandem genauso??
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »die Elli« (25. Oktober 2009, 20:09)


2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:50

Ich würd ja beinahe behaupten, daß das DVD-Guck-Programm n Hack hat. Einfach mal samt zugehörigen Codecs deinstallieren und neu draufspielen. Vielleichts gehts dann. Wenn nicht, wissen wir schonmal, was es nicht war.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 23:17

interessant waere ferner:
welches windows, servicepack
welches dvd programm
wurden tune-up/optimierungsprogramme installiert bzw in letzter zeit benutzt?
was wurde in letzter zeit installiert bzw am system veraendert?
tritt der fehler nur sporadisch oder wirklich bei allen dvds auf?
originale oder gesicherte dvds?:)
funktionieren diese an einem anderen rechner?

4

Montag, 26. Oktober 2009, 09:54

interessant waere ferner:
welches windows
Vista ultimate , servicepack
servic pack 2
welches dvd programm
VLC player
wurden tune-up/optimierungsprogramme installiert bzw in letzter zeit benutzt?
nein...hab aber danach CC cleeaner installiert. und diesen shell...gedönst wie oben beschrieben wurde
was wurde in letzter zeit installiert bzw am system veraendert?
- nix ausser das oben beschriebene


tritt der fehler nur sporadisch oder wirklich bei allen dvds auf?
-bei allen egal ob selbsterstellt oder original.
originale oder gesicherte dvds?:)
funktionieren diese an einem anderen rechner? [/quote]

jepp tut es
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

5

Montag, 26. Oktober 2009, 11:18

Probiere es einfach mal mit einem anderen Player (irgendeinen kostenfreien bei Chip.de laden (unter Downloads)). Dann weißt Du zumindest, ob es vielleicht doch am VLC liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Acqua« (26. Oktober 2009, 11:18)


6

Montag, 26. Oktober 2009, 20:28

Kracht denn der ganze Explorer ab? Wäre mal dann interessant zu wissen worans lag, weil das beides ja nur im erweiteren Begriff etwas mit einander zu tun hat.

(Tipp: vista deinstallieren, Ubuntu installieren *applaus* )
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

7

Montag, 26. Oktober 2009, 20:50

also ich würd in erster linie den vlc runterschmeißen (ordnungsgemäß) und neu installieren...sollte es danach nicht funktionieren musst du mal sehen ob das dvd-rom laufwerk noch erkannt wird...kann auch sein das sich treiber aus irgendeinem unerfindlichen grund gelöscht haben...
______________________________

Wer fühlt wird sterben !! Wer nicht fühlt, ist schon gestorben !!

8

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:49

Zitat von »Frank Castle«

Kracht denn der ganze Explorer ab? Wäre mal dann interessant zu wissen worans lag, weil das beides ja nur im erweiteren Begriff etwas mit einander zu tun hat.

(Tipp: vista deinstallieren, Ubuntu installieren *applaus* )




jepp der komplette explorer kracht ab. und vista runterschmeissn....geht net is net meiner.

am vlc player liegt es auch nicht und mit eine anderen programm gehts ebenfalls nicht....es is zum *BEEP*


aber dennoch danke für die tipps...
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

9

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:48

Zitat von »Frank Castle«

(Tipp: vista deinstallieren, Ubuntu installieren *applaus* )


Ubuntu ist für Mädchen. Richtige Männer nehmen ein blankes Debian oder erstellen sich ihre Distribution selbst.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:00

Richtige Männer spamen aber nicht :-P

11

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:51

Zitat von »[aoi«

] Richtige Männer spamen aber nicht :-P


Doch ! Nicht-Spammen ist ja keine persönliche Herausforderung.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Lommel« (29. Oktober 2009, 10:14)


12

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:31

Zitat von »Darth Lommel«

Ubuntu ist für Mädchen. Richtige Männer nehmen ein blankes Debian oder erstellen sich ihre Distribution selbst.


archlinux ftw!

13

Freitag, 30. Oktober 2009, 15:16

Man könnte auch ganz einfach in den Windows Logs (Ereignissanzeige) nachschauen. Da steht schon drin was passiert ist. Und mit dieser Kryptischen Information kann man relativ leicht den Fehler finden.

Also Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignissanzeige.

Dort Anhand der Uhrzeit den Fehler finden. Hier posten, und dann mal sehen.


Und wer noch kein Gentoo Stage 1 installiert hat, weis garnicht was es heist sich ein eigenes Linux zu installieren *owned*