Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 1. November 2009, 01:55

also ich bin kein katzenliebhaber.... mag die tiere eigentlich nicht besonders.... trotzdem finde ich es furchtbar, wenn sie leiden, nur weils das herrchen... bla bla bla....

ich wär auch dankbar, wenn wir hier mal was hören könnten, wie es dem tier nun geht.

62

Sonntag, 1. November 2009, 09:43

@ cradle.....................bezieh doch bitte endlich mal stellung wie es der mieze nun geht und ob du nun beim doc mit ihr warst
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

63

Sonntag, 1. November 2009, 10:30

Zitat von »_year~zero_«

Zitat von »~TheDayWalker~«


Ich denke das Nicht-Kommentieren beantwortet wohl Deine Frage. Schade eigentlich.


Wenn ich als Threadsteller diverse Aggro-Kommentare á la "moderativ editiert" lesen würde, kämen mir auch Zweifel an wirklichen Lösungsvorschlägen in Bezug auf meine Lage.


Cradle,

wenn es nicht anders geht, melde deine Katze als "ausgesetzt und gefunden" und wende dich an eine Tierauffangstation. Sie übernehmen dann die Kosten für eine ärztliche Behandlung.



Wie auch immer. Ignoriere Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen. *zaunpfahl*

Thx




Also ich weis net was daran jetzt unter die Gürtellinie geht, aber egal.


Klar, kann man das Tier für "ausgesetzt und aufgefunden" melden, unter diesem Aspekt net nur Betrug, sondern auch, meiner Meinung nach erbärmlich, andere für sein Tier zahlen zu lassen. Da könnten wir hier direkt zusammenlegen, das wäre fairer und gewissenhafter. Wenn man sich ein Tier zulegt, sollte zumindest dieser Aspekt vorher in Betracht gezogen werden und net ignoriert. Sorry, aber bei sowas kommt mit die Galle hoch. Wenn er des Wochenend's irgendwo einen trinken geht, dann ist das Geld komischerweise da und wenns dann doch alle ist, kann er sich auch an die anderen wenden und fragen. Aber kaum gehts ums Tier ist das wohl was anderes. Nochmals sorry, aber da kann er hier keine anderen Kommentare erwarten, wenn er perdu diskutiert und net einfach mal de Gusche aufmacht und mit dem Tier zum Doc geht. Ich denke, die paar Euro, um das Tier wenigstens erstmal checken zu lassen sind zu organisieren. Welche Diagnose der nun stellt und ob und in welchem Umfang da evtl. weitere Kosten entstehen könnten, steht auf nem anderen Papier, das weis keiner, oder hat jemand ne Glaskugel? ... Aber somit wüsste man wenigstens woran man ist. Und net zu vergessen das es hier in erster Linie net um ihn geht sondern um das Tier, dass evtl. leidet und Schmerzen hat, und wenn dann halt die Mehrheit den Ratschlag gibt die Katze mal checken zu lassen, dann wird das wohl seinen Grund haben und hat nix mit "unter der Gürtellinie" zu tun.



Im übrigen war es net ich der Kommentare als "moderativ editiert" dargelegt hat. (Das nur am Rande, wenn man schon alles auf die Goldwaage legen muss/will.)
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~TheDayWalker~« (1. November 2009, 10:31)


64

Sonntag, 1. November 2009, 10:44

Zitat von »_year~zero_«

Zitat von »~TheDayWalker~«


Ich denke das Nicht-Kommentieren beantwortet wohl Deine Frage. Schade eigentlich.


Wenn ich als Threadsteller diverse Aggro-Kommentare á la "moderativ editiert" lesen würde, kämen mir auch Zweifel an wirklichen Lösungsvorschlägen in Bezug auf meine Lage.


Da muss ich allerdings mal zustimmen. Jemanden verbal lynchmorden und sich dann wundern, dass da nichts mehr kommt ist wohl... äääh... unklug... *o_O*

Aber macht mal. Beschuldigungen, Anfeindungen und "Ich bin eh viel toller"-Kommentare helfen dem Tier sicher. *skeptisch*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

65

Sonntag, 1. November 2009, 11:02

Zitat von »Mundilfari«


Jemanden verbal lynchmorden ...


Wenn Du das sagst.

Zitat von »Mundilfari«


"Ich bin eh viel toller"-Kommentare helfen dem Tier sicher. *skeptisch*


Wüsste ich net, wo sowas in der Art gefallen sein soll.


Sorry wenn manch einer hier dem Threadersteller nen Denkanstoß geben will, eben im Sinne des Tieres, dass es so schnell wie möglich Hilfe bekommt. Aber egal. Lassen wir das, bzw. ich. Mir tut nur die Katze leid, aber macht mal, das hilft dem Tier bestimmt auch.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~TheDayWalker~« (1. November 2009, 11:04)


66

Sonntag, 1. November 2009, 12:17

Zitat von »~TheDayWalker~«

Zitat von »_year~zero_«

Zitat von »~TheDayWalker~«


Ich denke das Nicht-Kommentieren beantwortet wohl Deine Frage. Schade eigentlich.


Wenn ich als Threadsteller diverse Aggro-Kommentare á la "moderativ editiert" lesen würde, kämen mir auch Zweifel an wirklichen Lösungsvorschlägen in Bezug auf meine Lage.


Cradle,

wenn es nicht anders geht, melde deine Katze als "ausgesetzt und gefunden" und wende dich an eine Tierauffangstation. Sie übernehmen dann die Kosten für eine ärztliche Behandlung.



Wie auch immer. Ignoriere Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen. *zaunpfahl*

Thx




Also ich weis net was daran jetzt unter die Gürtellinie geht, aber egal.


Klar, kann man das Tier für "ausgesetzt und aufgefunden" melden, unter diesem Aspekt net nur Betrug, sondern auch, meiner Meinung nach erbärmlich, andere für sein Tier zahlen zu lassen. Da könnten wir hier direkt zusammenlegen, das wäre fairer und gewissenhafter. Wenn man sich ein Tier zulegt, sollte zumindest dieser Aspekt vorher in Betracht gezogen werden und net ignoriert. Sorry, aber bei sowas kommt mit die Galle hoch. Wenn er des Wochenend's irgendwo einen trinken geht, dann ist das Geld komischerweise da und wenns dann doch alle ist, kann er sich auch an die anderen wenden und fragen. Aber kaum gehts ums Tier ist das wohl was anderes. Nochmals sorry, aber da kann er hier keine anderen Kommentare erwarten, wenn er perdu diskutiert und net einfach mal de Gusche aufmacht und mit dem Tier zum Doc geht. Ich denke, die paar Euro, um das Tier wenigstens erstmal checken zu lassen sind zu organisieren. Welche Diagnose der nun stellt und ob und in welchem Umfang da evtl. weitere Kosten entstehen könnten, steht auf nem anderen Papier, das weis keiner, oder hat jemand ne Glaskugel? ... Aber somit wüsste man wenigstens woran man ist.


Das finde ich auch.
Es gibt genug Fundtiere die von den Findern nicht zum TA gebracht werden da elendig viele sowas durchziehen.
Letztends hat jmd. aus unserer Staffel eine halbtote Mieze gefunden-der TA wollte es nicht umsonst machen da er geglaubt hat, die Katze würde dem Finder gehören da sowas wohl öfter vorkommt.
Sie hat dann pauschel 50€ bezahlt damit die Katze untersucht werden kann-leider konnte sie nur noch erlöst werden.. sie war wohl angefahren und liegen gelassen worden.
Ich denke nicht, dass Tierauffangstationen, engagierte TA und Hilfsorganisationen für so etwas zahlen sollten, wo Geld einfach woanders angelegt wird sondern es wirklich um Notfälle geht- um herrenlose Tiere die niemanden haben oder um Menschen die ihre Tiere auch abgeben müssen weil der Job weg ist oder was weiß ich.

Mich interessiert auch was nun mit der Mietzekatze los ist.
Solche emotionalen Beiträge sind bei einem solchen Thema leider auch nur denkbar.
Ich pers. kann Katzen nicht viel abgewinnen-aber es geht hier um ein Tier das Hilfe braucht. Sie können nicht allein zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Sie sind nunmal auf uns angewiesen und das ist das - sie brauchen Hilfe, Fürsorge und einfach Zuwendung (egal ob zum TA fahren, Futter und Wasser hinstellen oder Streicheleinheiten usw) mindeste was man seinem Tier, meiner Meinung nach, entgegenbringen muss.

67

Sonntag, 1. November 2009, 12:38

Zitat von »~TheDayWalker~«


Also ich weis net was daran jetzt unter die Gürtellinie geht, aber egal.


Du musst dich auch nicht angesprochen fühlen, denn du warst nicht gemeint. Ich dachte, soweit kannst du denken.


Zitat von »~TheDayWalker~«


Im übrigen war es net ich der Kommentare als "moderativ editiert" dargelegt hat. (Das nur am Rande, wenn man schon alles auf die Goldwaage legen muss/will.)


Siehe 1. Antwort oberhalb. *wow*


@Fussel:

Der Kommentar, der unangebracht war, wurde vom Mod geändert, deswegen ist er auch nicht mehr ersichtlich.
Das ist auch gut so. *zustimm*
______________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_year~zero_« (1. November 2009, 12:51)


68

Sonntag, 1. November 2009, 19:22

hätte auch gerne gewusst, wie es mieze geht, kann es aber vollstens nachvollziehen, dass bei 3 seiten vorwurf-offtopic kein bedarf seitens des threaderstellers mehr vorhanden ist.
warum hält sich die moderation hier vornehm zurück?
ich bin der meinung, dass einmal "unverantwortlich-bla" gereicht hätte und dass hier jeder weiß, wie tierbesitzer zu tierarztbesuchen vs. finanzieller mittel stehen sollte.
irgendeine lösung gibt es immer (wie wäre es denn, wenn alle leute, die sich hier echauffieren der mieze 5 euro überweisen und dafür auf dem laufenden gehalten werden??)
stattdessen postet man gefühlte 24 mal, dass es böse ist, nicht zum TA zu fahren. irre.
______________________________

*niemalsnicht*

69

Sonntag, 1. November 2009, 20:55

Zitat von »~TheDayWalker~«

Da könnten wir hier direkt zusammenlegen, das wäre fairer und gewissenhafter.



Ich denke diesen Aspekt hatten wir hier auch schon in Erwägung gezogen. Aber egal. Ist nur interessant das sich jetzt über die Leute aufgeregt wird die sich um das Tier Gedanken machen und net über die, dies eben net tun.

Naja Wurst, halt mich da jetzt raus, bringt eh net viel Punkte und der Katze hilft's am Wenigsten.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

70

Sonntag, 1. November 2009, 22:16

Gibts nicht auch für ein Tierleben so etwas wie unterlassene Hilfeleistung??? Und wenn ja, gibts hier aktive Tierschützer unter uns?? Arme Katze... *amkopfkratz*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

71

Sonntag, 1. November 2009, 22:24

Zitat von »~TheDayWalker~«

Zitat von »~TheDayWalker~«

Da könnten wir hier direkt zusammenlegen, das wäre fairer und gewissenhafter.



Ich denke diesen Aspekt hatten wir hier auch schon in Erwägung gezogen. Aber egal. Ist nur interessant das sich jetzt über die Leute aufgeregt wird die sich um das Tier Gedanken machen und net über die, dies eben net tun.

Naja Wurst, halt mich da jetzt raus, bringt eh net viel Punkte und der Katze hilft's am Wenigsten.


So gesehen ist das nicht mal so blöd, wenn der Thread verschwindet.
Schweigen ist Gift, aber eine Wohltat für manche.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

72

Sonntag, 1. November 2009, 22:50

Ich wäre gerne bereit, auch zehn bis zwanzig Euro dafür zu opfern, dass das Tier endlich in ärzliche Obhut gelangt.

Nur wo würde das hinführen? Dass in der nächsten Woche die/der Nächste nach Hilfe schreit, weil der Wellensittich oder die Bartagame Anzeichen der Schweinegrippe oder der Stäupe aufweist und sie/er keinen Kohle dafür hat, um das Tier in ärzliche Behandlung zu geben...??

Das ist keine Lösung. Es wäre schonmal hilfreich, wenn sich der Threadsteller äußern würde, wie es der Katze nach nunmehr einiger Zeit geht.

Cradle, zur Not findet sich eine Lösung per PN. ;-)

MfG.
______________________________


73

Montag, 2. November 2009, 12:37

sicher gibt es hier tierschützer aber leider dürfen die nicht eingreifen... so ist das nunmal... da hilft nur ordnungsamt oder VET, und die machen meist nix...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

74

Montag, 2. November 2009, 19:15

Geschlechtsbestimmung und äusserliche Untersuchung bei 4 Katzen + Wurmkur für 4 Katzen = 21,25 Euro

So teuer ist der TA in der Regel nichtmal. Also scher dich erstmal hin zur Untersuchung. Und wenn dann teurere Sachen wie Röntgen oder OP nötig werden, kann man immernoch weitersehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill