Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:42

für manche leute ist halt ein tier nur zum kuscheln und lieb haben da.............

@Cradle .............. ich hab binnen 2 wochen fast 300 taken beim tierdoc gelassen für Hund + Katze aber das war mir die sache wert..........und meine tierärztin macht zum diese angesprochene ratenzahlung..........


also fragen kostet nix........
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

22

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:43

Zitat von »Lady Vampire«

für manche leute ist halt ein tier nur zum kuscheln und lieb haben da.............



bald ist es aber nicht mehr da, wenn es was schlimmes hat, und er noch länger wartet. dann hat er nichts gekonnt.

23

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:44

dann holt er sich vllt des näxte...........mag gar net dran denken *mundverzieh*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

24

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:45

hoffentlich aus plüsch *skeptisch*

25

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:46

Zitat von »Malaria«

Mein Tip: gib die Katze ab.


Da stimmt ich voll und ganz zu.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

26

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:48

abgeben wird er kaum machen..........aber ich hoff es für die katze
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

27

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:59

Auch wenn ich mich leider anschließen muss, und dir nur raten kann, so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen, würd ich doch drum bitten, dass jeder vielleicht nur einmal zum Ausdruck bringt, wie doof er das findet.
Ein Spam.Thread ist das hier nämlich trotz schwerer Thematik nicht *augenroll*

@Cradle: Wie geschrieben: geh zum Arzt, eine Lösung für dessen Bezahlung lässt sich immer irgendwie finden oder vereinbaren.
Falls nicht, solltest du es vermeiden, in den Spiegel zu sehen. *keineahnung*

28

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:02

Als Erstes: jemand der (erstmal nur) fragt - macht sich Gedanken und kümmert sich.

Zweitens: Katzen können aus sehr vielen Gründen Miauen.

Miauen

Eine der lautmalerischsten Kommunikationsweisen der Katze ist das Miauen?/i. Dieser unverwechselbare Laut, den die Katze von sich gibt, wird in den meisten indogermanischen Sprachen und in nordchinesischen Dialekten onomatopoetisch als Miau oder in ähnlichen Varianten (Miaow, Meow etc.) wiedergegeben. Auf japanisch heißt es Nyaau, Nyu, oder Nyan, auf koreanisch Yaong oder Nyaong. Im Arabischen wird der Laut als Mowa'a oder Naw wiedergegeben. Weltweit existieren weitere Variationen. Den Laut einer sich immer stärker belästigt fühlenden Katze umschreibt James Joyce in seinem Roman Ulysses mit Mkgnao, Mrkgnao und Mrkrgnao.[2]

Die Aussprache des Katzenlautes kann sich abhängig von seiner Bedeutung erheblich verändern. Normalerweise miauen Katzen, wenn sie wehklagen, um zu grüßen oder um menschliche Aufmerksamkeit einzufordern, z. B. wenn der Katzenhalter in der Küche steht und etwas Essbares zubereitet. Manche Katzen sind sehr gesprächig, andere miauen eher selten. Katzen können ungefähr hundert unterschiedliche Laute von sich geben, Hunde bringen es vergleichsweise auf zehn. Katzen in freier Wildbahn greifen nicht so oft auf die Kommunikation mit Lauten zurück wie die domestizierte Hauskatze, da ihre Laute von Feinden gehört werden könnten und somit zur Ortung der Katze verhelfen. Wild lebende erwachsene Katzen benutzen zur Kommunikation meistens Körpersprache und Duftstoffe.


(c) wiki

Drittens: die Anklagenden Vergleiche mit Kindern & Co sind unangebracht.

Natürlich ist ein Doc das Mittel der Wahl, allerdings ist es schon okay einfach mal zu fragen, ob vielleicht jemand
eine schlüssige Erklärung hat, bevor man "umsonst" Geld ausgibt.
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

29

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:14

Hast Du die Miez bei Dir, weil Deine Mom sich nicht mehr kümmern kann?- Wenn ja, finde ich das Meißte, was vor meinem posting steht total unangebracht.
Ne alte Katze abgeben ist gar nicht so einfach.
Frißt und säuft das Tier ordentlich und am Ende kommt auch regelmäßig was raus? Putzt sie sich ? Schnurrt sie und genießt es offensichtlich, wenn Du sie streichelst?-Ich würde sagen, wenn Du auf alle Fragen eindeutig mit ja antworten kannst, dann mußt Du Dir wegen Krankheit nicht wirklich Sorgen machen.
Wenn Die Katze vorher bei Deiner Mom gelebt hat, dann sucht sie sie jetzt und bis sie sich an Dich gewöhnt hat und Dich als ihren "Dosenöffner" akzeptiert kann durchaus ein paar Monate dauern und deshalb "ruft" sie nach Deiner Mutter.
Ich denke, die "großen" Katzenkenner hier im Forum (zu Malzi schiel) geben mir da Recht.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

30

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:15

wie sollen wir denn aber eine ferndiagnose stellen, wenn wir das tier weder sehen noch hören?

wie sollen wie denn wissen wie das jaulen genau klingt? oder ob sie struppiges fell hat, nen harten bauch oder so?

wenn ein tier alt ist und sich plötzlich sehr merkwürdig verhält, liegt es doch nahe, dass man nen sofort nen arzt konsultiert.
der könnte auch am telefon gezielte fragen stellen und da vllt eher ne ferndiagnose erstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raptorly« (28. Oktober 2009, 21:16)


31

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:40

mein gott, ihr wisst doch nun wirklich fast alle, wie cradle ist, oder? er hat nicht grad viele infos rausgegeben, das sollte er mal noch nachholen.

klar könnte man sich da an die rübe fassen, nur was ist, wenn die sich sonst "normal" verhält und nur rumnervt, weil ihr i-was nicht passt oder sie ihre bezugsperson vermisst, da wäre nen TA besuch echt sinnfrei.

als katzenbesitzerin fahr ich auch nicht gleich bei jedem "arschaufgang" zum ta. ich merk genau, wann es dem kater mies geht. wenn er z.b. nicht frisst, oder säuft. cradle meint aber, die katze fräße drei mal am tag. oder wenn sich nicht rühren kann. Meist mach ich dann erst mal eigendiagnose und taste evtl betreffende Körperteile ab. schaue ins Maul, etc. Und wenn er nicht grad blutet und ansonsten recht fit ist, wart ich bei einem humpeln auch schon mal ab, ob sich das ganze wieder gibt.

ja, ich finde es AUCH kriminell nicht zum TA zu gehen, wenn es einem tier beschissen ght. aber das wissen wir hier ja nicht mal. Mein kater hat ab udn an auch mal nen hals und macht dann diese "miiieeeh" geräusche.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

32

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:47

Is ja auch alles richtig. Aber die Aussage, dass man nicht zum TA geht, weil's zu teuer is.....is einfach 'n bisschen unangebracht. Selbst, wenn nichts ist. Man sollte sich kein Tier anschaffen, wenn man es finanziell nicht halten kann.
Wenn jetzt wirklich was wäre, hätte die Mau einfach mal die Arschkarte gezogen und das ist ja das, woran sich hier viele so aufgeilen. *zwinker*
______________________________

sounds control your mind

33

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:02

is de miau freigänger oder einfach vereinsamt? bei einzelhaltung und plötzlichen verlust "ihres" menschen kann bei so 'ner alten katze schonmal de welt zusammenbrechen!
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

34

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:28

Ihr habt es net kappiert oder ich hatte geschrieben das meine MUTTER schon 4Jahre tot ist und vieleicht daran liegen kann.
Ja sie frisst täglich, trinkt und geht auf´s Katzenklo.
Und kümmern tue ich mich um sie wie es meine Mom gemacht hatte.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cradle« (29. Oktober 2009, 12:30)


35

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:37

Zitat von »Cradle«

das meine MUTTER schon 4Jahre tot ist und vieleicht daran liegen kann.

und da meinste, dass sie erst jetzt nen knacks bekommen hat? ich glaube kaum
______________________________

Glaubst du man kann sein Leben in einer dreckigen Mülltonne beginnen, mit der Nabelschnur um den Hals und an nichts glauben?

------------------------------------------------------------------------------------

Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist

36

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:44

Das glaub ich 100%ig
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

37

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:56

Zitat von »Cradle«

Also sie sterieliesiert und einige Tierärzte zocken nur ab und nur wegen 10min 80 Lappen hinzulegen das ist doch ein wenig happing.



Es gibt sicher net nur einen Tierarzt. Vllt. fragst in dem Fall einfach mal die Leute hier, welcher Tierarzt empfehlenswert ist. Ich denke, dass wäre schonmal ein vernünftiger Schritt um dem Tier zu helfen. Jung, bei anderen Sachen, die mitunter PillePalle sind, da fragst die User hier doch auch um ihre Meinung! *skeptisch*
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

38

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:56

eine katze heult nicht erst nach 4 jahren, nachdem eine bezugsperson weg ist.
warst du nun mit ihr beim arzt? du musst mit ihr hingehen, um eine erkrankung auszuschließen! was fühlst du, wenn du dran denkst, dass deine katze schmerzen haben könnte? leidest du da nicht mit? also kratz dein geld zusammen und hilf ihr! sie ist alt, sie kann durchaus krank sein.

39

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:00

Anscheinend leidet er nicht mit.
Er wartet wohl noch bis das Tierchen umkippt und fragt dann noch wie er sie lebendig kriegt. Sorry,
ich leide selber wenn ich sowas hier die ganze Zeit lese von Cradle. Die arme Katze!!
Wenn sie schon verhältnismäßig alt ist, ist es kein Grund am Geld zu sparen... -.-
Und mehr dazu kann man nicht mehr sagen...
Es muss doch was sein, wenn sie auf einmal ständig mauzt...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]™« (29. Oktober 2009, 14:02)


40

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:12

@Panique: word


Gerade in dem Alter könnte vllt. Krebs ne Ursache sein, hört man ja oft. War bei unserem Hund net anders und sowas findet nunmal nur ein TA raus. Wenn's für das Tier wenig Hilfe gibt um sie vllt. wenigstens schmerzfrei zu bekommen, dann kann man das Tier dann wenigstens von seinen Qualen befreien lassen. Ist zwar auch net grad schön, aber quälen lassen würde ich meinen Liebling net, so schwer es auch fällt. Kann allerdings auch was harmloses sein, aber auch das findet nur ein TA raus. Deswegen sollte man net zu lange abwarten und beobachten was passiert.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"