Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:37

Zitat von »Loki«

Zitat von »Cradle«

das meine MUTTER schon 4Jahre tot ist und vieleicht daran liegen kann.

und da meinste, dass sie erst jetzt nen knacks bekommen hat? ich glaube kaum

Zitat von »Cradle«

Das glaub ich 100%ig

Das ist doch wohl nicht dein Ernst?
Sorry, aber dir sollte man definitiv keine Tiere in Obhut geben, von Kindern ganz zu schweigen... *kopfschuettel*

42

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:43

sag mal kommst du klar?

scher dich mit deinem tier zum arzt, pronto!!!

PESCHEL UWE - TIERARZTPRAXIS

AM GASTRONOM 14

06124 HALLE


0345-6901934



ich hab es satt dauernd tiere in einem widerlichen zustand vorzufinden weil besitzer zu dumm oder geizig sind ihnen zu helfen!!! sie sind nunmal von menschen abhängig weil wir sie dazu gemacht haben!!

lg die tierrettung!
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

43

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:50

Zitat von »sushidelicphonk«

ich hab es satt dauernd tiere in einem widerlichen zustand vorzufinden weil besitzer zu dumm oder geizig sind ihnen zu helfen!!! sie sind nunmal von menschen abhängig weil wir sie dazu gemacht haben!!

Kann ich total nachvollziehen...
Ich hab in meinem Praktikum auch zu viele Tiere unnötig krepieren sehen, weil ihre Besitzer erst zum Tierarzt gegangen sind, als es schon zu spät war... *omg*

44

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:55

Hab mal irgendwo ein schlaue Reportage gesehen (oder im Buch gelesen ...) dass Katzen Menschen an ihrem Geruch, bis zu 6 Monate nachdem sie, sie zu letzt gesehen haben, erkennen können.
Und falls der nette Threadstarter sich nich aufeinmal wie seine Mutter riecht, spricht, handelt (soll vorkommen), dann bezweifle ich ganz stark dass die Katze mitten am Tag beim In-Der-Sonne-Dösen einen Knacks bekam weil ihr die Bezugsperson fehlt.
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Castle« (29. Oktober 2009, 14:55)


45

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:21

Zitat von »Loki«

Zitat von »Cradle«

das meine MUTTER schon 4Jahre tot ist und vieleicht daran liegen kann.

und da meinste, dass sie erst jetzt nen knacks bekommen hat? ich glaube kaum

Zitat von »Cradle«

Das glaub ich 100%ig



Weil´s am einfachsten und billigsten wäre?

Moderativer Edit: *braue*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHirntot« (29. Oktober 2009, 17:14)


46

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:43

Bin auch der Meinung das sie Miez es nach 4 Jahren eigentlich schon langsam mal überwunden haben müsste, dass ihre Bezugsperson nicht mehr da ist.

Jedoch renne ich mit meinen Miezen auch nicht bei jedem verqueren Furz zum Tierarzt. Sondern rufe bei Bedenken doch erstmal an, manches lässt sich auch per Telefon klären-habs selbst erlebt das mein TA meinte, das ich-wenn sie frisst, aufs Tö geht, sich putzt und schläft und ansonsten normal aussieht, - erstmal 1-2 Tage warten soll obs sich von selbst legt. Das war bisher zum Glück auch immer der Fall bei den klein-Wehwehchen.

Bei älteren Katzen kanns natürlich alles Mögliche sein...bin ich auch kein Spezi...

Falls es nun doch am Goldbarrenmangel liegt-eine Untersuchung kostet natürlich auch nicht die Welt, alle anderen Schritte werden natürlich vorher besprochen und dann bleibt immernoch die Option, die OP-Kosten in Raten abzustottern oder sich an den Tierschutz zu wenden. Hab ich mal gehört das man es auch auf dem Weg versuchen kann - hab zum Glück noch nicht ausprobieren müssen ob das klappt.

Ich denke ein Versuch wärs wert, falls es doch was schlimmes ist *zustimm*
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


47

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:46

ist es nicht so, dass auch tierärzte im fall der fälle einem tier auf jeden fall helfen müssen, egal ob der besitzer gleich zahlen kann oder nicht?

ich glaub kaum, dass er mit dem tier weggeschickt wird, falls es total krank ist!

humanmediziner schicken ja ach rechnungen....

ich finde es extrem verantwortungslos, nicht mit der katze zum arzt zu gehen. sie ist alt und hat vllt wirklich schmerzen oder sieht nicht mehr richtig und hört nicht mehr richtig! das arme tier tut mir so leid!

48

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:59

vllt denkt er "ach des wird schon wieder von alleine".......also ich wäre gleich zum doc weil wenn er so schreibt muss es ja schon ein paar tage so gehen.......also ich könnt mir das gejaule net die ganze zeit anhören das muss doch herzzerreißend sein *mundverzieh*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

49

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:08

ich wär auch sofort gegangen. meine jasmin hat neulich mal komische geräusche gemacht, da saß ich über ne stunde in der küche um sie zu beobachten.

klar kennt man sein tier und weiß, was man nicht so sehr ernst nehmen muss, aber gerade bei alten tieren sollte man dann doch seiner verantwortung nachkommen und das tier mal vom arzt checken lassen. eventuell kann man medikamentös was machen, wenn sie schmerzen hat.

unser hund hat damals über ein jahr lang herztabletten bekommen müssen, und die waren wirklich sauteuer! - wen hats interessiert? und nicht, wir haben die pillen gekauft und haben eben selber nichts aufregendes mehr gegessen oder uns geleistet. na und, hauptsache dem geliebten tier geht es halbwegs gut, und das ist man ihm für die viele treue in den vielen jahren, auch schuldig!

50

Freitag, 30. Oktober 2009, 06:42

Cradle ... kauf Dir ne Plüschkatze und stell sie Dir auf die Couch, die musst dann nur ab und an mal in die Waschmaschine stecken. Da sparste dann doppelt, weil Du kein Fressen mehr brauchst und kein Streu. Ich versteh sowas echt net. *zaunpfahl*
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

51

Freitag, 30. Oktober 2009, 07:14

irgendwie finde ich das auch so unfair...er hat eine (bestimmt) süße und liebe katze, kümmert sich aber nich richtig drum (ich finde ab und zu bißchen futter hinstellen und streicheln reicht da nicht) und ich z.B. wünsche mir so sehr ein haustier (hund und/oder katze), kann aber leider keins haben.
mir wären die kosten auch egal beim TA, da bleibe lieber ich auf der strecke. wie schon mal gesagt wurde ist das tier auf uns angewiesen und es ist unsere PFLICHT es zu pflegen!
und, was ebenfalls schon mal gesagt wurde, man sollte sich wohl vorher überlegen, wenn man sich ein tier anschafft, ob man sich auch sowas leisten kann.
und wenn man es wirklich nicht so dicke hat, und trotzdem ein haustier möchte, hätte man sich auch jeden monat ein bisschen geld in ein sparschwein zurück legen können, gerade für solche notfälle (sozusagen eine "haustier-notfall-krankenkasse" :-))...immerhin ist es ja logisch das ein tier auch mal krank wird
______________________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

52

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:09

ganz davon ab das sie wohl schmerzen hat, mangelt es dir vielleicht auch an einem guten TA.
als es bei meiner mietz endlich dran war sie zu strilisieren (und das nach nem umzug, wo man nun wirklich kaum geld hat), weil das so den weiteren mietern nicht zuzumuten war habe ich jede menge TA angerufen und mich nach den kosten und der handhabung erkundigt.
manche sagten: klar bringen sie sie in 3 tagen rum, dauert ne stunde, dann können sie sie wieder mitnehmen und kostet xxx€.
arzt meiner wahl war, derjenige der sich erstmal erkundigte wie alt sie denn überhaupt ist, wie schwer ca usw.
viele TA können evtl schon am telefon ne kleinie diagnose abgeben, dennoch ist ein arztbesuch sicherlich unumgänglich damit er sich ein bild von dem tier machen kann.
also warte lieber nicht zu lange, monatsanfang ist ja bald!

53

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:07

Zitat von »Cradle«

Ist zu teuer die verlangen unmögliche Preise. *wand*



DAS ist die unmöglichste, schlimmste, idiotischste, grauenvollste, dümmste Antwort die ich je gelesen habe wenn es darum geht mit einem Tier dem offensichtlich etwas fehlt zum Arzt zu gehen.
Wenn du kein Geld für nen Tierarzt hast-wieso hast du dann ein Tier?!
Deinem Tier kann immer etwas passieren!!
Das muss man mit einberechnen bevor man ein Tier in seine Obhut nimmt und dafür verantwortlich ist-also im Notfall zum TA geht.
Das glaub ich einfach nicht. *wand*
Ich musste auch letztends 70€ über 3Tage beim TA lassen- mein Hund war krank, brauchte Hilfe und da ich verantwortlich für ihn bin gehe ich auch! Zu mal für sowas immer Geld zurück gelegt sein kann. *kopfschuettel*
Gib halt kein Geld für Kippen und ALkohol oder sonst was aus sondern kümmer dich anständig um dein Tier.

Lass es checken- es gibt auch gute TA denen es ums Tier, nicht um Umsatz, geht- such dir davon einen und geh nicht gleich zum erst besten. Bei vielen kannst du auch auf Raten was bezahlen oder eben nachträglich Geld hinbringen.
Wenn du den Leuten sagst du kannst nicht viel bezahlen, dann sagen die meisten TA: Ok dann stottern sie es einfach ab.

Ich hoffe nur, dass es deiner Mieze schnell wieder besser geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fussel« (30. Oktober 2009, 18:09)


54

Samstag, 31. Oktober 2009, 10:57

micvh würd mal interresieren ob er jetzt mit der mieze beim doc war oder nit........
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

55

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:17

Zitat von »Lady Vampire«

micvh würd mal interresieren ob er jetzt mit der mieze beim doc war oder nit........




Ich denke das Nicht-Kommentieren beantwortet wohl Deine Frage. Schade eigentlich.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

56

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:37

scheint wohl so..........die mieze kann einem echt leid tun *traurigweggeh*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

57

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:31

Zitat von »~TheDayWalker~«


Ich denke das Nicht-Kommentieren beantwortet wohl Deine Frage. Schade eigentlich.


Wenn ich als Threadsteller diverse Aggro-Kommentare á la "moderativ editiert" lesen würde, kämen mir auch Zweifel an wirklichen Lösungsvorschlägen in Bezug auf meine Lage.


Cradle,

wenn es nicht anders geht, melde deine Katze als "ausgesetzt und gefunden" und wende dich an eine Tierauffangstation. Sie übernehmen dann die Kosten für eine ärztliche Behandlung.

Obwohl ich als stolzer Katerbesitzer (das ist meiner :-)) nicht ganz verstehe, dass die Katze regelmäßig frisst, obwohl ihr anscheinend irgendetwas fehlt...

Wie auch immer. Ignoriere Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen. Aber tu´ etwas dafür, dass Du endlich Gewissheit hast, was das Befinden Deiner Katze angeht! *zaunpfahl*

Thx
______________________________


58

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:44

@ Cradle: Auch wenns jetzt vllt. keine schöne Wunde iss in der ich jetzt rumbohre, Du hast doch die Katze Deiner Mama aufgenommen weils Dir nach ihrem Tod ein Bedürfins war??? *amkopfkratz* Meinst Du nicht auch dass Deine Mama gewollt hätte dass Du Dich gut kümmerst und Dich um die Katze sorgst???? Nun mach Dich endlich zum Doc und bezieh mal Stellung hier, wir machen uns nämlich echt Sorgen um Deine Katze hier!!!!! *aufreg* *aufreg* *aufreg*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieminie« (31. Oktober 2009, 22:46)


59

Sonntag, 1. November 2009, 00:14

Falls es tatsächlich am TA liegen sollte und am Money - wir haben bei uns in Reideburg (ich weis is doch etwas außerhalb, aber kA ob du mit Auto hinfahren kannst)einen Tierarzt der mich als Erster wirklich überzeugt hat (in Willen,Können,Entgegenkommen etc pp). Waren vor nicht all zu langer Zeit bei ihm mit unseren beiden Miezis und für insgesamt 4 Impfungen, 1 Schmerzbehandlung, Schmerzmedikamente, sowie 2 Komplett-Checks haben wir 98€ bezahlt- also ein doch recht annehmbarer Preis für die Leistung.
D.h. gelbe Seiten/Telefonbuch wälzen und ma anrufen, im Notfall macht der auch - glaub ich- Hausbesuche.

Versuch die Mieze auf jeden Fall ma zu beobachten, manchma sinds ganz kleine Sachen die sich verändern- zieht sie sich vermehrt zurückt, ist sie aggressiver als sonst, verhält sie sich aufm katzentoi anders,ist sie verschmuster als sonst? etc pp . Solche Infos können auch dem TA helfen.
______________________________

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐ La La La ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haseLNUSSmausi« (1. November 2009, 00:16)


60

Sonntag, 1. November 2009, 01:43

Haben sich jetzt alle Katzenliebhaber einmal aufgeregt? Falls nicht, Platz ist bestimmt noch endlos vorhanden. *o_O*