Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 9. Juli 2004, 14:48

Zitat

Original von Amiziras
zur ausgangsfrage: ja, solange man es im griff hat und trinken KANN: kein problem, macht lustig, ehrlich und ... mutig *manic*


ist es nicht traurig, wenn man ohne hilfsmittel nicht lustig, ehrlich und mutig sein kann?
(kein angriff)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

22

Freitag, 9. Juli 2004, 15:03

klar kann man das auch, mit etwas alkohol fällt es eben leichter.
und angetrunken sein fühlt sich einfach gut an :)
trotzdem möchte ich betonen, dass ich das letzte, richtig geniale wochenende komplett ohne alkohol verbracht habe... (bin nämlich ein seh verantwortungsvoller autofahrer *zustimm* ) alk is demzufolge eine nette erfindung, aber absolut kein muss.

23

Freitag, 9. Juli 2004, 19:36

nö, stimmt ... ist auch jedem seine sache... übrigens: nein, ehrlich können viele leute nicht sein, man hat schon sehr schöne sachen erfahren. und lustig ist es im alltag auch eher selten, das lachen fällt leichter und macht entspannter. sonstige drogen verachte ich auch, aber etwas angeheitert geht man meistens so mit leuten um, wie sie es einfach verdienen.
______________________________

*niemalsnicht*

24

Freitag, 9. Juli 2004, 21:20

Zitat

Original von Abs
desweiteren möchte ich mein leben gerne mit eigenen ungetrübten sinnen geniesen, unbeeinflusst. ich gebs gern zu, aber ich hab eine ganz schöne macke, was das einschränken meiner freiheit angeht: und nervengifte, die mich beeinflussen, schranken ausstellen oder meine wahrnehmung verfälschen machen genau das. will ich nicht und brauch ich nicht.

...

und schlussendlich: es ist sauteuer. ich hab sowieso kaum kohle, und die für irgendwelche abhängig machenden nervengifte ausgeben, die irreparable neurale schäden anrichten ... nä. :-D


Ich "genieße" mein Leben lieber mit getrübten und betäubten Sinnen. Das macht alles leichter... Meiner Meinung nach.
Bier trinke ich weniger wegen der Wirkung, sondern weil's einfach saulecker is. Ich verzichte größtenteils auf härteren Alkohol und beschränke mich zumeist auf Met und Bier. Da kann ich kontrollieren, wie viel ich trinken kann. Bei höher-prozentigem is es manchmal schon zu spät, wenn man aufhören will.

Außerdem ist es meistens so, dass Saft mehr kostet, als Bier.
Aber davon mal ab:

Zu 'nem schönen Nachmittag/Abend auf der Peißi oder bei irgendeiner Party, gehört das ein oder andere Bier auf jedenfall dazu.
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

25

Freitag, 9. Juli 2004, 21:27

Zitat

Original von blackfaith
[Ich "genieße" mein Leben lieber mit getrübten und betäubten Sinnen. Das macht alles leichter... Meiner Meinung nach.


tjo, manche leute sitzen in der scheiße und stellen sich dank drogen vor, es sei mousse au chocolat ... andere steigen einfach raus. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

26

Freitag, 9. Juli 2004, 21:59

Ich hab doch nicht gesagt, dass mein "scheiss" Leben auf einmal "himmlisch" wird. Hab auch nich gemeint, dass mein Leben dadurch besser wird, sondern einfach nur leichter ... Und das auch nur ab und zu.
Das heißt doch auch noch lange nicht, dass ich Alk, Kippen und Drogen immer zur Problem"lösung" bzw. Betäubung nutze!?
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

27

Dienstag, 3. August 2004, 21:22

Zitat

Original von buschi
... bin nämlich ein seh verantwortungsvoller autofahrer *zustimm*


... und vor allem noch inner Probezeit :-D


Ich trink gerne Alkohol, da gibts ja sooo viele leckere Varianten: Wein, Caipis, Amaretto-Apfel, Bailey's... Yam yam :-D Aber so richtig besoffen hab ich mich erst ein Mal, zum bestandenen Abi - auweia *augenroll*, ansonsten gibts das eh nur in Maßen. Man wird ja alt und verträgt auch nich mehr so viel *engel*


Nein, mal im Ernst - Alkohol ist ne feine Sache, macht manches leichter und manchmal auch lustiger - aber es ist definitiv nicht notwendig, ich kann auch nüchtern völlig balla sein :-D Schlimm finde ich Leute, die das nur mit Alkohol können und Leute, die im betrunkenen Zustand glauben, alles zu können, was sie sich nüchtern nicht trauen. Das nervt. Und es macht vor allem nicht erotischer, Jungs *bääh*


In diesem Sinne...
*prost*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

28

Dienstag, 3. August 2004, 23:27

Zitat

Original von LaNuitNoire
Partys wo man als einziger nüchtern bleibt sind schon ein bisschen dröge....


Nee, genau das seh ich nicht so!!!! :-D
Das sind mitunter die lustigsten (aber auch erschreckensten)

Naja, da ich neuerdings weißen Bordeaux für mich entdeckt habe ist wohl erst mal nix mit (Alkohol-)Abstinenz



Zitat

Original von Schneewittchen
ich kann auch nüchtern völlig balla sein ....


wohl wahr *zustimm* 8-)
wobei ja auch der Abs ein typisches Exemplar dieser Gattung ist....
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

29

Mittwoch, 4. August 2004, 15:15

Na bloß gut, dass ich heute den Thread mal von Anfang an gelesen habe. Sonst hätte ich hier fast den selben Text hinterlassen wie der Abs. Und zu seinen Gründen kommen bei mir noch einige persönliche, nicht so schöne und teilweise schmerzliche Erfahrungen dazu. Also für mich persönlich ist das zeug absolut tabu, da ich weiß, dass ich beim nächsten genuß wieder voll zuschlagen würde. Und ich will echt nicht wie Harald Juhnke enden. Aber wer meint, er hat das gesaufe im Griff, der soll ruhig trinken. Und, auch wenn es jetzt fies klingt, für mich gehört der Alkoholkonsum mehr oder minder zu meiner Jugend, als ich noch etwas unreifer war, und, ja, ich halte viele Leute ,die es nicht mal einen Monat ohne Alk aushalten für abhängig und unreif.
Aber trotzdem Prost (mit Ginger Ale und Tonic :-D )
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

30

Mittwoch, 4. August 2004, 17:08

so gesehen muss doch jeder diese frage für sich selber beantworten...schließlich werden wir ja nicht direkt gezwungen alk zu trinken...ist das selbe wie mit drogen...wer sie nimmt soll selber mit den folgen klar kommen.
lg der darki
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

31

Mittwoch, 4. August 2004, 17:17

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von buschi
... bin nämlich ein seh verantwortungsvoller autofahrer *zustimm*


... und vor allem noch inner Probezeit :-D


nänä, glaub mir mal, auch wenn ich keine probezeit mehr habe, fahre ich nich, wenn ich was getrunken habe... muss ja mein auto nich zur waffe werden lassen und unnötig was aufs spiel setzen...

32

Mittwoch, 4. August 2004, 17:20

Is ja richtig, find ich gut.


Aber mit Unreife hat das, zumindest bei mir, nichts zu tun, ich war nämlich zu keinem Zeitpunkt derart unreif, dass ich die Kontrolle über den Alkohol verloren hab. *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

33

Donnerstag, 5. August 2004, 04:35

ALk: Ja / Nein
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



34

Donnerstag, 5. August 2004, 10:13

Zitat

Original von Dark_Seraphim
ALk: Ja / Nein


hehe, aber gleich drei wochen?! *zaunpfahl* :-P
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

35

Mittwoch, 18. August 2004, 13:17

*Schild schnapp**spassbremse*

Alk schmeckt mir net. Vielleicht muss man es in Massen herunterstürzen, damit sich Zunge und Magen daran gewöhnen. Aber ich denk mal, wer ohne Spaß haben kann...der spart ne Menge Geld. :-D

.oO(Hmm...warum will nur niemand mit mir spielen? Nichmal der Hund... *traurigweggeh*)

36

Montag, 23. August 2004, 11:39

alk;ja
schmeckt macht lustig und locker, nur ein nachteil hats.
mit jedem bier mehr fällt auch das sprechen nicht unbedingt leichter :-D scheiß nebenwirkung
______________________________

*wippe* *firedevil* *amkreuz* *evilbat*

37

Montag, 23. August 2004, 14:11

angesichts des threads: gebt mir alkohol!!! *manic*
______________________________

*niemalsnicht*

38

Montag, 23. August 2004, 14:19

Alk nein brauch icht nicht um spass zu haben ich trink nicht al bei festen oder so sekt.

39

Donnerstag, 2. September 2004, 20:05

alkohol muss nich unbedingt sein, ich trink aba total jerne alk. vor allem bier! kein alkohol is definitiv nich langweilig!

wollt ich nur ma jesacht haben! ;-)

40

Freitag, 3. September 2004, 12:59

alk is zwar toll ... aber nicht *zustimm* notwendick ...
[SIZE=1]schei** blackouts immer ... arghhh *lol2* *prost*[/SIZE]
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."