Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:47

Babyakne

hallo an die mütter unter euch........


also meine kleine hat die Babyakne war gestern auch schon beim doc und hab Linola bekommen.........aber ich würd gern mal wissen wie lange sowas im schnitt bleibt....sie hat es seit SA
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:15

Also im Internet steht, dass die Akne nach wenigen Tagen wieder von selbst verschwindet.
Allerdings weiß ich von dem Kleinen meiner besten Freundin, dass es durchaus auch ne ganze Weile länger dauern kann... *schulterzuck*

3

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:45

Da ich selbst auch 2 Jungs habe, kann ich bestätigen:

Babyakne tritt meist in den ersten 6 - 8 Wochen auf; sie sieht bedenklich aus, ist in der Regel völlig harmlos. In seltenen Fällen muss mit Arzneimitteln (Cremes/Salben) eingegriffen werden - meistens wenn sich die Haut entzündlich verändert.

Babyakne hat mit der hormonellen Umstellung zu tun. Über die Schwangerschaft und während der Stillzeit lagerte das Baby bestimmte Hormone ein. In dieser jungen Lebensphase verändert sich die Babyhaut durch die hormonellen Umstellungen und entwickelt diese Babyakne.

Allerdings find ich Linola zu fettig für diese Zwecke, aber wenns Dein Kinderarzt sagt... *amkopfkratz*

Alles Liebe für Euch! *blumen*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:13

danke für die infos.........also bei ihr siehts ja wirklich voll schlimm aus..........ich hoff das geht im laufe der näxten woche wieder weg sie ist ja SA denn 7 wochen........ *mundverzieh* .........naja wenns bis ende näxter woche nit weg ist werd ich wohl nochmal zum doc gehen sicher ist sicher
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:28

Soweit nich weiss ist Babyakne ne völlig unproblematische Sache...nicht hübsch ok....aber ansonsten kein Grund zur Panik:-). Geht von allein weg....bissel Geduld brauchste aber schon, wird nicht in 1-2 tagen weg sein....kann durchaus ein paar Wochen dauern.

Linola Fett Creme....die bringt was gegen Pickel????
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

6

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:02

die linola hab ich bekommen weil sich bei ihr die haut auch noch zudem schuppen tut.........hätt ich vllt dazu schreiben sollen
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

7

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:19

Zitat von »Lady Vampire«

die linola hab ich bekommen weil sich bei ihr die haut auch noch zudem schuppen tut.........hätt ich vllt dazu schreiben sollen


Okay, dann isses verständlich. *lolli* Schließlich schmieren wir uns ja auch kein Fett ins Gesicht wenns mal "blüht". *pfeif*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

8

Sonntag, 1. November 2009, 11:02

meine kleine hatte auch babyakne. meine hemabamme meinte, ich soll muttermilch draufschmieren. hab ich gemacht und nach zwei wochen war die akne weg (ob's allerdings an der muttermilch lag, kann ich dir nicht sagen)

also: keine panik. das geht meist schnell wieder weg und weh tut's dem baby auch nicht.

9

Sonntag, 1. November 2009, 11:32

ja ich merks scho es wird scho weniger *freu*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!