Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 6. November 2009, 13:59

Zitat

  Ansonsten ist es wie in der Informatik oder beim Marketing auch, ein hoher Grad an Immunisierung führt zu aggressiveren Viren.


Hm.. *amkopfkratz* entstehen in der Informatik Viren von selbst? Ich dachte immer, man bräuchte dafür jemanden, der sie erschafft?
In der freien Natur mutieren Viren von allein, da züchtet sie keiner mit dem Ziel, die möglichen Schutzbarrieren zu umgehen...
Oder liege ich da falsch? :-)
______________________________

*scared*

42

Freitag, 6. November 2009, 14:16

ich lasse mich auf keinen fall impfen. es ist interessant, wie häufig neue infektions/todesfälle in den medien auftreten. aber das es bereits todesfälle durch die impfung gab, wird erstmal um jeden preis tod geschwiegen. ich bin in einer zahnarztpraxis. jeden tag fragen uns patienten, was sie tun sollen. impfen, ja oder nein. wir haben auch schon patienten gehabt, deren arbeitgeber gedroht haben, impfen oder kündigung. die größte schweinerei die es wohl gibt.
dieser impfstoff war gerade mal 3 wochen in der testphase, bevor er auf den markt kam. wogegen herkömmliche medikamente jahrelang in der forschung stehen müssen.
bei den uns bekannten fällen, traten auch nebenwirkungen auf, die noch garnicht auf dem beipackzettel stehen.
wie auch, bei den besagten 3 wochen. stattdessen laufen nun weitere studien an den geimpften personen auf weitere mögliche schäden und nebenwirkungen, für die am ende keiner aufkommt. es steht also jetz noch garnicht alles auf diesem sowieso schon mega langem beipackzettel.
die impfung ist sehr schmerzhaft, der arm schwillt an und man ist völlig außer gefecht gesetzt. zumal man die scheinegrippe dann trotzdem noch bekommen kann, nur in "abgeschwächter" form.
bei der impfung kamen vereinzelt im übrigen auch schon lähmungen vor, die nachweislich zum tode führten. aber hört man das in den medien?
ich denke, hier ist eine riesige schweinerei im gange. man will testen, wie manipulativ menschen durch panikmache sind.
meine meinung:


Panikmache:ganz großes kino
impfung: ABGELEHNT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angie« (6. November 2009, 14:18)


43

Freitag, 6. November 2009, 14:32

Zitat von »noire«

Zitat

  Ansonsten ist es wie in der Informatik oder beim Marketing auch, ein hoher Grad an Immunisierung führt zu aggressiveren Viren.


Hm.. *amkopfkratz* entstehen in der Informatik Viren von selbst? Ich dachte immer, man bräuchte dafür jemanden, der sie erschafft?



Ist dein Kommentar dümmelich-ironisch gemeint oder is das dein Ernst? öÖ
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

44

Freitag, 6. November 2009, 15:18

Zitat von »Deimos«

Zitat von »noire«

Zitat

  Ansonsten ist es wie in der Informatik oder beim Marketing auch, ein hoher Grad an Immunisierung führt zu aggressiveren Viren.


Hm.. *amkopfkratz* entstehen in der Informatik Viren von selbst? Ich dachte immer, man bräuchte dafür jemanden, der sie erschafft?



Ist dein Kommentar dümmelich-ironisch gemeint oder is das dein Ernst? öÖ


Ich glaube, sie meint, dass aus Virus A ein Virus B entstehen kann, anstatt sich einfach zu vermehren, was ich denke das ist, was du denkst was sie denkt. *allesdoof*

Es wäre technisch aber durchaus möglich :/
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

45

Freitag, 6. November 2009, 15:54

Zitat von »Angie«

ich lasse mich auf keinen fall impfen. es ist interessant, wie häufig neue infektions/todesfälle in den medien auftreten. aber das es bereits todesfälle durch die impfung gab, wird erstmal um jeden preis tod geschwiegen.
Woher weisst du es, wenn nicht aus den Medien? Ansonsten, siehe den ZEIT-Artikel weiter oben. Nur weil jemand NACH einer Impfung stirbt, stirbt er noch lange nicht AN einer Impfung.

Zitat

ich bin in einer zahnarztpraxis. jeden tag fragen uns patienten, was sie tun sollen. impfen, ja oder nein.
Jo, mein erster Ansprechpartner in so einem Falle wäre auch mein Zahnarzt. Zumindest wenn mein Friseur grade zu hat.

Zitat

wir haben auch schon patienten gehabt, deren arbeitgeber gedroht haben, impfen oder kündigung. die größte schweinerei die es wohl gibt.
Arbeitsgeber wechseln.

Zitat

dieser impfstoff war gerade mal 3 wochen in der testphase, bevor er auf den markt kam. wogegen herkömmliche medikamente jahrelang in der forschung stehen müssen.
Pandemrix ist ein Pandemieimpfstoff, der genau dafür gedacht ist, dass man im Falle einer Pandemie zu den jahrelang getesteten Impfstoffsubstanzen nur noch das jeweilige Antigen zufügen muss und mehr oder weniger loslegen kann.

Zitat

bei den uns bekannten fällen, traten auch nebenwirkungen auf, die noch garnicht auf dem beipackzettel stehen.
wie auch, bei den besagten 3 wochen. stattdessen laufen nun weitere studien an den geimpften personen auf weitere mögliche schäden und nebenwirkungen, für die am ende keiner aufkommt. es steht also jetz noch garnicht alles auf diesem sowieso schon mega langem beipackzettel.
die impfung ist sehr schmerzhaft, der arm schwillt an und man ist völlig außer gefecht gesetzt. zumal man die scheinegrippe dann trotzdem noch bekommen kann, nur in "abgeschwächter" form.
Von unserer Belegschaft sind rund 15 Leute schon geimpft. Keiner hatte Nebenwirkungen, die über die übliche kleine Rötung oder eine Druckempfindlichkeit der Einstichstelle hinausgingen. Und selbst die Nebenwirkungen waren nach wenigen Stunden bis Tagen wieder weg.
Ich selber bin vor ~6h geimpft worden. Gleich die Doppeldosis, damit meine grotesk angeschwollenen Arme wenigstens symetrisch aussehen. *kicher*
Ernsthaft: Pandemrix links, Influvac rechts, keinerlei Nebenwirkungen bisher. Wenn ich ganz ganz dolle aufmerksam in mich reinhorche, merke ich vielleicht, dass mich da jemand gepiekst hat. Aber da muss ich schon sehr genau horchen.

Zitat

bei der impfung kamen vereinzelt im übrigen auch schon lähmungen vor, die nachweislich zum tode führten. aber hört man das in den medien?
Sag du es uns. Woher hast du es, wenn nicht aus Medien? Wie viele Todesfälle gabs in deinem Bekanntenkreis?

Zitat

ich denke, hier ist eine riesige schweinerei im gange. man will testen, wie manipulativ menschen durch panikmache sind.
Funktioniert ja offensichtlich prächtig. Panik kann man nicht nur über eine Krankheit, sondern auch über einen Impfstoff verbreiten. Think about it.


Sorry Angie, du weisst ich mag dich, aber so viel stupide runtergebetetes Hörensagen hab ich lange nicht mehr gelesen. Und das will was heissen, ich geb mich immerhin sogar mit Leuten ab, die der Meinung sind:
- es gibt keine Schweinegrippe, denn: es gibt gar keine Viren
- die Schweinegrippe ist eine jüdische Verschwörung
- die Impfung gegen die Schweinegrippe ist dazu da, uns alle zu töten
- die Impfung gegen die Schweinegrippe ist dazu da, uns allen RFID-Chips einzupflanzen
- (momentaner Favorit) die Schweinegrippe ist eigentlich eine Tuberkulose

Mehrfachantworten sind möglich. Widersprüche sind irrelevant.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

46

Freitag, 6. November 2009, 17:11

______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

47

Freitag, 6. November 2009, 17:33

Oh man, ich muss mich gerade arg zurückhalten bei soviel Unwissenheit, die als Informationen verkauft werden sollen.

So, nachdem ich Anfang der Woche die Impfung ohne Fieber, Lähmungen und Tod (glaub ich jedenfalls) überstanden habe, habe ich auch meine Tochter (7 Jahre) impfen lassen. Auch sie ist putzmunter.

Wie kann man nur so gegen einen Impfstoff hetzen? Der ist (in leicht abgewandelter Form-sprich auf andere Viren angepasst) erprobt! Auch die Impfverstärker sind seit Jahren im Einsatz und hinreichend getestet. Wer was anderes behauptet, sollte sich mal mit der Materie auseinandersetzen. Ich erwarte ja nicht, dass sich jeder impfen lässt (das bleibt schließlich jedem freigestellt), aber dieses Verteufeln ohne jeden wissenschaftlichen Hintergrund bringt mich echt auf die Palme!

Möglicherweise bleibt die Neue Grippe recht harmlos, aber niemand kann das vorhersehen. Es sind nur winzige Veränderungen im Erbgut des Virus nötig, um seine Pathogenität zu erhöhen. Wozu das Risiko eingehen?

48

Freitag, 6. November 2009, 19:58

Zitat von »Angie«

wir haben auch schon patienten gehabt, deren arbeitgeber gedroht haben, impfen oder kündigung. die größte schweinerei die es wohl gibt.


Wie es arbeitsrechtlich dazu aussieht, kann ich an der Stelle nicht sagen. Aber ich kann mir keinen Arbeitgeber vorstellen, der es akzeptieren würden, dass ein Großteil der Belegschaft Kasse macht nur weil die Leute nicht bereit waren eine Impfung über sich ergehen zu lassen.

Ich verstehe das ganz Trara nicht um diese Impfung. Wenn jemand Urlaub im Ausland machen will und dazu Impfungen benötigt wird doch auch nicht so ein Terz gemacht.

Ich finde, diese Sache wird einfach von den ganzen Impfgegnern instrumentalisiert.

Ach ja, ich würde mich gerne impfen lassen, wenn ich einen Tag bezahlten Urlaub dafür bekomme :-D

49

Freitag, 6. November 2009, 20:53

@hirntod. ich nehm deine kritik nicht persönlich(wegens, du magst mich...:-) )
aber ich hab mich vielleicht ungünstig ausgedrückt.
mit"ich arbeite in einer zahnarztpraxis" meinte ich nicht, das wir der richtige ansprechpartner sind^^ sondern vielmehr, das wir jeden tag mit sehr vielen menschen zu tun haben und die uns, gerade deshalb weils ja auch mit viel körperkontakt verbunden is, fragen, ob wir uns impfen lassen, was wir davon halten..bla...
die sache mit dem todesfall hab ich nicht aus den medien.
wir arbeiten eng mit ein paar allgemeinärzten zusammen.
daher weiß ich davon

50

Freitag, 6. November 2009, 21:15

Na dann: wo bzw. wie ist der Todesfall den eingetreten?

Nur als Leseempfehlung: Nebenwirkungen?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

51

Samstag, 7. November 2009, 01:33

ich tendiere zu 51,03 prozent für impfen und zu 48, 97 prozent zu nicht impfen mit leichter tendenz zu impfen.
vorige woche waren es noch 50,95 zu 49, 05.

wenn der impstoff gefährlich ist oder die illumnaten uns vergiften wollen , dann sind wenigstens DIE schuld und nicht ich.entscheidend ist aber die tatsache , dass man nicht nur für sich selber die verantwortung hat sonder auch für die allgemeinheit.man ist im fall nicht nur kranker sondern auch überträger der seuche.
das zögern kommt jetze daher, dass mein immunstatus von der normalen (sensationellen) grippeimpfung noch nicht durch ist.inkubationszeit 3 wochen.und mein hausarzt meinte dass noch nicht mal 10 leute sich bis jetzt für die schweinespritze angemeldet haben.aber das wird sich sicher ändern wenn sich die horrormeldungen häufen.und dann sind die wartezimmer voll.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

52

Samstag, 7. November 2009, 02:18

würde sich jeder impfen lassen wäre de schweinepest doch theoretisch geschichte, oder?
aber es wäre ja zu einfach also lassen wir sie sich brav ausbreiten, sind ja eh überbevölkert in manchen teilen der welt... *hammer2*
natürliche auslese.. früher gabs de pest die das erledigt hat - nu machen des andere krankheiten..

da ich noch ne klitzekleine weile leben will lass ich mich impfen und ich scheiß auf die nebenwirkungen.. ein tauber arm is besser als elend zu sterben an der schweinepest usw.
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

53

Samstag, 7. November 2009, 03:22

Zitat von »sushidelicphonk«

würde sich jeder impfen lassen wäre de schweinepest doch theoretisch geschichte, oder?


warscheinlich nicht mal das.der mensch ist vergesslich.wer errinnert sich heute noch an fischwürmer,sars, sauren regen, contergan. der speakers-corner-effekt, je mehr nachrichten umso weniger warnehmung.

Zitat von »sushidelicphonk«



aber es wäre ja zu einfach also lassen wir sie sich brav ausbreiten, sind ja eh überbevölkert in manchen teilen der welt... *hammer2*
natürliche auslese.. früher gabs de pest die das erledigt hat - nu machen des andere krankheiten..


naja.natürliche auslese wäre es , wenn man bestimmte faktoren wie massentierhaltung ,überbevölkerung, reiseverkehr, öffentliche verkehrsmittel ausblendet.
man kann aber sagen die natur schlägt zurück.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

54

Samstag, 7. November 2009, 08:44

Zitat von »grausam«


das zögern kommt jetze daher, dass mein immunstatus von der normalen (sensationellen) grippeimpfung noch nicht durch ist.inkubationszeit 3 wochen.
Pandemrix ist auch für die gleichzeitige Impfung mit "sensationellem" Grippeimpfstoff zugelassen. Wir waren gestern zwei Leute, die sich in beide Arme pieksen lassen haben. Ist sicher nicht ganz repräsentativ, aber wir haben es gut vertragen.

Zitat

und mein hausarzt meinte dass noch nicht mal 10 leute sich bis jetzt für die schweinespritze angemeldet haben.aber das wird sich sicher ändern wenn sich die horrormeldungen häufen.und dann sind die wartezimmer voll.
Bei meiner Hausärztin sinds >100 Leute. Einer unserer Fahrer hat bei seiner Hausärztin eine Warteliste bis 24.11. gehabt ...

Zitat von »sushidelicphonk«

würde sich jeder impfen lassen wäre de schweinepest doch theoretisch geschichte, oder?
aber es wäre ja zu einfach also lassen wir sie sich brav ausbreiten, sind ja eh überbevölkert in manchen teilen der welt... *hammer2*
Erstmal ist die Schweinepest was anderes und nicht auf Menschen übertragbar.
Aber auch wenn wir die gesamte Bevölkerung dazu bringen, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen, wird das nur kurzzeitig Ruhe bringen. Denn diverse Influenzastämme kursieren wie gesagt in verschiedenen Tierarten und die werden sich kaum durchimpfen lassen. Klassische Kandidaten für den Artensprung auf den Menschen sind Hausgeflügel und Hausschweine. Aber auch in Wildtieren sind endemische Ausbrüche normal und dort befindet sich das Reservoir, aus dem immer wieder verschiedenen Virusstämme in die Haustier- und auch Menschenpopulation eingeschleppt werden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

55

Samstag, 7. November 2009, 09:06

Dass man an diesen Impfkabinen komplett ohne Anamnese gestochen wird, findet keiner bedenklich?

56

Samstag, 7. November 2009, 09:24

Zitat von »[aoi«

] Dass man an diesen Impfkabinen komplett ohne Anamnese gestochen wird, findet keiner bedenklich?



na ganz ohne sicher nicht. nen zettel, wo z.b. nach chronischen und aktuellen krankheiten gefragt wird, muss man auch da ausfüllen.
wer auf nummer sicher gehen will, muss halt zu seinem hausarzt. der sollte die krankengeschichte seiner patienten kennen

57

Samstag, 7. November 2009, 10:22

Zitat von »DerHirntot«



Zitat von »sushidelicphonk«

würde sich jeder impfen lassen wäre de schweinepest doch theoretisch geschichte, oder?
aber es wäre ja zu einfach also lassen wir sie sich brav ausbreiten, sind ja eh überbevölkert in manchen teilen der welt... *hammer2*
Erstmal ist die Schweinepest was anderes und nicht auf Menschen übertragbar.



sorry... ich meinte natürlich die schweinegrippe!
an die echte schweinepest hab ich in dem moment garnicht gedacht.. ich sag nur immer schweinepest oder schweineseuche oder oder oder...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

58

Samstag, 7. November 2009, 10:31

Zitat von »[aoi«

] Dass man an diesen Impfkabinen komplett ohne Anamnese gestochen wird, findet keiner bedenklich?
Was für Impfkabinen bitte?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

59

Samstag, 7. November 2009, 11:35

So wie ichs gelesen hab, soll es doch dort, wo der Andrang bei Ärzten zu groß ist, zentrale Impfstellen geben.
Und dort halt sowas wie "Impfkabinen".
Kam neulich Nacht im WDR was zu ^^

Zitat

 Die Verantwortlichen des Gesundheitsamtes verhandeln mit dem Vermieter der Räume: Sie wollen eine Türöffnung durchbrechen, um Platz zu schaffen. Am Ende sollen 16 Impfkabinen zur Verfügung stehen, derzeit sind es acht plus vier Arztzimmer.


Quelle

In den USA wird das wohl auch mehrfach in solchen extra eingerichteten Zentren angeboten.
Das ist an sich sicherlich auch kein Ding. Es spricht imao aber leider nicht sonderlich gut gegen die ganzen öffentlichen Befürchtungen zur Impfung *keineahnung*

Außerdem meinte ich nicht nur das Erfassen von chronischen oder Vorerkrankungen sondern auch sowas wie ne "Live-Einschätzung".

Die Leute sind nun mal nicht so selbstverantwortlich, sich vorher durchchecken zu lassen, wenn die Nase läuft oder sie Husten haben. Hauptsache der Tod auf Borsten kommt nicht oO.

Egal. Ich wollte das nur anmerken. Eine wirkliche Rolle spielt es sowieso nicht.

Pro Schweineimpfung *allesdoof*

60

Samstag, 7. November 2009, 11:46

Zitat von »aoi«

[...] der Tod auf Borsten [...]
Groß! *rosabrille*

@Topic: In Sachsen-Anhalt impfen afaik nur die niedergelassenen Ärzte, nicht die Gesundheitsämter. Und beim Doc gibts zwei Seiten Belehrung und Befragung zu chronischen und akuten Erkrankungen usw.
Das ist (leider) nach meiner Erfahrung fast schon mehr Anamnese als bei den meisten "normalen" Arztbesuchen.

Sucht euch nen guten Hausarzt und geht zu dem. Ein Vertrauensverhältnis ist imho nur aufbaubar, wenn man sich auch für einen kompetenten Arzt entscheidet und dort bleibt, soweit das möglich ist.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill