Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. November 2009, 10:13

Engel Mama

Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter, welches bereit war geboren zu werden....
Das Baby fragte Gott : Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin ?
Wie werde ich singen und lachen können , um fröhlich zu sein? Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun , wenn ich zu Dir sprechen will , Gott?
Und wer wird mich beschützen ? Und Gott antwortet dem Baby : Ich habe für Dich einen Engel ausgewählt, der über Dich wachen wird,bist Du erwachsen bist.
Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen.
Und Du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein. Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst.
Mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel dich lehren zu sprechen. Dein Engel wird Dich verteidigen , auch wenn er dabei sein Leben riskiert. Das Baby fragte Gott wie sein Engel heißt und Gott sagte nenne ihn einfach

MAMA


(ich hab es von einer Freundin geschickt bekommen und find es total schön:-))
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

2

Freitag, 20. November 2009, 18:46

Deiner Signatur entnehme ich, daß du grad selbst ein Kind bekommen hast.
Habe mir mal sagen lassen, daß es normal wäre, wenn "frau" etwas überemotional ist...
Ich finds ehrlich gesagt ganz schön schmierig. Erinnert mich irgendwie an alte Schnulzen-Schlager.

Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber ich find es wirklich schlimm...


...über Liebe kann man nur auf englisch singen... *zwinker*

3

Freitag, 20. November 2009, 19:28

hach ja, wie schön man hier wieder mit ner heilen Welt konfrontiert wird die man nie von nahem kennenlernen durfte...

herzlichen Glückwunsch Lady
mal sehen wie du über das Thema denskt wenn Kind nachts um 3 nicht einschlafen kann ;)
*nix*

naja aber bis dahin -> *rosabrille*
^^
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

4

Freitag, 20. November 2009, 19:29

autsch.

du solltest wirklich mal dringend deinen hormonspiegel kontrollieren lassen. mutterliebe ist ja okay, und euphorie und freude verständlich, aber kann man das nicht auch ohne schmalz, gott und engel ausdrücken?

gar nicht auszudenken, was ich gemacht hätte, wenn mir meine freundin diesen text nach der geburt meiner tochter geschickt hätte

@franzi: das wird auf englisch auch nicht besser.

5

Freitag, 20. November 2009, 19:34

Na - nicht schon wieder in böses Geflame abfallen...
wer meckern möchte gehe bitte in den Ziegenstall
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

6

Freitag, 20. November 2009, 19:44

Zitat von »NiJiKi«

Na - nicht schon wieder in böses Geflame abfallen...
wer meckern möchte gehe bitte in den Ziegenstall



Das .. Prosading steht aber zur Diskussion aus. Warum also nicht seine (diesbezüglich negative?) Meinung darüber äußern dürfen? Ein Forum besteht im Wesentlichen nicht nur darin, sich gegenseitig zuzusprechen und lieb zu haben, sondern zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Und da kann´s mitunter auch mal vorkommen, dass man unterschiedlicher Meinung ist.

So auch hier. Niemand wird beleidigt oder beschimpft; nur gesagt, dass man den Text schmalzig findet. Und bei aller Liebe: Das ist er.

Geflame sieht anders aus.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Freitag, 20. November 2009, 20:40

ich kann solchen Schmu auch nicht leiden. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass frischgebackene Mütter und solche wo die Anstrengungen schon ein paar Jahre vorbei sind, das ganz toll finden.
Ich finde es glorifiziert die Mutterrolle, so dass sich die oben genannten Gruppen einfach nur toller vorkommen wenn sie das lesen. Es hebt sie damit über die übrigen hinaus und "würdigt ihre Leistungen."
Ich finds bäh.

8

Freitag, 20. November 2009, 21:17

Ach wie schön, dass Babies keine Fragen über ihre Zukunft stellen. Schon gar nicht an Gott.


Ich beantrage überdies, den Titel in "Mamas Zwangsoptimismus" umzubenennen.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (21. November 2009, 19:05)


9

Freitag, 20. November 2009, 21:19

Google hat 17000 Treffer dazu :-D
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

10

Freitag, 20. November 2009, 21:31

Zitat von »Franzi«

...über Liebe kann man nur auf englisch singen... *zwinker*


Französisch ;)

@ topic

Quellenangabe, sonst siehts finster aus D:

Ansonsten mag ich dieses "Ich hab ein Kind bekommen und muss mein Kind überall rumzeigen und sagen wie toll es ist" von frischgewordenen Müttern eigentlich auch nicht, aber das gehört da scheinbar dazu. :-)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

11

Freitag, 20. November 2009, 22:18

[denkt sich gerade so, wenn diese Sache in mehreren Jahren bei ihr soweit sein wird, sollte sie nochmal diesen Threat lesen um aufm Boden bleiben zu können...]

Erinnert an das Vornamensthema... vllt ist das mit der [d]verpeilten[/d] verklärten Weltsicht ein hormonelles Problem... (vllt gibts da ja auch was von ratiofarm ^^)
Oder wie erklärt man sich sonst dass junge Eltern sich die schlaflosen Nächte und ruhlosen Tage so schönreden ^^ (*auf Mittermeier verweis*)

*nix sag* *nix*
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

12

Freitag, 20. November 2009, 22:41

bitte nicht alle mütter in einen topf werfen. ich hab auch nen kind und find den text trotzdem zum *kotz*.
und mehr sag ich nicht, sonst werd ich wieder in den ziegenstall gesteckt *schmoll*

13

Samstag, 21. November 2009, 00:17

nöönöö, macht schon keiner ^^

und sry: das war natürlich keine Verallgemeinerung, nur ne überspitzte satirische Bemerkung
*scusi*
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

14

Samstag, 21. November 2009, 15:02

also ich find das gedicht schön...und überhaupt nicht übertrieben.

seit doch mal nicht zu realistisch sondern seht es doch einfach mal von der kitschigen mädchenseite ;)
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

15

Samstag, 21. November 2009, 16:55

Bitte nicht alle "Mädchen" in einen Topf werfen. Und Realitätsverlust ist imho auch keine eine Frau definierende Eigenschaft... *skeptisch*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franzi« (21. November 2009, 16:55)


16

Samstag, 21. November 2009, 17:41

Quellenangabe ...*pfeif*
Sonst kanns teuer werden...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

17

Samstag, 21. November 2009, 17:49

Franzi -> danke... ^^

kitchig-mädchenhaft is bei mir nciht viel sry...
*Queer-theorie hochhalt* ^^

wenn ihr das Gedicht halt mögt sagt ja keiner was gegen (deshalb halt ich hier ja auch die Tür vom Ziegenstall offen... )

Das Gedicht wurde ihr per Mail von ner Freundin geschickt.... da is nciht viel mit Quelle sogesehen...
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NiJiKi« (21. November 2009, 17:52)


18

Samstag, 21. November 2009, 19:00

Es muss ja aber jemanden gegeben haben, der dieses geschrieben hat.
Im schlimmsten Fall stammt das von jemanden der dieses kommerziell veröffentlicht hat und sein Geld damit verdient.

Aber deswegen mein voriger Post.*zwinker*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]™« (21. November 2009, 19:00)


19

Montag, 23. November 2009, 16:10

Ich hab das Teil auch letztens im studi geschickt bekommen. Ich habe in etwa so geguckt: o.O
Ich meine, klar, seit ichs auch bin, finde ich auch, dass Mütter n bissl zu wenig gewürdigt werden und mittlerweile rede ich auch im Zusammenhang mit Müttern nicht mehr über das Tor von Bombay sondern habe mittlerweile übel Respekt, aber das geht n büssl zu weit.
Ansonsten krieg ich außer dem leichten Brechreiz beim Lesen des Textes dezent Hasslatte bzw. muss ich auch schmunzeln, wenn ich hier manche Kommentare lese. Aber gut, das ist ne Sache, bei der man einfach mal so null mitreden kann, wenn man nicht selber n Kind hat. Ja, früher war ich auch so bzw. noch schlimmer. Aber jetzt dürfen sich ruhig 90% der Leute, die hier vor mir gepostet haben angesprochen fühlen, wenn ich sage: Leute, kriegt erst ma selber nen Stüft, dann reden wir weiter. Auch gerne über hormonelle Probleme. Is nu ma so, dass man vor Stolz platzt, wenn man son frisch geschlüpftes Würmchen in Armen hält und das auch noch der eigne Verdienst is. Aber wie gesagt...wenn man selber sowas noch nich durch hat und den Horizont eines Höhlenbewohners hat, dann sind solche Sprüche nicht weiter verwunderlich. :-P
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

20

Montag, 23. November 2009, 16:19

Schwanger werden und ein Kind bekommen ist ein Verdienst(!)?

Verzeih, aber jetzt gucke ich so: o.O

Stolz, Hormone, zuwenig Würdigung, romantische Verklärung und Co. - das ist alles ok. So eine "schwülstige" Ausformulierung ist Heute nicht mehr in, verliert aber deshalb m.E. nach nicht an Inhalt.

Allerdings...wenn Bumsen ein Verdienst ist, hört auch mein Verständnis auf *amkopfkratz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (23. November 2009, 16:19)