Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. November 2009, 10:16

im netz luegen wir nicht

"In sozialen Netzwerken posen wir, um gut auszusehen? Nein, sagt eine Studie. Die Profile zeigen unser wahres Ich."

klick

2

Freitag, 20. November 2009, 10:21

Zitat

 Die untersuchte Stichprobe war nicht sehr groß, 236 Profile wurden insgesamt betrachtet, die allerdings recht genau


Auch bei genauer Betrachtung sind das aber eigentlich zu wenig, um so eine allgemeine Schlussfolgerung zu ziehen.
Interessant wäre die Gegenüberstellung aller, die kein "reales" Profil betreiben.

3

Freitag, 20. November 2009, 19:18

hmm...
fällt mir erstmal nur die These ein, dass man bei stärkerer Vertrautheit mit der Community auf keinen Fall vergessen darf dass es sich bei neuen Kontakten vllt doch um Wölfe im Schafspelz handelt...
frei nach dem Motto 14jähriges Mädchen vs gefaktes Profil eines männlichen Erwachsenen böser Absicht..... skeptisch bleiben...

die richtigen Freunde kennt man immernoch im RL
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

4

Freitag, 20. November 2009, 22:57

Zitat

Soziale Netzwerke verändern unser Verständnis von Privatheit.


Auch wenn die Aussage nicht neu ist, so dürfte sie auf eine große Menge von Menschen zutreffen.

5

Samstag, 21. November 2009, 00:55

Und niemand will mir glauben, daß ich wirklich so bin, wie ich mich hier verhalte...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?