Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Juli 2004, 19:16

Black Angel kurz vor der Schliessung?

Vor wenigen Minuten erreichte mich eine SMS von Lilit (Herausgeber Black Paper), dass das Black Angel geschlossen werden soll.

Heute ist also im Black Angel nochmal eine Party wo Lilit extra nochmal zu einer Spendenaktion aufruft. Deswegen hoffen wir (Lilit, Antje, Maik und ich) dass es heute nochmal voll wird, und würden uns sehr über eure Spenden freuen.

MfG
Hecki i.A. von Lilit und dem Black Angel Team

2

Samstag, 10. Juli 2004, 23:01

Da du ja leider nicht angibst, aus welchen Gründen das Black Angel von der Schließung bedroht sein soll und die Umstände auch nicht näher erläutern vermagst, bezweifle ich stark, daß die Leute ein paar Münzen in "euren" Beutel werfen werden. Denn allein durch die Aufforderung: "Bitte spendet, damit das Black Angel nicht schließen muß!" werden nicht viele, wenn überhaupt jemand, dieser Aufforderung nachkommen.

Wo liegt denn also nun das Problem???

3

Montag, 12. Juli 2004, 12:19

Die drohende Schließung resultiert aus Mietschulden, die wiederum daraus erwachsen sind, dass sich einfach zu wenig Leute dorthin verirren...
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

4

Montag, 12. Juli 2004, 17:32

Das Black Angel ist eben ne Kneipe und Kneipen und Restaurants haben generell in Sachsen-Anhalt im ersten Halbjahr 2004 unter Einnahmensverlusten von bis zu 15% zu leiden.
(Quelle Videotext MDR Fernsehen)

Der Grund ist einfach : DIE LEUTE HABEN EINFACH IMMER WENIGER GELD IN SACHSEN-ANHALT.

Bei der derzeitigen Lage auf dem Arbeitsmarkt auch kein Wunder !!!
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

5

Montag, 12. Juli 2004, 18:09

Zitat

Original von corax elektronavigator
Das Black Angel ist eben ne Kneipe und Kneipen und Restaurants haben generell in Sachsen-Anhalt im ersten Halbjahr 2004 unter Einnahmensverlusten von bis zu 15% zu leiden.
(Quelle Videotext MDR Fernsehen)



Also wenn ich im Black Angel war, konnte man nie davon sprechen, daß es gut besucht war... unabhängig davon, ob es im Halbjahr 2004 oder weiter davor war.

6

Dienstag, 13. Juli 2004, 09:53

Sicher, dass mit der Kohle ist so eine Sache; konnte es mir von daher auch nicht allzuoft leisten, dorthin zu gehen. Dennoch finde ich, dass es schade wäre, wenn das Black Angel als Szenekneipe kaputt ginge, zumal es für Kneipenverhältnisse billiger ist als viele andere Lokalitäten, das Ambiente durchaus angenehm ist, ab und zu auch Disco bzw. Partys stattfinden und nie jemand ein Problem damit hatte, wenn man eigene Musik mitbrachte, dass diese auch gespielt wurde. Und das ist in Kneipen nicht selbstverständlich... Ich habe deshalb auch meinen Obolus dort gelassen, und war nicht der einzige. Selbst wenn eine sofortige Schließung jetzt abgewendet sein sollte, (?) bedeutet dies natürlich noch lange nicht die Rettung, wenn die Besucherzahlen weiterhin stagnieren, aber ich glaube natürlich auch kaum, dass sich dies ändern wird. :´-(
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

7

Dienstag, 13. Juli 2004, 10:34

Es sind trotzdem einige Gelder zusammengekommen und auch ich werde noch ein "paar" Euro spenden.

Jedenfalls wird am 24.7. nocheinmal eine Party dort stattfinden, welches dann wahrscheinlich die letzte sein wird.

Eintritt lag bei 3 Euro p.P.

8

Dienstag, 13. Juli 2004, 13:20

naja, man muss zugeben, dass die ba-partys wenig attraktiv waren, zumindest für meinen freundeskreis und mich. gab selten mal abwechslung oder djs, die mich da hin hätten locken können ... und ich vermute, dass das jedem so geht.
außerdem waren die schwarzen veranstaltungen dort einfach zu oft ... ich vermute da bekommt man recht schnell zu viel davon ...
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Dienstag, 13. Juli 2004, 13:39

Kannst ja mal darüber nachdenken, selber dort aufzulegen, wenn es das ba vielleicht doch noch eine Weile geben sollte... Ich vermute, dass dann auch jeder mit der Musik zufrieden wäre...
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

10

Dienstag, 13. Juli 2004, 14:46

ich hab da doch schon mal aufgelegt, und es war sogar ganz witzig - ich hab dann noch etwa 1-2 stunden mit nur EINEM player punk und 80er gespielt, weil der andere player mit lilith nach hause musste. :)
ich bezweifle aber STARK, dass mein auflegestil jeden glücklich macht. zumal ich sowas wie chris pohl, umbra, das ich und so gar nicht besitze. und meine elctrosammlung beschränkt sich auf kraftwerk und gary numan. ;-)

wichtig ist halt wirklich das eine, das hab aber nicht nur ich schon ne weile gepredigt (vor allem sucky): die partys waren viel zu häufig, monatlich reicht dicke.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

11

Dienstag, 13. Juli 2004, 16:54

macht nuescht, war eh doof. und viel zu laut und die tanzflaeche viel zu klein...
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

12

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:38

[SIZE=2]Naja, ich find es auch ziemlich schade daß das BA anscheinend dicht macht. Denn man darf ja uch nicht vergessen das es als S/M und Fetisch-Kneipe so ziemlich das einzige ist was es hier in Halle gibt. Die Leute sind ja teilweise ein ganzes Ende gereist um die Party mitzumachen, zumal sie auch preislich moderat bzw. erschwinglich für viele ist/wahr(?)
Insofern.....sicherlich ist das Geschmacksache aber doch waren sie ziemlich gut besucht und auch beliebt. Das wird dann wohl wegfallen. Schade![/SIZE]
*popoverhau*
______________________________

42!

13

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:04

Warten wir mal ab ...was das nächste Jahr mit den
ALG 2 Gesetz bringen wird, da spielt eine eventuelle Schließung des BA für mich eine untergeordnete Rolle.

Viel mehr würde mich die Schließung von unabhängigen Kinos, Theatern etc. schmerzen ..sprich der kulturelle Kahlschlag in Halle im Zuge der zu erwartenden
Verarmung vieler Einwohner und der Einschnitte bei der Martin-Luther Uni etc.
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

14

Dienstag, 13. Juli 2004, 21:52

ich war im januar mal dort - flyer auslegen.

und war positiv überrascht von der einrichtung.

doch wurde ein versprechen nicht gehalten, unsere lacrimosa-party in L.E. zu besuchen, und so gingen wir nie wieder dorthin.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

15

Mittwoch, 14. Juli 2004, 01:01

Zitat

Original von Christian
doch wurde ein versprechen nicht gehalten, unsere lacrimosa-party in L.E. zu besuchen, und so gingen wir nie wieder dorthin.


Nicht dein ernst oder?

rofl
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

16

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:19

Sicherlich ist das BA nicht jedermanns Sache , doch ich für mein Teil bin mit der Kneipe zufrieden.

Haben sich schon lustige Sachen abgespielt und die Leute sind auch relativ in Ordnung.

Wäre auch schade, wenns zumacht :/

17

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:03

Ich für meinen Teil fänd es sehr schade, wenn das BA geschlossen wird, da es in Halle und auch in der weiteren Umgebung keine Kneipe dieser Art exsistiert.
Das Ambiente ist einfach großartig, die Preise sehr fair und auch das 'Miteinander-Umgehen' der Gäste ist beispiellos.

Manchen Leuten schien es auf grund der Partys dort nicht gefallen zu haben. Auch ich bin nie zum Tanzen dort hingegangen, dafür ist mir die Tanzfläche zu klein. Aber das BA ist auch nicht als 'Disco-Lokation' gedacht, sondern als Kneipe/Bar für S/M und Gothic. Als Hallenser kann man froh sein, so etwas zu haben. Deshalb habe auch ich einen kleinen Beitrag zur Erhaltung geleistet und werde weiterhin ins BA gehen, auch über den 1.8. hinaus, denn die Losung des BA dieser Tage ist: 'Wir machen weiter!'
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*