Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:36

Kennt jemand nen guten Hautarzt?

Huhu!

Ich würd gern wissen, ob jemand von euch einen guten Hautarzt in Halle kennt, der nicht nur auf gut Glück bei allen Hauterkrankungen die er sieht Hydrocortisoncreme früh und abends Erythromycincreme verschreibt.

LG, Val

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:13

Also ich bin seit Jahren bei Fr. Dr. Haase in der Ossietzkystraße & auch sehr zufrieden.
War bisher wegen Abklärung auf Hautkrebsverdacht, sowie wegen diverser Allergieprobleme da.
Ich mag, dass sie sich (im Gegensatz zu meinem alten Hautarzt) verhältnismäßig viel Zeit für ihre Patienten nimmt. *daumenhoch*

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:27

Ich kann dir Dr. Erbsmehl in der Albert-Einstein-Straße 3 (ZPK Neustadt) empfehlen oder Dr. Fiedler in der Phillipp-Müller-Straße oben am Comcenter im Ärztehaus.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

4

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:42

Jo, Erbsmehl in Neustadt kann ich auch empfehlen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:52

definitiv dr. fiedler in der ph.-müller-straße! einer der alten schule, gründlich, kompetent und vor allem hat er bei jedem problem alternativen und lässt dich nicht gleich teures zeugs kaufen, bzw. schnippelt dir was raus, wenn nicht unbedingt notwendig.
______________________________

*niemalsnicht*

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:59

machen wir ein Voting draus *lol2*

Erbsmehl sag ich auch!!! *poke*
______________________________

*suche* Nur nichtfinden ist wahres suchen!!! *suche*

7

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:23

Kommt auch drauf an, worum es geht. Dr. habil Reiß in der Großen Steinstraße 32 war vor einigen Jahren der erste, der sich auf Laserbehandlung eingeschossen hat.

Schmerzlose Warzen- und Tattooentfernung/Schuppenflechte etc. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

8

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:51

Definitiv Dr. Erbsmehl in der Polyklinik...gehe schon seit Jahren dort hin und bin zwischendurch auch mal zu anderen...aber Erbsmehl würde ich immer weiter empfehlen!
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

9

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:54

ich kann auch den dr.reiß in der großen steinstraße empfehlen. sehr nett und sehr kompetent und nicht grob ...

10

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:02

[x] Erbsmehl

Zusätzlich dass er nen guter Arzt ist, ist er auch noch ein sympathischer Typ.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

11

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:07

Das muss ich HotShot recht geben, also mit Erbsmehl haste echt gute Karten!
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

12

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:39

(x) Erbsmehl- toller Arzt, 1000 Sympathiepunkte!!! Allerdings wenns was zum schnippeln gibt- macht er kurzen Prozess. *wow*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

13

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:47

Zitat von »^^Isa^^«

definitiv dr. fiedler in der ph.-müller-straße! einer der alten schule, gründlich, kompetent und vor allem hat er bei jedem problem alternativen und lässt dich nicht gleich teures zeugs kaufen, bzw. schnippelt dir was raus, wenn nicht unbedingt notwendig.


So ist es. Das Problem: Man muss schon ne lange Wartezeit von teilweise 8 Wochen in Kauf nehmen, um einen Termin zu erhalten. Meine ganze Familie ist dort in Behandlung ^^
Da mir aber die Terminvergabe zu blöd geworden ist, bin ich auf Dr. Besecke in der Bernburger Str. umgeschwenkt. Als neue Patientin hatte ich in *schwupps* 2 Wochen meinen Termin.

Edit: Wohnt ihr auf einem Haufen, dass ihr alle zu dem Erbsmehl geht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SunAndRainfall« (3. Dezember 2009, 08:48)


14

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:33

Gibts eigentlich auch Hautärtze in Halle, wo man ohne Termin hingehen kann und dann auch innerhalb von zwei Stunden drankommt ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

15

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:35

Dr. Erbsmehl ist nun mal einer der Besten. Und selbst wenn ich keinen Termin habe, kann ich warten und komm auch definitiv dran.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

16

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:04

Zitat von »Darth Lommel«

Gibts eigentlich auch Hautärtze in Halle, wo man ohne Termin hingehen kann und dann auch innerhalb von zwei Stunden drankommt ?

Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich denke
Dr. med. Manfred Narwutsch / Dr. med. Monika Narwutsch und Dr. med. Annette Sauerbrey (genau da wo Herr Erbsmehl sitzt)
Angaben ohne Gewähr, allerdings kann ein Anruf deine Frage beantworten.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

17

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:17

Zitat von »Darth Lommel«

Gibts eigentlich auch Hautärtze in Halle, wo man ohne Termin hingehen kann und dann auch innerhalb von zwei Stunden drankommt ?


Bei (Fach)ärzten sollte dies bei Akutfällen in aller Regel so sein. Aber grade Schwestern unterscheiden da gern...nennen wir es unterschiedlich.
In Akutfällen schien es mir bisher immer die beste Methode gewesen zu sein einfach dort aufzuschlagen. Mit den 2h kann das natürlich knapp werden. Aber "Strafzeit" absitzen ist das in der Regel nicht. Bei dem RLV muss nunmal überbestellt werden, damit es keinen Leerlauf in der Praxis gibt - und das resultiert nunmal in Wartezeit. Grade wenn Akutfälle "dazwischenkommen". Das RLV (also das Geld, dass ein Hautarzt pro Patient im Quartal einnehmen kann ) liegt derzeit für Sachsen-Anhalt bei unter 20 Euro. Egal wie oft der Patient innerhalb dieser 3 Monate behandelt werden muss und was notwenig ist. Rechnet euch aus, wieviele man da behandeln muss, bis überhaupt was übrig bleibt *zwinker*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

18

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:16

Dr. Med. Abdou Zarzour
Große Steinstr. 12
06108 Halle

(0345) 2082056

der absolute hautarzt!!!

19

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:29

Zitat von »Thorten Schneidar«

Dr. Med. Abdou Zarzour
Große Steinstr. 12
06108 Halle

(0345) 2082056

der absolute hautarzt!!!
Da muss ich widersprechen. Wenn ich von einem Hautarzt in Halle abraten sollte, dann wär das Zarzour. Fachlich grob im Mittelalter und menschlich sowohl zu Praxispersonal, als auch zu Patienten sehr herrisch.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

20

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:17

Das muss ich Hirntod recht geben, richtiger A**** und stellt Rezepte aus, ohne sich überhaupt was anzuschauen...also den würde ich nie im Leben empfehlen!
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle