Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 15. Mai 2007, 23:01

Zitat

Original von Lady Nightwings
doch, die telekom und alle die wir angerufen haben, ob dsl bei uns verfügbar ist. (und um der frage vorzubeugen - sie haben noch mal explizit gesagt, dass dsl bei uns nicht nur nicht verfügbar ist, sondern dass es bei glasfaser-geschädigten überhaupt nicht funktioniert - leider.


sorry, kann ich mir null vorstellen.
glasfaser und dsl geht. es geht sogar besser als mit kupferkabeln, weil man durch glasfasern ne menge mehr daten jagen kann. es ist nur etwas teurer.*

wir haben hier glasfaser - und highspeed-dsl. wenn die telekom da was anderes erzählt hat, hattest du einen sehr sehr dummen berater am telefon. am besten in den t-punkt gehen. oder bei arcor anrufen. oder einem der VIELEN anderen dsl-anbieter.

Zitat

klar, wir müssten dann nur mal schnell unser komplettes wohnzimmer umstellen und premiere kündigen.


premiere kannste doch auch übers kabel empfangen? und was musste umstellen? brauchst nur längere kabel ...


*edit: etwas teurer für den anbieter. als kunde bezahlste trotzdem standard. in unserem fall irgendwas knapp über 40 euro für 6000er dsl inklusive deutschlandweiter festnetztelefonflat.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

142

Dienstag, 15. Mai 2007, 23:05

Ob Glasfaser oder Kupfer im Haus anliegt ist für DSL absolut egal. Wichtig ist was in den Verteilern für Technik verbaut ist. DSL ist über Glasfaser nur mit bestimmter Technik möglich - und die ist nunmal nicht üebrall verbaut. Aus diesem Grund kann die Info das DSL nicht möglich ist weil Glasfaser liegt schon irgendwie richtig sein.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

143

Mittwoch, 16. Mai 2007, 08:50

Zitat

Original von HotShot
Ob Glasfaser oder Kupfer im Haus anliegt ist für DSL absolut egal. Wichtig ist was in den Verteilern für Technik verbaut ist. DSL ist über Glasfaser nur mit bestimmter Technik möglich - und die ist nunmal nicht üebrall verbaut. Aus diesem Grund kann die Info das DSL nicht möglich ist weil Glasfaser liegt schon irgendwie richtig sein.


Danke für die Unterstützung.
Da wir nicht selber im Verteilerkasten rum fummeln können müssen wir uns auf das verlassen was T-Punkt sagt.
Mal davon abgesehen dass wir angehende Verträge mit AOL, Arcor, Freenet, T-Com und noch irgend nem anderen hatten. Jedoch kam dann jedesmal nach einigen Tagen die Absage...
Heut funken wir erst mal bei der EVH durch und werden sehen.
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

144

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:17

Zitat

Original von Lord Nazgul
Mal davon abgesehen dass wir angehende Verträge mit AOL, Arcor, Freenet, T-Com und noch irgend nem anderen hatten.


Das macht überhaupt keinen Unterschied. Die Leitungen gehören der Telecom. Nicht umsonst bekommen die auch von allen anderen Anbietern Prozente ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

145

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:33

Zitat

Original von Deimos
Das macht überhaupt keinen Unterschied. Die Leitungen gehören der Telecom. Nicht umsonst bekommen die auch von allen anderen Anbietern Prozente ...


arcor hat seine eigenen leitungen. deshalb ging hier arcor ne weile VOR der telekom.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

146

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:46

Zitat

Original von Abs
arcor hat seine eigenen leitungen. deshalb ging hier arcor ne weile VOR der telekom.


Jo, stimmt. Da war aber das Problem, dass Arcor die Verträge zu Bandbreiten rausgegeben hat, die sie in der Summe der User gar nicht bewältigen konnten. ^^
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

147

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:50

Das mit den "eigenen Leitungen" ist auch relativ.
Arcor legt kaum eigene Leitungen, sie kaufen/mieten sie von der DTAG.
Und da liegt des Pudels Kern in den meisten Stadtgebieten.
DTAG muss die Leitungen teilen, weil sonst eine regelrechte Monopolisierung stattfinden würde.
Nur machen sie es ungern und ziehen es gern in der Länge um eben zu erreichen, dass andere Anbieter erst "ja" zu DSL sagen und dann noch nix anbieten können und die Kunden somit zur DTAG direkt gehen.

So´ne Rechtsstreits bezüglich der Leitungen dauern im Fall Arcor VS. DTAG manchmal Jahre.

148

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:59

Vergiss DSL und alle "Anbieter", die Dir versprechen, dass es verfügbar ist.. Solange niemand mit einem rosanen T auf dem Rücken an Deinem Verteiler herumschraubt oder igendwelche Telekommunikationsleitungen aufreisst und austauscht, wirst Du kein DSL bekommen. Nach dem fünften geschädigten Alice-Vertreter, der vor der Tür stand, habe ich Alice imaginär erschossen, zerstückelt, verbuddelt, wieder ausgegraben, verbrannt und dem Hansenet geschickt.

Du hast nur drei Alternativen. Satellit, TV-Kabel und GPRS/UMTS/HSDPA.
TV-Kabel kannst Du ja schon einmal ausschließen - wenn Du beim falschen Anbieter bist oder der Vermieter (in meinem Fall HWG) sich querstellt und Verhandlungen jahrelang hinauszögert.
Satellit ist teuer. Vorallem wegen dem fehlenden Rückkanal. Wenn Du richtig viel Kohle haben solltest, kannst Du natürlich den Rückkanal auch über Satellit erreichen und damit einen Upload bis zu 1 GB/s!! Natürlich bräuchtest Du dann auch genügend Platz für die entsprechend große Schüssel. ^^ - Kannst Du auch nur in Deinen Träumen leben.
Die dritte Alternative sind die Handynetze. Jeder Pups verkauft jetzt seine Sim-Karten, weil die Netze offen sind. Base/E-Plus, O² und Vodafone bieten die Netze an, um die es geht, und bieten Internet über ihre Netze an. Um es kurz zu machen und gleich zu meine Empfehlung zu kommen: Die Firma Moobicent bietet über das Vodafone-Netz Internet ohne daran gekoppelten Sprachtarif an. Das heißt, die Sim-Karte ist ausschließlich für's Internet da; man kann mit ihr nicht telefonieren und zahlt deshalb auch keine Tarife und Grundgebühren dafür. Moobicent ist damit der erste Anbieter, der eine solche Single-Flatrate anbietet.

Moobicent ist auch der erste Anbieter, der eine echte Flatrate für HSDPA anbietet, und der erste, mit dem Du von überall ins Internet gehen kannst. HSDPA ist die Weiterentwicklung von UMTS und erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 3,6 Mbit/s für den Download. Im Grunde auch bis zu 7 Mbit/s, aber wohlkaum in Halle.
Schau einfach mal auf der Internetseite vorbei: Moobicent.de Es gibt dort ebenfalls einen Verfügbarkeitscheck. Der dient aber nur zur Kontrolle, ob HSDPA bei Dir verfügbar ist. Halle müsste aber flächendeckend sein. Selbst wenn HSPDA nicht geht, geht auf alle Fälle UMTS, womit Du aber auch noch ungefähr einen 1Mbit hast und damit schneller als mit 56K. An Hardware ist nur eine USB-Box oder eine PC-Express-Karte notwendig, in denen die Sim-Karte kommt. - Meine Empfehlung. Ich war bis letzte Woche auch noch frustriert über Glasfaser, jetzt ist es mir gleich. Sehr angenehm ist ebenfalls, dass die gesamte Abwicklung ruckzuck geht. Bestellt, zwei Tage später die Hardware + Sim-Karte erhalten, am gleichen Tag aktivieren lassen und seither im schnellen Internet.


[SIZE=1]edit: Vielleicht ist es ratsam, den Thread allgemein in "DSL und Alternativen" oder ähnliches umzubenennen. Denn hauptsächlich geht es ja nicht mehr nur um DSL mit Glasfaser bei Arcor.[/SIZE]
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

149

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:04

das nenne ich doch mal einen aussagekräftigen beitrag!

dankeschön ^^ gleich mal schauen, ob die das auch für t-mobile machen...

edit: okay, doch nur vodafone... naja, mal weitersuchen. vielleicht hat ja irgendwer irgendwann plötzlich noch mal nen heißen tipp... trotzdem danke
______________________________

Bio heißt, dass Tiere dabei getötet werden. *zwinker*

150

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:07

T-Mobile? Moobicent bietet das Internet nur über das Vodafone-Netz an. Du bekommst Da eine gesonderte Sim-Karte. Aber keine Angst, Vodafone hat da nichts weiter mit zu tun. Die stellen lediglich ihr Netz zur Verfügung. Du brauchst kein Handy bei denen zu kaufen oder was anderes.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

151

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:10

wie jetzt, also wäre es egal, dass wir bei t-mobile sind?

hat also nix mit dem eigentlichen handy zu tun?
______________________________

Bio heißt, dass Tiere dabei getötet werden. *zwinker*

152

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:20

Genau so ist es. Du brauchst nicht einmal ein Handy. Die Sim-Karte kommt (beispielsweise) in die USB-Box rein, die Du an Deinen PC oder Laptop anschließt. Das war's.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

153

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:06

Zitat

Original von aeset
Vergiss DSL und alle "Anbieter", die Dir versprechen, dass es verfügbar ist.. Solange niemand mit einem rosanen T auf dem Rücken an Deinem Verteiler herumschraubt oder igendwelche Telekommunikationsleitungen aufreisst und austauscht, wirst Du kein DSL bekommen.


ich hatte arcor-dsl aber 3 monate bevor es t-online anbot. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

154

Donnerstag, 17. Mai 2007, 18:55

Zitat

Original von Abs
ich hatte arcor-dsl aber 3 monate bevor es t-online anbot. :-)


Jap, habe ich mitbekommen. Letztendlich aber trotzdem kein großer Unterschied zu T-Online. Wenn Arcor (genau so wie alle anderen Anbieter) nur in der Lage ist, die Leitungen zu mieten, beziehst Du Dein Internet immer noch über die Telekom. Ich zweifle auch an, dass es Arcor war, die Dir DSL über Glasfaser ermöglichten.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

155

Samstag, 19. Mai 2007, 15:36

ich habe dsl über s+k, aber jetzt will unser vermieter den netzanbieter wechsel. d.h. kein dsl mehr für mich und d.h. blut und morde, fals es passiert.

edit: "blut und morde" ist ein eingetragenes wahrenzeichen von gamestar und nicht zu verwechseln mit dazu zu verbindenden taten [SIZE=1](nur eine referenz zu rechtlichen schritten meinerseits, fals der wechesl stadtfindet, nicht zu verwechseln mit tatsächlichen gewalttaten)[/SIZE]
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

156

Montag, 30. Juli 2007, 19:30

ich kann nur zum umziehen raten bzw. es empfehlen z.b. nach Kasachstan *hammer2* *hammer2* *hammer2*

Teuerste DSL-Verbindung der Welt

Ein Bericht der KSZE (Konferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa) zeigt, dass eine 1,5 Mbps schnelle DSL-Verbindung in Kasachstan umgerechnet fast 2500 Euro pro Monat kostet. Es dürfte sich dabei wohl um die teuerste DSL-Verbindung der Welt handeln, wenn man berücksichtigt, dass der Durchschnittsverdienst dort nur 292 Euro beträgt. Selbst eine Modem-Flatrate kostet noch 82 Euro. Und wer gar Kabelbreitband mit 6 Mbps möchte, muss glatte 16.144 Euro monatlich bezahlen.

quelle:gamestar.de
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

157

Samstag, 30. Januar 2010, 19:58

für die Glasfasergeschädigten unter euch in der Region Rannischer Platz, hier mal aktuelle Entwicklungen:

Die Firma Muth hat Ende letzten Jahres hier Kabel verlegt und bietet jetzt VDSL2 an, sprich:
16k oder 50k zu 30€ bzw. 40€ (mit Telefonflat 40€ bzw. 45€).

Wer Bock hat und nicht über einen Kabelanschluss verfügt (wie ich/wir) kann damit also doch online gehen (auch ohne UMTS).
Kleiner Haken an der Sache ist (neben dem doppelten Preis ggü DSL), dass bei Überschreitung eines monatlichen Durchsatzes von 100GB die Geschwindigkeit auf ein Zehntel gedrosselt wird. *o_O*

Alles weitere gibt's hier: halle-geht-online.de
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »P6sy6ch6o« (30. Januar 2010, 20:01)


158

Samstag, 30. Januar 2010, 20:33

Dafür würde ich töten. Aber nicht umziehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill