Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:51

Urban Exploration Webseite

*miez* Wir wollten hier auch mal unsere Seite vorstellen.

Hier der Verweis:
http://www.vergessene-orte.com/

Auf unserer Seite findet Ihr Fotos und Fakten zu vergessenen Orten in Deutschland. Z.B. Bunker, Industriegebäude, Militärgelände und andere marode Bauten. Heute Abend werden wir Bilder von einem verlassenen Gefängnis bei Zweibrücken hinzufügen.

Grüße
d:b
______________________________


2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:34

Ui, sehr cool. Wenn du magst, können wir uns mal treffen. Ich denke, ich kann euch da eine Menge Infos und Tipps zu alten Straßen, Bahnstrecken, Kanälen, Berliner U-Bahn-Tunneln, Ruinen, Wüstungen etc. geben.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:47

lob, thema interressiert und seite ist gut gemacht,

gibt ja noch genug von solchen alten bauten die dem zerfall preisgegeben sind
wie zb.das alte herrenhaus in seeben oder die riesige bunkeranlage auf der milzauer kippe

schön wenn durch solche arbeiten zumindest der optische eindruck für die nachwelt erhalten bleibt
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

4

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:17

Also die Heilstätten Beelitz sind ja nun kein "vergessener Ort". Wenn man die ganzen Gruffenfotografen zählt, dürfte es einer der bevölkerungsreichsten Orte dieser Erde sein.

Aber ansonsten toll gemacht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:12

Zitat von »DerHirntot«

Also die Heilstätten Beelitz sind ja nun kein "vergessener Ort". Wenn man die ganzen Gruffenfotografen zählt, dürfte es einer der bevölkerungsreichsten Orte dieser Erde sein.

Aber ansonsten toll gemacht.


naja - jetzt ja nich mehr.... dank dem neuen eigentümer kommt man net mehr rein. alles abgeriegelt und nen wachdienst gibt es auch.... nur noch gegen ne gebühr von tgl. 200,-€ pro GEBÄUDE darf man rein... somit wird das ganz schnell ein vergessener ort werden... leider...


aber toll die seite... erinnert ein wenig an marodes.de - ist aber ne super vorlage, wenn man anch fotolocations sucht... *applaus*
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

6

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:04

Hei,

vielen Dank für die gute Resonanz. Leider haben wir es gestern nicht geschafft das Gefängnis in Zweibrücken hinzuzufügen.

Beelitz-Heilstätten ist sowieso ein Thema für sich. Der Nordteil mit der Chirurgie ist wirklich sehr überlaufen (immerhin gibt es davor schon einen Biergarten *smiling*), aber ich denke die Gebäude im Süden (da unten gibt es auch noch Reste von Kasernenanlagen und einen verlassenen Krankenhaus-Neubau aus den 1940er Jahren) müssten noch zugänglich sein.

Das Badehaus ist schon eine Weile abgeschlossen und muss gemietet werden, wenn man darin fotografieren will. Bist du dir sicher, das jetzt alle Gebäude abgesperrt sind?

Grüße
d:b
______________________________


7

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 12:05

also ich wollte im september dort n shooting machen. da hab ich über silenthalls.de erfahren, dass man nurnoch mit anmeldung reinkommt. somit hab ich mich an die stadt beelitz gewandt, um nach der genehmigung zu fragen.

die meinten dann es gehöre nichtmehr der stadt sondern einer immobilienfirma und die haben mir die mailadresse vom neuen eigentümer gegeben. der hat geschrieben, dass aufgrund häufiger vandalismusschäden jetzt alles dicht ist und überwacht wird. wenn man fotos machen möchte muss man sich bei ihm anmelden und die gebühr zahlen.... darauf sind wir garnicht erst dahin gefahren, mir war dann das risiko dort nich reinzukommen oder ärger mitm sicherheitsdienst zu bekommen.

als einzelner fotograf gehts ja vll noch, aber für bandshooting, wo 10 leute am start sind wars mir echt zu heikel....


edit: achso... meine anfrage bezog sich damals nur auf das badehaus und das operationsbegäude (also da wo diese geile lampe steht)- kann gut sein dass die weniger spektakulären häuser noch verfügbar sind....
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clodi« (17. Dezember 2009, 12:07)


8

Montag, 21. Dezember 2009, 16:45

Dabei gibts sogar in Halle coolere Locations...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

9

Montag, 21. Dezember 2009, 20:10

Schöne Seite! Kompliment! *wink*
______________________________

42!