Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:06

Habe mir den Film auch angeschaut und muss sagen, es ist mir egal wo Cameron alles kopiert und abgekupfert hat. Der Film ist einfach gut. Was bestimmt größtenteils an der tollen Technik liegen könnte.

Und so wie es aussieht kann man sich auch auf den 2. Teil irgendwann mal freuen *kicher*
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

42

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:35

Zitat von »murphys law«

hm, das ist ja nicht wirklich neu:
 Im Jahr 1995 verfasste James Cameron ein 80-seitiges Drehbuch für Avatar und ließ sich dabei nach eigener Aussage von so ziemlich jedem Science-Fiction-Roman inspirieren, den er als Kind gelesen hatte. Schon in seinem ersten Drehbuch ging es um eine hoch entwickelte Zivilisation, die durch Eindringlinge bedroht wird. Doch einer der Eindringlinge verliebt sich in eine der Eingeborenen. Anlehnungen an die Geschichte von Pocahontas seien kein Zufall.


ich persönlich fand "pocahontas" jedenfalls wesentlich uninteressanter als "avatar"... ja, zum einen sicherlich, weil "avatar" einfach optisch ein absolutes highlight war und sowas damals bei der kitschigen disney-verfilmung von "pocahontas" noch gar nicht spruchreif war, aber ich fand auch die story um einiges spannender (und nicht mal so abwegig, dass der mensch irgendwann mal auf anderen planeten nach rohstoffen suchen muss), wenn sicherlich auch irgendwo vorhersehbar. aber in welchem film gibt's denn heutzutage schon noch wirklich eine überraschung ... gab ja alles schonmal irgendwie irgendwo. von daher find ich das nicht schlimm. hat james cameron ja selbst so eingeräumt. in diesem sinne ...



also war er doch besser als du dachtest?

43

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:48

ja, das war er! richtig mitreißend und durch den ganzen optischen aufwand so lebensecht! freu mich, dass wir ihn doch gesehen haben :-)

44

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:54

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem 3D gehabt,was Übelkeit oder sowas betrifft?

45

Sonntag, 10. Januar 2010, 23:01

übelkeit oder dergleichen gar nicht. dachte nur anfangs kurz, dass es etwas verschwommen sei, aber da muss sich das auge wahrscheinlich nur kurz dran gewöhnen. war dann jedenfalls alles super und man war irgendwie mittendrin :-)

46

Montag, 11. Januar 2010, 00:36

darf man sich denn nach dem ungefähren Sitzplatz erkundigen?

wir haben zuerst paar Karten am Rand gehabt, haben uns dann aber paar Reihen weiter vorm in Richtung Mitte gemogelt... an solchen Randplätzen kann das sicher mal vorkommen weil die 3DEinstellung ja eher aufs Zentrum ausgerichtet ist

und PS:
Leute die sich drüber aufregen wie geklaut die Story doch ist sind auch nur Leute die an allem was auszusetzen haben müssen ^^ *narf*
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

47

Montag, 11. Januar 2010, 00:39

Das hat weniger mit "geklaut" zu tun, als mit einem einfallslosen Zusammensetzen diverser Klischee-Storyelemente. Drehbuchschreiben nach Zahlen sozusagen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

48

Montag, 11. Januar 2010, 00:53

hm...
nagut, so würd ich das trotzdem nicht pauschalisieren...
als halbverhinderter Hobbyautor weiß ich dass es einen auch mächtig auf die Nase legenkann wenn man sich nur bemüht Klischees einzubauen, weil der Film/Buch/etc dann nichts eigenes und auch keine Seele hat... (wird dann so ne Art Frankensteins Monster)
manchmal geht es einem aber auch nur Sekundär um die Story, stattdessen will man etwas umsetzen an das sich noch niemand rangetraut hat bzw was als Idee noch nicht da war... Camerons Film besticht da vorallem durch das gelungene experimentieren mit der Technik (aber was das angeht hat er ja schon bei Titanic Einfallsreichtum bewiesen)

find es demnach in Ordnung weil die Seele des Films in der Visualisierung liegt.

Sachen die nur fürs GEld geschrieben werden enttarnt man leichter... [die unnötigen Fortsetzung die die Disneycompany ihren Klassikern aufdrängen musste zB -_- ]
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

49

Montag, 11. Januar 2010, 01:44

Spätestens seit TvTropes ist es doch sowieso ein Ding der Unmöglichkeit geworden etwas absolut frisches zu erschaffen *allesdoof*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

50

Montag, 11. Januar 2010, 10:08

ich mach mir eher manchmal Sorgen wenn Ideen die seit langer ZEit in mir drin sind mit der Zeit "schlechter" werden weil irgendwann zwischendurch ein Hype um ähnliche Sachen herrscht und man nicht ausssehen will als ob man ins gleiche Horn stößt...
sowas kann verheerend sein ^^
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

51

Montag, 11. Januar 2010, 11:29

Zitat von »NiJiKi«

darf man sich denn nach dem ungefähren Sitzplatz erkundigen?


ja. reihe d, sitze 10 und 11 :-D
das war ungefähr mittig am gang. ging prima.

ich fand, die macher hatten echt viel fantasie. besonders, was die umwelt auf dem planeten betrifft. ich will auch leuchtende tiere!

52

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:28

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

53

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:26

was soll uns dieser Link jetzt sagen?
*bahnhof*

[PS: wer in allem s*xuelle Anspielungen sieht sollte drüber nachdenken ob das nciht an den Dingen um ih nherum liegt sondern in ihm drin ;) ]
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

54

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:47

Zitat von »Sangre De Drago«

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem 3D gehabt,was Übelkeit oder sowas betrifft?



ja, ich habe so was auch schon angedeutet. Mir war 70-80% der Zeit übel, als ich den Film geguckt habe.

Zitat von »noire«

 (...) Ein kleiner Tipp: Menschen, die für Reisekrankheit anfällig sind, sollten vor dem Film was dagegen nehmen, wenn sie den Film ungestört genießen wollen.
______________________________

*scared*

55

Dienstag, 12. Januar 2010, 23:49

Übel war mir zu keiner Zeit und ich kann nur eines sagen,daß ich total begeistert bin! *freu* Seit langer Zeit mmal wieder ein echt schöner Film und in 3D ein Genuss! *zustimm*

Danke an der Stelle für den Filmgenuss! *blumen*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sangre De Drago« (12. Januar 2010, 23:55)


56

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:41

Manchmal machen mir die Leute gepflegt Angst (Vorsicht: Angelsächsisch)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

57

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:59

Zitat von »Mundilfari«



Coole Werbemasche. Ich glaub, ich muss doch mal wieder ins Kino... *gruebel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

58

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:28

Ich war letzte Woche im Kino und muss sagen das der Film mich echt fasziniert hat...Diese tollen Farben, die emotionale und doch aktuelle Story...nach langer Zeit wieder ein sehr guter Film...und das noch in 3D!
______________________________

Die Welt ist kaputt. Kapitalistisch verseucht. Und menschlich krank.

My Homepage

59

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:46

Absolut faszinierender Film!
Besonderst genossen habe ich, das meine animistisch / pantheistische Weltanschauung so schön gebauchstreichelt wurde. Und diese wunderbare Natur von Pandora. *wow*

Ach ja; die Story ist voll OK und die Bilder in 3D erste Sahne.
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

60

Freitag, 22. Januar 2010, 01:26

Jo, hi erstmal.

Avatar ist einsame spitze. Da hat Cameron mal wieder einen Volttreffer gelandet. Ich kann die 3D version nur empfehlen.

grüße