Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Dezember 2009, 13:25

MetalFest 13-15 Mai 2010

Das Legacy Festival wird absofort nur noch unter dem Namen METALFEST laufen und bringt außerdem noch vier weitere Festivals, u.a. in der Schweiz und in Östereich mit sich.

Es findet wieder auf dem ehemaligen Dessauer Flugplatz statt und zwar vom 13-15.Mai.2010.

Weitere Infos findet ihr unter: http://www.de.metalfest.eu

"3 days + 1 warm-up-day - 2 stages - more than 70 bands
for only € 59 ,- (incl. camping & parking)"


Folgende Bands sind bisher bestätigt (Auszug) akutelle Infos auf der HP:

ALESTORM
BOLT THROWER
DECAPITATED
EPICA
LEAVES' EYES
MILKING THE GOATMACHINE
MYSTIC PROPHECY
NEVERMORE
POWERWOLF
TESTAMENT
BEHEMOTH
SALTATIO MORTIS
SEPULTURA
CORVUS CORAX
LEGION OF THE DAMNED
KORPIKLAANI
SHINING
DEATH ANGEL
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

2

Montag, 28. Dezember 2009, 14:13

also 2009 wars lineup besser... wenn da nix mehr kommt, was mich noch hinterm ofen vorlocken könnte, wird 2010 für mich eher ein full force jahr....
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

3

Montag, 28. Dezember 2009, 15:41

Zitat von »clodi«

also 2009 wars lineup besser... wenn da nix mehr kommt, was mich noch hinterm ofen vorlocken könnte, wird 2010 für mich eher ein full force jahr....



Lüge! Bolt Thrower, Shining, Nevermore, Behemoth, Legion of the Damned, Death Angel und Sepultura klingt doch erstma jut.

Und n paar Bands zu kräftig ausbuhen hat man auch. Was will man mehr?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Montag, 28. Dezember 2009, 17:40

Zitat von »Deimos«

Zitat von »clodi«

also 2009 wars lineup besser... wenn da nix mehr kommt, was mich noch hinterm ofen vorlocken könnte, wird 2010 für mich eher ein full force jahr....



Lüge! Bolt Thrower, Shining, Nevermore, Behemoth, Legion of the Damned, Death Angel und Sepultura klingt doch erstma jut.

Und n paar Bands zu kräftig ausbuhen hat man auch. Was will man mehr?


im vergleich zum force: killswitch, ektomorf, as i lay dying, heaven shall burn, caliban, elsterglanz... muss ich mehr sagen ;-)
letztes jahr waren meiner meinung bessere bands in dessau - es war gemischter was die mucke angeht - dieses jahr fehlt mir der metalcore anteil...
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

5

Montag, 28. Dezember 2009, 18:35

Zitat von »clodi«


im vergleich zum force: killswitch, ektomorf, as i lay dying, heaven shall burn, caliban, elsterglanz... muss ich mehr sagen ;-)


lol du willst MICH mit diesen Bands überzeugen? xD Shining alleine sind besser als die alle.^^
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

6

Montag, 28. Dezember 2009, 18:41

Zitat von »Deimos«

Zitat von »clodi«


im vergleich zum force: killswitch, ektomorf, as i lay dying, heaven shall burn, caliban, elsterglanz... muss ich mehr sagen ;-)


lol du willst MICH mit diesen Bands überzeugen? xD Shining alleine sind besser als die alle.^^


Nein ^^

7

Montag, 28. Dezember 2009, 18:44

@ clodi...wäre doch auch langweilig wenn die auch noch in dessau spielen würden....

8

Montag, 28. Dezember 2009, 19:26

Zitat

Zitat

im vergleich zum force: killswitch, ektomorf, as i lay dying, heaven shall burn, caliban, elsterglanz... muss ich mehr sagen


lol du willst MICH mit diesen Bands überzeugen? xD Shining alleine sind besser als die alle.^^


http://www.youtube.com/watch?v=Ka3YQdNhRbk shining....


http://www.youtube.com/watch?v=WsluqLWYazg KSE
http://www.youtube.com/watch?v=CMbLIp2XGBo HSB
http://www.youtube.com/watch?v=engtPmFAnPg Caliban
http://www.youtube.com/watch?v=4AnEVnqEss4 AILD

....

http://www.youtube.com/watch?v=tkd3WpMpDw4
Elsterglanz!!!


Zum glück lässt sich über geschmack nicht streiten ....

werde 2010 wohl mein sechstes WFF besuchen ...
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SN:AFU« (28. Dezember 2009, 19:32)


9

Montag, 28. Dezember 2009, 19:52

Also ich persöhnlich würde das Geld ja schon allein wegen BEHEMOTH, CORVUS CORAX, TESTAMENT, LEGION OF THE DAMNED, KORPIKLAANI, SHINING und DEATH ANGEL ausgeben!!!

ABER EGAL!!!

Wer will geht halt auf beide und gut is!!

Sollte hier nur die Info an alle Interessierten sein, Diskus bitte @ OffTopic
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

10

Montag, 28. Dezember 2009, 20:17

Zitat von »SN:AFU«





Ja, is halt kacke, wenn das eigene Hörverständnis nur auf supidupi Metalcore geschult is. ^^
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

11

Montag, 28. Dezember 2009, 20:28

Zitat von »Deimos«

Zitat von »SN:AFU«





Ja, is halt kacke, wenn das eigene Hörverständnis nur auf supidupi Metalcore geschult is. ^^



Joa.

PS: Ich find das Lied (Shining) gut... Auch wenn die (Youtube-)Qualität nicht die beste ist.

PPS: Weder Metalfest noch WFF weil keine Kohle. Cool, wa? Ich hör mir alles zu Hause an. Fetzt ooch.


Edith (Simon sais): Blackmetal / Deathmetal(-Festivals) mit Metal- / Hardcore(-Festivals) zu vergleichen... Nunja, was soll ich sagen... Erstens hinkt der Vergleich und zweitens ist er dumm.
Ist klar, dass die MC/HC-"Anhänger" kaum zu ´nem Festival gehen werden, wo hauptsächlich BM/DM gespielt wird... Das gleiche anders rum. (Es sei denn, die persönlichen Geschmäcke überschneiden sich)

Aber hey...

PPPS: Shining ist wirklich gut. oO
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (28. Dezember 2009, 20:35)


12

Montag, 28. Dezember 2009, 20:32

Zitat von »[aoi«

]

Zitat von »Deimos«

Zitat von »clodi«


im vergleich zum force: killswitch, ektomorf, as i lay dying, heaven shall burn, caliban, elsterglanz... muss ich mehr sagen ;-)


lol du willst MICH mit diesen Bands überzeugen? xD Shining alleine sind besser als die alle.^^


Nein ^^




Du gehst mal schön Willy DeVille hören. xD
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

13

Montag, 28. Dezember 2009, 21:06

BTW:

Es hinkt weiterhin, dass BM-Studiosongs mit MC-Liveliedern (Topsongs der Bands) verglichen werden.


Sry, aber das ulft mich hier grad an. Die Argumente sind für´n Arsch.
Wäre ja fast so, als wenn ich sage, dass Fleisch geil ist weil Broccoli fetzt. Oder so.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

14

Montag, 28. Dezember 2009, 21:11

Zitat von »[aoi«

]

Zitat von »Deimos«

Zitat von »clodi«


im vergleich zum force: killswitch, ektomorf, as i lay dying, heaven shall burn, caliban, elsterglanz... muss ich mehr sagen ;-)


lol du willst MICH mit diesen Bands überzeugen? xD Shining alleine sind besser als die alle.^^


Nein ^^


BM-Mundi sagt: Wohl!

@ topic

Hm. Mir gefällt das Line-Up nicht wirklich. Tatsächlich sind Shining die einzigen, die da interessant wäre. Tritt Urfaust eigentlich mal wieder irgendwo auf? *recherchier*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

15

Montag, 28. Dezember 2009, 23:37

ich wollte keinesfalls ne diskussion herbeibeschwören - ich meinte nur, dass es letztes jahr für mich interessantere bands gab und dieses jahr eben nicht und ich daher dort nicht hinfahren werde... sicher wären 2,3 der dortigen bands sehenswert, aber wegen 2,3 bands kaufe ich mir 1. keine karte, organisiere nen babysitter etc. und 2. hab ich 2 dieser 3 bereits live gesehen und solange da nicht eine meiner lieblingsliebhabbands aufschlägt, lohnt es sich eben für mich nich....
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

16

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:57

Die Diskussion war aber leider fast schon vorprogrammiert, weil sich die ganzen Stubenhocker gegenseitig mit ihrem "Metal-Wissen" übertrumpfen müssen und persönlicher Geschmack sowieso nicht zählt :-D *keineahnung*

Zitat

 Du gehst mal schön Willy DeVille hören. xD


Hui, bist du toll :D Weil der ja soooviel mit Metal zutun hat, dass man ihn in diesem Thread als scheinbares Argument benutzen kann *daumenhoch* *amkopfkratz*

17

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:13

Zitat von »[aoi«

]...weil sich die ganzen Stubenhocker gegenseitig mit ihrem "Metal-Wissen" übertrumpfen müssen und persönlicher Geschmack sowieso nicht zählt :-D *keineahnung*


Das SH ist so vorhersehbar.
War klar, dass wieder jemand kommen muss, der erstens beleidigt und sich zweitens über die Diskussionsteilnehmer stellt indem er die Diskussion diskreditiert.

Persönlicher Geschmack zählt sehr wohl. Rat mal, worauf diese Diskussion beruht und wie sie entstand.
Zum "Stubenhocker" könnt ich ja was sagen... aber ich lass es... dir zu liebe, aoi. Wirklich.

Und weiterhin hat das hier auch nicht wirklich was mit "Metal-Wissen" zu tun. Es werden hier einfach Sachen verglichen, die so nicht passen. Oder vergleichst du Schuhe mit Socken?
Dazu ist kein spezielles "Metal-Wissen" von nöten, und zu übertrumpfen versucht sich hier auch niemand.

Ich lass dir gerne deine Empfindung. Ich unterstell dir aber noch, dass nichts anderes als Provokation deine Intention war. Viel Spaß weiterhin dabei... unter "Freunden" macht man sowas ja, ne?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

18

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:21

Was macht man unter "Freunden"? *amkopfkratz*

Sie gegenseitig doof?

Ursprünglich ging es hier rum:

Zitat

 

Zitat von »clodi«


im vergleich zum force: killswitch, ektomorf, as i lay dying, heaven shall burn, caliban, elsterglanz... muss ich mehr sagen ;-)


lol du willst MICH mit diesen Bands überzeugen? xD Shining alleine sind besser als die alle.^^


Ich sehe da keinen Vergleich zwischen Schuhen und Socken, sondern typische, "ich hab soviel mehr Ahnung als du" - Dummmache. Und doch, liest man solche Sätze, denkt man schon daran, dass jmd den anderen "übertrumpfen" will.

Du, mir persönlich ist das eigentlich Latte und Stubenhocker ist auch mehr mit nem Zwinkern gemeint. *keineahnung*

19

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:24

Blablabla, kommt wieder zum Thema... *skeptisch*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

20

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:41

Ich hab wohl den Moment verpasst, als Gabi zum Idioten wurde. öÖ
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.