Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:39

MP3 Bibliothek gesucht

ich suche ein programm, mit dem ich meine mp3s verwalten kann. quasi ne bibo erstellen...

es sollte kostenlos sein und die bedienung vorzugsweise auf deutsch...

habt ihr vllt ein schickes programm was ihr mir empfehlen könnt?

danke
______________________________

ich habe gelernt leid zu ertragen,
schmerzen zu verbergen und mit tränen in den augen zu lachen.
nur um den anderen zu zeigen,
das es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen!

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:14

Ich weiß ja nicht genau, wofür Du das Programm benötigst, aber wäre es nicht günstiger, wenn die nicht gleich im Abspielprogramm integriert ist oder benötigst Du spezielle Exportfunktionen?

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:17

warum nich einfach winamp oder itunes? kannst alles nach genre/interpret/erscheinungsjahr etc. sortieren und verwalten. und kannst damit des zeug auch gleich abspielen
______________________________

"Die Tomate ist ja eine Frucht, wie zum Beispiel die Kartoffel oder auch die Nudel..."
p.l.
s**it happens

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:30

foobar2000 ist auch einen blick wert, inklusive abspielprogramm.

5

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:31

nee spezielle expertenfunktionen brauch ich nich...
bis jetzt wurde es nur mit dem mediaplayer abgespielt und der sagt mir irgendwie nich zu ^^

danke amorphx und m. ich schau mir die mal an...
______________________________

ich habe gelernt leid zu ertragen,
schmerzen zu verbergen und mit tränen in den augen zu lachen.
nur um den anderen zu zeigen,
das es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »angélique« (3. Januar 2010, 15:32)


6

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:44

bitte nicht iTunes! das speichert sämtliche deiner angaben nicht in der jeweiligen mp3, sondern als externe datei.
das ist nicht wirklich komfortabel. alles in allem ist es sogar ein regelrechtes drecksprogramm.

7

Montag, 4. Januar 2010, 20:42

Zitat von »Red Death«

bitte nicht iTunes! das speichert sämtliche deiner angaben nicht in der jeweiligen mp3, sondern als externe datei.
das ist nicht wirklich komfortabel. alles in allem ist es sogar ein regelrechtes drecksprogramm.



das ist so nicht ganz richtig *pst* diese funktion der verwaltung kann man einfach durch "häckchenentfernen" ausschalten
______________________________

"Die Tomate ist ja eine Frucht, wie zum Beispiel die Kartoffel oder auch die Nudel..."
p.l.
s**it happens

8

Montag, 4. Januar 2010, 20:44

iTunes is trotzdem kacke. :D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Montag, 4. Januar 2010, 20:52

Zitat von »Deimos«

iTunes is trotzdem kacke. :D


Wenn man damit nicht umgehen kann, ja, dann ist es wirklich "kacke". :-P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lila« (4. Januar 2010, 20:52)


10

Montag, 4. Januar 2010, 21:01

iTunes eher nicht, Winamp saugt bei größeren Datenmenge enorm am Speicher und um foobar ordentlich einzustellen muss man durchaus Zeit investieren. Hm. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Können können sie es alle.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

11

Montag, 4. Januar 2010, 21:16

Zitat von »lila«

Zitat von »Deimos«

iTunes is trotzdem kacke. :D


Wenn man damit nicht umgehen kann, ja, dann ist es wirklich "kacke". :-P



Ja, tut mir ja leid, dass ich so'n Trottel bin. Ich frag mich auch, wie ich meinen Rechner angekriegt hab...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

12

Montag, 4. Januar 2010, 21:30

Naja wie das mit Itunes und kacke sein oder nicht. Itunes bietet sicherlich sehr gute Benutzerfreundlichkeit an, Nachteil ist an Itunes, dass es die Registry vollstopft wie kein anderes Programm und beim deinstallieren, dort nicht gerade sauber aufräumt. Auch was sonstige nebenher Installieren von Sachen angeht....

Winamp is mir einfach aus dem Grund verhasst, da es bei mir bei zufälliger Wiedergabe aus XXXX Titeln immer nur 6 Lieder abspielt und die immer wiederholt. Da hat Itunes einfach die besseren Karten was automatische Wiedergaben angeht und die Optionen die man selber einstellen kann.
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Castle« (4. Januar 2010, 21:30)


13

Dienstag, 5. Januar 2010, 02:33

tjo.. auf dem mac koennte ich das puristische cogx empfehlen. einfacher dateibrowser, eine playlist und gut. tata.. aber "so" lohnt in meinen augen foobar fuer den ersten blick. dann winamp. dann itunes. oder so.

14

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:42

Wer ein wenig basteln mag oder Linux nutzt kann auch Amarok probieren. :-D

15

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:33

Ich benutze jetzt seit 3 Jahren itunes und kann mich nicht beschweren. Cover, Alben und Lieder - alles ist leicht zu finden und zu verwalten.

Grüße
d:b
______________________________


16

Montag, 18. Januar 2010, 10:30

Versuchs doch mal mit Mp3tag.

Es ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen.
Mit dem Programm kann man, wie der Name schon sagt die Tag's editieren und Playlisten erstellen.
Für die Verwaltung von MP3 finde ich es sehr gut.

18

Montag, 18. Januar 2010, 15:34

Also ich benutze immernoch MusicMatch. Die Firma wurde allerdings 2004 von Yahoo übernommen. Weshalb es das heute nicht mehr in aktuellen Versionen gibt. Die letzte war 10.0,
ich hab die 7.0 und im Vergleich zu anderen Programmen die ich bisher ausprobiert habe finde ich es immernoch am besten.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*