Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:38

Katzenfernsehen

Ja was wirklich dolle hilft wenn die Katze nervt ist einfach ein bis zwei Nagetiere anschaffen.

Ja hilft wirklich. Hatte erst zwei Meerschweinchen und dann ist meinem Freund eine Mietzekatze zugelaufen (er wohnt im dritten Stock!!!!!!) die sich sehr wohlgefühlt hat in der Wg nur leider fühlte sich eine Mitbewohnerin meines Freundes nicht ganz so wohl mit der Katze und schwupps hatte ich eine Katze. Nein nicht abgeschoben haben sie sie, die Optionen waren, Tierheim, freilassen oder meine Wenigkeit die sie aufbewahrt und da ich nun als absoluter Katzenfanatiker bezeichnet werden kann hab ich mich in keinster Weise darüber geärgert das Option Nr. 3 ins Visier genommen wurde. Und so habe ich nun eine Katze die auf die Namen: Mietzviech, Mistviech, Hexe, Alte Hexe, du blöde Mietze, Zicke und gelegentlich auch Süße hört. Ja die Namen sagen es schon, Katzen sind toll, sind vom wesen her wankelmütig, untreu, biestig, schlicht und einfach toll! Mal durch die Wohnung im Sauseschritt, dann wieder penetrant schmusesüchtig. Und Meerschweinchen findet sie sehr spannend, sie sitzt auf dem Käfig und guckt stundenlang zu, was die Schweine so alles treiben. *dichfressich*
______________________________

42!

2

Dienstag, 13. Juli 2004, 19:20

hhmmm is ja ganz schön gemein was du über deine katze sagst....ich hab ja auch so nen kleinen fellball und ich muß sagen die kratzt nich die stänkert nur ab und zu mal und sonst zu anderen is se auch total lieb... es kommt immer ganz drauf an wie du sie behandelst.. ne katze is nu mal kein (sorry allen hundebesitzern..) blöder hund der auf alles hört...

ich hab ja auch noch nen "katzen fernsehn" nämlich mein aquarium im winter liegt meine mitze oben aufm deckel und wärmt sich den bauch im sommer liegt se davor und haut immer vor de scheibe un will die fischies fangen...ich glaub vor nem so nem schweinchen hätte se ganz shcön angst...
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

3

Dienstag, 13. Juli 2004, 19:46

Ich liiiiebe ja Katzen abgöttisch und wenn abs nicht allergisch wäre und meine Eltern nicht (noch) dauernd zwischen England und Deutschland herpendeln würden, hätte ich sicher das ganze Haus voller Miezis. Naja, zumindest doch 2 oder so.
Auf Fotos sieht das ja ganz witzig aus, wenn so ne Miez in nen Nagerkäfig guggt oder eben mit der Pfote im Aquarium angelt, aber in der Realität hätte ich dann wieder fürchterliches Mitleid mit und Angst um die kleineren, potentiellen Opfer, für die so ne Situation sicher ganz schön stressig is...

@proserpina:

ich glaub nicht, dass die bezeichnungen für die katze böse gemeint sind, schließlich sagt sandria ja auch, dass sie Katzen einfach toll findet.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

4

Dienstag, 13. Juli 2004, 20:26

Ich hätte auch so gern eine Miezie aber Leider haßt mein Hund Katzen schaade eigentlich!Vorieges Jahr ist uns auch eine zugelaufen beim Grillen,die war ja super Süß!Sah aus wie Garfield so rot braun,meine Schwägerin hat sie sofort eingekrallt.Sie hört auf den Namen Mosra und war total unterernährt,ich verstehe immer einfach nicht wie man so was kleines und gebrechliches aussetzen kann da krieg ich voll den Hals §$% !!!!!!!!!!Aber naja jetzt fühlt sie sich super wohl und treibt immer ihre Späße mit uns!

5

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:30

LaNuitNoire

meine mitze bekommt keine fische... da is ja nen deckel drauf also keine opfer...die isst eh was jetz katzenfutter angeht keinen fisch.. weiß auch nich warum.. aber da macht se nen großen bogen drum!!!

in sachen aussetzen.. das versteh ich auch nich... ne freundin von mir hat leztens auch ne katze gefunden.. war ne kleine perser.. ich verstehs nich.. so nen kleinen fellball aussetzen is auch absolut das lezte die haben noch weniger überlebens chancen als hauskatzen...wie kann man sowas nur machen??? *traurigguck*
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

6

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:39

@proserpina

es geht ja auch nicht nur um die gefahr des gefressenwerdens... gut - ich weiß nicht, inwiefern sich ein fisch von ner miez bedroht fühlt, aber ich denke ma, für ne maus, ne ratte, oder ein meerschweinchen is das einfach stress, wenn da immer ne sabbernde miez sitzt. ich wär auch nich begeistert, wenn vor meinem haus ein schützengraben errichtet würde und mir leute mit mgs folgten...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

7

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:45

hhmm.. naja... nur ne maus oder sogar ne ratte.. wären schon zu größ für meine mitze ich glaub da würde sie das weite suchen...und ich sag mal wenns die tiere miteinander gewöhnt sin glaub ich nich das das dann noch soo doll stress is...
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

8

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:19

Mal ganz davon abgesehen, daß Katzen nicht sabbern, wirklich nicht (ich hab zur Zeit 4 solche Schmuser), ja für die Opfer ist es absoluter Streß, wenn sie von einer Katze gefangen werden. Das "Spiel" kann ganz schön lange dauern, bis die Miez die Lust verliert und das Mäuschen oder die Eidechse genüßlich mit seltsam schnorpsenden Geräuschen von Kopfe her auffrißt.
Vögel werden vor dem Verzehr meißt gerupft und die Federn hängen als recht possierliche Zierde am Schnäuzchen der Miez.
Wenn ich ne Chance habe solch ein Opfer zu retten, dann tu ich das. Maus, Eidechse oder Spatz rasch gegriffen, Fenster auf, Opfer raus, Fenster zu.
Gibt manchmal ganz häßliche Katzenkratzer an der Hand . Aber ohne Kampf gehts nicht ab. Die Katze versteht zwar nicht, warum man sie einerseits füttert und verwöhnt, ihr aber andererseits das "natürliche" und ursprüngliche Fressen sowie Freßverhalten verbietet
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

9

Mittwoch, 14. Juli 2004, 16:16

Zitat

Original von black mom
Mal ganz davon abgesehen, daß Katzen nicht sabbern, wirklich nicht (ich hab zur Zeit 4 solche Schmuser), ja für die Opfer ist es absoluter Streß, wenn sie von einer Katze gefangen werden.


ich meinte aber auch, dass das beäugt werden stress is für die tiere. dass gefressen werden unangenehm aufs gemüt schlagen kann, is ja klar ;-)

und unser kater früher hat gesabbert :-D
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

10

Mittwoch, 14. Juli 2004, 17:07

das mit den sabbern muß ich jetz aber auch mal sagen.. meine mitze sabbert auch wahsinnig doll wenn se leckerlie bekommt... zwar nich so extrem und ecklich wie hunder aber sie sabbert...
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

11

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:33

Bei meinen Viechern ist mir sabbern jedenfalls noch nicht aufgefallen. Vielleicht hab ich ja ganz besondere Dorfkatzen.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

12

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:19

Hi,
ich glaube ich muss mal was aufklären.
Ich bin der beschriebene Freund, dem die Katze auf mysteriöse Weise zugelaufen ist. Der Name Mietsviech stammte von mir, bevor wir über nen Namen nachdachten. Diese 'Bezeichnung' war aber nie böse gemeint, was auch für die anderen Namen gilt. Wir haben unsere Miets nämlich gaaaaaanztolle lieb.

Zweitens: Zu den Meerschweinchen ist zu sagen, dass diese sich nicht für die Anwesenheit der Katze interessieren, denen ist das völlig egal. Und die Katze selber betrachtet diese auch nicht als Beute, im Gegenteil; Mietsviech hat gehörigen (ich sag mal) Respekt vor den Schweinen. Sie weicht denen aus, wenn es sein muss sogar seitlich bzw. rückwärts.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

13

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:57

Yep, was der Michmaen schreibt ist vollkommen richtig. Meine Meerschweinchen sind ja auch ziemlich groß und fett so daß Katze die gar nicht als Beute betrachtet, jedenfalls habe ich das Gefühl. Ich habe mal eines der Schweine auf dem Arm gehabt und Katze gezeigt. Sie hat kurz geschnuppert und ist dann rückwärts zurückgewichen. Sie hat also definitiv Respekt. Gut ich würde die Schweine zusammen mit Katze wenn sie draussen sind nicht allein lassen, aber trotzdem. Die Schweine waren ja auch eher da als die Katze, und das was in den Büchern steht scheint zu stimmen, dadurch scheinen sie für Katze zum Inventar zu gehören. Zum Revier in das sie erst nachträglich hineingekommen ist. Ich habe sie mal ausgeschimpft und runtergeschmissen, als sie mit der Pfote durch das Gitter angelte und das hat gewirkt. Also da gibt es keine Probleme.
Für die Schweinchen ist es ebenso. Ich habe sie öfters mit zu meinen Eltern genommen und die habe zwei Colour-Point (Perser-Siam.Mischlinge) und da saßen dann sogar zwei Katzen drauf oder daneben. Die Schweine haben sich in keinster weise gestört gefühlt. HAben gefressen, miteinander gezankt und sogar gedöst. Und das würden die, glaube ich, nicht machen wenn sie sich unwohl fühlen würden.
Ja achso, ich habe meine Katze wirklich unheimlich lieb und will sie gar nicht missen, die Namen sind einfach deswegen gekommen, weil sie ja nun doch auch manchmal Blödsinn macht und ich ihr zeige wer der Boss ist, und dann rufe ich sie so. Ist aber überhaupt nicht böse, im gegenteil. Sie ist ne ganz liebe kullert sich auf mir herum will dauernd gestreichelt werden, was manchmal doch nervt. Ich denke auch sie hat mich lieb und wir respektieren uns gegenseitig.
______________________________

42!