Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 9. Januar 2010, 22:34

Satura...ich bin ganz stolz kein DJ oder Veranstalter zusein. Weil immer irgendwelche Heulsusen dabei sind, die alles schlecht reden. Und vorallem große Töne spucken, als könnten sie es besser.
Da gehört eine menge Engagement dazu, was nun mal nicht jeder aufbringen kann( u.a. durch geistige Umsetzung, andere setzen das mit Gespür gleich).

Es würde mich mal interessieren was du anders machen würdest(?)
Wichtiger wäre eine bestimmte Besucheranzahl. Nur in Halle erweißt sich das mehr als schwierig. Was nicht nur am Geschmack jeder einzel. Person liegt, sondern an den Lustpegel.
Man merkt wie sehr jung du noch bist.*zwinker*
Und Ideale werden nicht in der Öffentlkichkeiti angedeutet..sie werden durchgezogen.

@Emil
Wenn eine bunte Mischung läuft aus den etwas älteren Tagen, wäre ich dabei
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]™« (9. Januar 2010, 22:44)


22

Samstag, 9. Januar 2010, 22:42

Zitat von »[ Daveman «

™] ...

@Emil
Wenn eine bunte Mischung läuft aus den etwas älteren Tagen, wäre ich dabei.nennen


So soll es ja werden. Irgendwie fehlen nämlich genau diese Parties, die nicht nur EBM und Industrial und und und spielen.

Die Mischung macht's!
______________________________

Leben ist das, was Dir zustößt, während Du auf die Erfüllung Deiner Träume wartest.
UND:
Laß zu, was geschieht; genieße, solange es geht; und traure nicht nach, wenn es vorbei ist.

23

Samstag, 9. Januar 2010, 23:10

Zitat von »[ Daveman «

™] Satura...ich bin ganz stolz kein DJ oder Veranstalter zusein. Weil immer irgendwelche Heulsusen dabei sind, die alles schlecht reden. Und vorallem große Töne spucken, als könnten sie es besser.
Da gehört eine menge Engagement dazu, was nun mal nicht jeder aufbringen kann( u.a. durch geistige Umsetzung, andere setzen das mit Gespür gleich).

Es würde mich mal interessieren was du anders machen würdest(?)
Wichtiger wäre eine bestimmte Besucheranzahl. Nur in Halle erweißt sich das mehr als schwierig. Was nicht nur am Geschmack jeder einzel. Person liegt, sondern an den Lustpegel.
Man merkt wie sehr jung du noch bist.*zwinker*
Und Ideale werden nicht in der Öffentlkichkeiti angedeutet..sie werden durchgezogen.

@Emil
Wenn eine bunte Mischung läuft aus den etwas älteren Tagen, wäre ich dabei




Es ist nun mal so das sich immer wieder einige beschweren:Entweder zu wenig/viel EBM oder zu wenig/zu viel TBM *wand* !

Deshalb find ich es immer wieder amüsant wie man sich über mich beschwert *lachen* ...die Party's wo ich auflege zeigen mir das ich richtig handle *evilbat* !

Ich finde die Party hat eine Chance verdient und wer weiß,vielleicht wird das ja der Renner *prost* !

P.S.:Nur meine Meinung *engel*
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

24

Samstag, 9. Januar 2010, 23:38

Traurig, dass man gerade in Halle an der Saale (wo eh´ immer die ein- und dieselben Veranstaltungen laufen) solch ein Terz um eine neue Sache gemacht wird, hinter der Menschen stecken, die die Szene bereichern und etwas Neues auf die Beine stellen wollen.

Zugegebenermaßen ist der Name der diesbezüglichen und kommenden Veranstaltungen eventuell unglücklich gewählt (siehe "La Fete Noir - L.E. ), aber der Name sollte doch nicht das Problem sein, da er sich ändern lässt.

Dies ist aber ganz bestimmt kein Grund dafür, etwas Neues von Vornherein und öffentlich dermaßen schlechtzumachen und Menschen, die sich einen Kopp um die hallesche Szenevielfalt machen zu scheinen, nur von Vorurteilen her so vor den Bug beschossen werden.

Wenn einige Hallenser/-innen so verwöhnt von ihrer monotonen Szene sind und neue Projekte im Ansatz schon ablehnen, scheint die Stadt ja szenemäßig zu florieren...

Der Name ist unglücklich gewählt, ansonsten wünsche ich den Veranstalter/-innen einen guten Anfang!
______________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_year~zero_« (9. Januar 2010, 23:43)


25

Sonntag, 10. Januar 2010, 00:34

Oh man, immer diese Diskussionen..
Meine Meinung mal kurz und knapp:
Ich bin auf jeden Fall offen für Neues.
Soll heißen: Ich werde mich blicken lassen und bin schon sehr auf den Abend gespannt. *zustimm*
______________________________

"Was man gemeinhin Wirklichkeit nennt, ist, exakt ausgesprochen, ein aufgebauschtes Nichts." :-D
(Hugo Ball)


...TROLLHAMMAREN !! *duell*

26

Sonntag, 10. Januar 2010, 00:36

Ich find es auch völligen Quatsch´das schon vor dem Beginn schlecht zu machen...aber wie sagt man so schön im Volksmund:Totgesagte leben länger *zustimm* !

Ich drück euch die Daumen und was den Namen angeht...meine güte den kann man auch abändern *wand* !!!
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

27

Sonntag, 10. Januar 2010, 00:45

diese diskussion hier...ey herrlich :-D ..es´ sh fetzt,hey :-D
aber ich werd auch mal wieder vorbeischnippeln wenn nix wichtiges dazwischen kommt..einfach mal um zu gucken und die gute alte hafenstraße mal wieder für ne dunkel-party zu sehen :) ..bis dahin ...lasst euch nich ärgern... *zwinker*
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

28

Sonntag, 10. Januar 2010, 04:35

Ich denke ich hätte das nötige Engagement. Ich mein es bringt nichts eine Party aufzuziehen wo lediglich der Name anders ist, aber das Programm das selbe. Ist doch kein Wunder wenn die Leute von vorn herein wissen was sie erwartet. Da brauch man sich auch nichts schön reden. Man kann so viel aus Locations rausholen.
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

29

Sonntag, 10. Januar 2010, 05:03

'ne Bemerkung vorneweg: Ich möchte niemanden persönlich angreifen, ich stelle nur Fragen!

Zitat von »+Satura+S.O.H.+«

Ich red nur Klartext...A)Bin ich kein Veranstalter B)Bin ich kein DJ C) könnte ich die drei Konzepte nur umsetzen wenn ich A oder B erfüllen würde, zwecks Grundlagen. und D) ist das meine persönliche Meinung und wenn ich die Möglichkeit hätte was zu bewegen,würde ich alles ganz anders aufziehen. Es ist halt schlimm zu sehen wie alles den Bach runter geht und sich keiner traut mal gegen den Strom zu schwimmen. Klingt vielleicht naiv, aber ich hab Ideale.


Übrigens hast auch Du die Möglichkeit, was zu bewegen. Du mußt weder Veranstalter noch DJ sein - beides gibt es zur Genüge - sondern nur die richtigen Leute zusammenbringen. Nur meckern reicht da nicht aus. Wie wäre es mit hinstellen und machen?

Und: Du mußt kein perfektes Konzept haben und umsetzen. Wenn das den Geschmack der "Zielgruppe" nicht trifft oder welchselbige einfach zu klein ist, wie lange überlebt das Projekt?

Ja, und wenn sich mal jemand traut, gegen den Strom zu schwimmen, dann kommen Leute wie Du, die zwar Ideale haben, aber alles Fremde erstmal niedermachen müssen? (Bitte Fragezeichen beachten!)

Zitat von »+Satura+S.O.H.+«


Ich denke ich hätte das nötige Engagement. Ich mein es bringt nichts eine Party aufzuziehen wo lediglich der Name anders ist, aber das Programm das selbe. Ist doch kein Wunder wenn die Leute von vorn herein wissen was sie erwartet. Da brauch man sich auch nichts schön reden. Man kann so viel aus Locations rausholen.


Wenn Du es hättest, würdest Du es auch einsetzen, dein nötiges Engagement. Und wenn Du schon weißt, welche Party wir nur unter einem neuen Namen wieder aufzuziehen gedenken, dann nenne Roß und Reiter!
______________________________

Leben ist das, was Dir zustößt, während Du auf die Erfüllung Deiner Träume wartest.
UND:
Laß zu, was geschieht; genieße, solange es geht; und traure nicht nach, wenn es vorbei ist.

30

Sonntag, 10. Januar 2010, 05:18

bin ja gespannt wie son flitze dings da....
die location ist gut gewählt und alles andere wächst mit der zeit......
ich glaub net, das man auf taube ohren stößt wenn man genaue und vernünftigen vorschlägen bei dem veranstalter äußert.....
also bis spätestens dann dort........
______________________________

carpe noctem

Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz.

*gumo* *donnerwetter*

31

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:41

Wenn's ne bunt gemischte Party ist, isses doch okay. Ist ja ne Sache die in Halle ein bissl fehlt und wenn man das so umsetzen kann und eben auch die Leute so ne Party die halt alles Querbeet bedient, so wie früher eben auch einige Partys waren, anspricht, dann gibts doch kein Problem. Niemand hat ne Glaskugel und kann sagen wie die Verantaltung ablaufen soll, was geboten wird und wie das Publikum drauf anspringt. Deshalb versteh ich grad net den Hype, die Sache von vorne herein schlecht zu reden. Alle wollen Veränderung und wenn jemand versucht diese vllt. umzusetzen, wird gleich jede mögliche Chance kaputt geredet, mal abgesehen von der Namensgebung, die aber keineswegs ein Grund sein sollte. Leute, Leute ... Ich frag mich echt wie reif manche sein wollen.

Ich wünsch den Veranstaltern jedenfalls viel Glück und gutes Gelingen, vllt, schaff ich's ja auch hin. In diesem Sinne ...
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

32

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:56

Ich bin dafür das der ganze Techno, TBM, Cyber Techno (oder wie das auch alles heißt) ganz und gar aus den Schwarzen Clubs Verschwindet. und mehr das Melodische zum Einsatz kommt!
______________________________

Wenn es schon keine musik mehr ist, dann ist es wenigstens Kunst!

Lärm Zerstört die innere Ruhe des Menschen... und macht Krank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lacrima Munda« (10. Januar 2010, 13:57)


33

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:42

Zitat von »Lacrima Munda«

Ich bin dafür das der ganze Techno, TBM, Cyber Techno (oder wie das auch alles heißt) ganz und gar aus den Schwarzen Clubs Verschwindet. und mehr das Melodische zum Einsatz kommt!


Tanz mal zu Klassik. *pfeif*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

34

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:55

Zitat von »+Satura+S.O.H.+«

Wie wäre es mal mit einem vernünftigen Konzept was auch Sinn macht!? Mir fallen da mindestens 3 Varianten ein.


Und wo sind die? *whatever*
Zur Veranstaltung an sich schweige ich erstmal, bis ich dort gewesen bin.
Wenn ich mir die Djs so angucke, sieht's schon mal nach einem TBM-freien Abend aus und das wär für mich ein erster Anreiz, hinzugehen. :-D
______________________________

sounds control your mind

35

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:32

Zitat von »Mundilfari«

...
Tanz mal zu Klassik. *pfeif*


Du kennst Opernbälle? *kicher* Frau und Mann (oder beliebige andere Kombinationen) können auch zu Klassik tanzen - oder zu Titeln von Lacrimosa *beten*
______________________________

Leben ist das, was Dir zustößt, während Du auf die Erfüllung Deiner Träume wartest.
UND:
Laß zu, was geschieht; genieße, solange es geht; und traure nicht nach, wenn es vorbei ist.

36

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:39

Ich arbeite daran. Nicht niedermachen. Es ist ein einziges Déjà-vu. Ich verrate doch nicht meine Taktik ;-) Das Problem ist, dass es nichts Fremdes ist sondern eben immer die selbe Leier. Ich bin grade für Veränderung! Die Djs sind die eine Sache,die Musik die aufgelegt wird die Andere. Die Leuten die dort auftauchen noch eine ganz andere Sache. Alles ist mit Vorurteilen verbunden. So ist man hier nun mal.Bei bestimmten Djs winkt man gleich ab weil man weiß was sie spielen und was sie für Leute anziehen und das ist nur ein Grund von vielen warum es nicht funktioniert. Es hängt alles miteinander zusammen. Musik ist nun mal ein super wichtiger Faktor.Es sollte eine Party sein mit einem Sinn dahinter und ich mein nicht den finanziellen Sinn.Klar kostet alles Geld, aber man kann auch aus wenig und mit ein bisschen Herzblut viel schaffen.;-)
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

37

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:40

oh mann.

@ satura S.O.H.: was die "varianten" betrifft:

der stahlsektor, die darkness party, die brodi & friends, die monotonie, (früher) die graue zone, die DBD, die BS-party & artverwandtes fahren ALLE mehr oder minder unterschiedliche konzepte.

dies gilt (partiell) bzgl. der regelmäßigkeit, dies gilt bzgl. integration von liveacts, dies gilt bzgl. des musikalischen konzeptes, dies gilt bzgl. der präsentation (flyer, onlineauftreten etc.), dies gilt bzgl. der deko und so weiter

erstens finde ich die hallenser szene durchaus abwechslungsreich und zweitens frage ich mich, was für varianten denn hier im konkreten nicht vertreten sind.

und wenn deine antwort ungefähr lauten sollte "na reine horrorpunk / reine cybergoth / reine whatever-parties" dann ist deine prognose "3 monate" um längen wahrscheinlicher als in diesem fall, denke ich.

38

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:48

Darkness Party,Palli sind unterschiedliche Konzepte.Das weiß ich selber.Obwohl Palli auch verloren hat und es ist an und für sich ne Location mit Potenzial,aber vllt. steht da der Besitzer im Weg. Keine Ahnung."Reine" Partys wo nur eine Musikrichtung läuft ist auch Schwachsinn und davon red ich auch nicht. Man sollte aber Akzente setzen.
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

39

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:52

Zitat von »+Satura+S.O.H.+«

Man sollte aber Akzente setzen.


NA WELCHE DENN???

das haben dich nun schon mehrere leute gefragt.

bei auch nur EINER ernstzunehmenden, realisierbaren antwort gibts ne dicke tüte respekt.

40

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:57

Acoustische und optische Akzente.Ich kann es ja nicht direkt ausschreiben wie mein Partykonzept aussehen würde,denn das wäre ja noch viiel zu früh. Außerdem ist es im Moment nur eine Idee in meinem Kopf und noch nicht realisierbar. Die Gründe hatten wir ja mal besprochen ;)
______________________________

You cannot sedate all the things you hate