Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:59

Zitat von »+Satura+S.O.H.+«

Bei bestimmten Djs winkt man gleich ab weil man weiß was sie spielen und was sie für Leute anziehen und das ist nur ein Grund von vielen warum es nicht funktioniert.


Weil's aber auch einfach mal 'ne Geschmackssache ist. Davon abgesehen, find ich es schon ganz gut, wenn Djs sich auf etwas spezialisieren. Wie sinnlos und langweilig wär das denn erst, wenn jeder alles spielen würde, nur damit keiner mehr abwinkt, wenn er den Namen des Djs auf'm Flyer liest?

Klar wäre es schön, mal so richtig was Neues zu erleben (partytechnisch). Und wenn du tolle Ideen hast, setz sie um oder mach irgendwas draus. Aber mecker doch bitte nich schon vor der Party rum und erzähl das, was sowieso schon alle wissen, ohne auch nur einen einzigen Verbesserungsvorschlag zu bringen. Auf sowas können die, die sich wirklich Mühe und Gedanken machen, echt verzichten.
______________________________

sounds control your mind

42

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:02

Wollte lediglich meine Meinung vertreten.Verzeihung.
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

43

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:04

Zitat von »+Satura+S.O.H.+«

Acoustische und optische Akzente.


jetzt wo du´s sagst: man könnte wirklich mal ne party machen, auf der musik läuft und lichteffekte gegeben sind. das wär echt mal was neues.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Millo« (10. Januar 2010, 17:04)


44

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:06

Du nimmst mich nicht ernst..das mein ich doch garnicht ;P
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

45

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:08

Ich bin sehr gespannt auf +Satura+S.O.H.+`s Veranstaltung ^^
______________________________

Amicus certus in re incerta cernitur
Nemo enim potest personam diu ferre!

46

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:14

*augenroll*
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

47

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:15

Zitat von »Mundilfari«

Zitat von »Lacrima Munda«

Ich bin dafür das der ganze Techno, TBM, Cyber Techno (oder wie das auch alles heißt) ganz und gar aus den Schwarzen Clubs Verschwindet. und mehr das Melodische zum Einsatz kommt!


Tanz mal zu Klassik. *pfeif*



Keine ahnung von Musik... Guck mal in mein Profil unter Musik da findest du ein paar Genres die (ein glück) Techno frei sind.
______________________________

Wenn es schon keine musik mehr ist, dann ist es wenigstens Kunst!

Lärm Zerstört die innere Ruhe des Menschen... und macht Krank!

48

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:16

Zitat von »Lacrima Munda«

Ich bin dafür das der ganze Techno, TBM, Cyber Techno (oder wie das auch alles heißt) ganz und gar aus den Schwarzen Clubs Verschwindet. und mehr das Melodische zum Einsatz kommt!



Na dann mach mal...das wird nicht so schnell verschwinden und reine TBM,Cybertek,Hardtek und Hardstyle Party's gibt es nicht in Halle(oder hab ich was verpasst *gaehn* )!

Und nur melodisches,das will kein Schwein hören,wenn es zum vorschein kommt auf Party OK das ist völlig i.O. *zustimm*!

Das zog noch nichtmal damals im "Wartesaal" und da war das TBM noch nicht hier rübergeschwappt!

Und ich gebe Malaria recht:Ich werde z.B. auch weiter da machen wo ich mich befinde!

Und wenn 3 oder was-weiß-ich-wieviel DJ's hinter dem Pult stehen dann ist doch für Abwechslung gesorgt *evilbat* !
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

49

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:19

Zitat von »Lacrima Munda«



Keine ahnung von Musik...


Wer? Ich? XD Is okay, mach einfach weiter. *rofl2*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (10. Januar 2010, 17:19)


50

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:56

Zitat von »Lacrima Munda«

Keine ahnung von Musik... Guck mal in mein Profil unter Musik da findest du ein paar Genres die (ein glück) Techno frei sind.


"keine ahnung von musik" kann sich auch so definieren, dass nicht wirklich ueber den vermeintlich besten tellerrand geschaut wird und somit die einordnung von toenen in ein gesamtbild schwerfaellt. techno ist nicht pauschal alles, was sich nach elektronischer musik anhoert.

51

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:08

Zitat von »m«

Zitat von »Lacrima Munda«

Keine ahnung von Musik... Guck mal in mein Profil unter Musik da findest du ein paar Genres die (ein glück) Techno frei sind.


"keine ahnung von musik" kann sich auch so definieren, dass nicht wirklich ueber den vermeintlich besten tellerrand geschaut wird und somit die einordnung von toenen in ein gesamtbild schwerfaellt. techno ist nicht pauschal alles, was sich nach elektronischer musik anhoert.



Soll ich mich also damit anfreunden das sich "Gothics" wie Weihnachtbäume anziehen und zu Loveparade Musik Tanzen?
______________________________

Wenn es schon keine musik mehr ist, dann ist es wenigstens Kunst!

Lärm Zerstört die innere Ruhe des Menschen... und macht Krank!

52

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:09

Zitat von »+Satura+S.O.H.+«

Acoustische und optische Akzente



An und für sich ein toller Ansatz, den's aber auch schon oft genug gab. Problem bei "optischen Akzenten", soll heißen vllt. ne ausgefallene, neue oder einzigartige Gestaltung bzw. auch Aufbau einer Location. Da ist aber das Problem. Eine wirklich feste Location gibts bei so gut wie keiner Veranstaltung mehr. Grund dafür sind allein schon die Kosten die das mit sich bringt. Ich mein, wenn Du über ausreichend vorhandene finanzielle Mittel verfügst, dann zieh ne Location hoch wie wir sie alle noch nie gesehen haben, denn nur da kann man sich als Veranstalter wirklich irgendwo frei entfalten. Die Locations wo alle anderen Partys celebriert werden sind nicht ausschließlich für die jeweiligen Gruffen-Partys konzepiert, sondern darauf dort vielerlei verschiedene Veranstaltungen halten zu können, weil jeder Pächter, Besitzer oder sonstwas sich es eben net leisten kann auf nur einer Schiene zu fahren und sonst den Laden zu, zu lassen. Was bleibt ist, mit Deko auf die jeweiligen Veranstaltungen aufmerksam zu machen bzw. diese passend zu gestalten, aber eben auch das hat seine Grenzen. Wenn der Beitzer einer solchen Location, keine Ahnung, keine Kerzen haben will (wegen mir aus Angst vor nm Brand), dann kann der Veranstalter an sich, sich nur fügen und stellt eben keine hin. So einfach wie Du Dir das vorstellst ist es nämlich net. Wenn es so wäre würden sich net alle so nen Kopf drum machen wie man die Szene, gerade hier in Halle wieder mehr ins laufen bekommt.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

53

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:09

Zitat von »Lacrima Munda«


Soll ich mich also damit anfreunden das sich "Gothics" wie Weihnachtbäume anziehen und zu Loveparade Musik Tanzen?



Wenn's gute Loveparade-Musik ist...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

54

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:12

Zitat von »Lacrima Munda«


Soll ich mich also damit anfreunden das sich "Gothics" wie Weihnachtbäume anziehen und zu Loveparade Musik Tanzen?


Musst du wohl oder übel. Oder du sitzt miesepetrig zuhause und jammerst alten Zeiten hinterher. *o_O* Szenen ändern sich. Lebt damit.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

55

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:29

Zitat von »Lacrima Munda«

Zitat von »m«

Zitat von »Lacrima Munda«

Keine ahnung von Musik... Guck mal in mein Profil unter Musik da findest du ein paar Genres die (ein glück) Techno frei sind.


"keine ahnung von musik" kann sich auch so definieren, dass nicht wirklich ueber den vermeintlich besten tellerrand geschaut wird und somit die einordnung von toenen in ein gesamtbild schwerfaellt. techno ist nicht pauschal alles, was sich nach elektronischer musik anhoert.



Soll ich mich also damit anfreunden das sich "Gothics" wie Weihnachtbäume anziehen und zu Loveparade Musik Tanzen?



Hääääääää *wand* ...ich frag mich echt...was heißt hier wie Weihnachtsbäume *lachen* !

Die Szene entwickelt sich nunmal weiter und nebenbei...hab mal geschaut was bei dir für Musikstile stehen...oh man *wand* !
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

56

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:32

Zitat von »[Reaktor-4«

]

Zitat von »Lacrima Munda«

Zitat von »m«

hab mal geschaut was bei dir für Musikstile stehen...oh man *wand* !


das ist ja wohl Geschmackssache!
______________________________

Wenn es schon keine musik mehr ist, dann ist es wenigstens Kunst!

Lärm Zerstört die innere Ruhe des Menschen... und macht Krank!

57

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:35

Mein Senf:

Die Rockstation in der Hafenstraße gibt es über 10 Jahre! Wir machen Konzerte und Partys, weil wir Spaß daran haben und die Vielfalt der Veranstaltungen in Halle erhalten wollen. Wir haben schon viele schwarze Partys veranstaltet bzw. veranstalten lassen. Sei es nun „Robertos Party“, der „Gothesdienst“, die „Dark in Live“ oder nun die „la fête noire“.
Wir können leider nichts dafür, dass wir im Internet nichts Relevantes über den Namen gefunden haben. Und wir können nichts dafür, dass „la fête noire“ besser klingt als „die schwarze Party“.
Wir wollen bestimmt auch nicht das Konzept der alten Leipziger „la fête noire“ übernehmen. Wir haben wirklich nur einen einfachen Namen gesucht.
Musikalisch wird diese Veranstaltung offen bleiben, es wird keine Festlegung auf einen Stil geben. Die Party soll ein Selbstläufer bleiben, die das Publikum mitbestimmt. Wir werden DJs aus Halle und der Umgebung mit einbinden um sicher zu stellen, dass die Besucher auch Spaß haben werden. Wir können nicht garantieren, das jeder Musikwunsch auch erfüllt wird, weil die musikalische Untermalung nun mal vom Repertoire des DJs abhängt.
Es ist leicht zu meckern aber selbst etwas in Bewegung zu setzen ist schwer und die Party rollt jetzt ob ihr Nörgler wollt oder nicht!
Uns ist es egal ob wir am Abend 10 oder 100 Gäste haben. So lange unsere Partner und das Publikum Bock auf die Party haben, wird weiter gemacht und das jeden vierten Samstag im Monat außer im Mai! (da wird WGT-iert :-D )
Wer sich jetzt angegriffen fühlt, für den tut es mir leid aber man kann nun mal nicht immer Rücksicht nehmen. Wir können nicht ahnen, das irgendwo in Deutschland etwas ähnliches unter dem gleichen Namen laufen soll.
Es war nun schon länger bekannt, dass die „Dark in Live“ durch den Veranstalter Mein_zweite_ich beendet wurde und dass ich eine neue Party plane. Es war doch keiner von euch bei mir und hat mich danach gefragt.
Wenn ich Freunde damit getroffen habe, dann tut es mir wirklich leid!
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

58

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:35

Zitat von »Lacrima Munda«

Zitat von »[Reaktor-4«

]

Zitat von »Lacrima Munda«

Zitat von »m«

hab mal geschaut was bei dir für Musikstile stehen...oh man *wand* !


das ist ja wohl Geschmackssache!




Genau das wollt ich hören...Geschmackssache...merkste was *engel*


@Malzi:War gut das de das jetzt geschrieben hast *zustimm*
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[Reaktor-4]« (10. Januar 2010, 18:40)


59

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:39

Zitat von »[Reaktor-4«

]

Zitat von »Lacrima Munda«

Zitat von »[Reaktor-4«

]

Zitat von »Lacrima Munda«

Zitat von »m«

hab mal geschaut was bei dir für Musikstile stehen...oh man *wand* !


das ist ja wohl Geschmackssache!




Genau das wollt ich hören...merkste was *engel*


Trotzdem mag ich euren mist nicht!
______________________________

Wenn es schon keine musik mehr ist, dann ist es wenigstens Kunst!

Lärm Zerstört die innere Ruhe des Menschen... und macht Krank!

60

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:41

Zitat von »Lacrima Munda«

Zitat von »[Reaktor-4«

]

Zitat von »Lacrima Munda«

Zitat von »[Reaktor-4«

]

Zitat von »Lacrima Munda«

Zitat von »m«

hab mal geschaut was bei dir für Musikstile stehen...oh man *wand* !


das ist ja wohl Geschmackssache!




Genau das wollt ich hören...merkste was *engel*


Trotzdem mag ich euren mist nicht!



Und ich mag den Mist den du hörst erst recht nicht*kotz*
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH